Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
für mich verdichten sich die anzeichen darauf, dass die celtics relativ locker ihren ring abholen werden.


Ist hier vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber da würde ich dir eine Wette anbieten : Meine Prognose : Die Boston Celtics werden nicht NBA-Champion 2008 - Wetteinsatz darfst du beliebig auwählen:)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich bin auch sehr sehr gespannt,ich denke die Pistons sind noch schwerer zu schlagen als das ein oder andere Team aus dem Westen.Die Pistons sind so abgebrüht,haben mit Maxiell einen echten Ochsen auf der Bank und mit Hayes einen weiteren Shooter der uns mit seinen 29 Punkten und 7-8 Dreiern gegen New Orleans schon Angst machen konnte panik: .Denn grad Maxiell wird uns in der Offense probleme machen,er wartet ja nur so auf Put Backs und Blocks.
Eiegntlich gibt es kaum Unterschiede zwischen den Teams,beide erfahren,starke Defense sowie Offense und wahnsinnige Talente auf der Bank (Maxiell,Davis)......
Ich freue mich schon zu sehen wie wir die Pistons wegpusten:smoke:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich bin auch sehr sehr gespannt,ich denke die Pistons sind noch schwerer zu schlagen als das ein oder andere Team aus dem Westen.Die Pistons sind so abgebrüht,haben mit Maxiell einen echten Ochsen auf der Bank und mit Hayes einen weiteren Shooter der uns mit seinen 29 Punkten und 7-8 Dreiern gegen New Orleans schon Angst machen konnte panik: .Denn grad Maxiell wird uns in der Offense probleme machen,er wartet ja nur so auf Put Backs und Blocks.
Eiegntlich gibt es kaum Unterschiede zwischen den Teams,beide erfahren,starke Defense sowie Offense und wahnsinnige Talente auf der Bank (Maxiell,Davis)......
Ich freue mich schon zu sehen wie wir die Pistons wegpusten:smoke:

Naja Maxiell ist kein Talent, aber ein harter Arbeiter von dem man sicher noch viel erwarten kann, wenn er mal um die 30-35 Minuten spielt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Naja Maxiell ist kein Talent, aber ein harter Arbeiter von dem man sicher noch viel erwarten kann, wenn er mal um die 30-35 Minuten spielt.

Mit Talent meine ich auch das was du grad gesagt hast.Mit Talent wollte ich sein Potential ausdrücken.Er ist ein richtiger Kämpfer den es nicht stört die Drecksarbeit zu machen.Er macht aus der Zeit die er bekommt das beste.Deshalb hätte er auch eigentlich noch mehr Zeit verdient.Ich find schon das man noch mehr aus ihm rausholen könnte.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
ich wundere mich auch oft darüber, dass der kerl nur 10 minuten pro spiel bekommt...
aber sonst würde evtl bei ihm der david-lee-effekt einsetzen, sprich keine sehr nennenswerte leistungssteigerung und vor allem keine höhere effektivität des teams.
seine jetzige rolle erfüllt er halt hundertprozentig und wenn man sich die standings anguckt, scheint das auch alles so seine berechtigung zu haben.

aber wir sind ja hier nicht im pistons-thread, daher:

GO CELTICS! :jubel:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Wo als letztes von Maxiell geredet wurde:
Leon Powe gefällt mir seit seinem Plus an Spielminuten durch den Ausfall von KG vor ein paar Wochen sehr gut. Es sind immer ein paar Rebounds drin, er zieht gerne zum Korb und macht die Dinger trotz Foul relativ oft rein. Seine Freiwürfe fallen auch sehr oft. Zwar ist er nicht der Dunker wie Maxiell, aber ich würde glatt behaupten, daß er das bessere Händchen hat. :)

Wenn man sich die vielen unnötigen Ballverluste im 4. verkniffen hätte, wäre ein Sieg gegen NO drin gewesen. Ray Allen und Rondo sahen dabei gegen CP3 da recht unglücklich aus, obwohl sie in 3 Viertel eingetütet haben. Anderseits natürlich auch gut von Wells verteidigt. West mit krassem Spiel, CP3 zwei derben Würfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hat einer ne kleine Zusammenfassung für mich? Ich war jetzt fast eine Woche lang nicht zu Hause und hatte somit kaum Möglichkeiten das Geschehen zu verfolgen.

Bis jetzt konnte ich nur sehen,dass wir die Suns souverän geschlagen haben.Das hört sich schonmal nicht schlecht an.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.065
Punkte
113
Du wirst dich wohl auch so informiert haben, aber so kann ich auch mal wieder hier was schreiben. :D Waren auch paar sehr interessante Spiele. Denn es ist noch ein wichtiger Punkt zu klären. Die Playoffrotation.

Das Spiel gegen die Suns habe ich nicht gesehen. Die Spiele gegen die Hornets und Sixers schon.
In New Orleans hat man dreieinhalb Quarter die Lichter ausgeschossen. Trotzdem haben die Hornets immer noch einen Weg gefunden das Spiel eng zu halten. Oder die Celtics haben nicht ganz den Sargnagel draufgemacht. Wie man so etwas immer sieht. Aber mir hat es schon nicht gefallen, denn die Celtics haben nahezu alles getroffen und trotzdem war es nicht gegessen. Im letzten Viertel haben die Hornets dann alles getroffen und Paul hat zwei schwierige Dreier gemacht und das Spiel war verloren. Die Rotation war von Doc Rivers genauso schwach wie sein üblich unterirdisches Timeout nehmen. Bis nahezu 6 Minuten vor Ende hat fast die gesamte zweite Fünf gespielt. Die Hornets kamen Punkt um Punkt näher. Dann kam die starting 5 eiskalt rein und gegen die heißen Hornets war nichts mehr zu holen.

Gegen die Sixers hat man schönen Schlafwagenbasketball gespielt. Philadelphia hat ein junges Team, welches den Einsatz mitbringt. Sie sind ein fast break team, wo man schon bischen mehr Aufwand zeigen sollte, dass man das Spiel gewinnt. Dann war wieder fast eine 12 Mann Rotation bei Doc und irgendwie hat man wohl gedacht, dass man das Spiel so leicht gewinnt. Die Sixers haben dann verdient das Ding noch gedreht, aber auch da kam die erste 5 wieder viel zu spät.

Jetzt hat Doc gegen die Suns laut Boxscore eine kleine Rotation gemacht. Das wird auch von Nöten sein. Die Celtics sind ein Half-Court Basketballteam. Da braucht man schon gar keine tiefe Rotation vor allem in den Playoffs.

Es wird also eng auf der Bank. Kann gut sein, dass Davis, Brown, House in einem Spiel keine einzige Minute sehen. Der Backcourt Allen und Cassel gefällt mir am wenigsten. Erstens sind sie zum verwechseln ähnlich und zweitens leidet doch die defensive sehr und es wird sich sehr viel auf Jumpshots verlassen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.065
Punkte
113
Rede ich halt weiter mit mir. :D

Wenigstens kriege da auch mal recht dann. Powe hatte doch die schwere Verletzung im Jahr vor dem Draft? Ansonsten ist es unverständlich, wie er so tief fallen konnte. Er ist sicher undersized. Aber ein das Spiel lesender PF, der gute Hände und eine ordentliche Athletik hat, sollte trotzdem eher vom Board sein.

Unverständlich ist höchstens genauso, dass er bei Doc Rivers auf Platz 11 der Bank war hinter Leuten wie Brian Scalabrine. Powe hat es sich echt verdient, dass er so in die Mannschaft kommt. Er hat sich zum idealen Benchplayer entwickelt.

Eddie House hat Sam Cassel wohl in der Rotation ausgestochen. So leid es mir tut, hat Cassel nicht soviel gezeigt, dass er in die enge Rotation kommt. Ich kenne die Bedenken über House, aber mir hat er die Saison echt gut gefallen. Er hat überraschend viele PG Skills gezeigt und von außen ist er sowieso eine dauernde Gefahr.

Paul Pierce spielt weiter das beste Jahr seines Lebens. Wenn mir keiner antwortet, schreibe mir aber wieder selbst.

Angst bekomme ich nur, wenn ich dann I am legend hier im Celticsthread drehen muss. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.549
Punkte
113
Ort
Country House
Powe hat bereits in beiden Knien einen Kreuzbandriss gehabt. Eine gesamte College-Saison ausgesetzt (seine Sophomore?)... war natürlich eine riskante Sache ihn zu draften. Dazu kam seine Größe (er ist ungefähr 6'6 1/2). Aber er hat die Wingspan eines durchschnittlichen 6'10ers und bislang halten seine Knie. :)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke house wird cassel gegenüber bevorzugt, da dieser schon seit längerer zeit im team ist, somit ist eddie eingespielter als ET.

ich bin der meinung cassel bräuchten mehr zeit um ins team zu finden, allerdings haben wir nur wenig zeit. in PO kann rivers zumindestens auf sie mal zurückgreifen.

ganz nebenbei: rondo hat wieder ein super spiel gegen paul gemacht. ich mochte den jungen schon letztes jahr
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
ganz nebenbei: rondo hat wieder ein super spiel gegen paul gemacht. ich mochte den jungen schon letztes jahr

Ja, das war wieder ein klasse Spiel von Rondo. Er ist auch ein Verteidiger, der die Voraussetzungen und Agilität mitbringt, die man braucht, um gegen Paul zu bestehen und ihn wenigstens ab und zu mal vor sich zu halten. Abmelden kann man den nicht und es war auch wahrlich kein schlechtes Spiel von Paul, das ist klar, aber Rondo sieht dennoch gut aus gegen Paul im Vergleich zu anderen Spielern.

Schöner Sieg gegen die Hornets und vor allem das ganze Spiel konsequent gespielt von den Celtics. Immer wieder Mismatches ausgenutzt (vor allem gegen Stojakovic) und auch unter dem Korb einige schöne offene Lay-Ups herausgespielt. Kann man eigentlich keinen der Celts wirklich herausheben, KG wieder mal offensiv wie defensiv eine Bank und macht so gut wie jeden offenen Jumper. Stark. Pierce wieder toll im Ausnutzen der Mismatches und mit einem guten Zug zum Korb. Ray Allen hat sich zurückgehalten und zieht schon durch seine Präsenz auf dem Flügel die Defense auseinander. Hat heute nix erzwungen, war auch nicht nötig.

Schlüssel zum Erfolg für mich 4 Dinge:

Das dritte Viertel, als die Celtics nen Gang zugelegt haben.

LEON POWE, wow also er hätte ihm diese Rolle zugetraut. Tolle Defense, ich meine 3 Fouls gegen West gezogen und auch offensiv absolut zu gebrauchen.

Wie angesprochen: Die Mismatches gesucht und gefunden.

Und vor allem auf den Ball aufgepasst. 6 TO nur, das muss auch noch mal gesagt werden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich verstehe ganz und gar nicht,warum Rondo immer mit Tony Parker verglichen wird.Für mich ist Parker eher der offensivere Typ,der oft unkonstante Leistungen bringt.Parker fällt oft fast gar nicht auf und wirbelt nur wild übern Court.Nur ab und zu bringt er solide 20 Punkte.Für mich ist parker auch defensiv ganz und gar nicht so wertvoll wie Rondo.

Ich vergleiche Rondo schon eher mit Jason Kidd.Rondo kann passen wie er,achtet nicht zu sehr auf sein Scoring und ist auch in der Defense durch sein Rebounding meist sehr effektiv.Wie man sehen konnte,hat Rondo auch mit Paul keine Probleme.Sowohl in der Offense als auch in der Defense.

Außerdem liefert er fast gleichstarke Werte wie Kidd damals in seinen ersten NBA Jahren.

Ich ziehe schon in seinem zweiten NBA Jahr meinen Hut vor ihm,wahnsinn wie er das Team jetzt schon führen kann.Ich bin wirklich gespannt auf seine weitere Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich verstehe ganz und gar nicht,warum Rondo immer mit Tony Parker verglichen wird.Für mich ist Parker eher der offensivere Typ,der unkonstante Leistungen bringt.Parker fällt oft fast gar nicht auf und wirbelt nur wild übern Court.Nur ab und zu bringt er solide 20 Punkte.
Für mich ist parker auch defensiv ganz und gar nicht so wertvoll wie Rondo.

Du weisst schon, dass du da über den Finals MVP der letzetn Saison redest. Ernsthafte Frage wie viele Spursspiele hast du in deinem Leben gesehen? Parker Zug zum Korb ist verdammt gut und das als wild über den Court wirbeln zu bezeichnen ist unverschämt.

Ich vergleiche Rondo schon eher mit Jason Kidd.Rondo kann passen wie er,achtet nicht zu sehr auf sein Scoring und ist auch in der Defense durch sein Rebounding meist sehr effektiv.Wie man sehen konnte,hat Rondo auch mit Paul keine Probleme.Sowohl in der Offense als auch in der Defense.



Außerdem liefert er fast gleichstarke Werte wie Kidd damals in seinen ersten NBA Jahren.

Sehen wir davon ab, dass Kidd schon in seiner ersten Saison mehr Assists verteilt hat als Rondo jetzt. Rondo passt wie Kidd? Nein. Rondo spielt auch nicht so wie Kidd. Rondo nutzt die Freiräume die er durch PRG kriegt aus und zieht effektiv zum Korb. Siehe da, Parker macht das auch. So unähnlich sind sie sich eigentlich nicht.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Sehen wir davon ab, dass Kidd schon in seiner ersten Saison mehr Assists verteilt hat als Rondo jetzt. Rondo passt wie Kidd? Nein. Rondo spielt auch nicht so wie Kidd. Rondo nutzt die Freiräume die er durch PRG kriegt aus und zieht effektiv zum Korb. Siehe da, Parker macht das auch. So unähnlich sind sie sich eigentlich nicht.

Richtig, er nutzt die Freiräume oft aus. Das war allerdings nicht immer so, zu Beginn der Saison hat er teilweise zu oft noch den Mitspieler gesucht und hat einige einfache Lay-Up-Chancen ungenutzt gelassen. Ist in meinen Augen im Laufe der Saison immer etwas besser geworden und im Moment schon stark. Zudem ist er mittlerweile wirklich einer der besten Finisher am Brett, er lässt sich da kaum aus der Ruhe bringen und trifft auch gegen Big-Men, die ihn eventuell behindern, sehr sicher. Erinnert in dem Punkt auf jeden Fall an Parker.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Du weisst schon, dass du da über den Finals MVP der letzetn Saison redest. Ernsthafte Frage wie viele Spursspiele hast du in deinem Leben gesehen? Parker Zug zum Korb ist verdammt gut und das als wild über den Court wirbeln zu bezeichnen ist unverschämt.

Nunja,ist die Frage was du als unverschämt empfindest.Finals MVP hin oder her,dass was ich in manchen Spielen gesehen habe war diesem Titel unwürdig.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig,da ich Tony überhaupt nicht mag,aber ich denke schon das er manchmal etwas überbewertet wird.
Das soll nicht heißen,dass ich ihn als einen schlechten Spieler empfinde.

Habe auch schon viele and1's und super Spielzüge von ihm gesehen.

Den einzigsten Vorteil,den ich in Tony sehe ist sein Scoring.Aber in der Defense ist er keineswegs so gut brauchbar wie Rondo,finde ich.
Rondo hat für mich das komplettere Gesamtpaket.

Sehen wir davon ab, dass Kidd schon in seiner ersten Saison mehr Assists verteilt hat als Rondo jetzt. Rondo passt wie Kidd? Nein. Rondo spielt auch nicht so wie Kidd. Rondo nutzt die Freiräume die er durch PRG kriegt aus und zieht effektiv zum Korb. Siehe da, Parker macht das auch. So unähnlich sind sie sich eigentlich nicht.

Ich finde schon das er Passqualitäten eines Kidds besitzt.Ich meine gelesen zu haben das dies sogar aus dem Munde Kevin Garnetts kam.Tony sucht aber viel öfter den zug zum Korb als Rondo.

Nun gut,wollen wir nicht weiter "streiten" :D .

Ich schau mir jetzt BOS - NO an.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Richtig, er nutzt die Freiräume oft aus. Das war allerdings nicht immer so, zu Beginn der Saison hat er teilweise zu oft noch den Mitspieler gesucht und hat einige einfache Lay-Up-Chancen ungenutzt gelassen. Ist in meinen Augen im Laufe der Saison immer etwas besser geworden und im Moment schon stark. Zudem ist er mittlerweile wirklich einer der besten Finisher am Brett, er lässt sich da kaum aus der Ruhe bringen und trifft auch gegen Big-Men, die ihn eventuell behindern, sehr sicher. Erinnert in dem Punkt auf jeden Fall an Parker.

Nur weil man den Mitspieler such heisst das nicht man ist so ein guter Passer wie Kidd. Einen großen Einbruch seiner Assistzahlen im laufe der Saison kann ich auch nicht vermerken. Parker ist ein sehr guter Vergleich finde icht.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nunja,ist die Frage was du als unverschämt empfindest.Finals MVP hin oder her,dass was ich in manchen Spielen gesehen habe war diesem Titel unwürdig.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig,da ich Tony überhaupt nicht mag,aber ich denke schon das er manchmal etwas überbewertet wird.
Das soll nicht heißen,dass ich ihn als einen schlechten Spieler empfinde.

Habe auch schon viele and1's und super Spielzüge von ihm gesehen.

Den einzigsten Vorteil,den ich in Tony sehe ist sein Scoring.Aber in der Defense ist er keineswegs so gut brauchbar wie Rondo,finde ich.
Rondo hat für mich das komplettere Gesamtpaket.

Die Verteidigung der beiden lässt sich schwer bewerten. Beide haben unter dem Korb exzellente BigMen, bei denen man es sich zwei mal überlegt ob man ziehen will. Das erleichtert die Verteidigungsarbeit. Aber ich sehe auch wie du Rondo in der Verteidigung vorn. Trotzdem schätze ich Parker aufgrund seiner Erfahrung besser ein.



Ich finde schon das er Passqualitäten eines Kidds besitzt.Ich meine gelesen zu haben das dies sogar aus dem Munde Kevin Garnetts kam.Tony sucht aber viel öfter den zug zum Korb als Rondo.

Shaq hat auch einmal behauptet Amare sei der beste Bigman in der Liga. Das mag vielleicht stimmen, aber er hat das so dargestellt als ob es eine klare Sache ist. Natürlich übertreibt man bei solchen Aussagen über die eigenen Mitspieler.

Nun gut,wollen wir nicht weiter "streiten" :D .


Warum nicht? Dafür ist doch ein Forum da :clown: .

Ich schau mir jetzt BOS - NO an.

Viel spass.
 
Oben