Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Garnett gibt doch den Center, oder? Gegen wen brauchen die Celtics denn einen Center? Gegen die 5,6 Teams mit einem guten Offensiv-Center? Als Koordinator der Defense wirst du keinen besseren als Garnett finden.

Center nicht unbedingt, aber dann ein zweiter Big Men der verteidigen könnte.
Bass und Sullinger sind zwar bemüht aber naja...
Verstehe auch nicht wie Boston das Spiel schon wieder vergurken konnte.
Als Rondo seinen 9 Assist hatte kamen nur Turnover vom Team, da Philly klar wusste die passen vorher nochmal zu Rondo oder wir fangen den Pass von Rondo ab, da er ja den 10 Assist will... :mensch:
Da hätte man einfach mal ego zurückstecken und das komplett ausnutzen sollen.
Naja so kam Philly halt nochmal ran. Sowas suckt echt...
Immerhin scheint Green diese Saison sich deutlich verbessert zu haben bzw. sich besser an seine Rolle gewöhnt zu haben. Ist leider auch der einzige Spieler, wo ich das Gefühl habe, da geht vllt sogar noch mehr.

Garnett Alley Oop Dunk Shot: Made (10 PTS) Assist: Rondo (9 AST) 11:03
Rondo Turnover : Bad Pass (3 TO) Steal:Holiday (2 ST) 10:36
Pierce Turnover : Traveling (2 TO) 09:02
Rondo Turnover : Bad Pass (4 TO) Steal:Young (2 ST) 04:50
Rondo Turnover : Lost Ball (5 TO) Steal:Holiday (3 ST) 04:31
Sullinger Turnover : Bad Pass (2 TO) Steal:Wilkins (1 ST) 03:48
Green 3pt Shot: Made (7 PTS) Assist: Rondo (10 AST) 02:56
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Garnett gibt doch den Center, oder? Gegen wen brauchen die Celtics denn einen Center? Gegen die 5,6 Teams mit einem guten Offensiv-Center? Als Koordinator der Defense wirst du keinen besseren als Garnett finden.

Wie Lutap schon sagte, man braucht einen zweiten Bigman, der verteidigen kann. Ein PF/C wäre da bald besser als ein reiner Center, der nur gute 1 vs 1 Postdefense liefern kann. Ich kann nicht verstehen, dass die Celtics wirklich über Dampier nachdenken... Jason Collins in schlecht

Garnett spielt diese Saison nur ca. 29 min und da bleiben halt noch 18 Min übrig, die sehr lange sein können.
Ich tippe auch, dass Garnett wieder das beste +- Ranking der Kelten hat, wie eigentlich jedes Jahr.


________________

Gutes Spiel von Rondo trotz dieser Assistgeschichten. Sein Jumper wird besser und besser. Das Problem ist nur, dass sein Release sehr langsam ist und er deswegen nur sehr offene Jumper nimmt und nehmen kann, aber ich bin schon froh, dass es besser wird.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
k-mart ist wie gemacht für den job. harter verteidiger, vielleicht ein bisschen undersized gegen richtige center, aber wer soll da schon kommen? dwight kommt nicht in die finals, hibbert bringt an guten tagen mal 20 punkte. bynum ist da die größte gefahr, weil er auchnoch in unserer division ist, aber der kommt eh nicht mehr zurück und für ihn hätte man ja collins. brook lopez ist noch gefährlich, aber auch da hilft dir auch ein erick dampier nicht, der ist viel zu langsam.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Wichtig dieser Sieg nach der Niederlage gegen die Clippers. Noah mit einem bockstarken Spiel :jubel:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
das waren so ziemlich die schlechtesten gamewinning attempts die ich je gesehen habe :D also die von rondo und pierce...wow.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Rondo versucht sich in letzter Zeit aber öfters mit dem Gamewinner.
Soll er schonmal üben für die Zeit nach PP oder was soll das werden?
Für gewöhnlich ist der Gamewinner immer Sache von PP.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Gestern durfte man wieder Rondo im Playoffmodus begutachten, endlich mal wieder in der RS. Lag allerdings wohl an den bisherigen Begegnungen mit den Nets in dieser Saison....;)

Ansonsten war es eine sehr gute Teamleistung, keiner musste wie sonst ein Megagame auspacken für einen W.

Für mich trotzdem herausragend war Sullinger: Er hat sich enorm verbessert, ich habe ihn lange nicht live gesehen, seine Defense stark, vor allem sein Basketballiq. Wohl das beste Spiel seiner Karriere. Wenn er sich jetzt noch offensiver wieder mehr zutraut in Erinnerung an seine Tage in Ohio, dann wird aus ihm ein sehr solider Spieler. Gestern mit dem mit Abstand (!) besten +- Rating. Er wird jetzt hoffentlich nach und nach Bass´seine Minuten bekommen. Bass mit Jumper mag ich schon nicht, ohne Jumper ist er einfach nur ein 10.Mann.

