BBL 2012/2013


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Jetzt also Jamel McLean.

Hat vielleicht nicht ganz die Referenzen wie Blakely, aber immerhin hat er schon mal den Medizincheck bestanden. :D
Und er ist einige cm größer. Zudem war er noch bis Dezember in Belgien aktiv. Mal sehen, wie er in der BBL zurecht kommt. Aber der Typ Kämfer und Rebounder kann den Baskets sicher nicht schaden...
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Sind Oldenburg, Würzburg und Bayreuth nach den Siegen über ALBA nun eigentlich auch Titelkandidaten?

Heute Abend wird übrigens das Viertelfinale des BBL-Pokals ausgelost. Trier, Oldenburg, Quakenbrück, Bayern, Bamberg und Ulm sind im Topf. Berlin steht bereits als Top-4-Teilnehmer fest.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Jetzt also Jamel McLean.

Hat vielleicht nicht ganz die Referenzen wie Blakely, aber immerhin hat er schon mal den Medizincheck bestanden. :D
Und er ist einige cm größer. Zudem war er noch bis Dezember in Belgien aktiv. Mal sehen, wie er in der BBL zurecht kommt. Aber der Typ Kämfer und Rebounder kann den Baskets sicher nicht schaden...

Nach dem Liveticker gerade war das der einzige, der bei den Bonnern gegengehalten hat. Bayreuth scheint sich aus der Krise verabschiedet zu haben. Gut so :thumb:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Jetzt also Jamel McLean.

Hat vielleicht nicht ganz die Referenzen wie Blakely, aber immerhin hat er schon mal den Medizincheck bestanden. :D
Und er ist einige cm größer. Zudem war er noch bis Dezember in Belgien aktiv. Mal sehen, wie er in der BBL zurecht kommt. Aber der Typ Kämfer und Rebounder kann den Baskets sicher nicht schaden...

Blakely ist dafür jetzt in Ludwigsburg untergekommen. :crazy:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wer hat Schweinsteiger zum Co-Kommentator gemacht? Dadurch wird das Kommentatoren Duo nicht nur absolut lächerlich, sondern auch parteiisch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wer hat Schweinsteiger zum Co-Kommentator gemacht? Dadurch wird das Kommentatoren Duo nicht nur absolut lächerlich, sondern auch parteiisch.

Ich finde die gesamte Kabel1-Übertragung wie Werbeveranstaltung für FC Bayern Basketball, inklusive der Interviews mit dem Operettenpublikum. Wenigstens war es heute mal nicht Kai Pflaume.

Endlich das T für Pesic.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Alba ist heute auch, bis auf Schaffartzik, grottenschlecht. Da wird kein System richtig gespielt, die Screens sind viel zu weit weg vom Mann, und die Defensive ist unterirdisch. Abwarten und Tee trinken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
Die Marke FCB zieht aber auch anscheinend im Basketball, schadet der BBL jedenfalls nicht.
Pesic ist schon ein Meistercoach, wie schnell der den Bayern seine Siegermentalität eingepflanzt hat, schon bemerkenswert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Marke FCB zieht aber auch anscheinend im Basketball, schadet der BBL jedenfalls nicht.
Pesic ist schon ein Meistercoach, wie schnell der den Bayern seine Siegermentalität eingepflanzt hat, schon bemerkenswert.

Eben drum, weil die sportliche Qualität mittlerweile dermaßen überzeugend ist, braucht man den Zirkus mit Schweinsteiger und Co. drumherum nicht in jeder Übertragung penetrant in den Vordergrund rücken.

Pesic hat einen Meisterschaftsanwärter geformt und holt aus dem Spielermaterial eine sehr gute Leistung heraus. In einzelnen Spielen können die Bayern zumindest in Deutschland bereits jedes Team, auch auswärts, schlagen. Jetzt müssen sie beweisen, ob auch eine Play-Off-Serie erfolgreich gestaltet werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bayern auch diesen Schritt dieses Jahr schon vollziehen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Irgendwie hat es sich ja angebahnt. Gipson hatte zwar seine Rolle, sich aber doch gewiss etwas anderes vorgestellt. Und wirklich zufrieden mit ihm waren wohl auch nur die wenigsten, von daher ist eine Trennung wohl wirklich das Beste für alle Seiten.

Auch meine Statements von Mitte November muss ich wohl vorläufig korrigieren. Bamberg wirkt, Record hin oder her, dieses Jahr ziemlich verwundbar. Das fängt bei der Kaderstruktur an, geht über die Zusammenstellung des Teams und hört bei zwei verdammt starken Rivalen auf. Man muss nun auch einfach mal konstatieren, dass man in allen drei ernstzunehmenden Duellen (erstes Spiel gegen Bayern zähle ich nicht, da ohne Pesic) nicht nur verloren hat, sondern oft chancenlos beerdigt wurde. ALBA hat beide Heimspiele deutlich für sich entschieden, München hat Bamberg im Pokal eine Halbzeit lang dermaßen vorgeführt.

Schwer, das Ganze einzuschätzen dieses Jahr. Die Bayern machen wirklich einen gefestigten Eindruck, seit Pesic da ist. Der Fortschritt ist klar ersichtlich, ALBA wurde ja zuletzt auch noch klar geschlagen. Die Berliner selbst sind doch ziemlich unkonstant und lassen immer wieder Punkte gegen schwächere Gegner, was ihnen am Ende wohl auch Heimrecht in zwei Runden kosten wird. Im Pokal (Mitte März) wird man dann nochmal Aufschluss zu diesem Duell bekommen, wenn ALBA und Bayern im vorgezogenen Finale (Halbfinale) den wohl neuen Pokalsieger ausspielen werden.

Auch, wenn Bamberg verwundbar ist, würde ich sagen, dass man zumindest leichter Favorit auf den Titel bleibt. Man hat den #1-Seed quasi in der Tasche und wird wieder in allen Runden Heimrecht haben. Manch einer mag sagen, dass das eine untergeordnete Rolle spielt, aber dem ist nicht so. Die Pleiten gegen Bonn (PO 2012, Gm1) und nun München (Pokal) waren auf heimischem Boden die einzigen beiden in den letzten Jahren. Viel wird auch davon abhängen, wie das Tableau im Endeffekt aussehen wird. Ich rechne aktuell fest mit München auf #2. Und dann wird man abwarten müssen, ob Berlin Ulm und Oldenburg knacken und damit zu München runterrutscht. Ob ihnen das überhaupt lieber ist? Bamberg wäre sicher erleichtert, ALBA und die Bayern in der anderen Hälfte zu haben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Da ja Sport1 die Rechte hat die Bundesliga zu übertragen, interessiert manchen Basketballfan auch dieser Beitrag.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62115&p3

Buschmann und Sport1 gehen im Sommer getrennte Wege.
Sehr interessant:

Was werden Sie dann ab Sommer machen?
Ein spannender Punkt. Sport 1 hat mir kürzlich offeriert, dass man mit mir im Bereich Moderation nicht mehr plant. Sie wollen sich dort verjüngen und künftig ein jüngeres Publikum ansprechen. Es gibt eine kleine Chance, dass ich dort weiterhin als Kommentator von Fußball-Spielen zu hören bin.

Das heißt, sie verlassen auch die Basketball-Bundesliga bei Sport 1?
Die aktuellen Chefs von Sport 1 und ich bewegen uns einfach in zu unterschiedliche Richtungen. Es ist nicht meine Entscheidung gewesen, wenngleich ich natürlich mit Vorstellungen in die Gespräche gegangen bin. Das erachte ich aber als normal. Vermutlich werde ich auch in der BBL nicht mehr zu hören sein. Die Chefs dort fanden mein Engagement bei spox.com, für die ich die NBA übertrage, nicht so witzig, natürlich weil spox.com mit mir da eine größere Marketing-Kampagne gemacht hat. Aber es ist doch klar, dass ein Freiberufler wie ich nicht für eine Firma arbeitet. Bei Sport 1 gibt es nichts für mich, aber woanders soll ich nicht arbeiten? Ich bin aber guter Dinge, dass ich Basketball auch künftig nicht nur im Web, die Spox-Geschichte macht total Laune, sondern auch im TV begleite. Und dann wird es auch noch andere Dinge geben. Ich habe da schon Ideen, die lasse ich aber noch reifen.....

Die Geschichte das sich Sport1 verjüngen will ist ja schön und gut.
Möchte mal aber gerne wissen welche junge Basketballfachmann der mal eben ein BBL Spiel, auch nur Anseitsweise, so wie ein Frank Buschmann übertragen kann. Haben die im Senderhaus ein noch unbekanntes Talent - Ich denke mal nicht.
Punkt 2: jüngeres Publikum absprechen, dann sollte Sport1 auch mal ihren Namen wieder gerecht werden und mehr Sport zeigen, und kein Gewinnspiel - Call in Show, das Nachtprogramm überdenken.
Wenn man neue, junge Zuschauer erreichen will, sollte man auch die interessanten Sportarten im frei empfangbaren deutschen Fernsehen zeigen und nicht alles über ihren Pay TV Sender Sport1+ laufen lassen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt hat Sport1 nach Jahren des Rückschritts im Jahr 2012 endlich mal wieder einen Schritt nach vorn gemacht, was die Qualität des Angebots angeht. Damit meine ich sowohl die BBL- als auch die HBL-Übertragungen, reißen sie es demnächst wieder mit dem Hintern ein.
Statt HBL wollen sie am Dienstag-Abend lieber die Fußball Regionalliga West übertragen und bei der BBL wird das Moderatoren-Team beschnitten, in dem man sich von Buschi verabschiedet.

:(
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Die Nummer mit Buschmann kann man glaube ich vor dem Hintergrund, daß Sport1 seit einiger Zeit finanziell/ertragsmäßig wohl ziemlich mies dasteht, grob auf folgenden Nenner runterbrechen: die sparen an der Stelle einfach mal Kohle... Die Aussage, mit der Buschmanns mangelnde weitere Beschäftigung begründet wird, ist doch arg an den Haaren herbeigezogen. Ich verstehe die Programmpolitik auch sonst überhaupt nicht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Alba hat sich mit dem frz. Nationalspieler Ali Traoré verstärkt. Der bringt endlich etwas Athletik in den fußlahmen Frontcourt der Berliner. Er ist sicher auch so ein Kandidat, den es vor drei Jahren noch nicht in die BBL verschlagen hätte.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Im Prinzip war doch auch das einzige was an Frank Buschmann noch gut war die Erinnerung an die EM 2005 und ähnliche Zeiten. Was der in letzter Zeit als Moderator abgeliefert hat war unter aller Sau, da lässt mich die Meldung ziemlich kalt.

Traoré ist sicherlich interessant, sein vorheriger Vertrag war jedoch meines Wissen nach aufgelöst wurden, weil sein Knie noch einige Zeit braucht. Mal sehen wie sehr ihn das einschränkt, wenn er noch gut auf den Beinen ist ist er ein gutes Signing.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Alba hat sich mit dem frz. Nationalspieler Ali Traoré verstärkt. Der bringt endlich etwas Athletik in den fußlahmen Frontcourt der Berliner. Er ist sicher auch so ein Kandidat, den es vor drei Jahren noch nicht in die BBL verschlagen hätte.

Hat mich auch überrascht, dass er sich den Berlinern anschließt. Wahrscheinlich ist er für Spanien nicht gut genug, nach Russland wollte er nicht und im Vergleich mit dem Rest zahlt Deutschland mittlerweile einfach besser.
 
Oben