Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
theGegen schrieb:
Er ist einer der besten und cleversten Defensivspieler der Liga.
So jemand kann nicht nur durchschnittlich sein - dann sind es Bowen oder Big Ben auch. Punkt Ende.

Ich denke man kann ihn als absolut überschnittlichen Verteidiger und einen der drei besten Post-Defender der NBA bezeichnen, aber um als überdurchschnittlicher Spiele bezeichnet zu werden, müsste er schon zumindest mehr Rebounds und Blocks auflegen.

Und zu deinen Beispielen: Für Bowen gilt IMO das gleiche, auch ein durchschnittlicher Spieler, der aber defensiv überdurchschnittlich ist.
Und Big Ben würde ich längst nicht in einem Atemzug mit Jason Collins nennen. Der ist nämlich, obwohl er nur 6-6 ist, einer der besten Shotblocker und Rebounder der Liga und defensiv gesehen das gesamte Paket, sowie ein großartiger Leader. Ihn kann man sehr wohl als überdurchschnittlich bezeichnen.

Meine Meinung ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kobe 8 schrieb:
Ich denke man kann ihn als absolut überschnittlichen Verteidiger und einen der drei besten Post-Defender der NBA bezeichnen, aber um als überdurchschnittlicher Spiele bezeichnet zu werden, müsste er schon zumindest mehr Rebounds und Blocks auflegen.

Und zu deinen Beispielen: Für Bowen gilt IMO das gleiche, auch ein durchschnittlicher Spieler, der aber defensiv überdurchschnittlich ist.
Und Big Ben würde ich längst nicht in einem Atemzug mit Jason Collins nennen. Der ist nämlich, obwohl er nur 6-6 ist, einer der besten Shotblocker und Rebounder der Liga und defensiv gesehen das gesamte Paket, sowie ein großartiger Leader. Ihn kann man sehr wohl als überdurchschnittlich bezeichnen.

Meine Meinung ;)

Im Nets-Konzept ist es nicht zwingend vorgesehen, dass der Pf viele rebounds holt. Das Team holt dennoch viele Boards, was daran liegt, dass Collins gut ausblockt.
Wenn er einer der drei besten Post-Verteidiger ist, wieso dann "nur" durchschnittlich?
Aber vielleicht ist "Durchschnitt" eine Frage der Definition. Klar ist er kein Spieler mit Starkaliber. Wenn ich eine Drittelgrenze ziehe mit "über Durchschnitt" "Durchschnitt" "unter Durchschnitt" dann gehört er zum oberen Drittel.
So wie Big Ben sowieso ;) und dann auch Bowen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Dave D'Alessandro schrieb:
One more thing about last night: All the starters went 34 plus. You can expect L-Frank to start scaling back on that soon, perhaps as soon as tonight against Philly, with nothing to play for.

“There are a bunch of different scenarios, but if it gets that point we’ll definitely limit their minutes,” he said, not identifying the point he’s talking about. “Then there are some other possibilities. . . .we don’t play them (at all).”

Das Schonen unserer Starter hat gestern Abend gegen Philly also begonnen, find ich einerseits gut, da man so sicher um einiges Frischer in die Playoffs gehen wird, als letztes Jahr. Andererseits ist es auch schade, da wir nun die 50-Siege-Marke wohl eher nicht knacken werden (obwohl es trotzdem möglich ist 3 von 4 gegen Boston (2x), New York und Philly zu gewinnen).

Trotzdem, Playoffs und das Auskurieren der kleinen Verletzungen von Twin und Wright (es wird langsam Zeit, dass Antione einen Spitznamen bekommt) sind wichtiger. Ob jetzt am Ende 48 oder 50 Siege am Konto standen, wenn die Meisterschaft unser ist, ist relativ zweitrangig :D .

