BBL 07/08 allgemein


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sieg gegen ALBA verschenkt durch Punkte in der letzten Sekunde.:mad:

Spielbericht hier: klick

Positiv:

Greene mit Abstand bester Mann auf dem Feld (28 Punkte; Eff. 25), klasse Spielverständnis und gute D! Sehr gute Verpflichtung.:jubel:
Über weite Strecken guter Kampf und starke Leistungen von Raivio (13/6; 71% Feldwurfqoute) und Bjelica (17/5).

Negativ:
- Man verspielt 13 Punkte Vorsprung durch zu große Passivität im dritten Viertel.
- Sinanovic mit Rückfall in schlechteste Zeiten: Holzhände, dumme Fouls, 9 Minuten Spielzeit, Eff -1panik:
- Keselj hat großes Pech bei den Refs, seine D fehlte in der Schlußphase
- Booker entlastet zwar Schwethelm und Raivio, war aber gestern schwach. In 28:31 Min nur drei Würfe (3 Punkte), schwache D und miese Kick-out Pässe. Offensichtlich große Problem mit dem Niveauunterschied zu Holland.

Absolutes Negativhighlight war natürlich der letzte Angriff der Berliner, welche mit der Schlusssirene den siegbringenden Tip von Femerling brachte. Meiner Meinung nach war der penetrierende Berliner Spieler mit dem Fuß auf der Auslinie, tragisch natürlich, das es nicht gelingt den Rebound zu sichern und Femerling dann zwei mal tippen kann.......mit Idbihi wäre das nicht passiert. Außerdem hätte ich es sehr viel besser gefunden, wenn man Femerling früh im Angriff gefoult (2-8 FW) hätte um den letzten Wurf zu bekommen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Trier schlägt Gießen mit 69:61 und wittert Morgenluft, verliert aber offensichtlich in Unkenntnis des Hinspielergebnisses den direkten Vergleich...extrem dämlich, dass der letzte Angriff mit einem Harakiri-Dreier von Green endete und danach nicht mehr taktisch gefoult wurde...Gießen hält also so den Vorteil bei Punktgleichheit fest, und zwar mit einem winzigen Pünktchen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Auf der HP der 99ers gibt es eine dreiminütige Zusammenfassung des Berlinsspiels. Sind einige schöne Szenen dabei und natürlich auch Femerlings Siegtreffer.
klick
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Leverkusen knallt auch die 99ers weg. Mieses Spiel der Kölner, spare mir die Details. Leverkusen hat mich sehr überzeugt, fand die besser als ALBA.


Ich gönne mir mal die Genugtuung ;) und poste hier die finanziellen Probleme der Jenaer:klick
Angeblich "nur" 150.000 und die sind fällig, weil das Beheizen des Zelts teurer war als erwartet :)laugh2: ).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sinanovic bis Saisonende raus. Köln hat jetzt echt die Seuche...ich sehe die Playoffchancen schwinden. Besonders bitter für Sinanovic - gerade nachdem er mal n richtig gutes Spiel gemacht hat.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bamberg verliert mit 57:69, zumindest steht es so auf der BBL Seite.;)
Besonders schön ist die statline von Okulaja........-2Eff in 24,5 Minuten sagt alles aus.:laugh2:

Die Niederlage von Berlin ist zwar erfreulich, aber macht die Kölner Niederlage gegen ALBA noch ärgerlicher (für mich). Die Statlines von Nadj und IMac tun mir übrigens in der Seele weh.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
War mir von vornherein klar, dass die Eisbären in Gießen verlieren. Ich habe mit nichts anderem gerechnet. Die Saison hier ist eh fürn Arsch, von daher macht das jetzt auch nichts mehr.

Und das "Gießen-Killing" im KoS war eigentlich eher eine persönliche Geschichte, nicht so sehr gegen die Mannschaft. Mir hat ein Gießener beim FCT 2005 in Bamberg durch einen absichtlichen Schubser bei einem Reboundduell ne ziemlich üble Knieverletzung zugefügt. Seitdem hab ich für Gießen und deren Fans nicht mehr sonderlich viel übrig, zumal der Affe es nicht einmal nötig hatte sich zu entschuldigen. Nimms mir nich übel und freu dich über die Punkte.

Gott sei Dank werden wir dieses grausame Coaching von Sakalauskas hier nächste Saison sehr wahrscheinlich nicht länger ertragen müssen. Der Typ ist schon seit einigen Wochen kaum noch haltbar, aber offensichtlich hat hier niemand die Eier in der Hose das endlich mal einzusehen.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Absolut geil, dieser Sieg von Ulm!! Viele haben das Team nach der Niederlagenserie als möglichen Absteiger gesehen, jetzt wird der Krösus schlechthin in dessen Halle geschlagen. :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gott sei Dank werden wir dieses grausame Coaching von Sakalauskas hier nächste Saison sehr wahrscheinlich nicht länger ertragen müssen. Der Typ ist schon seit einigen Wochen kaum noch haltbar, aber offensichtlich hat hier niemand die Eier in der Hose das endlich mal einzusehen.


Kannst du das ein bisschen ausführen? Er war doch jahrelang der absolute Macher bei euch, oder irre ich mich da?
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Gott sei Dank werden wir dieses grausame Coaching von Sakalauskas hier nächste Saison sehr wahrscheinlich nicht länger ertragen müssen. Der Typ ist schon seit einigen Wochen kaum noch haltbar, aber offensichtlich hat hier niemand die Eier in der Hose das endlich mal einzusehen.

Wollen wir tauschen ? Ihr nehmt Krunic und wir bekommen Sakalauskas ? Ist schon enorm, was der aus den Mitteln gemacht hat in den letzten Jahren, auch wenn es jetzt nicht so läuft. Man muss auch echt sagen, dass ihr in Bremerhaven schon ein glückliches Händchen hattet mit den Verpflichtungen und Sakalauskas nun wirklich das Limit da herausgeholt hat. Die letzten 1,5 Saisons dann eher weniger, aber es konnte ja nicht in dem schnellen Tempo weiter nach oben gehen. Bin aber trotzdem überzeugt, dass ihr an dem festhalten solltet.

Würde den sehr gerne in Oldenburg haben, da hat man sich mit Krunic nicht gerade das Wahre eingehandelt....Naja, ich will mal nicht zu schnell über ihn urteilen, die letzten Spiele ging es schließlich aufwärts, aber über die Saison gesehen hat der sich schon einige üble Dinger geleistet und das war teilweise nicht mehr feierlich, was man sich da von der Mannschaft angucken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kannst du das ein bisschen ausführen? Er war doch jahrelang der absolute Macher bei euch, oder irre ich mich da?

Er WAR es. Die Vergangenheitsform ist da sehr passend. In dieser Saison bekommt man hingegen ständig den Eindruck, dass Sakalauskas mit den Gedanken schon komplett woanders ist. Sein Vertrag läuft aus und es gibt Gerüchte (deren Wahrheitsgehalt ich bisher allerdings noch nicht verifizieren konnte), dass sein Weggang nach dieser Saison schon lange klar ist.

Das personelle Chaos hier ist unglaublich, das ging ja schon in der Offseason los. Erst sucht man sich in Co-Trainer Andreas Martin und Brian Jones zwei Sündenböcke, die trotz gültiger Verträge gehen müssen, dann ersetzt man diese Leute mit fadenscheinigen Gründen mit Leuten die nicht die Klasse und die Qualitäten ihrer Vorgänger haben (Brown, Krutikov, Milonas). Auf der Bank hocken hier mittlerweile fast mehr Trainer als Ersatzspieler, was genau die machen weiß so recht niemand.

Die Einkaufspolitik ist eine absolute Katastrophe, mit Wiggins musste der als Starter auf der 4 vorgesehene Spieler schon vor dem Trainingslager in Litauen gehen, dann folgte das Fiasko mit Beasley. Als Lückenbüßer musste dann Vytas Danelius herhalten, der dann zu Weihnachten auch gehen musste, weil einem durch eine Reihe dummer Zufälle ein guter Spieler wie Matt Haryasz in die Hände gefallen ist. Mit der Verpflichtung von Tommy Adams hat Sakalauskas sich auch mal wieder maßlos überschätzt (wie schon so oft), der musste auch gehen und wurde erst extrem spät überhaupt ersetzt durch Bobbitt. Der widerum scheint auch schon wieder beim Trainer verschissen zu haben (die Gründe für die Suspendierung in Gießen sind mir bekannt und ich halte die im Anbetracht der Situation für überzogen und lächerlich). Die Geschichten mit RT Guinn und Chris Young gäbe es dann da auch noch...

Wenn man dann noch die Sakalauskas-typischen Wahnsinnsanfälle und blöden Eigenheiten dazunimmt, dann ist der Mann hier einfach nicht mehr tragbar. Das Team ist in dieser Saison taktisch ständig falsch eingestellt, das in-game Coaching ist einfallslos und taktisch unflexibel. Sakalauskas demoralisiert offenbar systematisch seine eigenen Spieler (im speziellen Doornekamp, der muss sich von ihm regelrecht verarschen lassen), schützt seine Spieler nicht vor Foulproblemen und sieht seine personellen Fehlentscheidungen (speziell Brown) nicht ein. Und am Ende stellt er sich dann ständig vor die Presse und blubbert immer nur die selbe *******e ("die Spieler sind mental zu schwach"). Es hängt mir zum Hals raus.

Wollen wir tauschen ? Ihr nehmt Krunic und wir bekommen Sakalauskas ? Ist schon enorm, was der aus den Mitteln gemacht hat in den letzten Jahren, auch wenn es jetzt nicht so läuft. Man muss auch echt sagen, dass ihr in Bremerhaven schon ein glückliches Händchen hattet mit den Verpflichtungen und Sakalauskas nun wirklich das Limit da herausgeholt hat. Die letzten 1,5 Saisons dann eher weniger, aber es konnte ja nicht in dem schnellen Tempo weiter nach oben gehen. Bin aber trotzdem überzeugt, dass ihr an dem festhalten solltet.

Die finanziellen Mittel die man hier hat dürften inzwischen auch beträchtlich sein. Den Etat würde ich auf ca. 2,5 Mio € schätzen, aber es gehört ja zur guten Sitte in der BBL da maßlos zu untertreiben.

Und euren Krunic könnt ihr behalten. Ich habe relativ wenig Lust auf so eine komische Jugo-Truppe hier. Damit kann ich überhaupt nix anfangen, da habe ich lieber eine Horde von Amis.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das klingt ja wirklich nicht gut.:( Das mächtig Personal getauscht wurde habe ich auch mitbekommen. Das hat mich schon ein wenig an Trier erinnert.

Schade eigentlich, denn in den letzten Jahren gab es von Euch eigentlich immer ziemlich guten Basketball zu sehen. Die PO-Serie Köln Bremerhaven habe ich jetzt noch in den Knochen.:)
 
Oben