+++ Boxlegende Muhammad Ali ist tot +++


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
(Statt zu vieler Worte: )
Der Größte ist gegangen. Für mich nicht nur der beste Boxer aller Zeiten sondern auch jemand, der mich bereits in meiner Kindheit und frühen Jugend faszinierte und mein Interesse für den Boxsport damals schon erweckte. Obwohl sein Tod absehbar war und auch eine Erlösung von seiner schlimmen Krankheit dartellt, war ich heute morgen sehr betroffen, als ich von Alis Tod erfuhr. In meinem Herzen wird er immer weiterleben, nicht nur als genialer Boxer...

R.I.P. Muhammad Ali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Heute Abend ab 22:50 Uhr macht ARD einen Ali-Abend.

Zuerst: "Legenden - Muhammad Ali", ist ne Dokureihe von Anfang der 2000er Jahre, sehr gut, hab sie auf Video.

Dann: Rumble in the Jungle in voller Länge.

Danke dir für den Hinweis. Da werde ich mal einschalten.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Auch wenn es für ihn eine Erlösung ist,macht es einen doch sehr traurig.Er war einer der grössten Boxer aber auch ein ganz grosses Vorbild,wie es kaum ein zweites gab.Er stand zu seinen
Idealen und zog nicht den Schwanz ein.Danke Ali,dass es dich gab und ich so viele deiner Kämpfe verfolgen durfte. R.I.P.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
And if all that's too much, then I guess I'd settle for being remembered only as a great boxer who became a leader and a champion of his people, And I wouldn't even mind if folks forgot how pretty I was.

:(:laugh:

RIP GOAT
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
dann lass es dir als Poster machen oder gucke selber im netz :rolleyes:

ich war in Amerika als frazier starb. das war schon damals seltsam. man denkt, diese Boxer, krieger, menschen sind unsterblich. 74 mit solchen schlachten zu werden… und der Krankheit- schon Wahnsinn.
matthew saad muhamad, einer der größten light heavies aller zeiten, starb vor einigen Jahren an a.l.s.
ali war sowas wie jesus. seltsam, bei all seinen Beleidigungen gegenüber frazier und co. ali war eine Inspiration und top 3 pfp all time, vllt sogar nr 1

Heute ist ein seltsamer Tag. Ich bin schon sehr früh aufgewacht. Ein Freund schrieb mir gegen halb sieben eine oldschool SMS mit den Worten "Ali is tot". Ich machte die Kiste an. Im Boxforum noch keine Nachricht. Dann las ich es. Krass und doch vorhersehbar. Natürlich holt Gevater Mother Fucker uns alle, irgendwann, irgendwie. Nun war Ali dran. Wunderbar, mit ihm gelebt zu haben. 30.10.74- und schon 5 wochen später wurde ich geboren. Sein Name klingt seit meinem 10. LJ in meinen Ohren. Onkels, Freunde und Trainer, alle sprachen von ihm als sängen sie ein Lied. Seit dieser Zeit hat dieser Name, keinen cm an Bedeutung verloren. Immer lag er als Hintergrundrauschen im Boxerherz.

sagt Dir "Bitterniss essen" etwas?

Gruß D.H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
RIP Muhammed Ali

Einer der größten, wenn nicht der größte ist von uns gegangen. Selber habe ihn nicht erlebt, natürlich viel gelesen und angeschaut was es gibt. Mein Dad schwärmte/schwärmt bis heute immer wieder von ihm, unfassbar was er den Menschen überalle auf der Welt gegeben hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.230
Punkte
113
Er war Sprücheklopfer & Philosoph:

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war.

Er hatte Unvergessliche Fights:

"Rubmble in the jungle" & "Thrilla in Manilla"

Er prägte den Boxsport mit Begriffen wie:

Dem unsichtbaren "Phantom Punch oder Anchor Punch" gegen Sonny Liston
... oder der "Rope and Dope" Taktik gegen Foreman.
Der "Ali Shuffle" war der Moon-Walk des Sports.
Mit ihm kam das "Ballyhoo" auf eine andere Ebene. Er konnte den Sport verkaufen.

Trotz der sportlichen Sprerre wegen evtl. strittiger persönlicher Einstellungen konnte ihn bis zuletzt keiner stoppen.

R.I.P. Muhammad Ali aka Cassius Marcellus Clay Jr.

1411391640787_wps_53_Boxing_1963_Cassius_Clay_.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Tja, irgendwann musste der Tag kommen :( Aber er hat seine Mission auf der Erde zu 100% erfüllt. Ob der Tod für ihn eine Erlösung ist, weiss ich nicht. Ich hatte den Einrduck, dass er nut seiner Krankheit gut umgehen konnte. Ich bin froh, dasss ich ihn 2005 wenigstens mal ganz kurz gesehen habe im Rahmen des Valuev-Ruz-Kampfes.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Zwei Dinge sind mir gestern u.a. durch den Kopf gegangen, als ich die Berichterstattung ein bisschen verfolgt habe.

1.)
In diesem Auftritt beim aktuellen Sportstudio 1975 ... ich bin kein Fachmann wie ihr wisst deshalb frage ich: war es Ali's Art so langsam und auf seltsame Art und Weise "ruhig" zu sein bei Interviews ? Dass er sich natürlich auch mal mehr in Szene setzen konnte weiß ich schon, aber es hat mich halt gewundert wie er da aufgetreten ist. Selbstbewusst, aber irgendwie auch etwas lethargisch oder total tiefenentspannt oder gleichgültig ... ich weiß es nicht !
Auf jeden Fall ein krasser Unterschied zu den heutigen Leuten im Boxen.

2.)
Wie hätte Ali athletisch gegen die heutigen Leute ausgesehen ? Ich meine, wenn ich mir einen Körper kaufen müsste würde ich persönlich wahrscheinlich eher zu dem von Ali greifen als zu dem von z.B. David Haye. Alles irgendwie natürlicher, gesünder und unterm Strich wahrscheinlich auch leistungsfähiger. Über die Ästhetik kann man natürlich streiten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.230
Punkte
113
2.)
Wie hätte Ali athletisch gegen die heutigen Leute ausgesehen ? Ich meine, wenn ich mir einen Körper kaufen müsste würde ich persönlich wahrscheinlich eher zu dem von Ali greifen als zu dem von z.B. David Haye. Alles irgendwie natürlicher, gesünder und unterm Strich wahrscheinlich auch leistungsfähiger. Über die Ästhetik kann man natürlich streiten.

ein junger Ali würde heute warscheinlich auch wie haye aussehen. das hätte der "verkauf" schon gewollt.
hätte er später gelebt, hätte er anders trainiert, gegessen...
er hatte immer so knapp über 100 kg, war ein natürliches schwergewicht für die damalige zeit.
viele HW´ler von damals schauen aus, wie CW´ler.

nachdem er "the greatest" ist und für immer bleiben wird, würde er auch heute alle besiegen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Über seine Prime kann man nur spekulieren wie sie gewesen wäre ,er Wurde ja in seinem besten Boxerjahren durch die Politik gestoppt .Ich glaube er wäre in dieser Zeit unbesiegar gewesen und hätte früher aufhören können und musste sich die harten Kämpfe mit Jo frasier nicht geben.kam alles anders.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.285
Punkte
113
Über seine Prime kann man nur spekulieren wie sie gewesen wäre ,er Wurde ja in seinem besten Boxerjahren durch die Politik gestoppt .Ich glaube er wäre in dieser Zeit unbesiegar gewesen und hätte früher aufhören können und musste sich die harten Kämpfe mit Jo frasier nicht geben.kam alles anders.

versteh ich jetzt nicht so ganz. Frazier war doch gerade in der Zeit, als Ali aussetzen musste derjenige, der aufstieg. ali hatte von märz 1967 bis okt 1970 ausgesetzt. Da hatte Frazier Bonavena, Jerry Quarry, Ellis, Chuvalo besiegt, was damals diejenigen waren, die man schlagen musste um oben anzulangen. Ali hat Frazier im März 1971 geboxt. Dieses Aufeinandertreffen war imo so oder so nicht zu umgehen, und dazu wärs zwangläufig gekommen egal 1971 oder halt früher. Was sich Ali schenken hätte können waren die Fights ab Foreman. er sprach ja im interview nach dem fight davon, 4:51 i dont know if i fight again or not, wenn ichs denn richtig verstehe: und auch 05.38 seriously im thinking about retire (ing?)



schade, hat ali damals nicht aufgehört. hätte gepasst und die sprache schien mir da noch nicht verwaschen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
er sprach ja im interview nach dem fight davon, 4:51 i dont know if i fight again or not, wenn ichs denn richtig verstehe: und auch 05.38 seriously im thinking about retire (ing?)

Ja das ist alles richtig.
Hab heut die Doku "Legenden - Muhammad Ali" geschaut, und er sagte es auch nach Manila.
"Es könnte sehr gut sein, dass ich jetzt aufhöre. Es könnte sehr gut sein, dass Sie Ali heute zum allerletzten mal im Ring gesehen haben".
Leider war s das nicht. Danach kam Norton III, Spinks I und II, und danach noch die total unnötigen Holmes und Berbick (bei Berbick freu ich mich heut noch wie Tyson den fünf Jahre später vermöbelte).

Don King war gestern via Telefon bei CNN zugeschaltet und meinte, Ali hätte ihn damals zum Boxen gebracht. Er hätte King gekannt und ihm geraten sich im Boxsport als Promoter zu versuchen.
Ob das wirklich so war?


Wen s interessiert:
Am Freitag ist die Trauerfeier in Louisville, Kentucky. Neben Bill Clinton werden einige Promis Reden halten.
Von wem hofft Ihr bzw. wen würdet Ihr dort gern sprechen hören?
Ich u. a. Tyson, Lennox, Foreman und Kareem Abdul-Jabbar.
 
Oben