Awards 2011/12


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Warum sehen hier so viele die Clippers in den Finals? Ich finde das Team auch interessant und es hat viel Potenzial, aber glaubt ihr wirklich sie sind schon besser als zum Beispiel die Thunder? In einer Serie über 7 Spiele sehe ich nicht wie sie OKC schlagen wollen. Ich sehe sie auch noch nicht stärker als die Lakers, oder Dallas. Von einigen ist das glaube ein bisschen Wunschdenken.

Naja, jedem das Seine. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
NBA CHAMPION: Oklahoma City Thunder
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Oklahoma City Thunder

:belehr:


Amen-Brother.jpg


-----------

MOST VALUABLE PLAYER: Kevin Durant
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Dwight Howard
MOST IMPROVED PLAYER: Serge Ibaka
BEST 6th MAN: James Harden
ROOKIE OF THE YEAR: Kyrie Irving
COACH OF THE YEAR: Erik Spoelstra
FINALS MVP: Kevin Durant


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES:
Eddy Curry :D


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES:
New York Knicks (halte von dem 2,5 köpfigen Monster nicht viel)


LEAGUE LEADER -- POINTS:
Kevin Durant
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Kevin Love
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Rajon Rondo
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: Serge Ibaka
LEAGUE LEADER -- STEALS: Rajon Rondo


NBA CHAMPION: Oklahoma City Thunder
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Oklahoma City Thunder
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Von einigen ist das glaube ein bisschen Wunschdenken.

Von mir ist es das nicht, da mir der Ausgang im Westen gleich ist. Ich habe zwischen den Clippers und den Thunder geschwankt. Die Eingespieltheit und Ausgeglichenheit des Kaders sprach für die Thunder. Die Clippers halte ich nach dem Paul-Trade jedoch für das in der Spitze stärker besetzte Team, dessen Schlüsselspieler (Paul und Griffin) wahrscheinlich noch etwas besser miteinander harmonieren werden als die der Thunder. Um in den Playoffs sofort etwas bewegen zu können, haben die Clippers genug Führungsstärke und Erfahrung in ihren Reihen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde von den Clippers im ersten Jahr noch nicht viel erwarten (Runde 2 wäre mMn schon ein großer Erfolg). Schaut euch mal deren Rotation an. Die S5 ist klasse, aber wie sieht z.B. deren Frontcourt aus? Hinter Jordan (auch nur ein 30 mpg Spieler) und Griffin haben sie praktisch nichts. Bis zum Start der Saison muss da auf jeden Fall noch was passieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Für mich stehen hinter Billups und Butler noch ein paar Fragezeichen. V.a. bei Butler kann man sich ja nicht sicher sein, wie gut er jetzt ist. Auch Billups kann ich mir als SG irgendwie nicht so gut vorstellen...kann er schnelle SGs denn verteidigen?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
MOST VALUABLE PLAYER: Kevin Durant
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Tyson Chandler - als einziger Verteidier in NY sollte das möglich sein :cool3:
MOST IMPROVED PLAYER: Evan Turner - ich hoffe Turners Entwicklung nimmt den gleichen Lauf, wie aufm College :D
BEST 6th MAN: James Harden
ROOKIE OF THE YEAR: Jimmer fredette :belehr:... ich hab das heute morgen irgendwie im Urin:laugh2:
COACH OF THE YEAR: wirklich keine Ahnung... vielleicht Del Negro wegen des Teams, ncht aber wegen seinen Fähigkeiten als Coach :(
FINALS MVP: Kevin Durant


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES:
Sixers :love: hoffnung


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES:
Knicks - ich weiß nicht. Melo und amare ohne Pg...


LEAGUE LEADER -- POINTS: Durant
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS:Kevin :love2:
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Chris Paul
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: Ibaka
LEAGUE LEADER -- STEALS: kein plan


NBA CHAMPION: Thunder - würde es ihnen gönnen aber auch hier - mehr Hoffnung als Glaube
EAST CHAMPION: Bulls
WEST CHAMPION:Thunder

ich habe mir vorgenommen die heat vollkommen zu ignorieren :D die gibts garnicht :D
 

Wiener1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
MOST VALUABLE PLAYER: LeBron James - er hat was gut zu machen und wird die Heat zum Titel führen.
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Dwight Howard - wer denn auch sonst?
MOST IMPROVED PLAYER: Demarcus Cousins - Rießentalent!
BEST 6th MAN: Lamar Odom - Sehr gutes Back-Up für Dallas!
ROOKIE OF THE YEAR: Kyrie Irving/Jimmer Fredette - Wenn Fredette Einsatzzeit bekommt wird er sich beweisen (siehe gestern: 21 Punkte 4 von 6 Dreiern)
COACH OF THE YEAR: Vinny del Negro
FINALS MVP: LeBron James!


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Los Angeles Clippers, Sacramento Kings, Minnesota Timberwolves und New Jersey Nets!


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Los Angeles Lakers und Boston Celtics!


LEAGUE LEADER -- POINTS: Kevin Durant
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Kevin Love
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Chris Paul
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: Dwight Howard
LEAGUE LEADER -- STEALS: Chris Paul


NBA CHAMPION: Miami Heat
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Oklahoma City Thunder
 

Kemba Walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Rheinland - Pfalz
MOST VALUABLE PLAYER: LeBron James
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Dwight Howard
MOST IMPROVED PLAYER: DeMar DeRozan
BEST 6th MAN: James Harden
ROOKIE OF THE YEAR: Kyrie Irving
COACH OF THE YEAR: Eric Spoelstra
FINALS MVP: LeBron James


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Indiana Pacers


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: New Jersey Nets

LEAGUE LEADER -- POINTS: Kevin Durant
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Kevin Love
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Rajon Rondo
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: Serge Ibaka
LEAGUE LEADER -- STEALS: Chris Paul


NBA CHAMPION: Miami Heat
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Oklahoma City Thunder
 
L

LaDainian!

Guest
Halte Derozan als MIP für völlig überschätzt...ich bezweifle, dass er sich ein Allround Game zugelegt hat und statt seine 13-14 PPG auf 18 PPG sind für mich bei einem Team wie Toronto keine Leistung!

Ich geh mal mit John Wall ;)
Er hatte starke Verletzungsprobleme letztes Jahr und hat noch ein paar athletische Talente dazu bekommen, die er füttern kann...
Erwarte mir von ihm eine 18,5PPG, 4 RPG, 9 APG und 2 APG Saison mit stark verbessertem Wurf und größerer Effzienz

Meister werden wohl die Heat. Haben sehr clevere Verpflichtungen ergänzt und Wade und James werden wohl heiss sein. Ansonsten führt der Titel über die Thunder/Bulls oder Mavs.

Rookie des Jahres wird glaub ich Irving oder Walker...beide Spieler haben Narrenfreiheit und haben viel Potenzial. Ich sag Walker weil er wohl schneller Scoren wird als Irving seinen Misthaufen bei den Cavs in Szene setzen kann. Auf kurz oder lang wird Irving aber der bessere von beiden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
MOST VALUABLE PLAYER: Dwight Howard
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Dwight Howard
MOST IMPROVED PLAYER: John Wall
BEST 6th MAN: Lamar Odom
ROOKIE OF THE YEAR: Fredette oder Rubio
COACH OF THE YEAR: Rick Carlisle
FINALS MVP: Wade


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Timberwolves


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Bulls


LEAGUE LEADER -- POINTS: Durant
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Howard
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Rondo
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: McGee
LEAGUE LEADER -- STEALS: Rondo


NBA CHAMPION: Heat
EAST CHAMPION: Heat
WEST CHAMPION: OKC
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auch Billups kann ich mir als SG irgendwie nicht so gut vorstellen...kann er schnelle SGs denn verteidigen?

Er hat bis jetzt immer Point Guards verteidigt (und gehörte immer zu den besseren Verteidigern), warum sollte er nun auf einmal mit Shooting Guards Probleme bekommen, wenn diese im Schnitt langsamer sind? Ich denke der (Rück-)Schritt auf die Zwei kommt seinem Alter sogar entgegen. Die Größe hat er (6-3, wie Eric Gordon).



MOST VALUABLE PLAYER: Kevin Durant - Teamerfolg + Medienliebling + noch kein MVP-Titel = erster MVP-Titel
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Dwight Howard - Ohne Konkurrenz
MOST IMPROVED PLAYER: James Harden - Es gibt aber locker 10 Kandidaten
BEST 6th MAN Lamar Odom - Ähnliche Voraussetzungen wie in L.A.
ROOKIE OF THE YEAR: Kyrie Irving - Könnte auch Kemba Walker werden, je nach dem wer fettere Stats auflegt
COACH OF THE YEAR: Erik Spoelstra - Der mit den meisten Siegen wird's
FINALS MVP: LeBron James - Payback


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Die Miami Heat verlieren maximal 10 Spiele :saint:, die Pacers spielen um Heimrecht

[die Clippers zählen nicht als Überraschung, es sei man redet von mehr als der zweiten Runde ;)]

NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Celtics ohne Heimvorteil in den Playoffs, Spurs kommen nur knapp in die Playoffs

LEAGUE LEADER -- POINTS: Kevin Durant
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Kevin Love
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Chris Paul
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: Andrew Bogut
LEAGUE LEADER -- STEALS: Chris Paul


NBA CHAMPION: Miami Heat
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Oklahoma City Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
MOST VALUABLE PLAYER: LeBron James (er zeigt es allen, legt 30/8/8 auf)
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Dwight Howard (.)
MOST IMPROVED PLAYER: James Harden :love: oder John Wall (beide spielen auf All-Star Niveau)
BEST 6th MAN: Harden, falls er von der Bank kommt, ansonsten keine Ahnung
ROOKIE OF THE YEAR: Kemba Walker oder vllt. sogar Jimmer Fredette
COACH OF THE YEAR: Eric Spoelstra (siehe Positive Überraschung)
FINALS MVP: LeBron James


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES:

Miami Heat: siehe Post über mir

New York Knicks: Mit Davis/Melo/Staudemire und wenn Chandler so fit wie letztes Jahr bleibt ist da einiges drin


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: LA Lakers/San Antonio Spurs(kommen nicht mal in die Playoffs)/Boston Celtics: diese drei Teams, die die letzten Jahre dominiert haben werden dieses Jahr keine Rolle spielen


LEAGUE LEADER -- POINTS: LeBron James
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Kevin Love
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Deron Williams
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: Serge Ibaka
LEAGUE LEADER -- STEALS: Chris Paul


NBA CHAMPION: Miami Heat
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Thunder

Ich hoffe zwar nicht, dass die Heat so dominieren, bin mir aber ziemlich sicher :(
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Oh jetzt kommen die Lakers nicht mal mehr in die Playoffs? Wird ja immer besser. :D
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Oh jetzt kommen die Lakers nicht mal mehr in die Playoffs? Wird ja immer besser. :D

Das war auf die Spurs bezogen. Die Lakers sind immer noch ein Contender, mit Kobe in Topform ist alles drin. Allerdings glaube ich nicht, dass Kobe noch dazu in der Lage ist die Leistung zu bringen, die die Lakers brauchen um Meister zu werden.
Mein Tipp: Playoffs als 4./5./6. Je nach Matchup vllt. zweite Runde, aber dann ist Schluss.

Es sei denn es kommt noch ein großer Trade, dann kann alles wieder ganz anders aussehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Red:

Wieviele Siege holen denn deiner Meinung nach die Clippers diese Saison? Glaubst du an eine 44:22 + Bilanz?

Interessant ist sicherlich auch, wie die Medien die Rolle von Blake Griffin sehen werden. Letztes Jahr eines der besten Rookie Performances aller Zeiten. Wird er zu unrecht (!) nur zum "Nebendarsteller" in Sachen MVP (wie Stoudemire damals zurecht bei den Suns)?

Zum ersten Punkt: Mich würde es nicht überraschen, wenn die Bilanzen in der Western Conference am Ende ziemlich gestaucht sind, d.h. viele Mannschaften bilanztechnisch nah beieinander sein werden (und Paul hat gezeigt, mit welchen Rostern er bestimmte Bilanzen holen kann; bspw. Zweiter im Westen 2008). Chris Paul hat in meinen Augen derzeit einfach den größten möglichen Bonus bei der kommenden MVP-Diskussion - nämlich die Möglichkeit eines großen Schritts nach vorne mit der Mannschaft (diese Möglichkeit hat ein Durant bspw. nur bedingt; zumindest in der regulären Saison). Nochmals: Bonus. Wenn er gesund ist, spielt Paul sowieso auf MVP-Niveau - auch ohne Bonus. Wenn mehrere Spieler auf dem höchsten Niveau spielen, kommen solche Punkte bei der Wahl zum Tragen.

Zum zweiten Punkt: Es stellt sich die Frage, welchen Schritt Griffin im kommenden Jahr machen wird bzw. welcher Anteil der Verbesserungen Paul zugesprochen bekommt. Wesentliche (offensichtliche) Verbesserungen auf Niveau sind nicht einfach, daher könnte die voraussichtliche Verbesserung der Team-Bilanz sehr stark auf Paul bezogen werden.

Außerdem spielen die Mitspieler offensichtlich keine solch große Rolle, wie man mglw. annimmt. Wenn ich sehe, dass LeBron James letztes Jahr Dritter geworden ist, obwohl er Dwyane Wade / Chris Bosh als Partner hatte und keine besondere Bilanz aufweisen konnte. Deshalb bleibt er auch weiterhin ein Top-Favorit, mMn vielleicht sogar von Durant, weil ich erwarte, dass Miami klar die beste Bilanz in der NBA vorweisen wird...

PS: Wieso könnte es bei Blake Griffin nicht ebenfalls zu Recht sein, wenn es bei Amar'e Stoudemire der Fall war? Besser gefragt: Wie kannst Du es zum jetzigen Zeitpunkt sagen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gerade der Vergleich mit den Suns und Nash bietet sich hier sehr an, und dabei darf man nicht vergessen, dass Nash vor dem Wechsel nach Phoenix als zwar guter PG, aber keinesfalls als absoluter Spitzenmann angesehen wurde (eher All-Star-Reserve und Borderline-All-NBA), während Paul diesen Ruf bereits vor dem Trade zu den Clippers hatte. Ich kann mir hier auch vorstellen, dass Bilanzverbesserungen beim Team noch mehr als bei Nash ihm angerechnet würden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gerade der Vergleich mit den Suns und Nash bietet sich hier sehr an, und dabei darf man nicht vergessen, dass Nash vor dem Wechsel nach Phoenix als zwar guter PG, aber keinesfalls als absoluter Spitzenmann angesehen wurde (eher All-Star-Reserve und Borderline-All-NBA), während Paul diesen Ruf bereits vor dem Trade zu den Clippers hatte.

Exakt. Aus diesem Grund schrieb ich auch, dass nicht zwingend solch ein extremer Turnaround wie bei Steve Nash notwendig sein. (Die Gründe, weshalb der Turnaround bei Phoenix damals diese Ausmaße angenommen hat (+33 Siege), wollen wir an dieser Stelle lieber nicht vertiefen. :D)

Es geht ja nicht ausschließlich um den "Nash"-Effekt. Steve Nash ist damals erstmalig in die Riege der MVP-Kandidaten aufgestiegen. Chris Paul hat sein MVP-Kaliber bereits bewiesen (bspw. 2008), die meisten Leute kennen seine Klasse (er ist aufgrund seiner Klasse grundsätzlich ein Kandidat) und dieses Jahr könnte er mit dem "Turnaround"-Bonus am Ende den Vorteil gegenüber Kevin Durant und Co. haben.

Ich wollte nicht implizieren, dass Paul bloß aufgrund einer "Cinderella-Story" den Titel unverdient bekommen könnte. Dieser Bonus ist nur ein Punkt, der ihn zum aktuellen Favoriten für mich macht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Jedenfalls ist für mich Chris Paul deswegen auch ein Vorreiter für den MVP-Titel, sofern die Clippers gut funktionieren (ist für mich nicht zwingend gegeben, dass sie 2011/12 schon ein solches Spitzenteam werden, aber möglich ist es durchaus). Natürlich alles auch sehr abhängig davon, wie die anderen Teams abschneiden, insbesondere die Thunder, denn wenn sie deutlich besser als die Clippers abschneiden, hat Paul gegen Durant in dieser Saison keine gute Chance.

Der sonstige MVP-Spitzenkandidat ist also Kevin Durant, denn LeBron muss erst einmal in den nächsten Playoffs seine Leistung aus den letzten Finals-Spielen ausmerzen (ich denke, das wird ihm bei der MVP-Wahl noch nachgetragen), und Kobe muss beweisen, dass er tatsächlich wieder fit ist, und die Lakers müssen eine sehr starke Saison spielen, was nach den Querelen der letzten Wochen noch nicht so gegeben ist. Mit den Mavs rechne ich erst zur zweiten Saisonhälfte oder gar erst zu den Playoffs, vergleichbar mit den Rockets nach dem ersten Titelgewinn, die daraufhin zunächst einmal unter dem Radar flogen. Das wird Dirk wie damals Hakeem einen möglichen MVP-Titel kosten, aber sie haben/hatten ihn ja eh schon früher mal bekommen.

Also deswegen
MOST VALUABLE PLAYER: ein Zweikampf zwischen Chris Paul und Kevin Durant

Bei den sonstigen Titeln halte ich mich zurück, denn ohne die Kenntnis um die meisten Starting Fives ist mir es oft zu sehr ein reines Ratespiel. Bedankt euch beim Lock-out. :D
 
H

Homer

Guest
Ich glaube nicht das Kobe noch eine Rolle spielt beim MVP. Die Lakers werden nicht das beste Team der Liga sein ohne Odom und Kobe wird individuell nicht der beste Spieler sein, da lege ich mich aufgrund der Leistungen letzte Saison fest. Ich wage sogar zu bezweifeln das Kobe der beste auf seiner Position sein wird, aber das werden wir sehen.

In deiner Argumentation kommt mir uebrigens Dwight Howard zu kurz. Je nachdem was mit ihm passiert (Trade?) koennte er die Cinderella-Story der Saison werden. Gerade wenn er zu einem "Durschnittsteam" getradet wird und diese dann eine richtig gute (Rest-)Serie hinlegen.

Ansonsten sollte aus meiner Sicht CP3 der Favorit sein falls er fit bleibt. Er wird wohl einfach die klar bessere "Story" haben als LBJ und Durant. Der Nash-Vergleich passt aus meiner Sicht sehr gut.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
MVP: Wenn Durant so weitermacht, sollte kein Weg an ihm vorbei führen.

Beim best 6th Man hoffe ich mal aus reinen Symphatiegründen auf Paul Millsap. (falls er denn von der Bank kommt und auch das ganze Jahr in Utah bleibt)

Coach of the year: Lionel Hollins - ich glaube die Grizzlies nehmen eine Menge Schwung mit. Oder auch Fred Vogel von den Pacers.

Überraschung des Jahres: Die Blazers (v.a. dann in den Playoffs). Und eben die Pacers. Könnten die Hawks, Magic, 76ers und Celtics überholen. Und vielleicht auch noch die

negative Überraschung des Jahres:

die Chicago Bulls. Das wär mal so mein Außenseitertipp, dass die einbrechen. Auch die Knicks schätze ich nicht unbedingt auf Heimvorteil.

Finals MVP: Jimmer? :confused:

(Wieso nennt hier eigentlich keiner Nowitzki?)
 
Oben