basketball.de US-Manager 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.681
Punkte
113
Geht hier nicht um 100 Plätze bei mir, sind fast 400-500 Plätze und 8 Mio Teamwert oder so, absolute Frechheit.

Relationen sind nicht unwichtig. Von welcher Position aus hast du denn 400-500 Plätze gut gemacht (1000+)? Da sind meine knapp 150 vielleicht sogar mehr wert. Hatte übrigens auch Murray geholt. Dazu Horford und Millsap. Waren jetzt auch keine schlechten Deals. Dafür hatte ich Saric, Adams und Russell abgegeben. Die muss ich jetzt auch erneut raushauen. Habe nun mit Lin (hier warten ja alle nur auf Spiel 6) und Russell zwei Dauer-DNPs länger drin (also sicher kein Grund zur Freude).

Nur mal so: Ich hatte Horford und Murray auch schon Donnerstag geholt (Sonntag nur Millsap gegen Adams getauscht). Für mich wäre ein Rückrollen auf Samstag auch besser gewesen. Ohne Verletzung von Russell hätte ich aber sicher bis Sonntag gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Mir ist zwar vorher die Kinnlade auf den Tisch gefallen, aber ist halt jetzt nun mal so.
Hoffen wir, dass es nächste Woche nicht das selbe Problem wieder gibt...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.681
Punkte
113
Mir ist zwar vorher die Kinnlade auf den Tisch gefallen, aber ist halt jetzt nun mal so.
Hoffen wir, dass es nächste Woche nicht das selbe Problem wieder gibt...

Da hilft nur beten. Ist die Ursache denn mittlerweile bekannt? Also kann man ausschließen, dass es bei einem erneuten Update zu dem gleichen Problem kommt? Falls nicht, bitte schnell analysieren.
 

Zecchino

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
[QUOTE Die muss ich jetzt auch erneut raushauen. Habe nun mit Lin (hier warten ja alle nur auf Spiel 6) und Russell zwei Dauer-DNPs länger drin (also sicher kein Grund zur Freude).[/QUOTE]

zu Russel und Lin, habe ich wieder Frazier und Rodriguez im Team, die ich danach ausgesucht habe, weil Holliday bzw Bayless ausgefallen sind, die jetzt als direkte Konkurenten, den Srting Spot und Punkte klauen.
Man macht sich halt Gedanken, welchen Spieler man holt, und wie lange man ihn ca halten kan, bis man ihn tradet. Hollidays Ausfall passte ungefähr mit der Trade freien Phase überein.Genau wie der von Bayless.
Dann tradet man eben diese Spieler für z.B. Horford, der nur 5 Spiele auf dem Buckel hatte, und letzten Sonntag fast 2 mio Gewinn gemacht hat.Die 2 Mio aufschlag wird er jetzt aber ab Sonntag auch kosten.
Genauso kann ich Spieler nicht mehr für den selben wert verkaufen, tauschen, weil sie die letzten zwei Wochen weniger gut gespielt haben, und dadurch Wert verloren haben.
und ich denke, es geht so ziemlich allen so. Alles Überlegen und Spekulieren war für die Tonne .
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
In einer Woche gibt es dann halt andere Spieler, die du traden kannst. Muss man sich halt wieder Gedanken machen, ist nunmal so.
Das Spiel ist ja auch dafür da, seinen Kopf anzustrengen, wäre ja sonst zu einfach ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Diese Lösung ist zwar tatsächlich die einzige, die ihr gehen könnt, aber dennoch ist das jetzt sehr blöd für Leute, die von Anfang an damit spekuliert haben, dass sie gewisse Spieler früher los werden können, weil es einige verletzte Spieler gab, die erst nach ein paar Spielen bzw. kurz vor dem Update ihr Comeback gefeiert haben:
Lawson -> Collison, Rodriguez -> Bayless, Saric -> Embiid,Noel, Okafor ,Frazier -> Holiday (evtl. noch Evans diese Woche), um mal ein paar Namen zu nennen, die ich nicht zwangsläufig auch im Team habe :)
 

4100dbg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Es gibt also am kommenden Sonntag ein Gehaltsupdate auf Basis des bisher gespielten FP-Durchschnitts und der Pickzahlen der Manager vom Beginn der Saison? Und nach dem Gehaltsupdate beginnt dann die Tradephase? oder andesrum?
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Es gibt also am kommenden Sonntag ein Gehaltsupdate auf Basis des bisher gespielten FP-Durchschnitts und der Pickzahlen der Manager vom Beginn der Saison? Und nach dem Gehaltsupdate beginnt dann die Tradephase? oder andesrum?
Die Pickzahlen vom Saisonbeginn spielen keine Rolle für das Gehalt, nur die Picks and Drops während der Saison. Nach dem Gehaltsupdate beginnt die Tradephase, also kannst du erst nach den Sonntagsspielen traden.
 

Arne19921

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich bin da voll bei NBA Diver. Ich hab Gordon, Russell und Schröder abgegeben und mir Bledsoe, Rondo und Oladipo geholt. Ergebnis für mich sind jetzt -500 Plätze und -10 Millionen Teamwert. Schönen Dank dafür. Man hätte auch einfach ein späteres Datum zum reseten nehmen können. Verstehe nicht, wieso man alles auf Anfang setzen muss -das macht für mich keinen Sinn. Schade, dass dieses Spiel durch solch eine Entscheidung für diese Saison für viele Manager gelaufen ist.
 

Ole-Z1

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
die ersten Trade Probleme tauchten wohl schon am 21.11 auf, von daher ist das Rücksetzen auf Anfang die fairste Lösung.

Jeder muss halt nur mit der Mannschaft länger spielen, die ER am Anfang zusammengestellt hat - was ist daran unfair?
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich bin da voll bei NBA Diver. Ich hab Gordon, Russell und Schröder abgegeben und mir Bledsoe, Rondo und Oladipo geholt. Ergebnis für mich sind jetzt -500 Plätze und -10 Millionen Teamwert. Schönen Dank dafür. Man hätte auch einfach ein späteres Datum zum reseten nehmen können. Verstehe nicht, wieso man alles auf Anfang setzen muss -das macht für mich keinen Sinn. Schade, dass dieses Spiel durch solch eine Entscheidung für diese Saison für viele Manager gelaufen ist.
Auch wenn ich meine Trades bis SA durchgeführt hatte und mich über das Rücksetzen aller Trades ärgere kann ich das Vorgehen verstehen. Es gibt durchaus spieltaktische Gründe, seine Trades erst am Ende der Woche, insbesondere am erst am SO zu tätigen. Das jene Manager dann einen Nachteil erlangen, weil ihre Trades in der ersten Woche gar nicht durchgeführt wurden während andere eine andere Taktik wählten und vielleicht einen Rebuild durchgeführt haben halte ich nicht für fair.
Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und alle haben ab nächsten SO die gleichen (Neu-)Startbedingungen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Alternative hätte sein können, dass die Fehler mit den Trades und dem Cap einfach ignoriert werden. Das alle Lösungen schlechter sind als ein fehlerloses Spiel ist klar und dass man letzte Woche diverse Überlegungen angestellt hat, die jetzt alle für den Arsch sind ist nervig. Aber immer noch besser als die Saison zu beenden. Trotz aller Handicaps a la Frazier, Rodriguez etc..
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Relationen sind nicht unwichtig. Von welcher Position aus hast du denn 400-500 Plätze gut gemacht (1000+)? Da sind meine knapp 150 vielleicht sogar mehr wert. Hatte übrigens auch Murray geholt. Dazu Horford und Millsap. Waren jetzt auch keine schlechten Deals. Dafür hatte ich Saric, Adams und Russell abgegeben. Die muss ich jetzt auch erneut raushauen. Habe nun mit Lin (hier warten ja alle nur auf Spiel 6) und Russell zwei Dauer-DNPs länger drin (also sicher kein Grund zur Freude).

Nur mal so: Ich hatte Horford und Murray auch schon Donnerstag geholt (Sonntag nur Millsap gegen Adams getauscht). Für mich wäre ein Rückrollen auf Samstag auch besser gewesen. Ohne Verletzung von Russell hätte ich aber sicher bis Sonntag gewartet.
Naja ich war jetzt eben wieder glaub 1123 is die genaue Zahl und jetzt bin ich eben wieder 1526ter, hab 8 Mio weniger Teamwert als davor. Und grade halt so Spieler wie Bledsoe regen mich richtig auf, der Zug is nämlich jetzt komplett abgefahren, hab mir das genau schön eingeplant, dass ich ihn mir für 5 Wochen hole, 20 Spiele, saftige Wertsteigerung und das kannste jetzt alles vergessen.....
Zudem schadets halt auch so Spielern wie Howard, weil ich genau wusste, bzw. mir gedacht habe, dass er im Verlaufe der Saison dnps haben wird und ich ihn mir deswegen genau am Anfang noch geholt habe...
Ich finds halt irgendwie schade, wenn man sich wirklich viel Zeit nimmt um länger durchzuplanen und es dann so mit Füßen getreten wird, klar hab ich am Sonntag so wie jeder andere nochmal die Chance mit 5 Trades, aber es lässt sich eben nicht abstreiten, dass es 2 Wochen nach hinten vorschoben ist, was mich halt in dem Fall doch sehr benachteiligt.
Saison lief ohnehin schon nicht so glücklich mit Lin und Winslow die beide noch verletzt in meinem Kader sind und circa jeden Tag day-to-day sind.....
Am Ende der Saison ist das Ziel halt schon auf jeden Fall Top 200 und das ist jetzt eben ziemlich unmöglich zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.537
Punkte
113
Naja ich war jetzt eben wieder glaub 1123 is die genaue Zahl und jetzt bin ich eben wieder 1526ter, hab 8 Mio weniger Teamwert als davor. Und grade halt so Spieler wie Bledsoe regen mich richtig auf, der Zug is nämlich jetzt komplett abgefahren, hab mir das genau schön eingeplant, dass ich ihn mir für 5 Wochen hole, 20 Spiele, saftige Wertsteigerung und das kannste jetzt alles vergessen.....
Zudem schadets halt auch so Spielern wie Howard, weil ich genau wusste, bzw. mir gedacht habe, dass er im Verlaufe der Saison dnps haben wird und ich ihn mir deswegen genau am Anfang noch geholt habe...
Ich finds halt irgendwie schade, wenn man sich wirklich viel Zeit nimmt um länger durchzuplanen und es dann so mit Füßen getreten wird, klar hab ich am Sonntag so wie jeder andere nochmal die Chance mit 5 Trades, aber es lässt sich eben nicht abstreiten, dass es 2 Wochen nach hinten vorschoben ist, was mich halt in dem Fall doch sehr benachteiligt.
Saison lief ohnehin schon nicht so glücklich mit Lin und Winslow die beide noch verletzt in meinem Kader sind und circa jeden Tag day-to-day sind.....

Jung reg dich ab, es geht jedem so, meinste du bist der einzige der Platzierungen und Teamwert verloren hat? Die Situation ist für alle gleich, das ist die einzige Lösung in der niemand benachteiligt wird, da kannst du noch so lange rumheulen.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Jung reg dich ab, es geht jedem so, meinste du bist der einzige der Platzierungen und Teamwert verloren hat? Die Situation ist für alle gleich, das ist die einzige Lösung in der niemand benachteiligt wird, da kannst du noch so lange rumheulen.
Die Situation is halt eben genau nicht für jeden gleich, genau darum gehts ja, aber vielen Dank für deinen produktiven Kommentar!
Die Situation mit den Bugs davor, die mir wie gesagt noch nichmal aufgefallen sind, da war keiner benachteiligt, bzw. nur minimal. Wenn nen Spieler von mir 0,4 weniger wert gewesen wär hätts mich nichmal die Bohne gejuckt. Aber irgendwelche Mongoloids haben sich halt beschwert und jetzt beschwer ich mich halt, so läufts halt, is halt mein gutes Recht.
Aber ja, ich werd mich damit abfinden, so wie jeder andere auch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.537
Punkte
113
Die Situation mit den Bugs davor, die mir wie gesagt noch nichmal aufgefallen sind, da war keiner benachteiligt, bzw. nur minimal. Wenn nen Spieler von mit 0,4 weniger wert gewesen wär hätts mich nichmal die Bohne gejuckt.

Dann hast du schlicht keine Ahnung und deine Einstellung ist ziemlich ignorant.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Dann hast du schlicht keine Ahnung und deine Einstellung ist ziemlich ignorant.
Gut, dann klär mich bitte auf:)
Ich komm hier heute nachmittag online, seh mein Team und weiß nicht was passiert ist, hab von den ganzen anderen Sachen eben nichts mitbekommen. Nebenbei profitieren andere in meiner Division von dem Reset und du willst mir jetzt erzählen, dass es für jeden fair ist, da kann ich halt leider nur stutzen. Das ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht ist mir natürlich auch klar, darüber beschwer ich mich ja auch nicht.
Des ist so wie wenn Trump zum Präsidenten gewählt wird und du mir jetzt erzählen willst, geh nicht auf die Straße und demonstrier, find dich damit ab. Andere haben ihn eben auch gewählt und anderen die ihn nicht gewählt haben ergeht es eben auch so, was isn des bitteschön fürn Ansatz, danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

norwood1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Gut, dann klär mich bitte auf:)

Eins der Probleme war z.B., dass regulär eingeloggte Trades einiger Manager nicht korrekt ausgeführt wurden. Wenn bei Dir alles geklappt hat, dann hast Du Glück. Ohne die Änderung hätten Du und andere, bei denen keine Fehler aufgetreten sind einen extremen Vorteil gegenüber den Managern bei denen Bugs aufgetreten sind. Und dies ist nur ein Argument für den Reset.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.537
Punkte
113
Es waren mehr als ein paar Bugs, nichts hat mehr gestimmt. Leute haben Trades umsonst zuviel bekommen (bis zu 7 Stück und konnten diese verwenden), Trades wurden storniert. Weder das Ranking noch das Preisupdate waren korrekt, bei vielen auch der Teamwert und der Cap nicht. Das zurücksetzen auf Samstag hätte all diejenigen guten Manger benachteiligt die erst Sonntags vor dem Preisupdate traden und es wären diejenigen belohnt worden die vorher getraded haben.
Aus FAIRNESS Gründen und weil all diese Fehler eben nicht mehr komplett zu beheben waren, hat man sich jetzt zu diesem einzig logischen Schritt entschlossen. Ist das ärgerlich für alle Manager? Ja, aber besser als zu wissen das ein paar wenige von diesen Bugs profitiert haben und man die komplette Saison mit fehlerhaften Teamwert-und Rankings hätten durchspielen müssen. Bestraft wird jetzt subjektiv jeder der "gut" getraded hat, aber wir sitzen alle im gleichen Boot, auch wenn wir alle unterschiedliche Teams haben. Die guten Manager werden sich auch mit dem verspäteten Tradestart arrangieren und sich von den weniger guten Managern absetzen können. Das ganze ist jetzt natürlich mit was Arbeit verbunden, denn es wird nicht die gleichen Deals zum Traden geben mit weniger volatilen Preisen, logisch. Und ob man jetzt paar Verletzte im Team hat oder nicht, hat auch mit Glück und Pech zu tun, wie in jedem Spiel, das gehört dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben