Beste deutschsprachige Songs


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
images
;)



:laugh2: :laugh2: :thumb: genial
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
City - Am Fenster
Subway to Sally - Sag dem Teufel
Dimple Minds - Hausfrau (prollig und frauenfeindlich, aber trotzdem)
Daily Terror - Jeder stirbt für sich allein (Depriphasen)
In Extremo: Vollmond, Wind u.a.
Ärzte: Schunder-Song, Deine Schuld u.a.
Tote Hosen: All die ganzen Jahre, Wort zuim Sonntag u.a.
Boots - Was wollen wir trinken
Bap - Drei Wünsch frei
Höhner - Viva Colonia;)
Warlock - Für immer
David Bowie - Helden (gefällt mir fast noch besser als die englische Version)
Rammstein - Sonne
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
WIZO laufen bei mir mal wieder in Dauerrotation, mMn die beste deutschsprachige Band aller Zeiten. :love2:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Reinhard Mey: über den Wolken (die Version von Xavier Naidoo gefällt mir noch besser)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Mir scheint als fehlt hier eine deutsche Band die wahrscheinlich den groessten Einfluss im Pop Bereich ueberhaupt hatte, hier wurden Beats geklaut und hat eine ganze Szene begruendet KRAFTWERK

hier mal das untypischte Liede

Kraftwerk - Das Model
Ideal - Monotonie
Rio Reiser - Wenn ich Koenig von Deutschland waer
Haindling - Du Depp
Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof
STS - Irgendwann bleib i dann dort
Heast is nit - Hubert von Goisern
Fantastischen Vier - Mein Schwert u.v.a.
Groenemyer - Bochum
Spider Murphy Gang - Schickeria
Grauzone - Eisbaer
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Mir scheint als fehlt hier eine deutsche Band die wahrscheinlich den groessten Einfluss im Pop Bereich ueberhaupt hatte, hier wurden Beats geklaut und hat eine ganze Szene begruendet KRAFTWERK

hier mal das untypischte Liede

Kraftwerk - Das Model
Ideal - Monotonie
Rio Reiser - Wenn ich Koenig von Deutschland waer


Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof
STS - Irgendwann bleib i dann dort
Heast is nit - Hubert von Goisern


Grauzone - Eisbaer

Hast teilweise einen guten Musikgeschmack.


http://www.youtube.com/watch?v=xYCGCijoOkQ
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Gefragt ist ja auch nach den besten deutschsprachigen Songs, nicht nach den besten deutschprachigen Interpreten/Künstlern/Bands. :belehr:

@ Timberwolves, theGegen:

Ich kann an dem Song von Frank Rennicke absolut nichts Nazi-Mäßiges entdecken. Es mag sein, dass er in einem derartigen Milieu auftritt, es mag sogar sein, dass er persönlich entsprechende Ansichten hat, aber das Lied selbst ist sauber und rein. Es ist ein Lied für Patrioten, nicht für Nationalsozialisten.

Conny

http://www.youtube.com/watch?v=3dfblLyy8pU

Ja Frank Rennicke ist halt ein sauberer Liedermacher. :saint:

http://www.youtube.com/watch?v=YARlD8UWVDw

http://www.youtube.com/watch?v=44Mn5RCwXx4

Gut muss man zugeben er hat keine schlechte Stimme, als Hip-Hop Sänger wäre er deshalb fehl am Platz.
 
C

Conny

Guest
Die Rede war auch immer nur von diesem speziellen einen Lied, nicht von seinem Interpret. Im Übrigen dürfte die Bilduntermalung der Videos kaum von Rennicke stammen. Der weiß auch, dass er sich damit strafbar machen könnte.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Subway to Sally - Falscher Heiland
In Extremo - Vollmond
Tote Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder :D
Witt - Die Flut
Megaherz - Was willst du noch?
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde
Rammstein - Heirate mich

und natürlich alles von Pur!!







war'n Scherz:D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Rede war auch immer nur von diesem speziellen einen Lied, nicht von seinem Interpret. Im Übrigen dürfte die Bilduntermalung der Videos kaum von Rennicke stammen. Der weiß auch, dass er sich damit strafbar machen könnte.
Stimmt, so dumm ist der nicht...der schreibt lieber einigermaßen ambivalente Texte, die man auf Nachfrage schön weg von der Nazi-Ecke deuten kann. Aber wie man an den Bilduntermalungen sieht, hat Rennicke ja sein Publikum gefunden :thumb: So sehr bewusst war er sich dessen aber scheinbar nicht, denn sonst wäre ihm diese unselige Verurteilung wegen Volksverhetzung vielleicht erspart geblieben.

Sieht man ja auch an Rennickes ehemaliger Mitgliedschaft in Pfadfindergruppen wie z.B. der Wiking-Jugend...aber bitte, so ein Typ hat wirklich einen Haufen Apologeten nötig, die ihn als missverstanden darstellen :rolleyes:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hat hier eigentlich schon jemand die rumänische Wanderwarze genannt?
"Sohnä in där Naacht, waas chast du gämaacht?":D :saint:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kein Gerede, nur die Tat
stoppt den skrupelosen Staat


Wenn Schäuble wüsste, dass du einen Song hörst, der sogar mal auf dem Index stand. :ricardo:

Ich oute mich auch als einer, der dieses Lied ab und an mal hört. Wenn man aber WIZO politisch ernstnimmt, dann ist einem meiner Meinung nach sowieso nicht mehr zu helfen. Aber in genau diese Richtung scheint Schäuble ja zu wollen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein Gerede, nur die Tat
stoppt den skrupelosen Staat


Wenn Schäuble wüsste, dass du einen Song hörst, der sogar mal auf dem Index stand. :ricardo:


Das stand auf dem Index?! :confused: :saint:


Bei der Hausdurchsuchung hat der Bundeswanzenminister Schäuble auch ganz komisch geguckt als er die WIZO-CDs gefunden hat. Ich sah mich schon in Vorbeugehaft - auf Kuba. panik:

Glücklicherweise konnte ich ihm jedoch erklären, dass sich die WIZO-CDs nur in meinem Besitz befinden damit ich recherchieren kann, was die staatsfeindlichen Subjekte so an Musik hören. Als ich dann meine gesammelten Werke von Frank Rennicke (Best of Frank Rennicke - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt - Stalingrad reloaded) aus dem CD-Regal zog, war er ganz begeistert. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Onkehlz-CD's hat er wahrscheinlich als gerechtfertigt genehmigt für den Fall, dass Du eine absolut nachvollziehbare Wut jemandem anderen gegenüber - oder Dir selbst - abzustechen, empfindest.
Bushido war in Ordnung, weil Du schon über 18 warst. Haha.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe so aus ziemlich jeder Stilrichtung irgendeinen Lieblingssong, Xavier Naidoo (als große Ausnahme) finde ich allerdings sowohl wegen seiner Stimme als auch seiner Musik unerträglich, da interessieren mich die Texte schon gar nicht mehr.
So adhoc fallen mir jetzt Münchner Freiheit ("Herz aus Glas" und einige andere), Westernhagen ("Lass uns lieben"), Grönemeyer ("Männer" und viele andere), Spider Murphy Gang ("Skandal im Sperrbezirk"), Gebrüder Blattschuss ("Kreuzberger Nächte"), Udo Jürgens (Merci, Cheri und viele andere), Udo Lindenberg ("Die Klavierlehrerin" und viele andere) oder Alexandra ("Illusionen" und viele andere) ein.
Musikalisch finde ich Udo Jürgens mit vielen seiner selbst komponierten Lieder unerreicht, auch Udo Lindenberg und Alexandra haben für mich in einigen ihrer Songs etwas Geniales, was sie weit über den gewöhnlichen deutschen Schlager erhebt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Xavier Naidoo (als große Ausnahme) finde ich allerdings sowohl wegen seiner Stimme als auch seiner Musik unerträglich, da interessieren mich die Texte schon gar nicht mehr.

geht mir exakt genauso. wenn ich diese Heu-eu-eulboje nölen höre, wirds mir jedes Mal blümerant. das männliche Gegenstück zu den "Drei Unaussprechlichen" (Houston - Carey - Dion).
 

King G

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
deutschland
ach ich find die schrecklichste stimme ist dei vom grönemeyer ...... die stimme von dem kann ich garnet ertragen
 
Oben