Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Wahrscheinlich nach der Verletzung zuviel gewollt und trainiert. Erholung ist halt wichtig, damit sich der Körper regenerieren kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Celtics stehen bei 9-8. Die große Milchmädchenrechnung, die aufgemacht wurde ("Letztjährige Celtics sind mit Irving +Hayward automatisch viel besser") erfüllt sich bisher nicht. Ich bin nicht überrascht, zusammen mit anderen habe ich damals versucht zu erklären, warum das nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Celtics stehen bei 9-8. Die große Milchmädchenrechnung, die aufgemacht wurde ("Letztjährige Celtics sind mit Irving +Hayward automatisch viel besser") erfüllt sich bisher nicht. Ich bin nicht überrascht, zusammen mit anderen habe ich damals versucht zu erklären, warum das nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt.

Stimmt schon und trotzdem werden die sich gegen Ende Jahr wieder finden und weit kommen in den Playoffs. Stevens wird das schon machen. Gordon wirkt auf mich wie ein Fremdkörper.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Ich war ja auch skeptisch (siehe Hayward-Posting), aber hätte sie etwas besser erwartet, als sie tatsächlich sind.

  • Horford einen Step langsamer, finde ich
  • Hayward sowieso vom Timing her off
  • Keine Hierarchie nach Irving
  • Würfe fallen nicht, weil irgendwie kein Rhythmus und Flow in der Offense da ist
Insgesamt sehr enttäuschend
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Glaube man muss mit Hayward geduldig sein. Nach so einer Verletzung kann man nicht einfach wieder weiterspielen wie vorher. Sah man ja auch z.B. bei Paul George, der sich erst wieder herantastete bevor er sein Niveau erreichte. Boston muss einfach die Playoffs erreichen, dann sind sie jedenfalls brandgefährlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Naja... ich finde schon, dass es noch schlechter läuft, als nur durch Hayward zu erklären ist. Klar, der ist noch total out of sync und dementsprechend kann er seiner Rolle nicht gerecht werden. Eigentlich müsste er relativ strikt als Spot-Up-Shooter spielen. Sagen wir mal, als Jae Crowder. Aber vielleicht will man ihn halt bereits jetzt in seiner "Zielrolle" spielen lassen, nur wird das Brown und Tatum nicht gerecht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Es sind halt einige Spieler die aus einer Verletzung kommen und nicht an ihrem Limit spielen. Man hat ja vorher eher durch eine tolle Breite und Homogenität gewonnen, und nicht durch herausragende Einzelspieler die unmöglich scoren wie ein Curry. Wo das Limit liegt wird man erst sehen wenn diese Spieler ein halbes Jahr normal spielen und trainieren, und ihre Automatismen wiederfinden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
google.


voll geklaut von sport1.de

Die Regel, die sich auf Derrick Rose von den Chicago Bulls bezieht, gibt einem Profi die Möglichkeit, einen Bonus zu kassieren, der ihn auf das Gehaltsniveau eines Spielers mit sieben bis neun Jahren Erfahrung hievt.

Dafür muss der Spieler aber vor Beginn des Maximalvertrags entweder einmal MVP werden, zwei Mal als Starter ins All-Star-Team oder eben zwei Mal in eins der drei All-NBA-Teams gewählt werden. Letzteres verpasste Davis, der letztes Jahr sogar im All-NBA-First-Team stant, trotz starker Leistungen - und damit den Mega-Bonus.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wer kann mir die Rose-rule erklären?

Wenn's bei deiner Frage auch darum geht, warum Boston in dieser Saison nicht für AD traden kann, ohne gleichzeitig Irving abzugeben, dann noch ein Zusatz zur Rose-Rule:
Im Zeitraum von 2011 bis 2017 (alte Vertragslaufzeit des Vertrages zwischen Spielern und Besitzern) durfte dieser Vertrag nur an einen Spieler pro Franchise vergeben werden. Gleichzeitig darf auch nur ein Spieler pro Team diesen Vertragszusatz besitzen. Dies gilt auch, wenn der Spieler per Trade gekommen ist. Davis hat zwar das Kriterium nicht erfüllt, wie Irving aber einen Rose-Rule Vertrag unterschrieben. Daher können beide derzeit nicht zusammen spielen. Erst 2019/20 wäre das möglich, da im Sommer Irvings Rose-Rule Vertrag ausläuft.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Danke für die Erklärung. Darum ging es, hab desöfteren das Gerücht "AD nach Boston" gelesen, und wenig später dann kam die Rose-rule dazu.
Also Irving gg Davis traden, dann würds passen;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Danke für die Erklärung. Darum ging es, hab desöfteren das Gerücht "AD nach Boston" gelesen, und wenig später dann kam die Rose-rule dazu.
Also Irving gg Davis traden, dann würds passen;)

Ja. Kommt AD in dieser Saison müsste Irving gehen. Aber der wird vermutlich eh erst getradet, wenn er den Supermax im Sommer ablehnen sollte.
 
Oben