Beim WBC geht's mal wieder drunter und drüber


ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ein paar Highlights von fightnews.com

Flyweight champion Daisuke Naito is fighting Shingo Yamaguchi on December 23, 2008, in a voluntary defense, then must fight mandatory challenger Ponomrunglek Kratingdaeng. The winner must fight Julio Cesar Miranda.

(...)

Super bantamweight champion Israel Vazquez' medical situation is being reviewed. The winner of interim champion Toshiaki Nishioka vs. Genaro Garcia must fight Jhonny Gonzalez.

(...)

The fight between interim super featherweight champion Humberto Soto and Francisco Lorenzo for the vacant title must take place, and final elimination bouts will be scheduled to determine the two mandatory challengers, as follows: Urbano Antillon vs. Thong Por Chokchai, Thailand, for the first mandatory fight; Rocky Juarez vs. Humberto Mauro Gutierrez for the second mandatory fight.

(...)

Super lightweight champion Timothy Bradley Jr.'s status is up in the air due to a unification fight. The division is under revision.

Welterweight champion Andre Berto must fight mandatory challenger Luis Collazo. Purse bid date: December 1, 2008. An elimination fight was approved between Carlos Baldomir and Jackson Osei Bonsu. If Baldomir wins, he will become the next mandatory challenger. If Bonsu wins, he will need to win another elimination fight to become the next mandatory challenger.

(...)

#1 rated Carl Froch will fight #3 Jean Pascal for the vacant super middleweight title on December 6. According to the WBC Rules and Regulations, a champion who wins a vacant title is required to make two mandatory defenses. Jermain Taylor defeated Jeff Lacy and will be the first mandatory challenger. Karo Murat will fight Marcus Johnson to determine the second mandatory challenger. Purse bid date: December 19, 2008.

Karo Murat gegen Taylor oder Froch 2009???? :clown:
Was hat es mit der Bevorzugung Baldomirs auf sich?
Wieso werde ich das Gefühl nicht los dass das WBC krampfhaft Titelvereinigungskämpfe blockieren möchte (zwei PV hintereinander oder Titel futsch)???
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Habe mir mal die komplette Liste auf Fightnews angesehen, muss sagen so schlimm finde ich das garnicht. Sind egtl. wenige schlechte Namen als mögliche Mandatory Challenger im Gespräch. Das Champs die nen vakanten Titel gewonnen haben, zweimal Pflicht verteidigen müssen, leuchtet mir irgendwie auch ein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Während Sulaiman durch alle Landen zieht und überall seinen Senf dazu gibt, wie toll er doch manche Boxer findet, merkt er auch gerne immer wieder hier und da an, dass der WBC verdammt pleite ist.

Und weil man wohl keine der diversen regionalen Niederlassungen schließen will, häuft man nun die Anzahl an sanktionierten Kämpfen ... da guckt man beinahe bei der IBF ab, die ja gleich zwei Ranglisten-Positionen für mögliche Ausscheidungskämpfe anbieten.

Naja, irgendwie will man halt die Rechnungen an Rocchigiani bezahlen ... müssen.


BTW: Bradley will Titelvereinigungen boxen? Gegen wen? Kotelnik und Holt sind beschäftigt, der IBF-Titel ist noch vakant. Ich dachte Bradley wollte ins Leichtgewicht runter.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Sind egtl. wenige schlechte Namen als mögliche Mandatory Challenger im Gespräch.

Das mag sein, in den unteren Gewichtsklassen kann ich speziell Japaner und Thais nur schwer einschätzen. Mir sprangen allerdings Karo Murat sowie Carlos Baldomir als besonders grobe potentielle Mismatches ins Auge.

Bei letzterem Eliminator hoffe ich auf einen Sieg Osei Bonsus, der ja dann noch mal zusätzlich z. B. gegen den Sieger aus Jackiewicz/Zaveck oder Aydin/Quali antreten müsste.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Die Baldomir-Bonsu Geschichte ist echt :gitche:

Gibts da irgendwie auch nur den Hauch einer möglichen Erklärung für!? :skepsis:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Was hat es mit der Bevorzugung Baldomirs auf sich?

Nachdem Bonsu gegen Jackiewicz verloren hat, finde ich es schon ein großes Zugeständnis, Bonsu überhaupt den Eliminator zu geben. Da ist ein weiterer Kampf, in dem er sich rehabilitieren kann, durchaus in Ordnung.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Nachdem Bonsu gegen Jackiewicz verloren hat, finde ich es schon ein großes Zugeständnis, Bonsu überhaupt den Eliminator zu geben. Da ist ein weiterer Kampf, in dem er sich rehabilitieren kann, durchaus in Ordnung.

Stimmt, aber wieso veranstaltet man dann nicht von vornherein ein zweiteiliges Ausscheidungsturnier, wo für Baldomir exakt das gleiche gilt? Der hat ja nun in letzter Zeit auch nicht gerade umwerfende Siege eingefahren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Stimmt, aber wieso veranstaltet man dann nicht von vornherein ein zweiteiliges Ausscheidungsturnier, wo für Baldomir exakt das gleiche gilt? Der hat ja nun in letzter Zeit auch nicht gerade umwerfende Siege eingefahren.

Baldomir gegen Bonsu war glaube ich als Ausscheidungskampf fix. Dann hat Bonsu gegen Jackiewicz verloren. Daher will der WBC wohl Baldomir nicht für die Niederlage von Bonsu bestrafen.
 
Oben