Beschiss des Jahres 2011 - Nominierungen


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm-Macklin ist als WM nominell der wichtigste Kampf und deswegen auch der größte Beschiss.

.:)

Naja wenn mann danach geht dann ist für mich ganz klar Pacquiao vs. Marquez 3 der größte Beschiss. Ich erwarte dass der Kampf auch in die Liste aufgenommen wird.
Wenn man die "Wichtigkeit" der Kämpfe aber außer acht lässt dann ist der größte Beschiss ohne Zweifel Salif vs. Haustierkovic, dicht gefolgt von Helenius vs. Chisora. Zumindest unter den "Be*******ungen" die ich gesehen habe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Der Tschechen-Kampf, naja, man sieht nur die letzte Runde. Ohne die ersten Runden gesehen zu haben, fällt es schwer, da jetzt von Beschiss zu reden. Klar der Referee hat langsam angezählt und Meldrick Taylor wurde auch 3 Sekunden vor Ende eines Kampfes noch rausgenommen, aber skandalös war es nicht. Die Show abseits des Rings ist interessanter :)
Du kannst dir auch den Rest angucken:

http://www.infonettv.sk/Tomi-Kid-Kovacs---Hamza-Wandera.html?aid=3434
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Patrick hatte damals noch so einen Britenkampf gegen einen Afrikaner glaube erwähnt, der wirklich highway... war, fällt mir jetzt nicht mehr ein. Gegen den, waren das hier alles faire Geschichten.
Fällt dazu irgendwem noch was ein? Würde ich gern wissen/sehen. Danke Jungs ;)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Mares - Agbeko I wäre auch noch so ein Kandidat und würde den ersten Preis in der Kategorie schlechtester Ringrichter gewinnen, um nicht zu sagen gekaufter.
Wie Mares Agbeko immer wieder voll auf die 12 gehauen hat, war echt nicht mehr schön, was dann noch in einem Niederschlag gegen Agbeko gipfelte, der so seines gleichen sucht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Naja wenn mann danach geht dann ist für mich ganz klar Pacquiao vs. Marquez 3 der größte Beschiss. Ich erwarte dass der Kampf auch in die Liste aufgenommen wird.

Es geht hier um Besch!ss. Also darum, daß eine gegen 100% strebende Zahl halbwegs neutraler Betrachter zu einem anderen Ergebnis kommt, als die Punktrichter.

Das war bei Pac-Marquez III eben nicht der Fall, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich wäre Salif - Petkovic die klare Nummer eins, aber Helenius - Chisora ist nicht weit weg.

M.E. sollte man nicht viel weiter überlegen, alles was einem nicht auf Anhieb einfällt, war wohl nicht skandalös genug :D
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Patrick hatte damals noch so einen Britenkampf gegen einen Afrikaner glaube erwähnt, der wirklich highway... war, fällt mir jetzt nicht mehr ein. Gegen den, waren das hier alles faire Geschichten.

Ich habe mal einen Kampf aus Argentinien gesehen, bei dem der Lokalmatador zu verlieren drohte. Als er dann doch mal in der Ecke stand, wurde er vom Trainer seines Gegners (von unten, seinen Kopf auf Ringbodenhöhe) an den Füßen und einem anderen Betreuer am Hals fixiert, während der Lokalmatador auf ihn einschlug. Nach einer Weile unterbrach der Ringrichter, gab den Kampf aber wieder frei, so dass es am Ende einen "Sieg" nach Punkten für den Heimboxer gab :laugh2:. Hab den Kampf noch irgendwo, muss mal schauen, wer da boxte, im Zweifelsfall weiß Knocksta sowas :D.

Naja wenn mann danach geht dann ist für mich ganz klar Pacquiao vs. Marquez 3 der größte Beschiss. Ich erwarte dass der Kampf auch in die Liste aufgenommen wird.

Jo, wegen der Bedeutung des Kampfes kann ich da zustimmen, auch wenns knapper war.

Von den anderen genannten Kämpfen waren Williams vs. Lara und der Salif-Beschiss am schlimmsten. Wobei..., Sturm vs. Macklin war auch grauenhaft :wall:.

Gruß, Competition
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Für mich wäre Salif - Petkovic die klare Nummer eins, aber Helenius - Chisora ist nicht weit weg.

M.E. sollte man nicht viel weiter überlegen, alles was einem nicht auf Anhieb einfällt, war wohl nicht skandalös genug :D

Da stimme ich dir zu.
Mir fallen da spontan auch diese beiden Kämpfe ein.
Über den Salif-Petko-Kampf wurde genug geschrieben und wenn es nicht so eine Riesenverarschung gewesen wäre, würde man es vielleicht lusitg finden, in welchem Dilemma sich Salif befunden hat, der deutlich stärker war, aber nicht gewinnen durfte. :wall:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich habe den angesprochenen Kamopf gefunden. Kommentar von mir dazu damals im Thread zum fragwürdigen McCloskey/Prescott-Resultat


Das ist doch gar nichts.

Gestern hat der Engländer Cox dem Ghanaer Sai ca. 20-25 glasklare Edison Miranda-Gedächtnistiefschläge verpasst ohne disqualifiziert zu werden.

Der Ref wurde sogar in Zeitlupen dabei ertappt wie er genau auf die Tiefschläge schaute ohne zu reagieren. Letztendlich wurde Cox nur mit zwei Punktabzügen bestraft.

Dadurch hätte Cox den Kampf auf meinem Punktzettel 109-117 verloren. Bei den offiziellen Punktrichtern hat es natürlich für eine einstimmige Punktentscheidung gereicht.

Kommentar des fairen Siegers Cox: I won, no excuses
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.232
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
weils noch frisch ist: chisora-helenius. und weil man, bei einbeziehen aller sauerland boni, dennoch auf einen sieg chisoras kommt. ob nun 118-110, 116-112. 115-113 (da sind dann eben alle, an sich schon unfäiren sauerland boni drin!) ist egal, chisora hat den fight mit einer guten leistung und einem klasse kampf gewonnen!

pacquiao-marquez war für mich auch ein betrug, auch wenns ein enger fight war, der sieger bei diesem FEHLURTEIL kann für mich und nur marquez heißen. dennoch würde ich kämpfe wie sturm-macklin höher ranken.
ode auch sturm murray, wenn den nicht sturm gewinnt...

petcovic war kirmes boxen. eine plautze mit stummelarmen
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wiliams vs. Lara war auch ein Beschiss erster Güte......,ist zwar schon etwas her
, aber man darf diese fFarce nicht im Jahresrückblick vergessen. genauso Mc
Closkey vs. Prescott oder Aydin vs. Dan Dan, dieser Fight ist ja auch noch relativ frisch im Gedächtnis.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.626
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Billi Godoy - Claudio Abalos

Talent Godoy nimmt schwere Treffer. Dass die Runde bereits vorbei ist, als der Ringrichter abbricht, ist seine Schuld. Aber dass Godoys Ecke ihn mit Schlägen, Tritten und Stühlen dazu bringt, das Urteil zu ändern...

http://www.youtube.com/watch?v=UfDfXBQ7IXs (Ab 47:20)

Auch Mauricio Herreras Kämpfe mit Provodnikov und Dallas Jr. sind zu nennen. Den Mann kann man in Kalifornien nur besiegen, indem man gar nicht erst antritt.
 
Oben