Bestes Team der Liga: Suns? Mavs? oder doch ein anderes?


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nach dem Spiel von letzter Nacht bin ich mehr denn je der Meinung, dass das beste Team der Liga eine Frage der Tagesform ist. Und so wie es hin und her ging (je zwei Viertel waren ja "Blowouts" für die Mavs und die Suns) wohl sogar eine Frage der Form in jedem Moment.

Ich finde es jedenfalls klasse, dass man sich in den Playoffs auf mindestens eine Serie zwischen den drei Topteams Dallas, Phoenix und San Antonio freuen können wird - wer letztlich die Oberhand behält, ist völlig offen. Wer sich dort nicht von Anfang bis Ende konzentriert, verliert die Serie. Möglicherweise gar nur durch ein einziges Play (siehe Ginobilis Foul an Nowitzki in der letzten Playoffserie oder eben der Steal von Nash letzte Nacht): Spannung pur!
 
O

Oaktree

Guest
Mir kommt grad die Idee, dass diese enge Spitze im Westen dazu führen könnte, dass der Osten (wieder) den Champion stellt. Wenn sich die Suns, Mavs, Spurs und Utah so sehr in ihren Serien behaken, könnte am Ende die Luft nicht mehr reichen. Ein Team des Ostens, das evtl. recht locker durch die Playoffs spaziert, könnte einen großen Vorteil haben. Jaja, noch glaub keiner von euch dran.... :cool3:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Doch, ich glaub dran. Detroit,Miami oder Cleveland.Sehe immernoch kein Grund,warum diese Teams in einer Finalsserie nicht überlegen sein könnten. Ich finde übrigens nich,dass es für die Ostteams mehr "Entspannung" geben wird: auch der Osten is sehr ausgeglichen(wenn auch auf niedrigerem Niveau) und es wird ähnlich schwierig werden die Finals zu erreichen,allerdings gibt es im Osten keine absoluten Topgegner wie Dallas,San Antonio oder die Suns...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ja, jetzt kennste endlich das beste Team. :teufel:
natürlich. nach einem 129:127 double-OT-sieg der suns ist jetzt klar, dass die suns das bessere team sind :skepsis: warten wir den ersten april ab, da spielen die mavs in phoenix, und dann wirds schon wieder anders aussehen :wavey: (ps: noch führen wir 2:1 :cool3: )

anfang des 4. dachte ich, dass sich die mavs das nicht mehr nehmen lassen. umso überraschter war ich , als es dann 111:111 stand. man, was für ein geiles spiel. die mavs hatten es in der hand, aber dirk hat seine freiwürfe nicht getroffen und nash hatte ende des 4. viertels gleich 2 chancen auszugleichen. in der overtime war das momentum natürlich wieder bei den suns, dirk hatte noch eine chance auszugleichen, aber marion hat ihn gut verteidigt. gestern hat er doch einige offene würfe daneben gesetzt (untypisch für ihn, normal macht er die mit verschlossenen augen). vielleicht hätte er bei der letzten aktion croshere vertrauen sollen, der stand frei an der dreier-linie :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
natürlich. nach einem 129:127 double-OT-sieg der suns ist jetzt klar, dass die suns das bessere team sind :skepsis:
Momentmal, ich habe mich gestern nicht aus dem Fenster geleht. Und habe mir auch nicht schon im Dezember aufgrund von ein, zwei Saisonspielen Urteile erlaubt. Und hätte es - wäre das Spiel anders ausgegangen - auch heute nicht getan (wie wohl manch anderer hier).

(ps: noch führen wir 2:1 :cool3:)
Wie schön für euch. Vielleicht zahlt euch dafür irgendwer ne Apfeltasche.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Suns und Mavs hin und her: wenn es hart auf hart kommt - also in den Playoffs - rechne ich mit den Spurs. Letztes Jahr haben sie die Mavs fast rausgehauen, obwohl Duncan die gesamte Saison über angeschlagen war, dieses Jahr spielt er wieder auf MVP-Niveau. Und die Suns hatten mit einem ähnlich starken Team vor 2 Jahren gegen die Spurs nicht den Hauch einer Chance. Die Spurs haben mit Abstand die meiste Erfahrung und wenn es eng wird, sogar noch Robert Horry in der Hinterhand. ;)

2. Runde: Suns-Spurs 2:4
Conference-Finale: Mavs-Spurs 2:4
Finale: Spurs-Pistons 4:1
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mein gott, wann fangen endlich die verdammten playoffs an :cry:

ich kanns kaum noch erwarten, von mir aus die spurs in der zweiten runde und die suns im finale. wer ein echter champion sein will, muss in der lage sein beide teams in einer 7-spiele-serie aus dem weg zu räumen! das gleiche gilt für die suns. werden sie zweiter, müssen sie erstmal san antonio in der 2. runde überleben. ich denke san antonio kann mit dem 3. platz leben, weil sie wissen, dass sie die nötige erfahrung haben um es wieder ins finale zu schaffen.....für die mavs wird es auf jeden fall schwerer als im letzten jahr die finals zu erreichen (und da war ja schon ne große portion glück dabei). die spurs sind heiß auf eine revanche weil sie im letzten jahr sehr sehr unglücklich ausgeschieden sind, und die suns sind mit amare stoudemire auch eine andere hausnummer. houston wird auch noch mitmischen, ich glaube aber nicht, dass sie den großen 3 in einer 7-spiele-serie gefährlich werden können. dafür reicht eine 2-man-show von t-mac und yao einfach nicht aus.......

egal welche mannschaft es letztendlich aus dem westen in die finals schafft, diese mannschaft hat großen respekt verdient, auch wenn die finals dann verloren gehen sollten. in den finals wird miami warten, da bin ich mir fast schon sicher. wenn dann die spurs oder die suns im finale stehen sollten, werde ich ihnen die daumen drücken (auch wenn sie die mavs rausgekegelt haben). noch ein titel für wade würde ich einfach nicht ertragen :kotz:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn es um das beste team geht sollte man die spurs nicht vergessen.


Wie jeder wissen sollte schalten die in den playoffs immer ein bis zwei gänge höher. Und das kommt nicht von ungefähr. Denn bei den spurs sehen Parker, Manu und Timmy mit abstand weniger minuten als Nowe, Terry und Howard, Sheed, Hamilton, Billups oder Nash, Amare und Marion. Und da wo den anderen die puste wegbleiben könnte ist sie bei den spurs vorhanden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
In meinem post geht es weder um siege noch um niederlagen. :wavey:


Es geht mehr um die playoffs und genau dort wird entschieden welches team das beste ist.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn die spurs, suns oder mavs in den playoffs aufeinandertreffen, begegnen sich die teams auf augenhöhe, das ist denke ich allen klar...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ich denke das die Pistons, nach ihrem Sieg gg. die Suns und der starken Vorstellung ohne ihren Go-to Guy (Vor allem in der Defensive) gestern gg. Dallas, wieder ein Ausrufezeichen setzen konnten und mMn immer noch zu den Topfavoriten gehören. Ich bin schon auf das Duell gg. die Spurs demnächst gespannt...Hoffentlich wieder mit Billups, obwohl ihn Murray erstaunlich gut, vor allem in der Verteidigung, ersetzten konnte...
 
Oben