BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.741
Punkte
113
Sokratis laut spox wirklich 2-3 Wochen raus. Dann mal schauen, ob Bartra fit wird...

Ist aber soweit die Nachrichten stimmen, heute im Mannschaftstraining, sieht also nicht ganz so schlecht für Freitag aus. Die mögliche Kombi Ginter/Bartra dürfte bei Stratos Freudensprünge verursachen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Ich hätte die Aussage von Tony eher so interpretiert, dass unsere Abwehr gegen Hertha nicht permanent unter Druck stehen wird, um diese ging es ja auch in den ganzen Posts vorher. Ich glaube mittlerweile respektiert jeder Berlin als sehr solides und gefährliches Team, welches man nicht so einfach schlägt. Wie tief Hertha dann wirklich steht und wie oft sie gegen uns foulen werden, werden wir am Freitag sehen, da nützen mir irgendwelche bisherigen Statistiken nichts. ;)

Natürlich, allerdings spielt Hertha zwar relativ defensiv, aber bisher doch ziemlich fair, daher finde ich die aussage gegenüber dem aktuell tabellenzweiten doch etwas unfair.

mal gespannt wie die Hertha spielt. bisher waren sie ja nicht so offensiv, aber der BVB hatte gegen Leipzig und Leverkusen mit offensivem pressing Probleme. offensives pressing ist aber natürlich auch riskant wenn man überspielt wird, daher muss man abwarten ob Hertha das Risiko geht, oder lieber erstmal versucht hinten dicht zu machen und auf konter zu warten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Natürlich, allerdings spielt Hertha zwar relativ defensiv, aber bisher doch ziemlich fair, daher finde ich die aussage gegenüber dem aktuell tabellenzweiten doch etwas unfair.

mal gespannt wie die Hertha spielt. bisher waren sie ja nicht so offensiv, aber der BVB hatte gegen Leipzig und Leverkusen mit offensivem pressing Probleme. offensives pressing ist aber natürlich auch riskant wenn man überspielt wird, daher muss man abwarten ob Hertha das Risiko geht, oder lieber erstmal versucht hinten dicht zu machen und auf konter zu warten.

Klar war Hertha bisher wirklich fair und ich glaube hier hofft auch jeder, dass es so bleibt. Das Tony gerne mal provoziert und übertreibt, brauchen wir aber auch niemandem erklären. ;)

Ganz so offensiv (bezogen auf Pressing) wie Leipzig und Leverkusen wird es Hertha wohl eher nicht angehen, dafür muss man das m.E. viel öfter so spielen und sehr eingeübt sein. Sie werden ggf. immer mal früh attackieren, aber das extreme Pressing über das ganze Spiel sehe ich eher nicht kommen. Leipzig und Leverkusen wurden ja auch oft genug überspielt, bzw. war man oft davon bedroht, dann wurde halt mehr (Leverkusen) oder weniger (Leipzig) hart gefoult...aber die Diskussion hatten wir jetzt lange genug. Ich hoffe einfach, dass sich jetzt nicht alle Teams ein Beispiel an Treterkusen nehmen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Reus zurück im Mannschaftstraining. Vielleicht sollte man gegen Hertha mal das 2-5-3 System einführen...
:saint:

Immerhin Bartra wohl alle Teile des Mannschaftstrainings mitmachen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
apropros wirtschaftliche Situation: Hier hatten ja einige (inklusive mir) die BVB Aktie nach Klopps Abgang bei 3,55 gekauft. Aktuell steht sie bei 5,11 €.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
D.h., wer 20.000 investiert hat, steht jetzt bei satten 28.000, nicht schlecht für volatile und kurzfristige Anlage ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
D.h., wer 20.000 investiert hat, steht jetzt bei satten 28.000, nicht schlecht für volatile und kurzfristige Anlage ...

40% gestiegen in ~ 1,5 Jahren. Wurde ja damals hier ausführlich diskutiert, die Aktie war definitiv unterbewertet. Klar hatte man keine Gewissheit, dass es so gut läuft mit Tuchel, aber wirklich Spielraum nach Unten hatte die Aktie kaum. Unter Klopp war sie jahrelang deutlich höher, auch als man abhängt auf Platz 2 stand.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113

interessant. Das sind zwar gute zahlen, deutet aber auch an, dass man sich dem limit nähert, Zuwächse kamen ja laut diesem Artikel Hauptsächlich aus Spielerverkäufen. Nach dem Artikel hätte man ohne die positive Transferbilanz sogar Verlust gemacht.

Die Gehälter sind halt doch recht stark gestiegen, man ist also doch auf die Cl angewiesen um da ohne Verkäufe profitabel arbeiten zu können.

Natürlich muss das auch der Anspruch sein, aber mal ein Jahr ohne Cl muss man schon verkraften können (wobei die 30 Mio Verlust natürlich einmalig durchaus zu verkraften ist).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe ich hier nicht schon zu unter 1 Euro-Zeiten die Aktie empfohlen? Klingt nach mir...
Bei einer volatilen Aktien sollte man im Übrigen auch eine höhere Rendite erwarten dürfen.


Kagawa ist laut BILD Donnerstag wieder in Dortmund. Paddelt er zurück, oder was ist da los? Er könnte doch jetzt schon im Flieger sitzen, aber wahrscheinlich müssen noch 2 Tage NAchbesprechnung abgearbeitet werden. Die Länderspiele sind so ein verdammter Rotz.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
interessant. Das sind zwar gute zahlen, deutet aber auch an, dass man sich dem limit nähert, Zuwächse kamen ja laut diesem Artikel Hauptsächlich aus Spielerverkäufen. Nach dem Artikel hätte man ohne die positive Transferbilanz sogar Verlust gemacht.

Die Gehälter sind halt doch recht stark gestiegen, man ist also doch auf die Cl angewiesen um da ohne Verkäufe profitabel arbeiten zu können.

Natürlich muss das auch der Anspruch sein, aber mal ein Jahr ohne Cl muss man schon verkraften können (wobei die 30 Mio Verlust natürlich einmalig durchaus zu verkraften ist).
Was meinst du mit "dem Limit nähern"? Sobald der neue TV-Vertrag in Kraft tritt geht man schon sehr kurzfristig mit großen Schritten in Richtung 400Mio Umsatz (transferbereinigt). Nach dem vollzogenen Umbruch (junge Spieler, lange Verträge) wird es schon verdammt herausfordernd, die Umsätze überhaupt vollends ausgeben zu können, sogar bei einem erneuten Euroleague-Ausrutscher. Und so richtig habe ich nicht das Gefühl, dass die großen Clubs ihre Reichweite und Marke angemessen monetarisieren - nach meinem Gefühl steckt man da gerade erst am Anfang, aber das führt jetzt zu weit.


Der Aktienkurs hat mich natürlich auch gefreut, aktuell denke ich allerdings ehrlich gesagt schon darüber nach ob das nicht ein guter Zeitpunkt ist um erstmal zu verkaufen. Auch wenn der BVB wahrscheinlich wohl nochmal doppelt so hoch bewertet wäre, wenn er ein investorenfreundlicher englischer Premier League-Club wäre.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Dann kann Tuchel ja ordentlich puzzeln.

Bürki
Passlack, Ginter, Bartra, Schmelzer
Weigl, Rode
Pulisic, Mor, Götze
Auba

Durchschnittsalter = 23 Jahre :jubel:

Bank: Weidenfeller, Ramos(?), Sahin, Park(?), und Spieler aus der Zweiten.
Die Zweite spielt ja am Wochenende zum Glück nicht. Wenn Ramos nicht kann bekommt vielleicht Al Ghaddioui einen Platz auf der Bank. :ricardo:

Ausfallen würden dann: Reus, Schürrle, Papa, Pischu, Castro, Bender, Guerreiro, Subotic, Durm, Dembele
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Weiss jemand warum Pulisic früher zurück gekommen ist (und nicht noch das Freundschaftsspiel gestern mitgemacht hat)? Damit er Freitag spielen kann?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Weiss jemand warum Pulisic früher zurück gekommen ist (und nicht noch das Freundschaftsspiel gestern mitgemacht hat)? Damit er Freitag spielen kann?

Vielleicht hat Klinsi einen bösen Brief eines Users bekommen ;)

Im Ernst - betrifft scheinbar alle Spieler aus Europa.
Jurgen Klinsmann made several changes to the U.S. national soccer team squad Saturday ahead of Tuesday’s friendly against New Zealand at Washington’s RFK Stadium, inviting, among others, D.C. United goalkeeper Bill Hamid and dropping seven European-based players, including teenage sensation Christian Pulisic.
https://www.washingtonpost.com/news...-soccer-roster-ahead-of-new-zealand-friendly/
 
  • Like
Reaktionen: xEr

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Dann kann Tuchel ja ordentlich puzzeln.

Bürki
Passlack, Ginter, Bartra, Schmelzer
Weigl, Rode
Pulisic, Mor, Götze
Auba

Durchschnittsalter = 23 Jahre :jubel:

Bank: Weidenfeller, Ramos(?), Sahin, Park(?), und Spieler aus der Zweiten.

Dann könnte Tuchel bei dieser Gelegenheit auch mal Merino reinwerfen... :D:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben