bestes trio der nba


das beste trio der nba?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.084
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jameer Nelson, Dwight Howard, Michael Pietrus, Hedo und Rashard Lewis...daraus kann man sich so einige geile Trios zurechtbasteln. Und das gute daran ist.....sie sind und bleiben alle besser als der Rest der Liga!:D
trio1.jpg
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Als erstes würde ich da die Boston Celtics nennen.
Kevin Garnett, der irgendwie alles kann und defensiv total stark ist und die Power mit ins Spiel bringt.
Paul Pierce, ein Scorer, auch mit Allround-Qualitäten auf sehr hohem Niveau.
Ray Allen, einer der besten Distanzschützen aller Zeiten, der viel an sich arbeitet. Nicht zu vergessen, er war vor ein bis zwei Jahren noch einer der Topscorer der NBA und könnte es auch heute sicher noch sein, wenn das System so auf ihn zugeschnitten wäre.

Kaum ein Team verfügt über ein Trio, in welchem sich die Spieler so gut ergänzen und das dann auch noch auf so hohem Niveau!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
hornets - paul, west, stojakovic

Wenn dann Paul, West und Chandler. Die Hornets haben halt den Luxus, so einen starken vierten Mann in Peja zu haben, ähnlich wie die Lakers (Bynum/Odom).

Zum Thema: Celtics.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich nehme die Spurs für die Playoffs. Duncan ist einfach da bockstark, Manu der zweitbeste SG der Liga und dazu noch Parkers gefährliches Spiel.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ach ja, ich würde mir eventuell dann doch die eine oder andere sinnvolle begründung wünschen. einfach für orlando stimmen kann ja jeder fanboy.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich würde auch so wie NYK das Boston Trio wählen. Garnett und Pierce können hervorragende defense spielen und auch Allen hat bei Boston gezeigt, dass er auch stark verteidigen kann.

Für mich hat das Trio eine gute Mischung aus Defense/Offense, Allroundfähigkeiten wie Assists & Rebounds; dazu Leadership und auch die Bereitschaft, die Interessen des Teams seinen eigenen Ansprüchen vorzuziehen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Leider die Spurs......Boston muß erstmal konstnz beweisen...ein Titel schön und gut, Spurs haben über Jahre dieses Niveau gehabt.....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Leider die Spurs......Boston muß erstmal konstnz beweisen...ein Titel schön und gut, Spurs haben über Jahre dieses Niveau gehabt.....

Hab auch ganz klar für die Spurs gestimmt. Die Spurs haben mit den dreien mehrere Titel gewonnen, also schon mehrere Playoffschlachten (erfolgreich) geschlagen. Die Celtics haben nunmal erst einen Titel geholt (auch wenn weitere noch gut folgen können, was aber Spekulation ist). Aber natürlich können sie noch an den Spurs vorbeiziehen, falls sie die Leistung aus der letzten Saison nochmal bestätigen können (entweder sofort dieses Jahr oder wie die Spurs im Zwei-Jahres-Rythmus ;) ). Das alles müssen sie halt erst beweisen.
Auch halte ich das Zeitfenster bei beiden Teams für ungefähr gleich lang. Duncan wird, so glaube ich, noch etwa gleichlang das Niveau halten können wie Garnettt, vielleicht sogar länger (beim Alter tun sie sich nichts, aber Duncan spielt noch nicht so lange in der NBA, hatte also insgesamt die niedrige Belastung (824 zu 998 spielen, durchschnittlich 37.2 zu 37.8 Minuten). Parker ist als ein klasse Guard noch vergleichweise richtig jung. Pierce über 30, Allen über 30. Dafür haben sie mit Rondo noch einen jungen aufstrebenen Guard. Gleicht sich wieder aus.
Ich hoffe, dass die Spurs nächste Saison noch mal richtig angreifen können. Eine Finalpaarung Spurs - Celtics würde ich gern mal sehen.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was machen die Rockets da?! :skepsis:
In der Konstellation Yao - McGrady - Artest wurde noch nicht ein Spiel gespielt.

Und Wo ist das Trio Okafor - Richardson - Wallace?! :clown:

Ich habe auch für die Celtics gestimmt, weil da im Gegensatz zu den Spurs das ganze Team exakt auf diese 3 Spieler zurecht geschnitten wurde, nicht wie bei den Spurs. Die sind einfach eine komplette Einheit dessen Dreh & Angelpunkt Tim Duncan ist.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Marbury - Randolph - Curry/James (kann mich zwischen den Giganten einfach nicht entscheiden)

Aber von der Liste: die Spurs...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
vielleicht hätte ich die frage auch anders formulieren sollen, denn eigentlich wollte ich wissen, wer das beste trio in der nächsten saison sein wird. ob da das trio der rockets noch nie zusammengespielt hat oder die spurs 1000 ringe haben und die celtics nicht ist da doch ziemlich egal.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ausgehend von den letzten gezeigten Leistungen zusammen, wird ich Pistons sagen weil deren Teamplay immer der Schlüssel war.
Rox haben das oben genannte bisher nur auf dem Papier.

Und nein, woher soll ich wissen wie welches Tro in der kommenden Saison sein wird. Vom Papier her kann ich auch Auto Karten heran ziehen und sagen "ich habe 245Km/h...und du?"
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Dann solltest du aber auch die 3 besten Spieler aufzählen und nicht wie bei den Lakers Odom vor Bynum nehmen ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.058
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Momentaufnahme: Spurs, gefolgt von den Celtics. Die haben bewiesen, dass sie den Titel holen können. Celtics sind aktuell vielleicht sogar besser, aber das Spurs-Trio hat mehr Titel. Dann müsste logischerweise Detroit kommen.
Die Trios von Mavs und Suns haben mMn ihre Chance auf einen Titel vertan, die von Jazz, Wizards und auch Orlando halte ich in dieser Zusammensetzung für nicht stark genug. Die Zeit der Hornets kann noch kommen, wobei ich leichte Zweifel habe.
Lakers (man kann sich streiten, ob Bynum oder Odom Nr. 3 ist) und Rockets müssen sich erst beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lakers (man kann sich streiten, ob Bynum oder Odom Nr. 3 ist)


Sowohl Offensiv, als auch Defensiv ist Bynum stärker und wird eine größere Rolle spielen als Odom, von daher würde mich interessieren, wie du zu der Aussage kommst.
Und das ist nicht mal Contra-Odom, sondern unsere 3 besten Spieler sind halt nunmal Kobe/Gasol/Bynum!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.058
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sowohl Offensiv, als auch Defensiv ist Bynum stärker und wird eine größere Rolle spielen als Odom, von daher würde mich interessieren, wie du zu der Aussage kommst.
Und das ist nicht mal Contra-Odom, sondern unsere 3 besten Spieler sind halt nunmal Kobe/Gasol/Bynum!
Bynum hat 1/2 Season auf sehr gutem Level gespielt, dann war er verletzt, wo hingegen die Lakers mit Gasol/Kobe/Odom Platz 1 um Westen geholt und die Finals erreicht haben. Mir geht es nicht um Potenzial, sondern um Tatsachen. Klar, höchst wahrscheinlich wird Bynum/Gasol/Bryant das neue Trio, aber sie waren noch nicht eine Minute zusammen auf dem Court gestanden und Bynum hat noch kein Spiel nach seiner Verletzung gemacht. Luftschlösser bringen nichts im Sport.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Bynum hat 1/2 Season auf sehr gutem Level gespielt, dann war er verletzt, wo hingegen die Lakers mit Gasol/Kobe/Odom Platz 1 um Westen geholt und die Finals erreicht haben. Mir geht es nicht um Potenzial, sondern um Tatsachen. Klar, höchst wahrscheinlich wird Bynum/Gasol/Bryant das neue Trio, aber sie waren noch nicht eine Minute zusammen auf dem Court gestanden und Bynum hat noch kein Spiel nach seiner Verletzung gemacht. Luftschlösser bringen nichts im Sport.

Byum hat auf einem Niveau gespielt, dass Lamar niemals erreichen wird.

Wir reden aber hier von nächster Saison und nicht davon was war und da ist Bynum klar vor Lamar anzusehen.

Ich weiß nicht wie man allen ernstes darüber diskutieren kann, ob Bynum oder Lamar der wichtigere Spieler für die Lakers ist, wenn man die letzte Saison verfolgt hat!?
 
Oben