Warum die Nets allerdings immer wieder small mit Wallace auf der 4 gegangen sind, war mir auch unklar. Da Sullinger den Center verteidigen konnte, hat KG sich Wallace vorgenommen... (obwohl Wallace der einzige war, der für die Nets mit Herz gespielt hat=

Bradley kommt übrigens am 2. Januar wieder. Wenn er fit ist und Sullinger so weiterspielt, bekommt die Defensive ein immenses Upgrade.

Bin frohen Mutes:thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Warum die Nets allerdings immer wieder small mit Wallace auf der 4 gegangen sind, war mir auch unklar. Da Sullinger den Center verteidigen konnte, hat KG sich Wallace vorgenommen...

Gegen Philly hat das mit Wallace auf der 4 gut geklappt. Daher haben sie es nochmal ausprobiert. Crash profitiert ja auch davon, da er sehr aktiv ist und gut verteidigt. 3 Steals hat er sich geholt und so oft hat Garnett nicht über ihn hinweg getroffen. Momentan scheinen die Nets für die Position des PF auch keine richtige Alternative zu haben, oder glaubst du, dass Reggie Evans und der Humpster eine bessere Lösung darstellen?
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Gegen Philly hat das mit Wallace auf der 4 gut geklappt. Daher haben sie es nochmal ausprobiert. Crash profitiert ja auch davon, da er sehr aktiv ist und gut verteidigt. 3 Steals hat er sich geholt und so oft hat Garnett nicht über ihn hinweg getroffen. Momentan scheinen die Nets für die Position des PF auch keine richtige Alternative zu haben, oder glaubst du, dass Reggie Evans und der Humpster eine bessere Lösung darstellen?

Die Steals waren vor allem gegen Ende des Spiels und nicht direkt an Garnett. Gerade in den ersten beiden Vierteln habe die Nets viele Fouls kassiert, als sie versucht haben, Lobs für Garnett zu verhindern. Aber du hast Recht, im Großen und Ganzen ging das in der Defensive noch.

Nur wurde man ausgereboundet von den Celtics, die eigentlich selbst sehr schlecht rebounden. Das letzte Spiel hat man gegen die Celtics gewonnen, gerade weil man die Dominanz an den Brettern hatte. Blatche hat in seinen 20 Minuten wieder 7 Brettern geholt, davon 6 offensiv. Das hat man einfach aufgegeben, diesen Vorteil.

Und in der Offensive in Halfcourtsets hat einfach das Spacing dermaßen gefehlt. KG ist teilweise richtig von Wallace abgesunken und hat sich um die Teamdefense gekümmert. Brooklyn hat gerade einmal 76 Punkte gemacht...

Und ja, ich glaube, das auf Dauer Humphries, Evans und Blatche besser auf der 4 aufgehoben sind. Wenn der Gegner wie z.b. Philly auch small spielt, ist das was anderes oder auch, wenn man das mal für 10 Minuten spielt, aber nicht auf Dauer. Wallace muss auch dafür seinen Wurf wiederfinden. Wenn er den Wurf findet, kann das mit dem Spacing in diesen Phasen auch funktionieren.

Man muss ja auch bedenken, dass Brooklyn keine echten Alternativen zu Wallace auf der 3 hat. Auf der 4 hat man schon mehr Möglichkeiten. Warum daher die 4 noch mehr zumachen und das Loch auf der 3 vergrößern, wenn es auch spielerisch gegen die meisten Gegner nicht so läuft...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
naja,ein paar möglichkeiten hätten sie vlt schon (z.b. johnson auf die 3 stellen)...
woran es aber wohl krakt, ist die offensive der nets,die einfach kein konzept zu haben scheint.
mit d-will, iso-joe und lopez + blatche,crash könnte man sicherlich ne menge anstellen, aber jede possession wirkt irgendwie mehr oder weniger zusammengewürfelt.
aber das kommt vlt mit der zeit.
warum brooks gar nicht mehr spielt, versteh ich eigentlich gar nicht.


sully tut den celtics gut.er weis was er tut,erzwingt nix und erfüllt ein zwingendes teamneed. auch green darf gerne so weitermachen.gerade wenn er aggressiv ist,hat er doch so viele möglichkeiten. hab das gefühl,der junge kommt so langsam aber sicher aus sich raus und das kann nur helfen.

hat sich doc schon geäussert,ob bradley zwingend starten wird?
rondo-bradley-pierce-sullinger-garnett klingt im moment am vernünftigsten.
dann bleibt immer noch eine starke bank und gerade terry und green können richtig alarm machen.
trotzdem führt kein weg daran vorbei, noch nen gescheiten big man ins boot zu holen. nix gegen collins,aber das reicht auf dauer einfach nicht.
vlt doch mal versuchen, melo ganz langsam zu integrieren, scheint sich in der d-league ganz gut zu machen?!?
bass tut mir iwie einfach nur leid. dufter typ und ich mag ihn,aber was er bis dato auf den court bringt ist defintiv zu wenig.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
richtig, richtig,

Aber wenn man ihn den guten Fab Melo schon vorzieht, zeugt das ja nicht gerade davon, dass Melo eine große HIlfe wäre.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
naja,ein paar möglichkeiten hätten sie vlt schon (z.b. johnson auf die 3 stellen)...

Klar, aber wenn du Johnson auf die 3 stellst, schließt du die Lücke auf der 3 und machst eine Lücke auf der 2 auf.

Den Rest sehe ich ziemlich ähnlich, das Spielermaterial sieht jetzt nicht so übel aus, nur wird einfach merkwürdig eingesetzt. Man hat Wallace im Team und spielt mit der langsamten Pace der gesamten Liga! Mehr einschränken kann man ihn wohl kaum. Ansonsten Pick-and-Roll kann super gespielt werden, dazu Joe als Closer, eigentlich fehlt da noch ein Spieler und dann passt das. Lopez ist auch defensiv engagiert, mehr als sonst.

Bradley wird innerhalb kurzer Zeit definitiv starten. Doc sagt selbst, dass Terry nicht starten soll und muss ihn dann trotzdem starten lassen, weil Lee im Moment einfach von der Rolle ist. Passt auch von der Rollenverteilung besser, denn Terry in der ersten Fünf bringt einfach nicht so viel.
Habe unter der Woche in Video von Bradey gesehen, war ein 2 vs 2 zwischen Rondo, Lee, Joseph und Bradley meine ich. Sah schon wieder gut aus.

Ich stimme dir auch zu, dass wir einen neuen Bigman brauchen. Varnado ist nicht die Lösung, Melo hat zwar sein Triple Double in der D-League geholt, aber er brauch noch mehr Spielzeit, um die Rotationen in der Defense zu verinnerlichen. Doc wird ihn holen, wenn er glaubt, dass er es packen kann. Ich denke, frühestens in der zweiten Saisonhälfte wird er seine Chance bekommen. Wir wissen doch, dass Doc nur ungern Rookies spielen lässt.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm,aber wenn du johnson auf die 3 stellst...hast du immer noch bogans oder brooks für die 2.
aber coach johnson scheint mir eh etwas überfordert zu sein :smoke:

ist aber auch das problem der nets und hat hier nix verloren.


ich hab ja melo nicht direkt gefordert und mir ist durchaus bewusst das weder er noch leute wie varnado oder collins die lösung sind.wobei ich mir eben auch denke,das melo auch in wenigen minuten mehr präsenz als z.b. collings darstellen würde.

ich will mittlerweile auch nur noch so was lesen wie "kenyon martin unterschreibt vertrag bei celtics" :D
auf jeden fall braucht man dringend vertärkung am brett und mir würde da die defense von k-mart sehr gefallen.
ansonsten vlt einen der bigs der bucks versuchen so billig wie nur möglich ins team zu holen.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich behaupte mal, daß es - sofern es ein paar Spiele so weiter geht - in Richtung Deadline boom macht.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Läuft zurzeit echt suboptimal.
Aber wer sollte denn gehen bei einem Boom?
PP,KG,Rondo wohl eher nicht und ob einer vom Rest durch andere Rollenspieler ausgetauscht wird, ist sicher auch nicht sooo verbessernd.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Keine Ahnung. :D

Vielleicht könnt man bei Utah nach einem Big fragen und dafür was in Richtung 1/2 zurück geben... bin wegen der Verträge aber absolut überfragt bzw. zu faulen zum Suchen.

Ich habe nur den Eindruck, daß Danny Trades während der Saison nicht abgeneigt ist und irgendwie läuft ja nun nicht viel zusammen. Klar sind nicht alle an Bord, es sind neue dabei und es gibt mal solche Phasen, aber dazu hat man doch nicht das Geld in die Hand und die Leute an Bord geholt, um jetzt bei .500 zu stehen und so auszusehen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
im großen und ganzen ist das team halt eine ziemliche enttäuschung und wenn es so weiter geht werden auf jeden fall bald leute ihre koffer packen müssen.

vllt kann man mit sactown was einfädeln. sully, green, lee für cousins oder so.
 
Oben