Axel Schulz vs. Timo Hoffmann


grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Schulz vs. Hoffmann wäre eine gute Ansetzung...vorausgesetzt, Axel schlägt Brian Minto, der als Comeback-Gegner akzeptabel ist.

Der Sieger aus Schulz-Hoffmann würde mit Sicherheit in den Ranglisten nach oben klettern und international Beachtung bekommen. Auch in Deutschland wäre der Kampf gut zu vermarkten, mit Sicherheit.

Allerdings glaube ich, dass der Sieger in diesem Falle Timo Hoffmann heissen würde, wenn dieser an die Leistung vom Wochenende anknüpfen kann. Die Aufwärtshaken und den Druck, den er dort entwickelt hat, würden auch Axel wehtun.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Obwohl ich Axel sehr mag, glaube ich auch dass Timo gewinnen würde.

Zwar hat Axel mal Kevin Mc-Bride vorzeitig besiegt, aber Hoffmann wäre ein unangenehmerer Gegner aufgrund seiner Doppeldeckung und seiner guten Führhand.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Nun, der Axel vor der langjährigen Pause war Timo Hoffmann technisch um Welten überlegen. Was davon heut noch übrig ist, bleibt abzuwarten. So sicher wäre ich mir zumindest nicht, was einen Sieg Hoffmanns anbetrifft.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
irgendwie passt der thread nicht ganz hierein, weil es weder ein classic noch ein MM ist, würde wohl besser in den allgemeine boxnews-thread passen.
also, der timo hat sich schon verbessert und schulz muss erstmal praxis sammeln, dann kann man weiter sehen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Hoffmanns Leistungen sind im allgemeinen viel zu schwankend (quasi konstant unkonstant :D ), als daß man seine Leistung gegen Koc als Maßstab für künftige fights heranziehen könnte.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Der Kampf ist(wäre)auf jeden fall interessant.Wenn Schulz Brian Minto gewinnen sollte was ich ihn irgendwie auch zutraue.Dann könnte man diesen Kampf doch bringen.2 Deutsche HWs.Beide auf Augenhöhe.Ich glaube RTL würde sich um diesen Boxkampf reisen.Die Halle würde man locker füllen.Auch die Einschaltqoten wären enorm.Außerdem will Sauerland Hoffmann(leider) sowieso loswerden.Die(Sauerland) hätten bestimmt nichts gegen diesen Kampf.Wäre schon :cool4: wenn der Kampf dann auch kommen würde.Ich glaube das der Kampf ganz eng werden würde.Knapper Punktsieg für Hoffmann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum sollte Schulz gg Hoffmann kämpfen wenn er Minto besiegt hat? Wer soll dann Fight Nr. 3 sein, vllt Frantisek Sumina?
Hoffmann ist zu schlecht um EM zu werden. Da sollte sich Schulz nicht nach richten müssen.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Warum sollte Schulz gg Hoffmann kämpfen wenn er Minto besiegt hat? Wer soll dann Fight Nr. 3 sein, vllt Frantisek Sumina?
Hoffmann ist zu schlecht um EM zu werden. Da sollte sich Schulz nicht nach richten müssen.
Naja Schulz war ja seinerzeit auch nicht in der Lage Europameister zu werden.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Hoffmann ist zu schlecht um EM zu werden. Da sollte sich Schulz nicht nach richten müssen.

Ach ja, dann ist Luan Krasnicky auch zu schlecht für den EM-Titel? Immerhin hat der Timo nicht besiegen können.:idiot:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dennis24 schrieb:
Ach ja, dann ist Luan Krasnicky auch zu schlecht für den EM-Titel? Immerhin hat der Timo nicht besiegen können.:idiot:

Das stimmt, Hoffmann kann durchaus EM werden...

Aber er ist trotzdem deutlich schwaecher als Luan Krasnigi einzuschaetzen, denn Luan hat nicht gegen Mirovic verloren sondern gegen Whitaker gewonnen.

Ausser ein Unentschieden gegen Luan hat Hoffmann keine wirklich "bedeutenen" HW bsiegt.

Koc, Sauer, Willi de ox Fischer zaehlen nicht dazu...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Das stimmt, Hoffmann kann durchaus EM werden...

Aber er ist trotzdem deutlich schwaecher als Luan Krasnigi einzuschaetzen, denn Luan hat nicht gegen Mirovic verloren sondern gegen Whitaker gewonnen.

Ausser ein Unentschieden gegen Luan hat Hoffmann keine wirklich "bedeutenen" HW bsiegt.

Koc, Sauer, Willi de ox Fischer zaehlen nicht dazu...


-Willi Fischer -Sieg
-Mario Schiesser -KO-Sieg
-Kimuel Odum -Ko-Sieg
-Antoine Palatis -Sieg
-Everett Martin -Sieg
-Michael Sprott -Sieg
-Balu Sauer -Ko-Sieg
-Ross Purritty -Sieg
-Corey Sanders -Sieg
-Bob Mirovic -Sieg
-Cengiz Koc -Sieg
-Luan Krasnicky -Draw

Deutscher Meister im Schwergewicht 1999,
Internationaler Deutscher Meister im Schwergewicht 2002,
Europäischer IBF-Profi des Jahres 2002,
IBF-Intercontinental Champion 2002
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Dennis

Gegen Mirovic hat Hoffmann nur durch Betrug der Punktrichter gewonnen und das sagt selbst sein Promotor W. Sauerland. :licht:

Ansonsten alles Boxer die Hoffmann geschlagen hat, aber damit ist
a) noch kein EM
b) hat nich langwe nichts in den top 15 eines der 4 Box-Verbaende mit Bedeutung verloren
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@Dennis

Gegen Mirovic hat Hoffmann nur durch Betrug der Punktrichter gewonnen und das sagt selbst sein Promotor W. Sauerland. :licht:

Ansonsten alles Boxer die Hoffmann geschlagen hat, aber damit ist
a) noch kein EM
b) hat nich langwe nichts in den top 15 eines der 4 Box-Verbaende mit Bedeutung verloren

Es ist eigentlich normal, dass es nach einem Draw einen Rückkampf gibt.
Luan muss sich stellen. Er meinte, dass er Timo keinen Rückkampf geben muss, weil ich nach dem Kampf schlimme Äusserungen verbreitete.

Timo Hoffmann hat trotz aller Schwierigkeiten der letzten Jahre Fortschritte gemacht und ihm steht eine chance zu!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dennis24 schrieb:
Es ist eigentlich normal, dass es nach einem Draw einen Rückkampf gibt.
Luan muss sich stellen. Er meinte, dass er Timo keinen Rückkampf geben muss, weil ich nach dem Kampf schlimme Äusserungen verbreitete.

Timo Hoffmann hat trotz aller Schwierigkeiten der letzten Jahre Fortschritte gemacht und ihm steht eine chance zu!


Weil er gegen den Koc gewonnen hat steht ihm ein EM Kampf zu??

Der muss erstmal beweisen das er konstant sein kann, denn das war Hoffmann noch nie.

Er muss einen top 10 Mann aus der EBO Rangliste schlagen um sich einen EM Kampf zu VERDIENEN.

Denn viele vor ihm wollen um die EM boxen.

Wiewaerds mit dem naechsten Stallduell?

Oleg Platov gegen Hoffmann der Sieger boxt um die EM?

Waere das ok fuer Dich Dennis?

Wir entscheiden das sowieso nicht ;) aber ohne weiteren Kampf gegen einen gut gerankten Boxer haette sich Timo momentan zumindestens noch nichts verdient.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dennis24 schrieb:
-Kimuel Odum -Ko-Sieg (damals 15-25-1, am Karriereende 17-30-1)

-Antoine Palatis -Sieg (damals 26-8-2 und mit 3 Niederlagen in Folge, inzwischen 25 Mal besiegt)

-Everett Martin -Sieg (damals 20-34-1 und mit 15!!! Niederlagen in Folge, 2001 mit 39 Niederlagen abgetreten)

-Ross Purritty -Sieg (äußerst maues Gefecht, in dem Timo zahlreiche schwache Szenen hatte, wie die, als er sich sekundenlang von Ross auf den Körper schlagen ließ, ohne wegzugehen oder zu antworten)

-Corey Sanders -Sieg (damals 23-9-0, 3 Niederlagen in Folge, bekannter Sparringspartner in Deutschland, den die Trainer in- und auswendig kennen und Timo trifft nach Belieben, ohne ihn stoppen zu können)

-Bob Mirovic -Sieg (eines der großzügigsten Geschenke von Punktrichtern in einem deutschen Ring, also wenn das für dich ein Sieg war... :skepsis: )

-Cengiz Koc -Sieg (wenn ein Sieg über Koc als Rechtfertigung für die Fortsetzung der Karriere herhalten muss, dann gute Nacht :sleep: )

-Luan Krasnicky -Draw (ein weiteres Geschenk der Punktrichter, 3 Runden gut und danach den Faden verloren - leider!)

Ich hoffe, Du willst die Kandidaten oberhalb von Luan Krasniqi nicht zur Kategorie "bedeutender Schwergewichtler" zählen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dennis24 schrieb:
Es ist eigentlich normal, dass es nach einem Draw einen Rückkampf gibt.
Luan muss sich stellen. Er meinte, dass er Timo keinen Rückkampf geben muss, weil ich nach dem Kampf schlimme Äusserungen verbreitete.

Timo Hoffmann hat trotz aller Schwierigkeiten der letzten Jahre Fortschritte gemacht und ihm steht eine chance zu!

:confused: :eek:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Weil er gegen den Koc gewonnen hat steht ihm ein EM Kampf zu??

Der muss erstmal beweisen das er konstant sein kann, denn das war Hoffmann noch nie.

Er muss einen top 10 Mann aus der EBO Rangliste schlagen um sich einen EM Kampf zu VERDIENEN.

Denn viele vor ihm wollen um die EM boxen.

Wiewaerds mit dem naechsten Stallduell?

Oleg Platov gegen Hoffmann der Sieger boxt um die EM?

Waere das ok fuer Dich Dennis?

Wir entscheiden das sowieso nicht ;) aber ohne weiteren Kampf gegen einen gut gerankten Boxer haette sich Timo momentan zumindestens noch nichts verdient.

Oleg Platov ist ein Beginner. Erstmal muss es ein Rematch gegen Luan geben, um zu sehen, wer der stärkere Boxer ist.
Sowohl Willy Fischer als auch Luan hatten schon WM-Chancen und keiner der beiden konnte sich gegen Timo durchsetzen.

Was Timo zustünde, wäre ein Kampf gegen Nikolay Valuev. Das könnte sauerland doch hinbekommen. Warum bekommt ein Owen Beck einen Kampf gegen den und Timo nicht?:gitche:
 
Oben