Besten Tennisspieler aller Zeiten


martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
ich mag den begriff "bester tennisspieler aller zeiten" irgendwie nicht.
ich würde es eher erfolgreichster spieler nennen, weil ich mir nicht vorstellen kann das ein rod laver oder ein björn borg gegen leute wie sampras oder agassi gewinnen hätte können.
tennis hat sich einfach über die generationen immer wieder stark weiterentwickelt.wenn man jetzt vom besten spieler aller zeiten sprechen würde dann wären immmer die spieler aus der jetzigen generation vorne.

egal, in dieser diskussion hätte ich agassi einfach weiter vorne weil er es über 3 generationen geschafft hat in der weltspitze mitzuspielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
egal, in dieser diskussion hätte ich agassi einfach weiter vorne weil er es über 3 generationen geschafft hat in der weltspitze mitzuspielen.

ich versteh deine meinung und geb dir großteils auch recht, aber bei dem argument mit agassi kann man auch wieder einwerfen dass er meist von groben verletzungen verschont blieb (bis er halt mit 33 langsam nicht mehr konnte).
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
1. Sampras

2. Federer/Borg

4. Lendl

5. Mc Enroe


Federer ist für mich der beste aller Zeiten zusammen mit Sampras, wenn er die Dominanz, die er vor dem Erscheinen von Nadal und Dokovic hatte, behalten kann, sprich er schlägt sie bei den großen Turnieren. Die Hewitts und Roddicks wollte ich nie als Maßstab gelten lassen und Roger muss Gott danken, dass die beiden nun da sind :)
 
Oben