Apropos Playoffs: Als Erstrundengegner wäre mir eigentlich jedes Team, außer Chicago recht, weil Gordon mir da einfach zu unberechenbar und -falls er heißläuft - zu unaufhaltbar und gefährlich ist...Washington, Milwaukee, Indiana oder Philly wären mir da viel lieber (oder die Celtics, als Walker dort noch gespielt hat :D )...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
fatal errero schrieb:
Wright (es wird langsam Zeit, dass Antione einen Spitznamen bekommt)
Wenn sein Rookiejahr irgend ein Anzeichen ist, werden wir ihn bald "Bust" nennen können. Die Nets hätten Danny Granger bekommen können - aber nein; es musste ja Antoine Wright sein. Selbst Francisco Garcia oder Gerald Green wären die bessere Wahl gewesen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
Wenn sein Rookiejahr irgend ein Anzeichen ist, werden wir ihn bald "Bust" nennen können. Die Nets hätten Danny Granger bekommen können - aber nein; es musste ja Antoine Wright sein. Selbst Francisco Garcia oder Gerald Green wären die bessere Wahl gewesen.
Joey Graham stand auch noch zur Verfügung..
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hätte Granger und Green auch vorgezogen! Granger wird mal oder ist schon ein sehr solider Starter mit Defense und Green hat das Potenzial zum Superstar aka. T-Mac [Ich liebe Green :love3:;)]
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich hätte Luke Schenscher genommen.

aber Antoine Wright muss man noch etwas Zeit geben. Granger z.B. hat es leichter in indiana, weil der Druck Ersatz von Vince und Jefferson zu sein, sicher ungleich höher ist. evtl. setzt er sich auch durch Kidd zu sehr unter Druck:"muss die Pässe verwerten, darf ggü Vince und Richard nicht zu sehr abfallen, usw."

Durch die Akte Milicic sieht man, dass man nicht unbedingt ein bust sein muss, wenn man die ersten beiden jahre nicht viel auf die reihe bekommt... aber insgesamt sieht es natürlich momentan weniger gut mit ihm aus, aber die hoffnung stirbt zuletzt - in meiner offline nba live season hat er ja auch gerockt :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wright war fast die gesamte Saison hindurch verletzt. Er kann mehr als ein nur solider Spieler sein. Man muss ihm Zeit geben. Ist doch ein schöner Luxus das man ihn durch Vince und seine Rolle schonen kann und langsam aufbaun wird.

@em

Hattest du nicht einmal geschrieben: "Um als Bust zu gelten, muss man erstmal gespielt haben"! ?
Und hat es Wright hinter Carter und Jefferson, selbst wenn fit, nicht genauso schwer wie Milicic hinter der Wallace-Bande?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wenn sein Rookiejahr irgend ein Anzeichen ist, werden wir ihn bald "Bust" nennen können. Die Nets hätten Danny Granger bekommen können - aber nein; es musste ja Antoine Wright sein. Selbst Francisco Garcia oder Gerald Green wären die bessere Wahl gewesen.

Ich glaube nicht, dass Wright als Bust gelten wird...er hat sich - wenn er denn randurfte - durchaus nicht übel präsentiert und sein talent angedeutet.

es ist nunmal so, dass es rookies unter frank nicht besonders leicht haben, vor allem, da anitone mit carter und jefferson zwei absolute topspieler vor seiner nase hat.

ich glaube nicht, dass sich granger, graham, green, hodge, garcia oder head -eben die guards, die nach wright gezogen wurden - bei den nets westentlich besser präsentiert hätten.

wenn ich an der stelle der nets gewesen wäre, hätte ich - jetzt im nachhinein, wo man immer klüger ist :D - übrigens johnan petro gedraftet.

der hat mir, noch anno 2005, als die nets in seattle zu besuch waren, richtig gut gefallen.man konnte erkennen, dass er sehr, sehr viel potential besitzt, von den körperlichen voraussetzungen in so jungen alter bereits herrvoragend und nba-tauglich ist...zwar noch sehr roh, aber von den verfügbaren kanditaten, wäre er mir am liebsten gewesen...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
McInnis points
to door


BY OHM YOUNGMISUK
DAILY NEWS SPORTS WRITER

BOSTON - As the Nets empty out their bench in the final games of the regular season, Jeff McInnis likely will watch his disappointing campaign end as a spectator.
Nets president Rod Thorn and coach Lawrence Frank said yesterday they likely will keep McInnis inactive for the last three games even though they will begin resting the starters.

In all likelihood, McInnis may have played his last game for the Nets. He will probably not play in the playoffs unless there is an injury, and the team likely will look to buy him out of the last year of his contract this summer.
...

Quelle

Wie im Artikel geschrieben steht, war McInnis ein "Chris Childs like bust"...wenn man ihn im Sommer nicht traden kann, was aufgrund seines aktuellen Wertes sehr wahrscheinlich ist, wäre ein Buyout die einfachste und wohl beste Lösung.

Die Verpflichtungen, die wir letzen Sommer gemacht haben, sind somit zum größten Teil weit unter den Erwartungen geblieben.

Big Jack und McInnis waren/sind totale Busts...Lamond hatte zwar ein oder zwei helle Momente, aber eine wirklich tragende Rolle innerhalb der Rotation hielt auch er nicht inne. Dasselbe gilt für Inspector Padgett, der aber wohl der beste Free Agent war, den die Nets diese Saison verpflichtet haben.

Im Nachhinein betrachtet, war der Free Agent Sommer eigentlich sehr bescheiden, vor allem auch durch die ganze Reef und Tractor-Situation, obwohl die Nets bei beiden die richtige Entscheidung getroffen haben.

Im Allgemeinen ist der Bust-Anteil bei Spielern, die wir als Ergänzung oder "fehlendes Puzzlestück" holen verdammt hoch: Childs, Mutombo (vor allem schade, da wir Van Horn abgegeben haben, ich hab ihn bei den Nets gemocht) Mourning, Rogers (obwohl er teilweise auch wirklich nicht schlecht war), Mercer, Best, McInnis, Jackson (hab' ich noch wen vergessen?).

Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass die Nets eigentlich seit fünf Jahren sehr erfolgreichen Basketball spielen...

Achja, wie gefallen euch die alternativen, roten Auswärtstrikots für die nächste Saison (zu sehen auf der Nets-Homepage)?

Sehen zwar wirklich nicht schlecht aus, ich wäre aber dafür, dass die Nets, aus Trotz und um nicht mit dem Strom mitzuschwimmen, ihre derzeitigen, von vielen als hässlich bezeichneten, Trikots und auch das Logo beibehalten, wir müssen ja nicht so cool aussehen, wie die Anderen, solange wir gewinnen :D :cool4: ...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Also, ich finde die neuen Trikots trotzdem sehr schön. Die alten fand ich auch nicht schlecht, am besten aber die alten Nets Trikots aus den 70ern. Das Logo wurde doch erst 97 (so rum) geändert. Warum sollte man das schon wieder ändern. ein wenig Rot ist ja auch schon im derzeitigen Zeichen vorhanden.
Allgemein finde ich auch, das die Nets nicht nach NY umziehen sollten. New Jersey hat ja mittlerweile auch sowas wie ne Tradition in Sachen Basketball.
Das einzige was dringend erneuert werden sollte, ist diese häßliche Halle.
Da verstehe ich garnicht wieso David Stern bei den Sonics so'n Aufstand macht. Die Nets Halle macht auf mich einen noch viel maroderen Eindruck...?!?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Also, ich finde die neuen Trikots trotzdem sehr schön. Die alten fand ich auch nicht schlecht, am besten aber die alten Nets Trikots aus den 70ern. Das Logo wurde doch erst 97 (so rum) geändert. Warum sollte man das schon wieder ändern. ein wenig Rot ist ja auch schon im derzeitigen Zeichen vorhanden.
Allgemein finde ich auch, das die Nets nicht nach NY umziehen sollten. New Jersey hat ja mittlerweile auch sowas wie ne Tradition in Sachen Basketball.
Das einzige was dringend erneuert werden sollte, ist diese häßliche Halle.
Da verstehe ich garnicht wieso David Stern bei den Sonics so'n Aufstand macht. Die Nets Halle macht auf mich einen noch viel maroderen Eindruck...?!?

Nene, Freundchen!
ich war bei den nets in der halle und muss sagen, dass sie z.b. viel schöner als der Madison Square Garden ist, den ich als einzige NBA-Halle bisher noch live gesehen hat. Die Technik ist viel besser in der CAA und auch das drum herum ist viel schöner aufgebaut.
Das einzige Problem an der CAA: Man kommt weder mit dem Zug noch mit dem Bus (nur sehr wenige Busse fahren direkt dort hin, max. für 1000 Zuschauer) zu dem Komplex, der gepaart mit anderen Stadien ausserhalb der Stadt steht.
Also man muss immer extra schon so 20-30 Minuten extra von NJ hinfahren, dann noch mal gute 5 $ für nen Parkplatz zahlen, den man nehmen muss... Also das ist schon recht ärgerlich alles.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
ich denke schon, das sich die andren rookies besser geschlagen hätten. besonders granger, der meines erachtens auch die 4 spielen kann/könnte kidd/carter/jefferson/granger/kristic wäre schon was feines und mr collins dann von der bank, wenns gegen starke big men geht...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
In welcher Stadt spielen die denn eigentlich. Immer noch East Rutherford oder wie das früher hieß? Wie groß ist die Stadt denn bzw. wie klein ist der Staat New Jersey??? Was ich damit fragen will, wo kommen die Leute her in NJ? Mir fällt nämlich keine einzige Stadt, außer der eben genannten ein??? :confused:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
vincent schrieb:
ich denke schon, das sich die andren rookies besser geschlagen hätten. besonders granger, der meines erachtens auch die 4 spielen kann/könnte kidd/carter/jefferson/granger/kristic wäre schon was feines und mr collins dann von der bank, wenns gegen starke big men geht...

Granger hätte uns auf der Vier defensive Schwierigkeiten gebracht, da Kristic auch noch immer etwas zu wenig Fleisch auf den Rippen hat. Granger würden auf so ziemlich jeden Starting-PF der Liga 15-20 Pfund und mindestens ein Inch fehlen. Ob das funktioniert hätte, bleibt zumindest sehr fraglich.

Außerdem ist es so, dass Frank die Tendenz aufweist, Neulinge erst dann spielen zu lassen, wenn ihm absolut keine andere Alternative offengelassen wird. War bei Curly auch so, dass er, erst nachdem Zo mit Umweg von Toronto zu den Heat verschifft wurde, wirklich nennenswerte Spielzeit bekam.

Da kann man davon ausgehen, dass Granger es auch kaum geschafft hätte, an Carter und Jefferson - die beide noch um mindestens zwei Klassen besser sind - oder an Cliffy und Twin - die beide als Lieblingsspieler von Frank gelten - vorbeizukommen und eine wirklich tragende Rolle in der Rotation der Nets zu spielen...

Wie gesagt, ich bleibe dabei, es wäre relativ wurscht gewesen, welcher G/F bei den Nets gelandet wäre, er würde sich in derselben oder zumindest in einer ähnlichen Situation wie Wright befinden...wenn man auf volles Risiko gegangen und Johan Petro gedraftet hätte, wäre das, jetzt im Nachhinein betrachtet, die richtige Entscheidung gewesen. Eventuell hätte man auch Jack draften können, da ein PG nach dem McInnis-Fiasko relativ nützlich gewesen wäre.
Ob jetzt aber Wright, Granger, Graham, Garcia auf der Bank oder Green in der D-Leauge schmoren, ist momentan Jacke wie Hose.

Um den Draft der Nets wirklich bewerten zu können, muss man zumindest noch bis zur nächsten Saison warten, um zu sehen ob Wright mehr Vertrauen vom Coach bekommt. Wenn er nächste Saison auch nur begrenzte Spielzeit sieht, kann man sagen, dass die Nets möglicherweise mit jemandem Anderen besser gefahren wären. Jetzt ist es einfach noch zu früh.
---

Bezüglich Draft bin ich auch gespannt, ob man Mile Ilic schon im Sommer rüberholt oder ob man noch wartet. Die Situation, die die Nets haben, ist für Balkan-Spieler recht günstig, da mit Nenad, Zoran und Bostjan schon welche in Jersey sind, die die Sprache beherrschen und der Kulturschock für Ilic nicht ganz so schlimm wäre...
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Vinsanady schrieb:
NJ hat in dieser Saison auch gegen Teams mit guten Big-man gewonnen wie zum Beispiel gegen miami, pistons oder den Rockets.

Kristic? Er spielt meiner Meinung nach eine sehr gute Saison. Und relativ gute Stats hatte er in den letzten Spielen auch.(Rahim :( )

Die Saison von Krstic ist schon ganz Ok, weil er sich ja im Vergleich zu der letzten schon gesteigert hat und im Laufe dieser Saison auch. Am Anfang hatte er ja noch Probleme sodass man denken könnte der stangiert etwas, doch im März und auch bisher im April legt der Junge 15/8 bei guten Quoten aus dem Feld auf und wenn er diese Stats 06/07 über die ganze Saison bringen kann, dann wäre das schon sehr gut.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Gegen die Celtics hatte das schon was von Preseason-Basketball.
Die 50-Siege werden sich jetzt wohl doch noch ausgehen, da Philly - jetzt nachdem sie endgültig ihre Playoff-Hoffnungen begraben können - kaum noch motiviert sein dürfte und bei den Knicks Motivation eh ein Fremdwort ist.

Langsam werde ich so richtig scharf auf die Playoffs :smoke: ...
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
fatal errero schrieb:
Gegen die Celtics hatte das schon was von Preseason-Basketball.
Die 50-Siege werden sich jetzt wohl doch noch ausgehen, da Philly - jetzt nachdem sie endgültig ihre Playoff-Hoffnungen begraben können - kaum noch motiviert sein dürfte und bei den Knicks Motivation eh ein Fremdwort ist.

Langsam werde ich so richtig scharf auf die Playoffs :smoke: ...

So wie die Nets zurzeit drauf sind, dürfte es in Normalfall auch für die 2. Runde reichen und dan würde es dann richtig spannend werden, wenn es gegen die Heat geht. Gegen die hat man diese Saison erstaunlich gut ausgesehen. Gegen die dürfte auch was gehen, wenn Krstic die Leistung bringen kann die er in letzten Jahr gegen die Heat in den Playoffs brachte und nun auch Vince seine Form von der Regular Season beibehält und nicht einknickt. Ich glaub zurzeit wären die Bucks der Gegner in der 1. Runde und die könnte man durchaus mit 4-1 in den Urlaub schicken.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ratner willing to pay for wins

BY OHM YOUNGMISUK
DAILY NEWS SPORTS WRITER

Bruce Ratner doesn't look or sound like a man who is losing millions of dollars.
After his Nets defeated Boston, 95-93, last night at the Meadowlands, beating the Celtics for the second time in three days, Ratner was beaming.

Ratner is looking forward to his second postseason as owner of the Nets. And he assured fans and players he will do what it takes to keep his team intact and competitive despite reportedly losing over $20 million last season. He stands to lose more the longer his proposed Atlantic Yards project in Brooklyn, which has an arena as its centerpiece, is delayed.

"If we have to pay a luxury tax, we'll pay a luxury tax," Ratner said. "We must keep this team together. It's a great team. We're losing money, but at the end of the day if we're over in luxury tax or slightly under, it's not going to move the needle significantly.

"The financial situation is highly exaggerated. We're in fine general shape." ...

Quelle

Tut gut, soetwas kurz vor den Playoffs zu hören. Ratner scheint aus seinen Fehlern gelernt und eingesehen zu haben, dass er Geld in die Nets investieren muss, wenn er denn welches verdienen will. Allein der Plus bei den Zuschauerzahlen, was die Nets auf Platz 13 der Liga katapultiert (im Vorjahr waren wie 29. was die Zuschauerzahlen anbelangt), spricht schon Bände...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Des Verständnisses wegen wollte ich nochmal fragen, und ich hoffe nicht wieder von 80 Seiten aus angemacht zu werden, ob ich es richtig mitbekommen habe, das sein sog. Atlantic Yards Project auf Eis gelegt wurde bzw. ihm es verboten wurde in Brooklyn die neue Multikomplexarena zu bauen?!?
 
Oben