BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Wenn man den Kicker-Berichten glauben darf, dann befindet sich die Mannschaft in einem absoluten Horrorzustand.

Guerreiro ist wohl auch für den Rest der Saison out.

Bei einer Niederlage und einem ähnlich blutleeren Auftritt wie zuletzt würde ich Stöger ersetzen. Fragt sich nur mit wem? :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Mittlerweile würde ich einige Euronen für Milinkovic-Savic ausgeben. Der verkörpert so ziemlich alles, was aktuell im Zentrum fehlt und spricht als Sahnehäubchen auch noch deutsch...

Die Idee dürften zwar mehrere Vereine im Sommer haben, aber Lazio dürfte dahingehend ein deutlich realistischerer Verhandlungspartner als z.B. Chelsea sein.
Die CL-Quali dürfte für solche Vorhaben allerdings Vorraussetzung #1 sein und man müsste hoffen, dass er sich nicht allzu ausführlich mit Ciro unterhalten würde...
:D

Das wäre aber mal ein nettes Gerücht, Namen wie Trapp, Hector und Co. will ich einfach nicht mehr hören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Mittlerweile würde ich einige Euronen für Milinkovic-Savic ausgegeben. Der verkörpert so ziemlich alles, was aktuell im Zentrum fehlt und spricht als Sahnehäubchen auch noch deutsch...

Die Idee dürften zwar mehrere Vereine im Sommer haben und Lazio dürfte da sicher bei einer ordentlichen Summe gesprächsbereit sein. Die CL-Quali dürfte für solche Vorhaben allerdings Vorraussetzung sein und man müsste hoffen, dass er sich nicht allzu ausführlch mit Ciro unterhalten würde...
:D

Das wäre mal ein nettes Gerücht, Namen wie Trapp, Hector und Co. will ich einfach nicht mehr hören...

SMS ist völlig unrealistisch für den BVB. Der hat Vertrag bis 2022 und wieso sollte Lazio den für unter 60 oder 70 mio ziehen lassen? Juve, United und co. sollen eh schon dran sein, da wird Dortmund keine Chance haben.

Igli Tare(Teammanager von Lazio) Ende Februar: "70 mio sind für Milinkovic-Savic noch zu wenig"
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.997
Punkte
113
Milinkovic-Savic kann man denk ich ausschließen. Lazio hat da vor kurzem irgendwas von 80 Mio erzählt. Klar können die viel erzählen, aber so wahnsinnig viel billiger wird der nicht.

Etwas realistischer, aber auch nicht wahnsinnig wahrscheinlich, wäre es sich in Sevilla umzugucken. Da gibt es öfters mal Gerüchte um N'Zonzi und der dürfte in Sphären liegen, die Aki zu zahlen bereit wäre. Ansonsten gibt es in Anderlecht noch jemanden den ich sofort nehmen würde oder man versucht es in der Ligue 1. Da sollte es ein paar Möglichkeiten geben. Vielleicht bringt Favre ja sogar jemanden mit. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Wenn ich sein Skillset hätte und statt meiner innerhalb von zwei jahren auf meiner Position systematisch ein talentloser Vereinszögling, der auch noch Mannschaftskapitän ist, bevorzugt wird, während ich auf einer unliebbsamen Ausweichposition spielen muss, hätte ich auch keinen Bock.

Guerreiro hat man sich verschmelzt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn ich sein Skillset hätte und statt meiner innerhalb von zwei jahren auf meiner Position systematisch ein talentloser Vereinszögling, der auch noch Mannschaftskapitän ist, bevorzugt wird, während ich auf einer unliebbsamen Ausweichposition spielen muss, hätte ich auch keinen Bock.

Guerreiro hat man sich verschmelzt.

Wie, es gibt einen Spieler der lieber auf AV spielen will denn im Mittelfeld ? :eek: Ernsthaft: Ist dem so, dass da sein sportliches Lebensglück dran hängt ? In Frankreich hat er auch die letzten beiden Saisons mehr im Mittelfeld agiert.

Er war halt einfach auch wirklich extrem häufig immer mal wieder für einige Wochen draußen, hatte in 2 Jahre weder eine Sommer noch Wintervorbereitung voll mitgemacht respektive hat jeweils 1 davon sogar komplett verpasst, dazu die Nummer mit den Verletzungen nach Länderspielreisen, statt dort mal gezielt ohne Spiele trainieren zu können. Da kann er jetzt nichts für, ist aber für die Leistung faktisch halt nicht gerade förderlich völlig unabhängig von der Position. Zumal er ja im Mittelfeld im ersten Jahr gute Spiele hatte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.600
Punkte
113
Ort
Country House
Guerreiro ist immer dann nicht verfügbar, wenn er die Möglichkeit hat, nach Hause zu kommen... Der ist kreuzunglücklich bei uns. Ob das nur an der Position liegt, ist schwer zu sagen, ich glaube es nicht. Und ich glaube nicht, dass er tatsächlich immer verletzt ist.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich finde den Hype um Guerreiro ein bisschen übertrieben. Der Heilsbringer ist er nun auch nicht! Er kann gut mit dem Ball, ok - aber als LV gehört da doch noch ein wenig mehr dazu. Bei uns kann ich mich an keine überragende Vorstellung als LV erinnern (defensiv!). Sein Stellungsspiel hinten war bis dato nicht so doll. Er ist in meinen Augen auch ein Systemspieler, der bei den Portugiesen halt gut passt.
Das ist das Hauptproblem bei uns! Wir haben einfach "nur" solche Systemspieler und wenn sie dann ein wenig den Umgang mit dem Ball beherrschen, werden sie als Heilsbringer gesehen und stechen vom biederen Mittelmass heraus! Vor allem, wenn sie verletzt sind oder auf der Bank sitzen, werden sie vehement von den Fans gefordert!

Dortmund hat einfach keine Einzelkönner mehr, abgesehen von den Rohdiamanten - ausser zwei! Der eine ist geliehen und der andere hat Glasknochen und fährt schonmal ohne Führerschein zur Physio :clown:.......
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Also da würde ich mich eine genauere Analyse mal interessieren.

Er ist im ZM tatsächlich nicht so überragend wie als LV. Und dennoch würde ich behaupten, dass allein seine Aufstellung auf der Position unserem Spiel jedes Mal SEHR gut getan hat. Als LM würde ich ihn gar am schwächsten sehen vom Skillset (außerdem im Kader größte Konkurrenz in Form von Reus, Pulisic) und dennoch würde ich sagen, konnte man den Impact in unserem Spiel sehen. Und von LV müssen wir gar nicht reden. Wenn er mal gespielt hat - was leider fast nie der Fall war - dann waren unser Spielaufbau und unsere Offensive auf einem anderen Level.
Seine Tor- und Assistquoten waren überragend. Sein Abschluss vorne top. Er kann Standards treten. Seine Ballführung und Agilität sind top. Als 8er konnte er den Ball nach vorne tragen. Er hat sicher aus der Viererkette die höchste Passquote bei den meisten Risikopässen. Die Spiele, wo unsere Offensive rollte, kombinierte er die Gegner auf engem Raum schwindelig mit Shinji und Reus.

Wir haben da ein absolutes Megatalent und es wäre eine Schande, ihn jetzt zu verlieren. Dass seine Verletzungen anfangs immer kamen, wenn Schmelzer ebenfalls verletzt war, macht es noch viel tragischer. Vielleicht hat Mafiosi Schmelzer ihm da die Pistole auf die Brust gedrückt und gesagt "Wenn ich nicht spielen kann, darfst du auch nicht spielen" ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Sein Talent nützt uns aber nichts wenn er unprofessionell und ständig verletzt ist, zudem scheint er keine Lust mehr auf den BVB zu haben.

Ich bin mir relativ sicher, dass er kein Spiel mehr für den BVB machen wird, von daher erübrigen sich die Diskussionen über seine Position für mich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn ich sein Skillset hätte und statt meiner innerhalb von zwei jahren auf meiner Position systematisch ein talentloser Vereinszögling, der auch noch Mannschaftskapitän ist, bevorzugt wird, während ich auf einer unliebbsamen Ausweichposition spielen muss, hätte ich auch keinen Bock.

Guerreiro hat man sich verschmelzt.

Also jeder Spieler der nicht auf seiner Lieblingsposition aufgestellt wird hat das Recht keinen Bock mehr auf die Mannschaft zu haben obwohl er fürstlich entlohnt wird. Schon unglaublich wie die Fussballspieler mittlerweile gesehen werden...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.600
Punkte
113
Ort
Country House
Dennoch ist es immer so, egal wie hoch die Entlohnung, dass jemand auch in ein Team ingegriert wird. Vielleicht ist Guerreiro high maintenance, aber es war klar, dass mit Dembele und Aubameyang auch seine Clique gegangen ist. Borussia Dortmund als Verein, hat überhaupt nichts davon, wenn so ein Spieler unglücklich ist. Egal, er wird sicher gehen und woanders zu einem Top-LV reifen. Meiner Meinung nach kann man mit Guerreiro auch die CL gewinnen. Er ist gut genug für eine Finalmannschaft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Gibt es eigentlich konkretere Quellen zu Guerreiro oder ist es nur Spekulation von uns? Der naive Fan in mir glaubt noch daran, dass die kack Portugiesen ihn einfach immer zu früh berufen und sein Körper das nicht handlen kann. Er also zumindest wirklich verletzt ist :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.600
Punkte
113
Ort
Country House
Irgendwo gab's mal eine kleine Andeutung, aber Quelle habe ich nicht. Bin mir einfach sicher, dass es eher emotional als physiologisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben