BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe gerade von einem Freund eine SMS bekommen, dass ein anderer Freund Gomez zu "100%" am Knappschaftskrankenhaus gesichtet wurde. Meine Güte, das ist doch alles ein schlechter Witz...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
Medizincheck? Gomez passt mal so gar nicht zur Spielweise des BVB, wenn man sich den im Tausch für Lewandoswki aufbinden lässt, läuft was gewaltig schief in Dortmund, aus dem macht auch ein Klopp kein mitspielenden/pressing Stürmer mehr. Dzeko würde 10 mal besser passen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich habe es jetzt auch schon mehrfach gelesen. Gomez wäre für mich ein klares downgrade, er passt einfach nicht ins BVB System. Zudem ist er mir hochgradig unsympathisch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das ist bestimmt auch Blödsinn. Es rastet gerade alles aus.
Ich treffe mich gleich mit Edin, Julian und MArio zur Pizza. MS hat abgesagt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gomez kommt nicht. Dortmund wird nie 10 Millionen Euro p.a. für den Edeltechniker auf den Tisch legen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe gerade von einem Freund eine SMS bekommen, dass ein anderer Freund Gomez zu "100%" am Knappschaftskrankenhaus gesichtet wurde. Meine Güte, das ist doch alles ein schlechter Witz...

:crazy: Wenn jetzt der Tausch Lewa gegen Gomez verkündet wird muss diese Woche schlichtweg als eine der verrücktesten in der Geschichte des deutschen Fußballs eingehen. Hoeneß, Götze, 8:1, zwei der torgefährlichsten Stürmer der Liga werden zwischen den zwei Schwergewichten des deutschen Fußballs getauscht - come on.

Gomez wäre übrigens trotz seiner technischen Schwächen ein ordentlicher Lewa Nachfolger, falls das mit Dzeko nichts werden sollte. Würde eben eine Systemumstellung zwingend nach sich ziehen, da Gomez nicht so spielen kann, wie Lewa spielt. Dzeko >> Gomez, aber wenn Dzeko nichts wird wäre Gomez eine Premiumlösung. Interessant könnte natürlich sein: Dzeko + Gomez, dafür kein starker 10er.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Dzeko ist gehaltstechnisch angeblich zu teuer, aber Gomez würde gehen... Ja, ne ist klar...;)

Dortmund wird den Teufel tun und ihren Topstürmer abgeben um einen in München nicht mehr gewünschten Spieler - der Unsummen an Gehalt schluckt und mal so gar nicht zur Spielweise/zum System passt - aufzunehmen...

Gomez sollte sich in Madrid umsehen, da wird ein Platz frei - allerdings nicht bei den Königlichen...
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
lt. Klopp auf der PK hat Pische Probleme mit den Adduktoren und es wird knapp bis Dienstag. Kann wohl erst am Montag in Madrid getestet werden und wird bis dahin behandelt. So wie er gestern Ronaldo im Griff hatte, wäre dies fatal.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Gomez in Dortmund ist ne Ente.

Ich weiss aus wasserdichter Quelle, dass er nie im Krankenhaus in Dortmund zu einer Untersuchung war!

Es wird gerade ein wenig ausgerastet und in der Mediengesellschaft ist Jahrmarkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gomez zum BVB wäre genau ein Move in der Art, warum die Teams dauerhaft nicht mit Bayern mithalten können. Sie verlieren ihre besten Spieler (teilweise an Bayern), kriegen dafür viel Kohle und investieren es absolut besch..., nach dem Motto "Hauptsache ein großer Name".

Ich mag Gomez, aber er passt überhaupt nicht zum BVB. Und wegen Gomez alles umzustellen wäre der Anfang vom Ende.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
so lächerlich kann dortmund doch nicht sein.... nur aus einem minderwertigkeitskomplex heraus einen bayernspieler verpflichten zu wollen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn ich einem Coach zutrauen würde mehr aus Gomez zu machen, ist es Klopp. In Sachen Technik/Spielübersicht/Zusammenspiel hat er die bekannten Schwächen, aber gerade mit seinen Stärken könnte man eine unglaublich starke Kontermannschaft aufbauen. Man muss Gomez auch nicht schlechter machen als er ist.

Klopp übrigens gerade in der PK:

"Aber ich bin total entspannt. Es gibt keine Garantien im Fußball. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Und die können auch richtig kicken. Entweder wir haben gute Spieler oder einen Haufen Geld, mit dem wir dann gute Spieler holen werden. Also entspannt Euch..."

Also diese Aussage lässt doch recht zuversichtlich in die Zukunft blicken.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
was ne hysterie-woche... hat außer mir jemand gestern nacht die pressekonferenz gesehen, in der klopp sagte: "an die ganze welt da draussen, ich bin ziemlich sicher, dass robert nächstes jahr bei uns spielt" ?? ich mein, klar, das kann man auch einfach so dahinsagen, aber irgendwie klingt das schon sehr deutlich...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Ich bin sowas von absolut zuversichtlich, dass das Trio in Dortmund guten, bzw. sehr guten Ersatz verpflichten wird. Die verstehen was von ihrem Job, sprechen sich ab und sind aufeinander abgestimmt - dadurch entstehen dann auch keine absolut dämlichen Transfers, wie man sie in anderen Vereinen des Öfteren beobachten kann. Dort funktioniert aber meistens die Abstimmung auch nicht dermaßen gut wie beim BvB.
Das Geld ist da - jetzt muss es investiert werden. Easy.
Für die offensive Mittelfeldposition (Ersatz für Götze + variablen Spieler X) sehe ich absolut keine Probleme - da gibt es genug Möglichkeiten.
Einen Stürmer à la Lewa zu verpflichten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Hier könnte höchstens Dzeko einen (nahezu) gleichwertigen Ersatz darstellen. Der Rest der halbwegs realistischen Stürmer sind B-Lösungen, die man dann irgendwie anders komplementieren muss.
Einen IV dürfte man auch relativ easy finden. Die Außenverteidiger-Position kann mit Großkreutz besetzt werden. Aber hier sollte man sich vielleicht auch nochmal nach einem vernünftigen backup umschauen.
Alles in allem sehe ich nur auf der Stürmer-Position wirklich Probleme. Und die gibt es auch nur, wenn Lewa wirklich schon diesen Sommer gehen sollte. Gomez kann ich mir eigentlich 0,0 % vorstellen - aber auch hier traue ich Klopp zu, dass beste draus zu machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir haben durch die CL+Sparen genug Kohle, nicht durch Götzes Transfer. Sein wirklicher MW ist bei 60 Mio. Für 37 Mio bekommst du heutzutage einen Isco (ok denke nicht dass man volle Summe zahlen muss).
Dzekos MW müsste mittlerweile ziemlich niedrig sein. Mehr als 20 Mio reine Ablöse darf man da eigentlich nicht zahlen.
Eriksen dürfte so um die 15 Mio kosten bei einem Jahr Restvertrag. Finde den Jungen auch sehr gut, aber mir fehlt die Athletik.

Das sind zwei Value-Transfers. deBruyne hätte ich auch gerne, aber nicht für das Geld.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
"Aber ich bin total entspannt. Es gibt keine Garantien im Fußball. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Und die können auch richtig kicken. Entweder wir haben gute Spieler oder einen Haufen Geld, mit dem wir dann gute Spieler holen werden. Also entspannt Euch..."

Mal unabhängig davon ob diese Aussage von Klopp wirklich so gemeint ist oder er sich nicht doch sehr ärgert, finde ich seine Reaktionen auf die ganze Situation generell sehr sympathisch und angenehm; hat nie den Beleidigten gespielt oder irgendwelche Seitenhiebe gegen Bayern versucht (oder ich hab's nicht mitbekommen).
Dortmunds Zukunft hängt sicher nicht von Götze ab sondern eher von den Reaktionen, die das Management jetzt machen muss. Aber mit Blick auf die Arbeit der letzten Jahre würde ich da auch eher gelassen bleiben.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Finde den Jungen auch sehr gut, aber mir fehlt die Athletik.

Dieser Aspekt ist berechtigt und ein Grund warum er ein Risikotransfer wäre, da man nicht sicher sein kann ob er sofort weiterhelfen kann. Wäre halt die Frage ob Klopp dies taktisch kompensieren könnte, was bei dem laufintensieven Spiel der Borussia mit hohem Pressing schwierig wird. Wenn man ihn holt wird er sicher ein Jahr Eingewöhnungszeit brauchen. Der BVB benötigt aber Spieler die sofort einschlagen. Eriksen wäre ein nettes Zubrot.

Meintest du vorhin mit Fisher den Stürmer von Ajax? Der wird nämlich Fischer geschrieben. Wenn ja, von dem bin ich auch angetan. Habe 4 oder 5 Ligaspiele von Ajax gesehen diese Saison und er hat soweit ich mich erinnere immer vielversprechende Ansätze gezeigt und vor allem meist spektakuläre Treffer erzielt. Hat ein bisschen was von Müller in seinen Bewegungsabläufen, nur spritziger, technisch beschlagener aber dafür nicht ganz so unkoventionell intuitiv unterwegs (da ist Müller einsame Spitze). Logischerweise fehlt ihm auch noch die internationale Härte und Durchschlagskraft für gehobene Ansprüche. Ansätze sind aber vorhanden. Da wäre dann Klopp gefragt dies zu entwickeln.
Wäre für mich eine Option für den B-Stürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Quatsch, Lewy geht. Unrealistisch ihn zu halten, wenn wir nicht um Titel spielen. Kommentar bei Sky: BVB ist eine AG. Shareholder würden das nicht nachvollziehen können.

Ich glaube Lewandowski wechselt erst 2014. Geld ist sowieso genug da und wenn man Lewandowski jetzt auch noch verscherbelt ohne nahezu gleichwertigen Ersatz (Dzeko) zu bekommen laufen die Fans doch Sturm.
Nächste Saison muss man jetzt erstmal Götze ersetzen, da brauche ich keinen Totalumbau

Meiner Meinung nach ist der Sturm beim BVB aber die unwichtigste Position. Da kann man meinetwegen sogar einen Barrios wieder hinstellen und der wird seine Tore machen. Hauptsache der Stürmer ist groß, kann hoch angespielt werden und ist auch in der Lage, mitspielen zu können, sprich hat ein gewisses Maß an Übersicht. Also bitte nicht Gomez kaufen....

Barrios und hoch anspielen passt aber nicht wirklich so gut zusammen, in diesem Bereich liegen ja Welten zwischen ihm und Lewandowski.

Draxler als Neuzugang fände ich sensationell, Schalke hin oder her. Gomez wäre natürlich ein Hammer, das gäbe wohl entweder eine Katastrophe oder gefühlt 40 Buden pro Saison :crazy:

Die größte Angst die ich habe ist, dass Klopp irgendwann keinen Bock mehr hat wenn ihm jedes Jahr die besten Spieler weggekauft werden. Solange er auf der Kommandobrücke steht werden wir über kurz oder lang erfolgreich sein, egal wer kommt und geht...

Übrigens sensationell gute PK gestern nach dem Spiel mit 4 Toren gegen Erfurt 1990 und ein Tor davon war "very similar" zu Lewandowski :laugh2:

An diese Mannschaft wird man sich noch ewig erinnern, ganz egal was jetzt passiert und wer noch alles weggeht. Klopp hat aus einer mittelmäßigen Bundesliga-Mannschaft eine europäische Topmannschaft gebastelt und das sogar ohne große Transfers (von Reus mal abgesehen, aber der kam ja auch erst als wir schon super erfolgreich waren). Das ist sowas von irre.
Man kann sich da als Fan und Fußballromantiker einfach nicht erklären wie da ein Spieler auch nur eine Sekunde an einen Wechsel denken kann so wie es jetzt das 3. Jahr in Folge läuft. Gilt für Sahin und Kagawa ebenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben