Bayern-Bremen-S04 - in der CL


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Ihr profitiert ja auch später davon :D

Über die Tatsache wer bisher die Punkte geholt hat, hülle ich gerne den Mantel des Schweigens :wavey:

och, du darfst ruhig erwähnen, dass hertha bisher als einzige deutsche mannschaft alle internationalen spiele gewonnen hat...:D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele-mabe
och, du darfst ruhig erwähnen, dass hertha bisher als einzige deutsche mannschaft alle internationalen spiele gewonnen hat... :D
hoffentlich werden die nicht aberkannt ,wegen URIN-DOPING :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fresh Prince schrieb:
lol, ich hätte gedacht du hast mittlerweile gespannt für wen ich bin und für wen nicht....also nochmal zum mitschreiben:

juventus, inter, lazio = :kotz:
reggina, milan, bayern = :jubel:

so ungefähr trifft das auch auf kollege cweb zu, bis auf den "kleinen" unterschied, dass er lieber für juve ist als für bayern :eek: (JUDAS..)
Man sollte schon Ernsthaftigkeit von Ironie unterscheiden.

Ich hatte das mit Juve lediglich auf Euch Italiener (Italo-Fans) bezogen. Und mit Juve gleich mal provoziert. ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ele-mabe schrieb:
och, du darfst ruhig erwähnen, dass hertha bisher als einzige deutsche mannschaft alle internationalen spiele gewonnen hat...:D
ja, aber halt nur im Cup der Verlierer :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
20000 Zuschauer im Delle Alpi gegen den FC Bayern in der Champions League??? :gitche: :wall:

Was geht'n da ab?

Die Bayern verkauften sich teuer, aber die nächste Runde ist ja so sicher, wie das Amen in der Kirche. Rapid damit raus. :wavey:
War aber ein kurzer Auftritt.

Bremen, what da hell...make the SVW?

3:0 geführt und dann innerhalb von 9 Minuten ein 3:3 an die Wand geklatscht bekommen. Zum Glück am Ende noch 4:3 gewonnen. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tja nur 20000 Zuschauer sind ,aus welchen Grund auch immer ,ein Witz :skepsis:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
Tja nur 20000 Zuschauer sind ,aus welchen Grund auch immer ,ein Witz :skepsis:

Naja stimmt eigentlich schon...aber ich bin ja eher für das Motto "pochi ma bravi" als 80000 Nasen, die alle 10 minuten ihre Fresse aufkriegen...(damit will ich jetzt aber auch nicht unbedingt sagen, dass die Juve-Fans so besonders toll sind...).

Am Stadion liegts nur beschränkt: denn a. ist es wenigstens überdacht und b. kamen zu Spielen gegen Chievo (eine absolute gähnmannschaft und zu den übrigen Juve Spielen sowie den spielen des SSC torino jeweils einige tausend mehr!). Würde auch nicht sagen, dass das am generellen Desinteresse am europäischen Fussball in Italien liegt (das gegen Rapid wenige kommen war klar, aber gegen Bayern...).
Es liegt halt einfach daran, dass der Kern der Juve-anhänger nicht so besonders gross ist und es zB in Roma wahrscheinlich mehr Juve-Fans hat als in Turin selber....In Turin ist man Toro-Fan und da kommen halt an einem mittwoch-Abend die Fans aus Milano, Verona oder Roma halt nicht, und schon haben wir die miese Zuschauerzahl.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso hat man dann ein ich glaube 67000 Zuschauern fassendes Stadion? Nur wegen der WM 1990?
Das kann es doch nicht sein. Und an den Ticketpreisen kann es doch auch nicht liegen, oder sind die in astronomische Höhen gestiegen?

Von außen betrachtet ist das eine Bankrotterklärung für den europäischen Fußball.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Wieso hat man dann ein ich glaube 67000 Zuschauern fassendes Stadion? Nur wegen der WM 1990?
Das kann es doch nicht sein. Und an den Ticketpreisen kann es doch auch nicht liegen, oder sind die in astronomische Höhen gestiegen?

Von außen betrachtet ist das eine Bankrotterklärung für den europäischen Fußball.

Ticketpreise Juve
Kurve erscheint mir billig (allerdings glaube ich, dass das nach unten korrigiert wurde im Verlaufe der Saison...), der Rest ist aber im Vergleich zur angebotenen Sitzqualität/Sicht teuer. Der ******* ist, dass da so eine Laufbahn rum ist und man ziemlich weit vom spielgeschehen weg ist. weiss nicht wieso man das so bauen musste. Gibt aber Pläne, das Dell Alpi umzubauen und die Kapazität zu reduzieren (40000, und glaube ich auch die Laufbahn rausnehmen). Der FC torino spielt dann übrigens in zwei-drei Jahren im neuen bzw. umgebauten Communale...LINK STADIO COMMUNALE
Juve hat 23000 Saisonabis, Zuschauerschnitt bisher (ohne Livorno und nur Meisterschaftspiele): gut 29000 (dabei 33000 gegen Inter, wobei das ziemlich höher wäre bei normalen Preisen. Denn für dieses Spiel wurden die Preise dermassen hoch angesetzt, hab gehört billigste Karte 50€, das kanns ja nicht sein...kein wunder kommen da nur 30000 (wovon dann sicher eine gute Zahl interisti).

naja und schande für den europäischen Fussball....war ganz lustig gestern in dieser neuen Fussballsendung auf canale 5 mit bonolis...da haben sich die Gäste drüber beklagt wegen dem Geisterspiel in Rimini (Ascoli-fiorentina, ohne Zuschauer, wegen dem Zwsichenfall gegen Doria). Und da meinte einer: Das Problem sei nicht ein leeres Stadion wegen "porte chuise", sondern leeres Stadion bei geöffneten Toren...Juve würde seit Jahren quasi "a porte chiuse" spielen was dann ziemlich schäbiges Gelächter zur Folge hatte...

In Italien haben o riesenstadien ausser in Milano und vielleicht noch in rom (und Napoli) nichts verloren. Ganz "schlimmes" Beispiel ist zB Bari. Da hat man auch so einen riesenklotz für die WM erbaut und nun spielt Bari in der Serie B vor 4000 Zuschauern in einem 60000 Stadium...Wenn jemand einen guten Internetanschluss hat, hier ist 17mb-file von Bari-Ascoli (ca 1 minute). Da sieht man wie das ausschaut in diesem tadion, sieht vor allem wie *******e es gebaut ist (mit so vielen löchern, da wird es aber manchmal mächtig ziehen), aber vor allem sieht man dann aber auch, dass für gute Stimmung nicht unbedingt 60000 reinmüssen, sondern ein paar hundert reichen, die dafür dann immr Stimmung machen (ich mein damit jetzt nicht die bianconeri alé Gurken, die in diesem Video nur diesen einen Spruch können :D ). Bari ist von mir aus auch das Sinnbild von "pochi ma bravi". natürlich dürften es schon ein bisschen mehr sein...
ecco: Ausschnitt Bari-Ascoli
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm Ticketpreise gehen eigentlich, verglichen mit Deutschland. Hier kommen aber 3 mal so viele Zuschauer. Das kann's ja nicht sein.

Warum Bankrott für den europäischen Fußball?
Weil die CL nun mal die Königklasse des europäischen Fußballs ist.
Da kommen ja mehr Zuschauer zu Donezk (symbolisch) :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja wie gesagt: ich glaube, dass ist von Juve nach unten korrigiert worden. Zumal es sind die Meisterschaftspreise (dort kommen auch 10000 mehr) und nicht die CL-Preise die waren ziemlich hoch. Das Dell-Alpi sieht zwar von aussen geil aus, aber drininnen ist es nicht so. Da sitzt du ziemlich weit weg vom Spielfeldrand, zumal ist das Stadion auch noch als Kühlschrank bekannt.

Und im grossen und ganzen sind die Ticketpreise in Italien sehr wohl teurer als in Deutschland.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
cweb
Da sitzt du ziemlich weit weg vom Spielfeldrand, zumal ist das Stadion auch noch als Kühlschrank bekannt.
ich denke schon das solche Umstände dazu beitragen das die Stadien nicht gut gefüllt sind.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
ich denke schon das solche Umstände dazu beitragen das die Stadien nicht gut gefüllt sind.

Yep. z.b. das san siro ist ja für italiensiche verhältnisse ein traum. ziemlich nah am spielfeld, oder aber dann im dritten Ring einen exzellenten überblick. "geheizt" ist es dort auch nicht wie ich schon feststellen musste. Galliani hat ja auch darauf hingewiesen, dass der Zuschauerschwund bei Milan und Inter relativ klein ist im Vergleich zu anderen Klubs wie z.b Roma. Das olimpico ist ja ähnlich wie das dell alpi gebaut auch so mit einer ******* laufbahn und dadurch alles ziemlich weit weg. wenigstens ist es kein kühlschrank.
nun schlimm sind aber nicht diese stadien wie in turin oder rom. immerhin sind die ja wenigstens überdacht. der grossteil der serie A stadien sind nämlich überhaupt nicht durchgehend überdacht (z.b. in deutschland ist das ja fast generell der fall oder nicht?). z.b. fiorentina ja eigentlich auch nicht ein krüppelklub vom namen her. Aber da ist genau die Haupttribüne überdacht, der Rest ist dem Wetter ausgesetzt. Für Kurvenbesucher mag das ja noch gehen, die sind sich Strapazen gewöhnt. Aber für die Otto-Normal-Zuschauer ist es dann schon eine überlegung wert z.b zu fiorentina-livorno zu kommen wo es einfach nur runterleerte oder das spiel lieber in irgendeiner bar zu sehen. und das war immerhin noch im september. so im dezember bei halbem schneefall im franchi auf nem unüberdachten sitzplatz (die haupttribüne kann man sich ja sowieso nicht leisten) stelle ich mir als ziemlich unangenehm vor.

für gewisse probleme sucht man ja jetzt lösungen (preise, stadien->natürlich hinsichtlich der geplanten em-kandidatur), aber ob das wirklich nachhaltig weitergeführt wird oder ob man nur auf die kritik aus der presse reagiert weiss ich nicht. zudem bleibt ja immer noch das "decreto pisanu", welches (vor allem einen spontanen) stadionbesuch umso mehr erschwert. vielerorts hat man einfach die Abobesitzer die zum spiel gehen, paganti (also die welche ein ticket für das spiel extra lösten) sind dann bei kleinere vereinen ein paar hundert, bei grösseren wie lazio oder juve auch nur ein paar wenige tausend.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So heute werde ich mir Bremen bei Barca ansehen und hoffe mal auf ein klasse Spiel :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Und ich werde mir anschauen wie Thun von Arsenal abgeschlachtet wird...ber ich habe ja noch immer hoffnung, dass die Drittligapartie(!) Genoa-Spezia auf Rai Sport Sat kommt, dann muss ich mir das komische Spiel in Bern nicht antun.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, Bremen reißt wohl heute nix, allerdings spielen Pana und Udinese für Bremen. Wenns so bleibt wie im Moment, kann Bremen mit nem Sieg daheim gegen Athen noch zweiter werden, wenn ich grad richtig geschaut habe...
Edit: nagut, jetzt wohl doch weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Jede Gastmannschaft scheint sich dem Niveau von Thun anzupassen, man war Arsenal schlecht. Und der Ref soll sich mal in den Hals schiessen. Sowas von spielentscheidend habe ich ja noch nie gesehen. Regulärers Tor den Thuner aberkannt, dafür gibts ein Elfer für Arsenal der höchst dubios war.
Mir sind ja die Thuner egal und bin fast froh muss ich dieses Gegurke nicht mehr sehen, aber das ist schon hart. Da spielt man gegen das vermeintlich starke Arsenal 50 Minuten mit 10 Mann hat die besseren Chancen, schiesst ein reguläres Tor was aberkannt wird und verliert in den Schlussminuten durch einen dubiosen Penalty 0:1. Viel trauriger kann eine Geschichte nicht sein.

Wenigstens hat Udinese gewonnen :jubel:
Juve mal wieder mit einer Glanzleistung :rolleyes:
Für ManU könnts ungemütlich werden...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bayern mit einem klasse 4:0 Sieg :thumb:
Tja bei Bremen war nicht zu erwartewn das sie gewinnen würden! :D
Es ist ein Genuß Ronaldinho am Ball zu sehen :thumb: :love:
 
Oben