BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
arme socke? hast du wirklich mitleid mit den leuten die früher gegangen sind? man verlässt das stadion nicht vor abpfiff, niemals. die mannschaft hat eine tolle cl saison gespielt und sich in jedem spiel zerrissen. da sollte jeder fan der mannschaft den respekt zollen, den sie verdient und nicht einfach vor schlusspfiff abhauen. wer gestern früher abgehauen ist dem geschieht das ganz recht. beim nächsten mal am besten ganz zu hause bleiben und anderen fans die möglichkeit geben ins stadion gehen zu können.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
1. Barca
2. Real
3. München
Fände ich auch am besten, Barca ist mit seinen Abwehrschnecken doch handgemacht für den schnellen Umschaltfußball des BVB, Real würde ich (für den BVB) unangenehmer einschätzen, sind aber auch gut machbar (s. Vorrunde). Bayern würde ich zur Zeit über allen restlichen Teams ansiedeln, die haben so viel Selbstbewusstsein, dass die auch kein Zweitorerückstand schrecken würde. BVB vs. Bayern bitte erst im großen Finale von Wembley, der internationale Imagegewinn für die Bundesliga würde gigantisch sein. :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Endeffekt muss man echt sagen, dass das 2:1 von Malaga uns wohl den Arsch gerettet hat, so komisch es auch klingt. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass wir überhaupt nochmal ein Tor schießen.
Den Gedanken hatte ich heute auch schon. Ich habe ja gestern schon von angezogener Handbremse gesprochen. Klar, man hatte große Chancen, aber irgendwie hat (in meinen Augen) der absolute Biss gefehlt, der letzte Zug. Ohne das 1:2 hätte das gut und gerne so ein Spiel der Marke "wir haben uns nichts vorzuwerfen, wir kamen halt nicht am Torwart vorbei" werden können. Nach dem 1:2 war so eine "jetzt ist es eh schon egal, alles oder nichts"-Stimmung zu spüren.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
arme socke? hast du wirklich mitleid mit den leuten die früher gegangen sind? man verlässt das stadion nicht vor abpfiff, niemals. die mannschaft hat eine tolle cl saison gespielt und sich in jedem spiel zerrissen. da sollte jeder fan der mannschaft den respekt zollen, den sie verdient und nicht einfach vor schlusspfiff abhauen. wer gestern früher abgehauen ist dem geschieht das ganz recht. beim nächsten mal am besten ganz zu hause bleiben und anderen fans die möglichkeit geben ins stadion gehen zu können.

Hast du absolut Recht, und mir kam der selbe Gedanke, weshalb ich auch geblieben bin. Nichtsdestotrotz gehst du halt davon aus, dass da nichts mehr passiert, und dann willst du halt noch vor den Massen weg, um nicht ewig warten zu müssen. Und dann das. Klar, einerseits geschieht es ihm recht, aber andererseits wird der sich jetzt auch tausendfach verfluchen :D.

Das 2:1 war wirklich der Weckruf. Danach hat die Mannschaft einfach den Kopf ausgeschaltet, außer Gündogan. Der hat echt noch ein- oder zweimal 25 Meter vorm Strafraum abgedreht und zurückgepasst. Da bin sogar ich als eher leiser Zuschauer aufgesprungen. Nebenbei gefielen mir Malagas Fans gut. Die waren fair, haben nicht groß gepfiffen oder Randale gemacht und zum Schluss ihre Mannschaft trotz allem bejubelt. Gute Truppe :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
In beiden Spielen war die Handbremse extrem angezogen, denke da war vieles Kopfsache und die Jungs konnten mit dem Favoritenstatus überhaupt nicht umgehen... Ich habe ohnehin nicht verstanden wie man im Hinspiel der Mannschaft ein gutes Spiel attestieren konnte, teilweise war sogar von "überragend"/"stark" die
Rede - nur die Chancen wurden halt verballert. Das Hinspiel hat exakt auf ein solch enges Rückspiel hingewiesen, war ziemlich klar das Málaga kompakter stehen wird - dazu hat man sich nur die vorherigen Auswärtsspiele ansehen müssen...


Deswegen wünsche ich mir auch Barcelona, da wären wir klarer Außenseiter (gegen Bayern und Real wird der Mannschaft wohl wieder aus diversen Gründen was anderes eingeredet) und wir können unser typisches Spiel aufziehen, entweder es funktioniert oder es geht schief... Gegen Real, City und Co hat es meist funktioniert...;)

@BigTicket: :thumb:
Sowas sind für mich auch Waschlappen, ich habe und werde noch nie ein Stadion (egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel) des BVB früher verlassen nur um 5min früher am Auto oder an der Bahn zu sein... Selbst die Eckkneipe oder das eigene Wohnzimmer würde ich nicht früher verlassen... geht einfach gar nicht :kgz:

Edit: Was hat eigentlich Subotic gestern gefrühstückt, das war wirklich eine hundsmiserable Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
laut bvb forum soll es leute geben, die sowohl 1994 gegen la coruna, als auch gestern gegen malaga das stadion vor abpfiff verlassen haben. das kann ich noch viel weniger nachvollziehen. wenn man schoneinmal auf diese art und weise auf die schnauze geflogen ist, sollte man doch daraus gelernt haben :eek:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
4 Jugendfreunde von meinem Alten sind seit kindheitstagen (also 50er Jahre) Borussen und gehen seitdem ins Stadion. Die sitzen seit 40 Jahren im WS 10 Meter ueber der Mittellinie und gehen auch seitdem in der 85. Minute aus dem Stadion, um was weiß ich - 30 Minuten (??) fuer den Heimweg nach Haltern zu sparen. Die gehen bei 5:0, 0:0, 0:2, sind garantiert auch gestern bei 1:2 gegangen und hätten das auch bei 1:1 getan. Und das wird sich bis an ihr Lebensende auch nicht mehr ändern.

Man muss ja nicht alles verstehen ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Unglaublich Leute. Gestern war ist schon etwas heiser den ganzen Tag, aber heute kann ich nur noch flüstern...

Auch ich werde das Spiel und seine Folgen niemals vergessen. Dirk 2011 war zwar noch etwas krasser, aber da muss ich wohl Futter gewesen sein oder weniger geschrien haben. :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist mir bei seiner neuen Frise sofort aufgefallen, aber ich wollte es nicht ansprechen um meinen Ruf als ernsthafter Analyst nicht zu gefährden.

Ich will nun die Bayern, damit man ihnen das Maul endgültig stopfen kann.
Jupp würde ich den Titel gönnen, weil ich ein Fan bin, aber die Bayern müssen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist mir bei seiner neuen Frise sofort aufgefallen, aber ich wollte es nicht ansprechen um meinen Ruf als ernsthafter Analyst nicht zu gefährden.

Ich will nun die Bayern, damit man ihnen das Maul endgültig stopfen kann.
Jupp würde ich den Titel gönnen, weil ich ein Fan bin, aber die Bayern müssen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
An Deiner Stelle wäre ich der letzte, der von Maul stopfen redet :saint:

Dass der Uli wieder was raushaut ist eigentlich klar, ich fand es aber diesmal OK, und ich kritisiere ihn ja oft genug. Er hat ja nur gesagt, dass er gegen Dortmund das Weiterkommen über zwei Spiele wahrscheinlicher einschätzt als gegen Real und Barca und da kann man ihm eigentlich kaum widersprechen. Das hat auch nichts mit fehlendem Respekt zu tun, den hat Bayern dem BVB oft genug bekundet in der letzten Zeit. Ich fand allerdings auch die Reaktion von Klopp ziemlich gut.

Überflüssig fand ich Ulis Aussagen nach dem DFB-Pokalspiel.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wünsche Euch viel Erfolg gegen Madrid. Ihr schafft das !!

Wie siehts denn mit Mats Hummels aus...? Besteht ne gute Chance, dass er im HF wieder annähernd in alter Form ist...?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Am geilsten an dem BILD-Link ist die geschockte Reaktion von Föhnfrisur-Wagner :laugh2:

Hätte mir Bayern-Real und BVB-Barca gewünscht...glaube das wäre den deutschen Mannschaften mehr entgegen gekommen. Real wird Dortmund nicht noch einmal unterschätzen, der Underdog-Effekt ist leider weg.

@Brummsel: Ich gehe stark davon aus. Head&Shoulders hat die Conditionermixtur leicht verändert, Hummels kann jetzt also wieder unfallfrei geradeaus laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dass der Uli wieder was raushaut ist eigentlich klar, ich fand es aber diesmal OK, und ich kritisiere ihn ja oft genug. Er hat ja nur gesagt, dass er gegen Dortmund das Weiterkommen über zwei Spiele wahrscheinlicher einschätzt als gegen Real und Barca und da kann man ihm eigentlich kaum widersprechen. Das hat auch nichts mit fehlendem Respekt zu tun, den hat Bayern dem BVB oft genug bekundet in der letzten Zeit. Ich fand allerdings auch die Reaktion von Klopp ziemlich gut.

An Hoeneß Stelle wäre ich ganz ruhig und würde den Erfolg nach 2 jähriger Durststrecke genießen anstatt große Reden zu schwingen.

Bayern gewinnt von den letzten 7 (ernstzunehmenden) Pflichtspielen genau eines und stellen es dann so hin als wäre der BVB ein Freilos.

Nach den großspurigen Tönen aus dem Süden hätte ich mir wirklich Bayern gewünscht, Real ist aber auch okay. Hauptsache Barcelona aus dem Weg gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Allein schon für diesen arroganten Spruch sollte Dortmund die Bayern 5:2 im CL-Finale abziehen, da werden beim Uli bestimmt wieder Erinnerungen wach, und der spart sich solche blöden Bemerkungen demnächst. :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
An Hoeneß Stelle wäre ich ganz ruhig und würde den Erfolg nach 2 jähriger Durststrecke genießen anstatt große Reden zu schwingen.

Bayern gewinnt von den letzten 7 (ernstzunehmenden) Pflichtspielen genau eines und stellen es dann so hin als wäre der BVB ein Freilos.

Nach den großspurigen Tönen aus dem Süden hätte ich mir wirklich Bayern gewünscht, Real ist aber auch okay. Hauptsache Barcelona aus dem Weg gegangen...

man liest sowas wie man es lesen will... von freilos hat der doch gar nichts gesagt, sondern nur dass es der machbarste gegner wäre und bei allem respekt (ich glaube gg dortmund wär´s ein 50:50 spiel) trifft das auch zu. über barca brauch ma nicht reden und real spielt die letzten wochen auch nicht gerade den schlechtesten fußball.... also cool bleiben :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
man liest sowas wie man es lesen will... von freilos hat der doch gar nichts gesagt, sondern nur dass es der machbarste gegner wäre und bei allem respekt (ich glaube gg dortmund wär´s ein 50:50 spiel) trifft das auch zu. über barca brauch ma nicht reden und real spielt die letzten wochen auch nicht gerade den schlechtesten fußball.... also cool bleiben :)

Hoeneß dreht sich die Dinger auch gerne so hin wie er möchte. Wenn Dortmund so einfach ist, weiß ich nicht wieso man 2 Jahre lang nicht gewonnen hat.
Real wäre mMn das beste Los für Bayern gewesen.

Genauso die Aussage:

"Real wird ja nicht immer so schwach spielen wie zuletzt gegen uns."

Ich stelle mir gerade vor das hätte letztes Jahr nach dem Halbfinalsieg jemand behauptet, dann hätte es wohl geheißen, dass man gerade die beste Mannschaft der Welt besiegt hat, die Barca in der Liga hinter sich gelassen hat :crazy:

Heißt also Bayern hat gegen den nicht so starken BVB 5 mal hintereinander verloren und ist ins CL-Finale eingezogen, weil Real schwach spielte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben