Bowe-Lewis 1993


Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Wer hätte gewonnen, wenn der Kampf zustande gekommen wäre?

Ich denke zwar, dass Lewis in einem Duell Prime vs. Prime (das wäre mE Lewis 1999 vs. Bowe 1992) die Nase vorn hätte, aber zu dieser Zeit hätte ich Bowe einen Sieg durchaus zugetraut. Was meint ihr?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich weiß ziemlich genau, wie ein Duell 1988 ausgegangen wäre. Lewis WTKO 2 Bowe.......;)
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Ich weiß ziemlich genau, wie ein Duell 1988 ausgegangen wäre. Lewis WTKO 2 Bowe.......

Wobei der Abbruch Bullshit war.

Hab mir den Kampf gerade noch mal angesehen, ist ja unglaublich wie dünn die da beide noch waren. Eins ist sicher, wenn einer von denen damals gegen Tyson angetreten wäre, wäre er abgeschlachtet worden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Oh das ist aber sehr mutig, Big Daddy ging in seiner Karriere niemals KO und verlor auch insgesamt nur einmal und das umstritten. Ein Spaziergang wäre das für Lewis mit Sicherheit nicht geworden.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
verlor auch insgesamt nur einmal und das umstritten

Nnnnnnaja...die beiden Golota-Kämpfe hat er für mich inhaltlich schon verloren, eigentlich auch den letzten gegen Zumbrun; aber da war er natürlich auch fett wie ein Mastschwein.

Trotzdem war er in seiner Prime mE einer der besten aller Zeiten. Ich würde ihn durchaus gerne noch mal im Ring sehen, wenn er sich einigermaßen in Form bringen könnte (ca. 115kg). Ein großer Mann mit so einem Punch, und so einem Kinn kann auch in den 40ern noch gefährlich sein (wie Foreman).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das ist echt schwer zu sagen.Bowe war zu seiner Zeit ein absoluter Hammer-Boxer.Aber Lennox war zu seiner Zeit auch ein Ausnahmeboxer,deshalb würde ich einfach mal sagen,das es auf jeden Fall ein KO-Kampf wäre.Für wen kann ich noch nicht mal sagen.Es wäre gut möglich das Bowe gewinnen würde.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Aus einem Grund hätte Lewis gewonnen:
Bowe hätte einfach zu viel Angst gehabt zu verlieren und dieses mentale Übel wäre im zum Verhängnis geworden. :wavey:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz schwer zu entscheiden. Prime-Lewis wäre für mich leichter Favorit. Aber ich bezweifel, dass Lewis 1993 schon seinen Zenit erreicht hatte. Für mich wäre der Ausgang des Kampfs völlig offen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Meiner Meinung nach ist der Prime Bowe einer der stärksten Schwergewichtsboxer aller Zeiten und glaube das er Lewis besiegen würde der damals noch nicht so stark war wie er später wurde (siehe mccall Niederlage)
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist der Prime Bowe einer der stärksten Schwergewichtsboxer aller Zeiten und glaube das er Lewis besiegen würde der damals noch nicht so stark war wie er später wurde (siehe mccall Niederlage)

lewis hat bowe ausgenockt das war bei der olympiade.bowe wollte als profi sein wm titel nicht gegen lewis verteidigen er hat sein gürtel einfach in die mülltonne geworfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die erste Runde hat Bowe sehr gut geboxt, und der Abbruch war halt so ein Amateurding. Wenn man bedenkt wieviel Bomben der Bowe in seiner KArriere geschluckt hat ohne KO zu gehen, kann man schwer davon ausgehen dass diese Niederlage ziemlich nichtssagend ist.
Bowe in der Holy1-Verfassung ist ein Monster, und würde gg Lewis 1993 gewinnen weil er robuster und kinnstärker ist.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Lewis war meiner Meinung damals nicht so stark wie später, die anderen großen hätten ihn damals bestimmt auch besiegt (Holyfield und Tyson)
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
1993 hätte meiner Meinung nach Bowe durch KO gewonnen. Lewis war 1993 noch nicht so weit udn sein Stil war damals auch noch anfälliger gegen starke Puncher. Später hat er häufig auf Sicherheit gebox wie z.B. gegen Tua. In seinen Anfangsjahren war er viel offensiver und offener.

Bowe war einer der besten Infighter, die das Heavy je gesehen hat. Geniale Uppercuts und kurze Haken. Hier hatte er Vorteile, genauso wie beim Kinn. Bowe konnte ohne Ende schlucken (kein doofer Kommentar dazu bitte;) ), von Lewis weiß man das er zumindest nicht das beste Kinn hatte.
Lewis hatte extreme Vorteile, wenn der Kampf außerhalb des In-Fights stattfinden. Das würde ich dem Prime-Lewis zutrauen, aber nich dem von 1993. Ich denke, dass Lewis sich konsequent aus dem Infight hätte raus halten müssen. Klar, Lewis war auch kein schlechter Infighter, aber Bowes Uppercuts hätte er 1993 zumindest nicht vermeiden können. Dann wäre er irgendwann KO gegangen, da Bowe auch eins ehr guter Finisher war.

Beim Prime-Prime-Duell glaube ich wie gesagt an einen knappen Punktsieg von Lewis, obwohl auch Bowe keineswegs chancenlos gewesen wäre
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich kann mich nicht festlegen.. denke aber 1993 hätte Bowe das Ding gemacht, der war damals unglaublich stark.. 55:45 für Bowe..

Prime vs Prime 50:50
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Ich denke, dass Bowe war das Gesamtpaket angeht das vllt. grösste Potential aller Zeiten hatte. Ein grosser Mann mit One Punch KO Power, guter Technick und variablem Schlagrepertoire, der problemlos auch in der Nahdistanz (!) kämpfen kann und nem guten Kinn.

Dennoch denke ich, dass er gegen Lewis nach Punkten verloren hätte.

Das ist ne Kopfsache zwischen dei beiden. Bowe hatte immer sone bischen lasche Einstellung und sein ganzes Verhalten in Sachen Lewis bis hin zur Körpersprache bei Interviewfragen dazu hat darauf hingedeutet, dass er nicht so ganz überzeugt von einem Sieg gewesen ist. Lewis hat da einfach nen psychologischen Vorteil und war auch der professionallere von beiden. Hätte Bowe die Einstellung eines Holyfield mitgebracht und umgekehrt dann wären die Kämpfe zwischen den beiden nicht so spannend gewesen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Bowe hatte schon viel Potential, ist aber IMO doch etwas Overrated. Seine Legacy basiert ja vor allem auf den Siegen gg Holy, wobei ich glaube das Holy einfach von Stil wie gemacht für ihn war. Bowe war physisch stark und ein guter Infighter, allerdings hatte er auch Schwächen.

Seine Beine waren sehr langsam und sein Handspeed war eher durchschnittlich. Seine Defense war kaum vorhanden und für einen großen Mann war er aus der Distanz zu schwach und einem beweglichen,großen Distanzfighter der nicht wie Holy auf ihn zurennt könnte er mit seinen eher langsamen Beinen(klar bei seinem Gewicht) nicht den Infight aufzwingen. GG solche Leute hätte er IMO Probleme gehabt, musste sie aber nie fighten(mit Abstrichen Golota-der war zwar nicht beweglich aber stark mit dem Jab).

Zu LL Bowe
Der Prime LL wäre für mich klarer Favorit, er würde gg Bowe relativ easy aus der Distanz gewinnen. Er war einfach zu clever und technisch stark.

Allerdings war LL 1993 auch noch nicht in seiner Prime. Er war technisch und taktisch vor Steward noch nicht so stark und neigte dazu etwas zu brawlen, wobei seine Balance noch nicht so gut wie später war. Das hätte Bowe mit seinem Punch vielleicht ausnützen können, zumal LL ja auch nicht das aller stärkste Kinn hatte(insbesondere damals).

In seiner Prime(so um HolyI) hätte er den Prime Bowe IMO klar geschlagen, zu der Zeit hatte er auch schon alle fiesen Tricks drauf.
 
Oben