BFPL - Der Diskussionsthread


Hättest du Interesse an einem Box-Tippspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Wie sieht eigentlich die Regelung bei Punktgleichheit aus?

Vorschlag:

-Derjenige, der weniger komplett falsche Tipps hat, kommt weiter...

falls die auch gleich sind:

- Derjenige, der mehr komplett richtige Tipps hat, kommt weiter...

falls alles gleich ist, dann sollte man den Betroffenen irgendwelche Hinterhof-Kämpfe vorsetzen, bis es ne Entscheidung gibt ;) .

Oder Würfeln :D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Abgelehnt. ;)

Ich fände es am besten, wenn die Anzahl der richtig getippten Sieger als erstes Kriterium herangezogen würde. (Gut, das ist dasselbe wie Schluuuuß!!!! gesagt hat. ;)) Als zweites dann die Punktanzahl aller zehn Runden.

Man könnte auch die letzte Runde auf zehn statt nur fünf Kämpfe ansetzen, das würde die Spannung erhöhen. Für diese guten Vorschläge könnte man mir zehn Extrapunkte gutschreiben, denn die brauche ich dringend!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Für den Fall gibt es doch schon eine Regelung:

7. Kommt es in den Playoffs zu einem Unentschieden (beide Tipper erreichen die gleiche Anzahl von Punkten), so wird der Ersatzkampf herangezogen. Diese Regelung greift auch bei Punktgleichheit am Saisonende in der Tabelle. Steht es danach immer noch Unentschieden bzw. haben die Teilnehmer danach immer noch die gleiche Punktzahl, so kommt es zu einem "Stechen" der beiden Kontrahenten in einer zusätzlichen Tipprunde, die über das Weiterkommen entscheidet (um eine sichere Entscheidung herbeizuführen, kann die Zahl der zu tippenden Kämpfe auf bis zu 10 erhöht werden).
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Na aber welcher Ersatzkampf? Der der letzten Runde? Die Summe aller Ersatzkämpfe? Aller zehn oder der jeweils besten acht Runden? Gelten auch die Ersatzkämpfe, die gewertet wurden?
 
S

sabatai

Guest
Na aber welcher Ersatzkampf? Der der letzten Runde? Die Summe aller Ersatzkämpfe? Aller zehn oder der jeweils besten acht Runden? Gelten auch die Ersatzkämpfe, die gewertet wurden?

Der Ersatzkampf der letzten Runde... Aber eigentlich gefällt mir dein Vorschlag besser.

Ich fände es am besten, wenn die Anzahl der richtig getippten Sieger als erstes Kriterium herangezogen würde. (Gut, das ist dasselbe wie Schluuuuß!!!! gesagt hat. ) Als zweites dann die Punktanzahl aller zehn Runden.

:thumb:

In der neuen Spielrunde können wir die Regelung gerne einbauen, aber für diese Saison sollte man so kurz vor den Playoffs besser nichts mehr an den Regeln ändern.

So wie es momentan aussieht (sehr viele haben die gleiche Punktzahl), kommt man um ein oder zwei Extra-Runden wohl nicht herum. :(

In der Extra-Runde machen die Punktgleichen Teilnehmer die Rangfolge in der Tabelle untereinander aus (die Punkte fließen natürlich nicht mehr in die Gesamtwertung ein).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
als als erstes kriterium wäre mir nun der stand der regulären saison eingefallen also vor dem wegfall der streichergebnisse, womit Chagaev dann seine ersehnte belohnung für die konstanz hätte.

momentan hat der 17. einen punkt weniger als der 16. es geht also genau auf. vielleicht haben wir ja glück und es bleibt so (mit anderen namen versteht sich)
 
S

sabatai

Guest
momentan hat der 17. einen punkt weniger als der 16. es geht also genau auf. vielleicht haben wir ja glück und es bleibt so (mit anderen namen versteht sich)

Ja, aber unter den ersten 16 gibt es viele die punktgleich sind. Wenn zBsp Platz 12-16 die gleiche Punktzahl hat - wer muss dann gegen die eins ran? ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ist Steven Bendall vs Paul Smith nun off ?
weiss jemand was genaues?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sorry, habe mich dazu entschlossen nicht mehr mitzutippen, mir ist schlicht und einfach die Lust vergangen.
 
Oben