BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
Toprak wird für 25 Mio kommen.
Für mich ist das auch nur logisch. Wir haben in der Offensive 1, eher 2 Spieler zu viel, Kuba und Leitner nicht mitgezählt. Da muss man dann in der IV nicht kleckern. Der Kader ist ohnehin viel zu groß, und es wird so oder so einen heftigen Aussiebemechanismus geben müssen, deswegen stört mich ein Spieler mehr oder weniger auch nicht. Bender, Sokratis, Barta, Ginter ist für auch weder Fisch noch Fleisch.

Stimmt! Allesamt Gurken. Der komische Grieche ist maximal Internationale Klasse. o_O
Bender hat niemals Bundesliga Niveau in der IV.
Bartra muss eine Gurke sein. Ist im besten Fußballer Alter und hat nicht mal 10 Mio Ablöse gekostet.

Ginter ist ja maximal gut genug für die Gladbacher IV...
:mensch:

Wir sind in der IV deutlich stärker aufgestellt, als in der letzten Saison unter Klopp. Auch mit ohne Hummels.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Stimmt! Allesamt Gurken. Der komische Grieche ist maximal Internationale Klasse. o_O
Bender hat niemals Bundesliga Niveau in der IV.
Bartra muss eine Gurke sein. Ist im besten Fußballer Alter und hat nicht mal 10 Mio Ablöse gekostet.

Ginter ist ja maximal gut genug für die Gladbacher IV...
:mensch:

Wir sind in der IV deutlich stärker aufgestellt, als in der letzten Saison unter Klopp. Auch mit ohne Hummels.

Bin da auch eher der Meinung das die Iv vom BVB eher bieder ist in der internationalen Spitze. Auch in der Buli finde ich die IV-Besetzung von Leverkusen stärker und abgesehen davon, kann die Buli sowieso nicht der Maßstab sein, wir hatten letzte Saison nen Meilenweiten Vorsprung vor 16 anderen Bundesligisten.

Sokratis ist sicher zweikampftechnisch mit das beste was es auch international gibt, nur wenn der Gegner extra ihn frei lässt um den Aufbau zu stören, dann kann mir niemand verzählen das sowas für die Ansprüche des BVBs ok ist. Mit Hummels konnte man das trotzdem insgesamt gut kaschieren, aber spielt Socke neben Bender, dann stockt das BVB Spiel massiv. Socke ist übrigens trotz seiner Schnelligkeit und Aggressivität auch des öfteren kopflos, taktisch auch nicht immer ganz auf der Höhe.

Bender ist purer Durchschnitt, in der Box gut, aber sobald der Raum größer wird hat er Probleme, da gibt es einige IVs in der Buli die nicht schlechter aussehen würden beim BVB als Bender, er ist natürlich brauchbar, aber jetzt nix wildes.

Bartra muss man abwarten, bei Barcelona hat er sich nicht durchsetzten können, seine Anlagen sind aber gut, könnte ne gute Rolle unter Tuchel spielen, aber da kann man von noch garnix ausgehen.

Dann bleibt nur noch Ginter über, der bisdato in der Iv nicht sonderlich überzeugen konnte und Tuchel mit ihm irgendwie auch nicht 100% in der Iv zu planen scheint.

Das ist alles weder Fisch noch Fleisch, da brauche ich einfach noch nen kompletten und gestandenen Iv (Sokratis ist nicht komplett) und Toprak wäre so einer, dann würde ich sagen, wir sind vll. sogar besser besetzt als vor 2 Jahren oder minimum auf dem Level vom letzten Jahr (wenn Bartra sich gut macht).

Aber die Iv reicht natürlich für mindestens top3 in der Buli (da würden aber Vestergaard und Djourou auch reichen), in der CL wohl auch für das AF, aber willst du dann mal wieder richtig oben mitspielen in allen Wettbewerben, dann reichen dir Socke und Bender nicht. Aber Toprak wird den Weg ja sowieso spätestens 2017 nach Dortmund finden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
Natürlich könnte man dort besser aufgestellt sein.
Wir haben die Meisterschaften mit einem dritten IV Santana geholt... Wir waren in den vergangenen Jahren eben auch schon deutlich schlechter aufgestellt. Manuel Friedrich...
Einen fitten Hummels in Form wird man vermissen keine Frage.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aubameyang ist übrigens gerade zum zweiten Mal Papa geworden. Deshalb musste er kurzfristig aus Shanghai nach Hause fliegen. :cool4:

Und hier ein aktuelles Zitat von ihm zum Thema "Wechselgerüchte".
Zu seiner eigenen Zukunft, über die immer wieder spekuliert wird und die der Stürmer mit Aussagen, er wolle eines Tages für Real Madrid spielen, selbst befeuert, stellt er klar: "Ich bin hier noch lange nicht fertig, will noch lange beim BVB bleiben. Mit Dortmund will ich viel erreichen und habe aktuell kein Interesse daran zu wechseln."

Und irgendwie glaube ich das dem Bengel sogar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Auf die Halbwertszeit dieser Aussage vom Saltoking bin ich dagegen schon sehr gespannt..... falls real oder Barca wirklich mal anklopfen
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Diesen Sommer wird da nix mehr passieren, da können sich die Engländer noch so viele Märchen um ManCity ausdenken.

Nächsten Sommer wird das wohl anders aussehen, aber zum Glück werden wir bei einem Verkauf eine Rekordablöse erzielen. Wenn ein fast 30-jähriger Higuain für 90 Millionen wechselt, sollte man bei Auba darunter gar nicht anfangen zu verhandeln.

Falls er wirklich nur zu Real will, hoffen wir einfach, dass das mit Morata und Benzema super klappt. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Diesen Sommer wird da nix mehr passieren, da können sich die Engländer noch so viele Märchen um ManCity ausdenken.

Nächsten Sommer wird das wohl anders aussehen, aber zum Glück werden wir bei einem Verkauf eine Rekordablöse erzielen. Wenn ein fast 30-jähriger Higuain für 90 Millionen wechselt, sollte man bei Auba darunter gar nicht anfangen zu verhandeln.

Falls er wirklich nur zu Real will, hoffen wir einfach, dass das mit Morata und Benzema super klappt. :D

Real wäre kommenden Sommer das beste was dem BVB passieren könnte.

Morata + 40 mio für Auba wäre ein verdammt geiler Deal. Wir bekommen dann einen 24 Jährigen Morata und zusätzlich cash für weitere Verstärkungen (Dahoud) und alle sind glücklich.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Real wäre kommenden Sommer das beste was dem BVB passieren könnte.

Morata + 40 mio für Auba wäre ein verdammt geiler Deal. Wir bekommen dann einen 24 Jährigen Morata und zusätzlich cash für weitere Verstärkungen (Dahoud) und alle sind glücklich.

Damit wäre ich natürlich auch glücklich, aber zum Einen muss Morata auch wollen und zum Anderen bekommen die Engländer feuchte Höschen, wenn er endlich "available" ist. ;) Dazu müsste er meiner Meinung nach einen Vertrag über 5 Jahre und ohne typische Real Sklavenklausel unterschreiben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Damit wäre ich natürlich auch glücklich, aber zum Einen muss Morata auch wollen und zum Anderen bekommen die Engländer feuchte Höschen, wenn er endlich "available" ist. ;) Dazu müsste er meiner Meinung nach einen Vertrag über 5 Jahre und ohne typische Real Sklavenklausel unterschreiben.

Bei Morata bin ich mir relativ sicher, das es keine weiteren Realklauseln geben wird, sollte er Real velassen. Das Spielchen hatte man bei ihm mit Juve schon, irgendwann ist dann auch gut und Morata dann auch keine anfang 20 mehr.

Aber ist jetzt eh Zukunftsmusik, Auba wird diesen Sommer nirgendwohin gehen und was dann kommenden Sommer passiert, darum kann man sich dann kümmern wenn es soweit ist, bzw. wenn wirklich Interresse und Angebote reinflattern.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Bei Morata bin ich mir relativ sicher, das es keine weiteren Realklauseln geben wird, sollte er Real velassen. Das Spielchen hatte man bei ihm mit Juve schon, irgendwann ist dann auch gut und Morata dann auch keine anfang 20 mehr.

Aber ist jetzt eh Zukunftsmusik, Auba wird diesen Sommer nirgendwohin gehen und was dann kommenden Sommer passiert, darum kann man sich dann kümmern wenn es soweit ist, bzw. wenn wirklich Interresse und Angebote reinflattern.

Das kann natürlich sein, aber bei Real kann man da nie sicher sein. :D

So sehe ich das auch. Diese Saison hat ja noch nicht mal angefangen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
Auf die Halbwertszeit dieser Aussage vom Saltoking bin ich dagegen schon sehr gespannt..... falls real oder Barca wirklich mal anklopfen
Halte ich für sehr ehrlich.
Denke nicht das Auba uns in irgendeine andere Richtung als Madrid verlassen würde. Der Kerl ist 28 wenn der jetzt wechselt unterschreibt der einen Vertrag bis Anfang 30. Da kommt der nicht mehr zu Real.
Ob Auba jemals wirklich genug Interesse bei Real erzeugt ist also die Frage.

Auba nehme ich es wirklich ab, dass es ihm beim BVB gut gefällt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe ich auch so.
Warum sollte er so etwas sagen:

"Ich bin hier noch lange nicht fertig, will noch lange beim BVB bleiben.
Mit Dortmund will ich viel erreichen"

wenn er im kommenden Jahr nur noch auf das richtige Angebot wartet.?
Hat er doch gar keinen Grund zu. Er könnte auch genau so gut sagen "Ich habe noch Vertrag" o.ä., das würde mich eher beunruhigen. ;)

P.S: Es sei denn, der BVB will ihn nächstes Jahr unbedingt los werden und sich die 80+ Mio. einstreichen, um sich dafür einen jüngeren zu holen. Kann auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dann sollt er mit dem "Erreichen" mal diese Saison loslegen, nicht das nächste Saison doch noch folgendes passiert:

Samstag schrieb:
Wenn sich aber die Chance ergibt nach Madrid zu gehen, dann würde ich sofort ja sagen", erklärt der Stürmer in der ZDF-Sportreportage und stellte klar: "Im Moment gibt es aber keinen Kontakt!"
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Sehe ich auch so.
Warum sollte er so etwas sagen:

"Ich bin hier noch lange nicht fertig, will noch lange beim BVB bleiben.
Mit Dortmund will ich viel erreichen"

wenn er im kommenden Jahr nur noch auf das richtige Angebot wartet.?
Hat er doch gar keinen Grund zu. Er könnte auch genau so gut sagen "Ich habe noch Vertrag" o.ä., das würde mich eher beunruhigen. ;)

P.S: Es sei denn, der BVB will ihn nächstes Jahr unbedingt los werden und sich die 80+ Mio. einstreichen, um sich dafür einen jüngeren zu holen. Kann auch sein.

Dass man in Dortmund immer noch spontanen Treueschwüren Glauben schenkt. :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Hm, könntet ihr eure langweiligen und dämlichen Witze nicht wenigstens machen, bevor genau das Thema von BVB Fans besprochen wurde?

Sonst wirkt es nämlich arg -> :mensch::wall::gitche:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Apollo: Uuuh, das hatte ich nicht gelesen. Sollte mein geliebter Pierre-Emerick denn auch so eine Labertasche sein.? Ich mag nicht dran glauben. :rolleyes:

Mensch, ich freue mich tierisch auf die neue Saison !! Aubameyang, Reus, Dembele, Götze, Schürrle... wenn die miteinander funktionieren, könnte man dafür glatt einen Waffenschein verlangen. :jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Gerade gelesen, das 40 BVB Fangruppen sich entschlossen haben das Auswärtsspiel bei RB Leizpiz zu boykottieren

Die Dosen werden ne enorm ekelhafte Saison erleben, da wird es wohl öfters krachen, der BVB ist nur die Spitze.

Wer nen ruhiges Spiel mit RB Beteiligung sehen möchte, der sucht sich die Duelle gegen Hoffenheim und Wolfsburg raus.:laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gerade gelesen, das 40 BVB Fangruppen sich entschlossen haben das Auswärtsspiel bei RB Leizpiz zu boykottieren

Ach, ich finde das ist eine sowas von verblendete Fußballromantik. Was für fette Sponsoren haben bitte der BVB und gerade Bayern? Fußball ist einfach Teil vom Kapitalismus. Dann sollen sie auch nicht zu BVB Spielen gehen. Am besten nur Fußball verfolgen unter der 3. Liga...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.617
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand es ja eher assi, was unsere Ultras in Hoffenheim so veranstaltet haben. Da mag ich gar nicht an Leipzig denken. 40 Fangruppen ist natürlich ne Menge. Klingt schon eher auch nach Kadergehorsam und zentral forcierter Dogmatik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben