Awards 2006/2007


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Der übersichtshalber vielleicht mal wieder ein Thread und nicht für jede Ehrung einen. Ich habe mich direkt selber mal versucht...

MVP: Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks
Wurde genug drüber geschrieben. Ich sehe Dirk vor Steve, fertig.

Rookie of the Year: Brandon Roy, Portland Trailblazers
Und das für mich unangefochten, auch wenn eigentlich fast jeder Morrison vorne sieht. Aber ein Shooter mit solchen Quoten? G R A U E N H A F T. Roy spielt eine tolle Saison und hat sich mit Abstand am besten an das NBA-Niveau aklimatisiert.

Defense Player of the Year: Ron Artest, Sacramento Kings
Usual Suspects... Nunja und ich sehe Artest vor Bowen und Wallace. Erwähnenswert sind aber inwzischen vielleicht noch Okafor und Howard.

Best 6th Man of the Year: Ben Gordon, Chicago Bulls
Erfordernis ist, dass man nicht von Beginn an kommt und dieses Kriterium erfüllt Gordon, so dass es ansich keine Diskussion geben darf. An zweiter Stelle sehe ich Barbosa von den Suns.

Most Improved Player of the Year: Deron Williams, Utah Jazz
Es gibt sicher einige Kandidaten & im MIP-Thread wurde es ja auch schon ausgiebig diskutiert. Für mich ist es Williams, zum einen stellvertretend für das ganze Team das locker als most improved Team durchgeht und zum anderen auch vorallem - und darum gehts ja - wegen seiner Entwicklung. Als Roockie sicherlich nicht schlecht, aber niemand hätte erwartet das er dieses Jahr schon die Jazz als unangefochtener Häuptling locker in die Playoffs bringt?

Coach of the Year: Avery Johnson, Dallas Mavericks
Kommt man bei dem Record irgendwie wohl nicht drum herum, ansonsten hätte Sloan es noch verdient.

Executive of the Year: Bryan Colangelo, Toronto Raptors
Die ehemalige Gurkentruppe macht wieder richtig Spaß und das liegt vorallem auch daran das Colangelo in den letzten Jahren vieles richtig gemacht hat was Trades und das Draften angeht. Denke er hätte es diese Saison verdient...!

All NBA First Team:
C - Ming
F - Duncan
F - Nowitzki
G - Bryant
G - Nash

James hätte es ansonsten noch verdient, aber passt halt nimmer... ;). Ming war zwar lange verletzt, aber a) gäbs eh nur Konkurrenz wenn man Duncan als Center wertet und b) war die Zeit vor der Verletzung einfach tierisch dominant.

College Player of the Year: Kevin Durant
Oden hin, Oden her... Tucker hin, Tucker her... In meinen Augen ist Durant der beste Freshman aller Zeiten, vielleicht sogar der beste College-Spieler aller Zeiten. Achja und ich würde ihn auch an #1, also vor Oden, draften.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ace2411 schrieb:
[...]Best 6th Man of the Year: Ben Gordon, Chicago Bulls
Erfordernis ist, dass man nicht von Beginn an kommt und dieses Kriterium erfüllt Gordon, so dass es ansich keine Diskussion geben darf. An zweiter Stelle sehe ich Barbosa von den Suns.

momentan hat ben gordon 33 starts in dieser saison. mit anderen worten, sollten hier noch 8 dazu kommen (was ja nicht sonderlich unwahrscheinlich ist ;) ), dann kann gordon diesen award nicht gewinnen (die anzahl der starts muss weniger als die hälfte der gesamten gespielten partien entsprechen, um in dieser kategorie gewählt werden zu dürfen). dementsprechend dürfte barbosa kandidat nummer eins für diesen award sein.
 
O

Oaktree

Guest
Best 6th Man of the Year: Ben Gordon, Chicago Bulls
Erfordernis ist, dass man nicht von Beginn an kommt und dieses Kriterium erfüllt Gordon, so dass es ansich keine Diskussion geben darf. An zweiter Stelle sehe ich Barbosa von den Suns.

Gordon hat nun mehr als die Hälfte der Spieler als Starter bestritten, damit ist er nach meiner Auffassung kein Kandidat für diese Ehrung. An seiner Stelle sehe ich Lee oder Barbosa. Welcher der beiden vorne liegt, vermag ich nicht zu sagen. Der Teamerfolg könnte dafür sorgen, dass das Pendel zu Gunsten von Barbosa ausschlägt.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Best 6th Man of the Year: Ben Gordon, Chicago Bulls
Erfordernis ist, dass man nicht von Beginn an kommt und dieses Kriterium erfüllt Gordon, so dass es ansich keine Diskussion geben darf. An zweiter Stelle sehe ich Barbosa von den Suns.

gibts da irgendwie vorgaben, wieviele spiele bzw. in wieviel prozent der spiele ein spieler maximal gestartet sein darf um b6m zu werden?
bei gordon sinds zur zeit 33 starts bei 31 bankauftritten, von daher würde ich von ihm absehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Rookie of the Year: Brandon Roy, Portland Trailblazers Und das für mich unangefochten, auch wenn eigentlich fast jeder Morrison vorne sieht.
Wer denn? Ich kenne nicht einen Experten, ja nicht einmal Bobcats- oder Morrison-Fan, der ihn zum Rookie des Jahres machen will.

Das würde auch äußerst unverdient sein. Mir fallen außer Roy noch andere Spieler ein, denen ich diesen Titel eher geben würde. Morrison spielt einfach schrecklich unkonstant, eindimensional und ineffektiv, und der Leistungssprung, den auch ich erwartete, ist weitestgehend ausgeblieben. Vielleicht will er ja lieber nächstes Jahr MIP werden, wer weiß? ;) Rookie of the Year sollte er sich aber nicht nennen.

In meinen Augen ist Durant der beste Freshman aller Zeiten, vielleicht sogar der beste College-Spieler aller Zeiten. Achja und ich würde ihn auch an #1, also vor Oden, draften.
Ziemlich heftige Aussage dafür, dass sie unbegründet ist.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@ Oak: Hm, yo bei Gordon hab ich garnicht mehr nachgeschaut, hatte weniger Starts in Kopf, aber sollte er über die Hälfte kommen, dann habe ich ja den passenden Ersatz auch schon genannt.

@ e_m: Finde die Aussage, weder heftig, noch unbegründet. Und tut mir Leid, aber ein kurzes Sätzchen von Dir wird mich da auch nicht umstimmen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
In meinen Augen ist Durant der beste Freshman aller Zeiten, vielleicht sogar der beste College-Spieler aller Zeiten.
Ganz ehrlich, ich kann nicht begreifen, wieso du das einfach behauptest ohne es zu begründen. Lass es einfach. Du kannst es nicht beurteilen. In meinen Augen kann man es sowieso überhaupt nicht beurteilen. Es macht einfach keinen Sinn, so unterschiedliche Spieler über verschiedene Generationen hinweg zu vergleichen. Meine Bitte an dich: Nimm diesen Satz einfach zurück - und gut is.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@ Gonzo: Oh Gott komm mal runter, nicht das Du noch'n Herzinfakt kriegst.

@ e_m: Tu doch nicht so als ob du nicht lesen könntest, da steht ein "vielleicht" was ja verdeutlicht das dies strittig ist. Desweiteren darf man den Satz durchaus als Provokation verstehen, für all diejenigen die immernoch felsenfest behaupten das Oden Freshman of the Year wäre. Ob nun aus dem Grund um ihre Ansage vor der Saison bestätigt zu sehen, oder einfach weil er der kommende Jahrhundert-Center ist, blabla. Mich nervts einfach tierisch, dass so getan wird als existiert Durant neben Oden garnicht, obwohl er die DEUTLICH! bessere Saison spielt.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@ Gonzo: Oh Gott komm mal runter, nicht das Du noch'n Herzinfakt kriegst.

@ e_m: Tu doch nicht so als ob du nicht lesen könntest, da steht ein "vielleicht" was ja verdeutlicht das dies strittig ist. Desweiteren darf man den Satz durchaus als Provokation verstehen, für all diejenigen die immernoch felsenfest behaupten das Oden Freshman of the Year wäre. Ob nun aus dem Grund um ihre Ansage vor der Saison bestätigt zu sehen, oder einfach weil er der kommende Jahrhundert-Center ist, blabla. Mich nervts einfach tierisch, dass so getan wird als existiert Durant neben Oden garnicht, obwohl er die DEUTLICH! bessere Saison spielt.

Wie wärs wenn du einfach mal deine Aussage überdenkst? Etwas zu schreiben ohne zu begründen, können selbst Kleinkinder. Heb dich von diesem Niveu ab und argumentiere sachlich. Das mit bester College Spieler aller Zeiten oder so halte ich auch für Schwachsinn. Wie willst du das denn vergleichen, noch schwerer als beim GOAT der NBA.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Und das tut genau wer, wenn man fragen darf?

Schau dir einfach auf den einschlägigen Seiten die Freshman Rankings an, angefangen hier auf X-Over, wo zumindest auch eine von 3 Stimmen an Oden geht.

TheReignman schrieb:
Etwas zu schreiben ohne zu begründen, können selbst Kleinkinder. Heb dich von diesem Niveu ab und argumentiere sachlich.

Es heißt Niveau. Wie zuvor erwähnt, handelt es sich um eine Provokation, formell ist eine rein thesenhafte Darstellung hier nicht nur usus, sondern vorallem richtig. Eine Argumentation war nie mein Anliegen. Soviel zu "Niveu" ...

Insgesamt: Hängt Euch nicht an diesem einen Satz auf, anscheinend wäre es besser gewesen, das hier zu lassen und seperat in NCAA-Forum zu klatschen. Es geht ansich vorallem um die NBA-Awards hier im NBA-Forum, die Sache mit dem National-Player war nur so als Bonus gedacht.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
College Player of the Year: In meinen Augen ist Durant der beste Freshman aller Zeiten, vielleicht sogar der beste College-Spieler aller Zeiten. Achja und ich würde ihn auch an #1, also vor Oden, draften.

Naja, "vielleicht der beste aller zeiten"? Kennst du einen Alcindor, oder Walton? Ersterer ist der Typ mit dem Hookshot, vielleicht sagt der dir ja was.

Sag mir btite, was Atlanta z.b. mit Durant machen sollte? Oder Houstan mit Oden, oder Dallas mit Durant? KOmmt immer drauf an, was man sucht. :wavey:

PS: Kann den anderen nur recht geben. Wenn du eine These in den Raum wirfst, solltest du sie dann auch begründen.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
momentan hat ben gordon 33 starts in dieser saison. mit anderen worten, sollten hier noch 8 dazu kommen (was ja nicht sonderlich unwahrscheinlich ist ;) ), dann kann gordon diesen award nicht gewinnen (die anzahl der starts muss weniger als die hälfte der gesamten gespielten partien entsprechen, um in dieser kategorie gewählt werden zu dürfen). dementsprechend dürfte barbosa kandidat nummer eins für diesen award sein.

Meiner Meinung nach sollte man David Lee auch noch in den erweiterten Favoritenkreis einbeziehen... Der spielt eine Mordssaison und der einzige Grund aus dem er nicht startet, dürfte wohl der sein, dass Isiah wenigstens einen Titel gewinnen will ;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier

Durants Saison war wesentlich konstantere als die von Oden, Oden hatte doch einige schwache Spiele (vorallem auch in den wichtigen Spielen), Durant kein einziges. Oden ist vorallem defensiv dominant aufgetreten, Durant aber gerade nicht so limitiert. Auch wenn Stats nicht alles sagen sprechen sie trotzdem zudem für Durant. Was den Teamerfolg angeht nehmen sich die beiden auch kaum was.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Desweiteren darf man den Satz durchaus als Provokation verstehen, für all diejenigen die immernoch felsenfest behaupten das Oden Freshman of the Year wäre.
Das behaupten nur sehr wenige, und sie können es begründen. Die deutliche Mehrheit spricht aber für Durant, der im übrigen auch bei uns zwei Drittel der Stimmen beim Freshman-Award bekam.

Mich nervts einfach tierisch, dass so getan wird als existiert Durant neben Oden garnicht, obwohl er die DEUTLICH! bessere Saison spielt.
Noch eine unbegründete Behauptung. Davon abgesehen muss ich mich fragen, wie sehr du die laufende College-Saison verfolgt hast - Durant ist der große Liebling bei Fans und Experten, während Oden von einigen für seine (angeblich) fehlende Dominanz kritisiert wird. Was du da beschreibst, ist seit einem halben Jahr veraltet.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das behaupten nur sehr wenige, und sie können es begründen. Die deutliche Mehrheit spricht aber für Durant, der im übrigen auch bei uns zwei Drittel der Stimmen beim Freshman-Award bekam.

Inzwischen hat sich die Sache sicherlich richtig Durant entwickelt, es gibt aber immernoch eine deutlich starke Lobby für Oden, und das aufgrund des deutlichen Unterschiedes, nun einmal unberechtigt.

Noch eine unbegründete Behauptung.

Also, so wie deine Erste, und 2 Posts drunter findest du sie übrigens.

Davon abgesehen muss ich mich fragen, wie sehr du die laufende College-Saison verfolgt hast - Durant ist der große Liebling bei Fans und Experten, während Oden von einigen für seine (angeblich) fehlende Dominanz kritisiert wird. Was du da beschreibst, ist seit einem halben Jahr veraltet.

siehe Teil 1.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Inzwischen hat sich die Sache sicherlich richtig Durant entwickelt, es gibt aber immernoch eine deutlich starke Lobby für Oden, und das aufgrund des deutlichen Unterschiedes, nun einmal unberechtigt.
Das ist - vorsichtig gesagt - falsch. Mir ist nicht eine ernstzunehmende Quelle bekannt, die eher Oden zum Freshman des Jahres machen will (geschweige denn zum Spieler des Jahres). Die "Lobby" für Oden beschränkt sich auf den Draft: Odens Mischung aus defensiver Dominanz und offensivem Potential (letzte Nacht 17 Punkte, 19 Rebounds) toppt nach Meinung vieler Experten das, was Durant zu bieten hat.

Also, so wie deine Erste
Bitte was?

Und was deine Argumente betrifft, überzeugen sie nicht im geringsten. Schon die Behauptung, der Teamerfolg sei derselbe, ist falsch. Auch dass Oden nur defensiv dominiere, stimmt nicht. Er hat den höchsten Punkteschnitt für einen Freshman-Center seit mehreren Jahrzehnten. Zudem bekommt er bei Ohio State in einem Guard-lastigen System nur die Hälfte der Würfe, die Durant bei Texas bekommt. Und was soll das bedeuten, Durant sei nicht limitiert? Ich hoffe nicht, dass du damit seine Defensive (vielleicht noch im Vergleich zu Odens Offensive...) meinst.

Da macht gerade sehr viel Statistik-lastiges Halbwissen die Runde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich muss hier experience_maker zwar Recht geben, trotzdem enttäuscht mich Greg Oden ein wenig. Nach dem ganzen Hype, den ganzen Erwartungen, habe ich mir mehr ausgemalt, als die Zahlen, die er zurzeit bringt. Es mag sehr niederschmetternd klingen und möglicherweise an seiner Verletzung liegen, aber bisher bin ich noch nicht überzeugt davon, dass Greg Oden möglicherweise der beste Center aller Zeiten wird (so wie im Draftprofill von x-over unter dem "optimistischen Vergleich" angedeutet).

Das ist natürlich sehr relativ. Natürlich bringt Oden das, was kaum ein Center vor ihm geschafft hat, stellt Rekorde auf und das obwohl er wenig Touches bekommt und in einem backcourt-orientierten Ohio-System spielt. Zudem sollte man den psychischen Druck, er auf ihm lastet, nicht vergessen. Aber angesichts der Erwartungen (die waren bei mir: Oden spielt alles in Grund und Boden und dominiert alles nach Belieben; möglicherweise war das falsch ;)), habe ich mir mehr vorgestellt. Ein entgültiges Urteil will ich trotzdem nicht fällen, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass Oden im Tournament nochmals richtig aufdreht...
 
Oben