Australian Open 2021 - Damen


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@TobiKo,
Gibt eigentlich bislang wirklich nur zwei Spielerinnen welche mich überzeugt haben:
Serena Williams & Naomi Osaka.

Barty hatte ziemliches Glück nicht den 2. gegen Gavrilova zu verlieren.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
692
Punkte
43
@TobiKo,
Gibt eigentlich bislang wirklich nur zwei Spielerinnen welche mich überzeugt haben:
Serena Williams & Naomi Osaka.

Barty hatte ziemliches Glück nicht den 2. gegen Gavrilova zu verlieren.
ja die beiden sind wirklich stark bis jetzt. sind quasi die zwei superstars der WTA. ;) aber barty hat ein gutes draw.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ja die beiden sind wirklich stark bis jetzt. sind quasi die zwei superstars der WTA. ;) aber barty hat ein gutes draw.
Ich rechne mit einem sehr engen Match zwischen Naomi Osaka und Ons Jabeur. Die Tunesierin stand hier im letzten Jahr im VF. Serena dürfte gegen Potapova glatt durch gehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der australische Bundesstaat Victoria geht in einen 5-tägigen Lockdown!
Et_e4G5VkAAxHyw
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
344
Punkte
63
@TobiKo,
Gibt eigentlich bislang wirklich nur zwei Spielerinnen welche mich überzeugt haben:
Serena Williams & Naomi Osaka.

Barty hatte ziemliches Glück nicht den 2. gegen Gavrilova zu verlieren.

Muguruza hat eigentlich auch überzeugt. Bin auf das Spiel gegen Osaka gespannt.

Kritik von Rittner

Im alten Sport1 Forum hatten wir schon mal die Diskussion um den Nachwuchs. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass so etwas wie das Porsche Team einfach auch zu spät ansetzt. Früher, also im jüngeren Alter, müssen weichen gesetzt werden. Hier muss sich der DTB grundsätzlich mal etwas überlegen. Man muss sich nur mal die deutschen Spitzenspieler der letzten 20 Jahre ansehen. Hauptsächlich private Förderung. Vielleicht muss man hier mal einen neuen Ansatz überlegen.

Ich bin da auch eher bei Huber. Social Media haben auch Spieler aus anderen Ländern. Das kann also nicht der entscheidende Grund sein.
Bei den Damen sieht es in nächster Zeit wohl ziemlich mau aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Micha38
Generell würde ich sagen das Muguruza halt auch sehr einfache Gegner hatte. Kein Vergleich mit den Gegnerinnen von Osaka welche Pavlyuchenkova, Garcia und Jabeur aus dem Weg räumen musste.
Zu dem denke das die Spanierin ein Problem mit Ihrer Vorhand haben dürfte gegen Osaka wenn man die schnell anspielt!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.613
Punkte
113
Das Draw ist ja auch wieder allerliebst. Wirklich. AF: Sabalenka VF: Halep HF: Osaka oder Muguruza. Und das ist nur der Weg bis zum Finale. :crazy:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Wer den Titel holen will, muss nunmal alle Gegner(innen) bezwingen.
Ist auch im DFB-Pokal so und da hat man dann öfters Lospech mit Auswärtsspielen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Wieso zur Hölle packt man Williams gegen Sabalenka in die Day Session? :mad::(
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wieso zur Hölle packt man Williams gegen Sabalenka in die Day Session? :mad::(
@Next
Aus amerikanischer Sicht macht das Sinn. Serena Williams wird so zwischen 03.00 und 04.00 Mitteleuropäischer Zeit spielen, das ist zwischen 21.00 und 22.00 Ostküstenzeit quasi in der Primetime. ESPN will Serena natürlich im bestmöglichen Zeitfenster haben ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Muguruza hat eigentlich auch überzeugt. Bin auf das Spiel gegen Osaka gespannt.

Kritik von Rittner

Im alten Sport1 Forum hatten wir schon mal die Diskussion um den Nachwuchs. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass so etwas wie das Porsche Team einfach auch zu spät ansetzt. Früher, also im jüngeren Alter, müssen weichen gesetzt werden. Hier muss sich der DTB grundsätzlich mal etwas überlegen. Man muss sich nur mal die deutschen Spitzenspieler der letzten 20 Jahre ansehen. Hauptsächlich private Förderung. Vielleicht muss man hier mal einen neuen Ansatz überlegen.

Ich bin da auch eher bei Huber. Social Media haben auch Spieler aus anderen Ländern. Das kann also nicht der entscheidende Grund sein.
Bei den Damen sieht es in nächster Zeit wohl ziemlich mau aus.
Nach dem Petkovic/Kerber u. evtl. Barthel-Rücktritt wie folgt:
Friedsam, Korpatsch, Lottner und Vecic = Schruff, Müller, Barna, Weingärtner 2.0 ---> eher ein Downgrade.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
83
Muguruza hat eigentlich auch überzeugt. Bin auf das Spiel gegen Osaka gespannt.

Kritik von Rittner

Im alten Sport1 Forum hatten wir schon mal die Diskussion um den Nachwuchs. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass so etwas wie das Porsche Team einfach auch zu spät ansetzt. Früher, also im jüngeren Alter, müssen weichen gesetzt werden. Hier muss sich der DTB grundsätzlich mal etwas überlegen. Man muss sich nur mal die deutschen Spitzenspieler der letzten 20 Jahre ansehen. Hauptsächlich private Förderung. Vielleicht muss man hier mal einen neuen Ansatz überlegen.

Ich bin da auch eher bei Huber. Social Media haben auch Spieler aus anderen Ländern. Das kann also nicht der entscheidende Grund sein.
Bei den Damen sieht es in nächster Zeit wohl ziemlich mau aus.
Ich sehe das Social Media Problem auch eher wie Huber. Allerdings will ich bei der Aussage das die deutschen Spitzenspieler alle privat gefördert wurden widersprechen. Görges, Kerber, Kohlschreiber, Mayer, Struff, wurden alle durch die Tennisverbände gefördert. Gerade bei den Mädels werden manche von den privaten academies mit Zielen wie "will die Grand Slams/ in die Top10" in den Medien lanciert, wo dann am Ende 450WTA steht un das eigentlich auch jeder der Ahnung hat weiss das da nicht mehr kommt. Die Generation Annika Beck/ Carina Witthoeft darf sich gerne von Rittners Kritik angesprochen fühlen. Wobei Beck schon immer gerne studieren wollte und da auch happy wirkt. Bei den ganz Jungen sieht es schon wieder gut aus, da bin ich mal gespannt wer da in 2 Jahren Top 150 steht
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.613
Punkte
113
94 - 94 war am Ende die Punktzahl bei Serena vs Sabalenka. Bei Osaka vs Muguruza war es 93 - 90 für Osaka.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Immer wieder beeindruckend wie Serena in ihrem Alter und mit wenig Matchpraxis bei den GS die hohen Runden bucht. Ich glaube, dass sie sich auch gegen Halep durchsetzen wird. Auch Osaka hat ihre Champions-Qualitäten mal wieder unter Beweis gestellt. Gegen Vorjahresfinalistin Muguruza machte sie im dritten Satz einen 3:5-Rückstand wett, wehrte zwei Matchbälle ab. Schade, dass es für Garbi nicht gereicht hat, aber die Form stimmt generell positiv. Da sollte sie drauf aufbauen. Pliskova stagniert etwas, der nächste Schritt will ihr bei den GS nicht gelingen. Etwas unterm Radar ist vielleicht Elise Mertens. Die Belgierin mit einem sehr starken Saisonstart. Sie gewann vor den AO ein Turnier und hat bis jetzt noch keinen Satz abgegeben. Vor allem ein 6-2 6-1 Sieg gegen Bencic kann sich sehen lassen.

Osaka vs Serena wäre sicherlich ein Traumhalbfinale. Serena scheint mir in diesen Tagen wieder fitter auszusehen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.613
Punkte
113
Pegula macht auf sich aufmerksam und haut Svitolina raus.
Und morgen hat Serena erstmals die Night Session.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
63
Immer wieder beeindruckend wie Serena in ihrem Alter und mit wenig Matchpraxis bei den GS die hohen Runden bucht. Ich glaube, dass sie sich auch gegen Halep durchsetzen wird. Auch Osaka hat ihre Champions-Qualitäten mal wieder unter Beweis gestellt. Gegen Vorjahresfinalistin Muguruza machte sie im dritten Satz einen 3:5-Rückstand wett, wehrte zwei Matchbälle ab. Schade, dass es für Garbi nicht gereicht hat, aber die Form stimmt generell positiv. Da sollte sie drauf aufbauen. Pliskova stagniert etwas, der nächste Schritt will ihr bei den GS nicht gelingen. Etwas unterm Radar ist vielleicht Elise Mertens. Die Belgierin mit einem sehr starken Saisonstart. Sie gewann vor den AO ein Turnier und hat bis jetzt noch keinen Satz abgegeben. Vor allem ein 6-2 6-1 Sieg gegen Bencic kann sich sehen lassen.

Osaka vs Serena wäre sicherlich ein Traumhalbfinale. Serena scheint mir in diesen Tagen wieder fitter auszusehen.
Fitter hin oder her. Sie ist fast 40. Da sollten die jungen oder die juengeren eigentlich die klare oberhand behalten.
 
Oben