basketball.de US-Manager 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norwood1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Aus FAIRNESS Gründen und weil all diese Fehler eben nicht mehr komplett zu beheben waren, hat man sich jetzt zu diesem einzig logischen Schritt entschlossen. Ist das ärgerlich für alle Manager? Ja, aber besser als zu wissen das ein paar wenige von diesen Bugs profitiert haben und man die komplette Saison mit fehlerhaften Teamwert-und Rankings hätten durchspielen müssen.
Vollste Zustimmung!
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Eins der Probleme war z.B., dass regulär eingeloggte Trades einiger Manager nicht korrekt ausgeführt wurden. Wenn bei Dir alles geklappt hat, dann hast Du Glück. Ohne die Änderung hätten Du und andere, bei denen keine Fehler aufgetreten sind einen extremen Vorteil gegenüber den Managern bei denen Bugs aufgetreten sind. Und dies ist nur ein Argument für den Reset.

Es waren mehr als ein paar Bugs, nichts hat mehr gestimmt. Leute haben Trades umsonst zuviel bekommen (bis zu 7 Stück und konnten diese verwenden), Trades wurden storniert. Weder das Ranking noch das Preisupdate waren korrekt, bei vielen auch der Teamwert und der Cap nicht. Das zurücksetzen auf Samstag hätte all diejenigen guten Manger benachteiligt die erst Sonntags vor dem Preisupdate traden und es wären diejenigen belohnt worden die vorher getraded haben.
Aus FAIRNESS Gründen und weil all diese Fehler eben nicht mehr komplett zu beheben waren, hat man sich jetzt zu diesem einzig logischen Schritt entschlossen. Ist das ärgerlich für alle Manager? Ja, aber besser als zu wissen das ein paar wenige von diesen Bugs profitiert haben und man die komplette Saison mit fehlerhaften Teamwert-und Rankings hätten durchspielen müssen. Bestraft wird jetzt subjektiv jeder der "gut" getraded hat, aber wir sitzen alle im gleichen Boot, auch wenn wir alle unterschiedliche Teams haben. Die guten Manager werden sich auch mit dem verspäteten Tradestart arrangieren und sich von den weniger guten Managern absetzen können. Das ganze ist jetzt natürlich mit was Arbeit verbunden, denn es wird nicht die gleichen Deals zum Traden geben mit weniger volatilen Preisen, logisch. Und ob man jetzt paar Verletzte im Team hat oder nicht, hat auch mit Glück und Pech zu tun, wie in jedem Spiel, das gehört dazu.

Ok, danke euch beiden! Wusste nicht, dass das bei manchen anscheinend so verherrend war. Das verstehe ich natürlich, das man dann versucht das ganze komplett zu resetten, wenn die Fehler nicht mehr behoben werden können. Fehler und Bugs passieren eben aus unerklärlichen Faktoren, da kann man nix machen, da bin ich voll und ganz bei dir.
Hätte mir halt nur gewünscht, dass man eben so wie es ist weiterverfährt und eben die Gehälter und Trades korrigiert, die nicht umgesetzt werden konnten, anstatts alles zu resetten, wäre für mich halt der logischere Ansatz gewesen, aber ich habe keinerlei Informationen über den genauen Status der Fehler, bzw. kenne mich mit programmieren auch nicht aus. Vermutlich ist ein Reset immer leichter durchzuführen.
Läuft jetzt halt eben alles nicht so rosig für mich und man ärgert sich nun eben, wenn die Arbeit umsonst war, das ist halt genauso unumgänglich. Zudem war bei mir eben auch nix regelwidrig, sondern ist normal abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Die Bugs sind doch erst nachdem Gehaltsupdate am 27. aufgetreten, oder nicht? Wenn dem so ist, kann man doch das Spiel auf den 27., vor dem Gehaltsupdate rollen, oder ist das nicht möglich? So hätten alle Manager den geringsten Schaden, auch die, die alle ihre Trades erst Sonntag gemacht haben, da Sie ja dann die Trades wieder bekommen würden und Sie erneut machen könnten. Das einzige was dann noch ärgerlich wäre, sind die verlorenen Punkte. Mit der jetzigen Lösung, sind die Manager, die gute Trades gemacht haben, meiner Meinung nach, klar im Nachteil.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Die Bugs sind doch erst nachdem Gehaltsupdate am 27. aufgetreten, oder nicht? Wenn dem so ist, kann man doch das Spiel auf den 27., vor dem Gehaltsupdate rollen, oder ist das nicht möglich? So hätten alle Manager den geringsten Schaden, auch die, die alle ihre Trades erst Sonntag gemacht haben, da Sie ja dann die Trades wieder bekommen würden und Sie erneut machen könnten. Das einzige was dann noch ärgerlich wäre, sind die verlorenen Punkte. Mit der jetzigen Lösung, sind die Manager, die gute Trades gemacht haben, meiner Meinung nach, klar im Nachteil.
Ja, seh ich halt genauso
 

norwood1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Mit der jetzigen Lösung, sind die Manager, die gute Trades gemacht haben, meiner Meinung nach, klar im Nachteil.
Ich verstehe ja, dass der Reset besonders die Manager kalt erwischt, die von den Problemen überhaupt nichts mitbekommen haben. Und ich verstehe auch, dass Ihr Euch darüber ärgert, dass Eure guten Trades jetzt nichtig sind, aber überlegt doch einfach mal, dass einige Manager bis zu 7 (!) zusätzliche Trades hatten. Und das nur wenige Tage vor dem Reset. Eure gute erspielte Platzierung wäre dann ziemlich schnell wieder relativiert worden, weil Euch im Laufe der Saison jeder Dödel mit 7 extra Trades noch überholt hätte. Reicht allein das nicht um mit dem Reset zufrieden zu sein? Ich habe auch gut getradet, habe Plätze gut gemacht und meinen Teamwert gesteigert, aber ich hätte die Saison nicht spielen wollen in dem Wissen, dass u.U. jeder andere Manager mehr Geld und mehr Trades zur Verfügung hatte als ich. Genau so wenig würde ich die Saison zu Ende spielen wollen wenn ich wüsste, dass andere Manager Nachteile gegenüber mir hatten. Da könnt ich mir auf eine gute Platzierung dann auch ein Ei pellen.
 

norwood1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Die Bugs sind doch erst nachdem Gehaltsupdate am 27. aufgetreten, oder nicht? Wenn dem so ist, kann man doch das Spiel auf den 27., vor dem Gehaltsupdate rollen, oder ist das nicht möglich? So hätten alle Manager den geringsten Schaden, auch die, die alle ihre Trades erst Sonntag gemacht haben, da Sie ja dann die Trades wieder bekommen würden und Sie erneut machen könnten. Das einzige was dann noch ärgerlich wäre, sind die verlorenen Punkte.
Du würdest also die Saison fröhlich weiter spielen wollen, wenn Du wüsstest, dass es Manager gibt, die wegen eines Bugs im Gegensatz zu Dir nicht traden konnten und so z.B. 2 Wochen lang einen verletzten D´Angelo Russel mitschleppen und deshalb weniger Punkte machen konnten als Du? Tolle sportliche Einstellung!
 

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Du würdest also die Saison fröhlich weiter spielen wollen, wenn Du wüsstest, dass es Manager gibt, die wegen eines Bugs im Gegensatz zu Dir nicht traden konnten und so z.B. 2 Wochen lang einen verletzten D´Angelo Russel mitschleppen und deshalb weniger Punkte machen konnten als Du? Tolle sportliche Einstellung!
Ließ meinen Beitrag nochmal richtig, ich glaube Du hast ihn nicht verstanden!?!?
 

4100dbg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Es hat ja allem Anschein nach schon in der Woche vor dem 27.12. Unregelmäßigkeiten gegeben, womit die Variante Rollback zum 27.12. wenig sinnvoll erscheint oder?

Ich sehe alle Manager wieder chancengleich, wie vor Beginn des Spiels, jeder hat erneut die Chance gute und schlechte Trades zu machen, nur unter leicht veränderten Gegebenheiten (Saisonfortschritt).
 
Zuletzt bearbeitet:

norwood1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ließ meinen Beitrag nochmal richtig, ich glaube Du hast ihn nicht verstanden!?!?
Zugegeben, Denkfehler meinerseits. Ihr wünscht Euch ja nur einen "kleinen" Reset auf den Stand vom 27. Aber auch da bleibt das Problem:
Das einzige was dann noch ärgerlich wäre, sind die verlorenen Punkte.

Egal um wieviele Punkte es da im Einzelfall geht, ich persönlich würde nicht gerne in dem Wissen weiter spielen, dass andere Manager wegen eines Bugs unverschuldet weniger Punkte haben als ich. Aber das mag jeder anders sehen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Zur Info für alle:

Ein Zurücksetzen auf den 27.11. war die erste Lösung, die umgesetzt wurde. Das geschah bereits bis Montagabend. Doch leider wurden dadurch nicht alle Unregelmäßigkeiten komplett beseitigt, so dass z.T. auch Handarbeit erforderlich war, um alles zu reparieren. Der Aufwand sprengte den Rahmen. Die Garantie, dass wirklich alles wieder zu 100% stimmt, wäre nur durch die manuelle Überprüfung aller 5.000+ Teams gegeben gewesen. Es ist eine bittere Entscheidung, denn ich weiß, wie viel Zeit bei manchen für Recherche usw. draufging.

Nur mal ein Vergleich, um das Szenario besser zu greifen: Bei einer Pokerrunde hat man vielleicht auch mal ein gutes Blatt und gewinnt ein paar Runden. Wenn man aber weiß, dass man gegen einige spielt, die gezinkte Karten haben, dann verliert man selbst als ehrlicher Spieler die Lust. Zwischenzeitlich spielt man zwar gut mit, am Ende ist der Sieg aber äußerst schwer, weil die Bedingungen unterschiedlich sind. Damit alle die gleichen Chancen haben, wird das Kartenspiel ausgetauscht (= Zurücksetzen auf den 20.11.). Nun liegt es wieder in der Macht jedes Einzelnen, das Spiel durch sein Können zu beeinflussen.
 

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Zugegeben, Denkfehler meinerseits. Ihr wünscht Euch ja nur einen "kleinen" Reset auf den Stand vom 27. Aber auch da bleibt das Problem:


Egal um wieviele Punkte es da im Einzelfall geht, ich persönlich würde nicht gerne in dem Wissen weiter spielen, dass andere Manager wegen eines Bugs unverschuldet weniger Punkte haben als ich. Aber das mag jeder anders sehen.
Machst Du mit der jetzigen Lösung doch auch... z.B. Manager mit Lin und Russel, spielen jetzt 2 Wochen länger mit nur 13 oder 14 spielern. Und ich meinte nur die Punkte, die man nach dem 27. generiert hat, was in meinem Fall Bledsoe und Jordan sind, die gehen dann halt flöten, was schon ärgerlich ist, aber nicht die Trades vom 20.-26. Aber naja... angeblich gab es ja schon vorher Probleme, wovon ich bzw. irgendwer aus meiner Division, nichts mitbekommen haben.
 

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Zur Info für alle:

Ein Zurücksetzen auf den 27.11. war die erste Lösung, die umgesetzt wurde. Das geschah bereits bis Montagabend. Doch leider wurden dadurch nicht alle Unregelmäßigkeiten komplett beseitigt, so dass z.T. auch Handarbeit erforderlich war, um alles zu reparieren. Der Aufwand sprengte den Rahmen. Die Garantie, dass wirklich alles wieder zu 100% stimmt, wäre nur durch die manuelle Überprüfung aller 5.000+ Teams gegeben gewesen. Es ist eine bittere Entscheidung, denn ich weiß, wie viel Zeit bei manchen für Recherche usw. draufging.

Nur mal ein Vergleich, um das Szenario besser zu greifen: Bei einer Pokerrunde hat man vielleicht auch mal ein gutes Blatt und gewinnt ein paar Runden. Wenn man aber weiß, dass man gegen einige spielt, die gezinkte Karten haben, dann verliert man selbst als ehrlicher Spieler die Lust. Zwischenzeitlich spielt man zwar gut mit, am Ende ist der Sieg aber äußerst schwer, weil die Bedingungen unterschiedlich sind. Damit alle die gleichen Chancen haben, wird das Kartenspiel ausgetauscht (= Zurücksetzen auf den 20.11.). Nun liegt es wieder in der Macht jedes Einzelnen, das Spiel durch sein Können zu beeinflussen.
Ok gut, dann ist die Vorgehensweise verständlich und wohl die einzige Lösung! Habt ihr denn jetzt die Ursache gefunden, oder könnte am Sonntag wieder das gleiche Problem auftreten?
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Kurze Frage an die Admins: kommt der 5. Trade (wieder) am Sonntag drauf? Nach dem Update sind es "nur noch" 4.
 

FlyingSaesch

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Macht mal Rollback auf einen Tag vor Saisonstart. Ich bräuchte nochmal die 60 Mio. und ein neues Team. Danke! ;-)
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Mmh, durch die 2 Wochen krieg ich mit Lin, Russell und Winslow 22 DNP´s extra dazu, also knapp 400 MP rum die fehlen...
Ob man eine Rückvergütung von so 15 MP pro DNP während der 2. tradefreien Phase durchsetzen kann :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann schau mal auf die Pickzahlen von Lin und Russell..die hat eh quasi jeder.

genau so hat jeder Spieler, die DNP sammeln oder sich in diesen Wochen den Schnitt zertrümmern (Frazier, Nurkic) usw...da trifft es alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben