BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Sorry fürs Zitierern, aber es ist nur ein Beispiel von vielen hier.
Einfach der Hammer was hier so bezüglich Götze, Gespenster gemalt werden.
Der eine stellt psychische Probleme, der anderer schwadroniert von Fettsucht und dann unterstellt man ihm noch oben drauf ne schlechte Einstellung und Disziplin im Bezug auf seine Fitness ..........
Da werden Fotos hier reingesetzt und die Experten schießen aus den Löchern und machen hier einen auf Mr. Doolittle.


Ich glaub hier brauchen einige selbst nen Psychologen.

Lasst Götze doch machen und geht mal an die frische Luft. Das lindert manchmal Wahnvorstellungen.

Zurück zum BVB - ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison und so gespannt, ob wir das gut hinkriegen, nach dem ziemlich radikalen Umbruch der Mannschaft. Und ja ich bin optimistisch auch wegen "Psychofettsuchtler" Götze

Dass Du meinen doch eher harmlosen bis versöhnlichen Beitrag in diesem Zusammenhang zitierst, nachdem die 30 Beiträge zuvor deutlich herber in die Kerbe schlugen, nehme ich Dir trotz deines "sry" übel ;)

Zumal man nur mal das Paderborner aus der Hand legen muss, um zu sehen, dass er entweder nicht mit sich oder mit seiner Rolle als Profifußballer gänzlich im Reinen ist. Was ja alle möglichen Ursachen haben kann und völlig normal, wenn nicht gar eine "gesunde" Reaktion auf seine krankhaften Lebensumstände wäre. Die ganze Geschichte ist halt reichlich skurril und bietet dadurch viel Gesprächsstoff und Raum für Spekulationen. #kugelblitz 2.0
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mario hat also in den Staaten nochmal in der Cheesecake-Factory das Buffet leer geräumt, bevor Tuchel mit Magerquark und Vollkornnudeln um die Ecke kommt.
Ich hätte ja gedacht, dass einem die stylische Fashion-Victim-Model-Freundin wenigstens mal klar macht, dass Maschinenschnitt und Ballongesicht nicht zusammen passen. Die Cathy hätte den Braten sofort gerochen.
 
G

gosy

Guest
Was hier angedeutet wurde das Mario vielleicht ein anderes Problem hat kam mir schon öfter in den Sinn. Man schaue sich sein Jubel nach den Toren an oder wie nach dem Spiel schaut. Dachte da oft an Deisler. Vielleicht war es Zuviel Trubel in seinen ersten Jahren und die nicht erfüllbare Erwartungshaltung der Medien.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Was hier angedeutet wurde das Mario vielleicht ein anderes Problem hat kam mir schon öfter in den Sinn. Man schaue sich sein Jubel nach den Toren an oder wie nach dem Spiel schaut. Dachte da oft an Deisler. Vielleicht war es Zuviel Trubel in seinen ersten Jahren und die nicht erfüllbare Erwartungshaltung der Medien.

Jetzt langt es aber, irgendwann ist dann auch gut, was sollen diese Hobbyphsychologen-Theorien hier?

Kaum ist Götze wieder Dortmunder, schon kommt jeder aus dem Loch gekrochen und haut irgend ne Kacke raus. Am Gesichtsausdruck wollen jetzt schon welche ne Depression erkennen :wall:

Bin mal gespannt was die Leute dann sagen, wenn er den Bayern eins reindrückt und danach ausgelassen jubelt, so eine gequirlte ******e habe ich schon lange nichtmehr gelesen, nur weil er nachdem Urlaub ein paar Pfund zuviel drauf hat und etwas aufgeblähter aussschaut, das verdammt nochmal normalste der Welt für den großteil der Bevölkerung, ich hab auch nach dem Urlaub paar Kilo mehr drauf.

Das einzige was man dabei kritisieren darf ist, das er halt Profisportler ist und sich da vll. etwas mehr zammreißen müsste, aber nix was man nicht innerhalb von 3-5 Wochen nicht in Ordnung kriegen könnte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das Zeichen ist einfach mies, einen Neustart mit Ballongesicht zu symbolisieren. Aber mal sehen...

Positiv für ihn zu sehen ist auf jeden Fall, dass die Medien es scheinbar mal für meinen und (noch) nicht drauf anspringen.

Bin gespannt auf die ersten Wochen. Meines Erachtens sollte er ganz langsam rangeführt werden, den Supercup auf jeden Fall nicht spielen und ggf im DFB-Pokal erste Pflichtspiel-Lift wieder schnuppern.
 
G

gosy

Guest
Ganz ruhig brauner .... Ist meine Meinung er wirkt halt so auf mich . Kann mir vorstellen das als junger Mensch sowas nicht einfach ist. Und wenn er gegen Bayern trifft so what ? Sei ihm gegönnt . Wobei ich zugeben muss das mich dembele und der Portugiese der Schmelzer verdrängen wird mehr interessiert. Dembele wird einigen Verteidigern Knoten in die Beine spielen .
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Das einzige was man dabei kritisieren darf ist, das er halt Profisportler ist und sich da vll. etwas mehr zammreißen müsste, aber nix was man nicht innerhalb von 3-5 Wochen nicht in Ordnung kriegen könnte.

Das ist richtig, so dramatisch ist es wirklich nicht, da gibt es ganz andere Fälle auch bei Profisporlern. Ronaldo kam seinerzeit fast nach jeder Sommerpause mit mindestens 7-8 Kilo übergewicht und einer riesigen Wampe zurück....

Bei Götze kommt halt auch fussballerisch die schlechte Entwicklung der letzten Jahre hinzu, weshalb das jetzt stärker thematisiert wird. Bei anderen Spielern würde man über die paar Kilo vielleicht mal kurz lächeln und das war's...
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Gündogan sah doch zeitweise auch so aus, als ob er während seiner Verletzung den ein oder anderen Dönerteller mit extra Soße zu viel gesnackt hatte. Da er aber nicht diesen sportlichen Abstieg wie Götze hatte, kam da auch keiner auf die Idee sofort von Depressionen zu reden. Also mal bitte den Ball flachhalten. Ist ja nicht so dass Götze sonst lean gewesen wäre. Götze scheint, wie man auf einigen Bildern sehen konnte, halt auch gern mal zu sündigen. Jetzt dachte er sich vielleicht, bevor er ein Jahr lang unter Tuchel ein hartes Regiment in dieser Hinsicht ertragen muss, nochmal ein bisschen im Urlaub genießen zu können. Die Pizzabestellerei spät am abend hat jetzt hoffentlich für ihn ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, mein letzter Satz dazu: Dass ich eine psychische Erkrankung für möglich halte, hat in aller letzter Linie mit dem Gewicht zu tun, ich sehe in erster Linie andere Faktoren, die ein Signal sein können.

Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt, was der BVB dieses Jahr leistet. Der Kader ist sehr spannend und macht mich sehr neugierig auf das Auftreten. Allerdings darf man so einen großen Umbruch auch nicht unterschätzen, im Hinblick auf das Teamgefüge.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
Ich denke man sollte bei götze einfach mal abwarten wie es ein paar Wochen nach saisonstart aussieht. götze hatte eine lange Saison inklusive EM (wenn auch meistens auf der bank) und hat danach sicher erst mal 2-3 Wochen gar nichts gemacht (was auch absolut sinnvoll ist).

wichtig ist, dass er jetzt konsequent arbeitet und sich körperlich in top form bringt. wenn er am dritten Spieltag immer noch unfit wirkt kann man immer noch ein urteil fällen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
twitter.com
13900222_2025411887604333_1993258662797518528_n.jpg


Gotze went from 'your girl calls me daddy' to 'can I have a hug please...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja er hatte zwar ne lange Saison kam aber trotzdem auf nicht gerade viel SpielMinuten und war zu dem nicht mal verletzt. Er muss jetzt auf jeden Fall liefern und ausreden sollte es keine mehr geben. Solch eine Veränderung im Gesicht sieht man eigentlich nur bei NichtSportlern jenseits der 50. Bei ihm als ProfiSportler noch dazu in seinem Alter ist das richtig übel.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113

Ich finde ja grundsätzlich gut, dass Kevin auch ein Stück weit die Fansicht vertritt, aber er soll sich doch mal fragen, was die bessere Alternative gewesen wäre. Kuba zu halten und ein Jahr lang auf die Tribüne zu setzen? Anscheinend glaubt Tuchel nicht, dass Kuba das alte Leistungsniveau erreicht oder er passt stylistisch einfach nicht in sein System. Welchen Grund er auch immer hat: es ist doch besser, dann dem Wunsch des Spielers nach Veränderung zu entsprechen als ihn auf der Tribüne schmoren zu lassen.

Und wenn Kevin die ganze Kohle im Fußballgeschäft so aufregt, steht es ihm frei 90% seines Einkommens zu spenden - ich denke, er kommt auch mit dem Rest ganz gut über die Runden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Veränderungen gehören nun mal zum Fußball dazu. Zu- und Abgänge sorgen für Abwechslung und neue Konkurrenz im Klub. Das gefällt in manchen Fällen nicht jedem Fußballromantiker, aber dem BVB-Fan ist es dann auch lieber um Platz 2 zu spielen als mit Subotic, Kuba und Grosskreutz um Platz 6.
Dortmund wird Kuba sicherlich nichts Bößes gesagt haben. Man hat ihm seine Situation aufgezeigt, dass man vorne einige junge Talente hat, die potentiell ein Niveau erreichen können, das Kuba nie besaß und dass diese bevorzugt würden. Wenn Kuba dennoch hätte bleiben wollen, hätte man ihn sicherlich mittrainieren lassen und als Roleplayer auch ah und an eingesetzt. Er wollte aber wohl eine größere Rolle als Stammkraft. Letztlich machte Schweinsteiger den gleichen Schritt letztes Jahr, als es absehbar war, dass sein Stammplatz bei Bayern sehr wackelte. In dem Alter weiß man auch nie, wie lange das Niveau noch gehalten wird. Da sind 5 Mio fuer mich nicht mal solch ein schlechter Preis.

Tuchel denkt natürlich bei alledem auch sehr pragmatisch und erfolgsorientiert. In Mainz, nach dem Aufstieg, hat er nach einem halben Jahr auch eine Legende in Pekovic und zwei Aufstiegshelden in Gunkel und Baljak abgegeben, weil diese zwischen Bank und Tribune pendelten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es gab einen keinen Platz mehr im MF. Kuba wird bei VW nicht weniger verdienen, und seinen Teil beitragen. Der Wechsel war nur folgerichtig. Ich hätte auch lieber Kuba und die fast 30 Mio Differenz gegenüber Schürrle behalten, aber so funktioniert es leider nicht. Grundsätzlich können wir Identifikation natürlich nicht einseitig ausleben, sprich beste Spieler immer abgeben, während man gleichzeitig bei bewährten Kräften kein Leistungsprinzip anwendet.
GK Aufregung verstehe ich nicht wirklich bzw geht das eigentlich im Grunde um ihn selber. Er hatte das Glück, dass er jahrelang über seinem Niveau spielen durfte. Verstehe ehrlich gesagt nicht, welche besondere Dankbarkeit er da von den Fans erwartet.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
GK Aufregung verstehe ich nicht wirklich bzw geht das eigentlich im Grunde um ihn selber. Er hatte das Glück, dass er jahrelang über seinem Niveau spielen durfte. Verstehe ehrlich gesagt nicht, welche besondere Dankbarkeit er da von den Fans erwartet.
:confused: GK hat doch die Fans davon explizit ausgenommen, ihm ging es doch ausschließlich um das Front Office. Und natürlich vor allem um ihn selbst, ja. Kuba ist ein geiler Typ. Wie Claude Makelele und dazu mit der Ausstrahlung des Säbelzahntigers von Ice Age.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben