BBL 2012/2013


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ulm verliert zu Hause gegen Ludwigsburg und Quakenbrück hat mittlerweile auch schon 2 Niederlagen. Von 1-12 kann echt jeder jeden schlagen.

Was mich bei den Bayern-Übertragungen immer so nervt, dass permanent pseudo-prominente Vollhonks wie Kai Pflaume ihre Aufmerksamkeit bekommen. Der bezahlt bestimmt nicht mal seine Tickets und grinst jedes Mal penetrant aus der ersten Reihe. :skepsis:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
In der aktuellen BIG Basketball Ausgabe ist ein mehrseitiges ausführliches Interview mit Holger Geschwindner.

Das Treffen bzw. die Aufzeichnung war lange vor der Entlassung von Bauermann beim FC Bayern, dennoch finde ich folgenden Antworten sehr interessant.

Ich zitiere mal aus der Zeitung, da ich das Interview Online nicht gefunden haben.

Was halten Sie von Dirk Bauermann?

....Mein Argument war immer: Kein Bundestrainer kann beleidigt sein, wenn er individuell bessere Spieler zur Verfügung hat. Dennoch träten mir Tränen in die Augen, wenn ein Mann von 2,13 Metern fünf Blocks stellen muss, ehe er den Ball bekommt. Dann sind von 24 Sekunden 20 rum. Vorher hat jeder Busfahrer die Endstation des Plans auswendig gelernt und weiß, wo Nowitzki rauskommt. Dann bekommt er den Ball und gerät in Zeitnot, ohne Notwendigkeit....

Der Meinung war ich in den letzten Jahren bei den Spielen der Nationalmannschaft auch sehr häufig.
Noch interessanter fand ich folgende Aussage.

Sie haben mit Pesic schon gesprochen. Was kam dabei raus? (Also in diesem Falle Svetislav Pesic.)

....Und dazu, dass in allen Einheiten wieder hart trainiert wird....

Auch hier kann man daraus Schlussfolgern das Bauermann auch in der NM, seine Mannschaft in den Trainingseinheiten nicht viel gefordert hat, und dies auch auf Vereinsebene bei Bayern gleich hielt.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
gibt es eigentlich irgendwo ne liste mit den spielen, die kabel1 übertragen will?

selbst auf deren internetseite finde ich nichts...
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ja das würde mich auch interessieren.
man weiß zwar das kabel1 einpaar spiele (ich glaube ca. 10) übertragt... aber Datum/Uhrzeit wär schon etwas hilfreich :)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Das ganze wird von RAN ausgestrahlt und Kabel1 ist hier lediglich die Plattform die es an uns bringt. Ich habe am Sonntag ähnlich nach einem Spiel gesucht.

Hier findet man auf der Seite von RAN einen (lächerlichen) Timer für den nächsten Livestream. Stand jetzt sind es noch 38 Tage :mensch::thumb:

Ob dann dieses Spiel auch Live im Kabel1 übertragen wird oder nur der Livestream im Netz zur Verfügung steht, kann man jetzt noch nicht raus lesen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Don Luca geht bisher in Ludwigsburg ziemlich steil. Gegen Frankfurt und Ulm streute er 35 Punkte und 13 Rebounds ein. Freut mich für ihn, wirft allerdings auch Fragen bezüglich seines Wechsels zu Alba auf. Vielleicht hätte er sich eher einem kleineren BBL Team anschließen sollen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Don Luca geht bisher in Ludwigsburg ziemlich steil. Gegen Frankfurt und Ulm streute er 35 Punkte und 13 Rebounds ein. Freut mich für ihn, wirft allerdings auch Fragen bezüglich seines Wechsels zu Alba auf. Vielleicht hätte er sich eher einem kleineren BBL Team anschließen sollen.

Oder vielleicht hätte man bei Alba zu den eigenen Versprechungen stehen müssen ... Das sich ein junger Spieler Honig um den Mund schmieren lässt halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich, hoffe aber dass andere Kandidaten das registrieren.

Bei Ulm Daniel Theis im übrigen mit bisher 27 MPG in 3 spielen :thumb: Neumann bei den Brose baskets auch in der Rotation.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Mal Überspitzt gesagt, du kommst als Studiumabbrecher aus den USA wieder in die Heimat, und ALBA steht dann sofort an deiner Haustür und wedelt mit dem Scheck....wer würde da nicht zugreifen?!
Das Talent war und ist bei Staiger da
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Diesen Theis habe ich beim supercup gegen Bamberg das erste mal gesehen und mir gedächt aus welchem Land der wohl kommt, weil der viel zu gut für einen Deutschen war den ich nicht kenne :D. Hat da zwei Monsterblocks gebracht und auch sonst super gespielt. Der hat wohl echt Zukunft, wurde hier im Thread ja öfter mal genannt. Stand der mal in der FÜNF, hab da ja ein Abo, aber kann mich auch an kein Bericht erinnern?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Bin auch seit dem Cup (der zur Saisoneröffnung) von Theis extrem überrascht und finde diesen Spieler klasse. Gestern hatte er wenig Minuten gesehen und war auch nicht bei den Rebounds vertreten, hatte er sich verletzt?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaub da gab es mal ein Feature über Dennis Schröder und Daniel Theis in der Five. Und dieses Jahr gehen die ja beide steil in der BBL, wenn auch nicht mehr im selben Team.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
meinst du vielleicht das doppelinterview mit theis und schröder aus dem dbb journal (ausgabe 26, april 2012)?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nach vier Spieltagen ist Bayreuth immer noch Spitzenreiter und ungeschlagen. Das hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten. Beeindruckend vor allem, wie viel Spielzeit die deutschen Spieler dabei sehen, und dass sie das ganze auch nutzen, auch wenn da natürlichimmer einiges an Steigerungspotential dabei ist. Man startet auch mit nem rein deutschen Backcourt im Moment. :thumb:
Gegen Ludwigsburg hat McGhee dann mal gezeigt, was er mit einem unterlegenem gegnerischen Frontcourt anstellt. Das war schon beeindruckend, mit welcher Selbstverständlichkeit und Präsenz der da unterm Korb zu Werke gegangen ist und 22/13 abgerissen hat. A propos Ludwigsburg. Dem Staiger kann man an sich nur schwer zuschauen beim spielen, der rennt eigentlich nur mit wild rudernden Armen im Kreis, weil er bei den ganzen Blocks, um die er da rumlaufen will, ständig irgendwo hängen bleibt. Das sieht schon merkwürdig aus. In diesem Fall war das dann auch meistens umsonst, wenn er da auf Touren gegangen ist. Was der hingegen für Dreier geschossen hat, wenn er den Ball doch mal hatte, alle Achtung. Die meisten davon waren auch gut verteidigt, sprich mit der Hand im Gesicht oder von sonstwo draußen. Passen unter Druck scheint hingegen nicht so seine Kernkompetenz zu sein.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
wirklich unfassbar schlecht. Bei den bayern überhaupt kein TEAM basketball erkennbar. Wenn das so aussieht sollen sie das ding einstampfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ist die Pfeiferei so eigentlich "normal für FIBA" ? Bei allen möglichen Situationen mit leichten Berührungen in der Transition kam ein Foulpfiff (3. Foul Rice z.B.), und dann bei 5 Holzhackeraktionen am Stück unterm Korb gar nichts. Da waren mindestens 20 Fouls in den letzten 15 Minuten die ich erwartet hätte.
 
Oben