Auf und ab - oder alles beim Alten? Der Relegationsthread


Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113
Schöne ******e aber auch. Uns Löwen Fans wird aber auch gar nichts gegönnt.
Glückwunsch an die Elversberger, waren zwei spannende Spiele die keinen Verlierer verdient gehabt hätten.
Unsere Amateure haben heut 10 mal mehr Charakter gezeigt, als die Profis über die ganze Saison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immerhin einer aus der RL Südwest raus, da kloppen sich schon genug Vereine um die beiden Relegationsplätze.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Immerhin Elversberg und kein weiteres Zweitteam. Andererseits müssen jetzt alle 2 mal nach Saarbrücken, auch nicht so prickelnd. Meine irgendwo gelesen zu haben, Elversberg dard nicht zu Hause spielen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Schöne ******e aber auch. Uns Löwen Fans wird aber auch gar nichts gegönnt.
Glückwunsch an die Elversberger, waren zwei spannende Spiele die keinen Verlierer verdient gehabt hätten.
Unsere Amateure haben heut 10 mal mehr Charakter gezeigt, als die Profis über die ganze Saison.

Ja, ist sehr schade. Ich hätte gerne 3.Liga-Fußball in München gesehen, das hätte im Grünwalder bestimmt 'ne gute Atmosphäre gegeben, aber wenn es was zu verkacken gibt, ist auf 60 halt Verlass, auch wenn man ihnen nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Wer aber in zwei Spielen dreimal in Führung geht, sollte das irgendwie über die Runden bringen.

Im Gästeblock waren exakt 11 Leute, am Sonntag vielleicht 40 - tut der Liga bestimmt gut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immerhin Elversberg und kein weiteres Zweitteam. Andererseits müssen jetzt alle 2 mal nach Saarbrücken, auch nicht so prickelnd. Meine irgendwo gelesen zu haben, Elversberg dard nicht zu Hause spielen.

Und die haben keine Rasenheizung...das wird wieder der gleiche Murks wie in Stuttgart, jetzt hast du gleich 2mal ein Team welches sich ein Stadion ohne Heizung teilt. Ole Wettbewerbsverzerrung
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal sehen wieviele Jahre vergehen bis die nächste Reform kommt, die Schreierei dürfte schon bald eintreten, war ja gleich fast der absolute Worstcase.

5 Staffeln sind ein Witz und das unterschiedliche Niveau der Ligen ebenfalls. Nord, Nordost und Bayern sind eigentlich viel zu schwach um eine eigene Staffel zu haben. Gerade mit den ganzen Stadienprojekten im Osten erwarte ich daß sich die meisten der größeren Vereine langfristig mindestens in Liga 3 spielen.

Ich hoffe mal der DFB schiebt eine 4. Liga zwischen RL und 3. Liga. Eingeteilt in Nord (Nord und Nordost), West (ggfs. mit Grenzfällen wie Koblenz/Kassel, aber die haben auch den Nachteil der perversen Anzahl an Zweitvertretungen) und Süd (Südwest/Bayern). Meister steigt auf und die Vizemeister spielen eine kleine Aufstiegsrunde unter sich für den vierten Aufsteiger.

Fände ich noch die beste Lösung und die Ligen sollten relativ attraktiv sein, auch in Sachen TV-Übertragung in den dritten Programmen etc.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
2 Saarländische Teams in der 3tten Liga, wie nice!

Verstehe auch nicht, warum man nicht 4 Absteiger aus der 3tten hat bei 20 Vereinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113
Ja, ist sehr schade. Ich hätte gerne 3.Liga-Fußball in München gesehen, das hätte im Grünwalder bestimmt 'ne gute Atmosphäre gegeben, aber wenn es was zu verkacken gibt, ist auf 60 halt Verlass, auch wenn man ihnen nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Wer aber in zwei Spielen dreimal in Führung geht, sollte das irgendwie über die Runden bringen.

Im Gästeblock waren exakt 11 Leute, am Sonntag vielleicht 40 - tut der Liga bestimmt gut.

Hat mich auch ziemlich geärgert, nach dem das Fußballjahr 2012/13 für mich einfach nur ******e gelaufen ist.
Objektiv dürfte es aber für den Verein vielleicht gar nicht so schlecht sein, wenn ich mal ein wenig drüber nachdenke. Zum einen ist der Verein quasi eh blank und Liga 3 würde wohl mehr zusätzlich kosten, als es in die Kassen spülen würde. Dazu kommt noch, dass Leistungsträger wie Zierreis und Maier schon sicher den Verein verlassen und bspw. Wannewetsch nächstes Jahr wohl in der 1. gebraucht wird. Von unten kommt nicht mehr all zu viel nach, wobei man das bei 60 jetzt auch schon eine Weile sagt und dann kommen doch wieder welche hoch.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Der Red Bull-Fanblock hat mir den Rest gegeben, Roboterartiges Nachgesinge der bekanntesten Volksweisen, zusammengeklaut und peinlich. Das kann ja witzig werden nächstes Jahr. :crazy:

Es gibt tatsächlich immernoch Leute, die meinen, die RedBull-Fanschar interessiert sich seit 2009 für Fussball. Die meisten sind Frustrierte, die vor 5 Jahren noch bei Chemie oder Lokomotive ihr Eintrittsgeld los geworden sind und zum Teil noch Bundesliga-Fussball erlebt haben...

Ich würde eher positiv anmerken, dass es beachtlich ist, wie sich innerhalb von ein paar Jahren doch so ein Zusammenhalt entwickelt hat...okay, mit Blick auf die Fanliebe zu deinem Verein kann ich deinen Frust natürlich nachvollziehen...

Zum Glück wird Leipzig wohl schon in der kommenden Saison den Hansa-Zuschauerschnitt übertrumpfen und damit beweisen, dass die Fussballtradtion einer Stadt immernoch über Allem steht... (gut auch die ist deutlich größer als in Rostock, tut hier aber nichts zur Sache)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ein echtes Wunder, bei der 2,5 fachen Einwohnerzahl plus 10 mal so großem Umland. :thumb:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Mir sind ehrlich gesagt solche "Retortenclubs" mit ihren angeblichen Modefans lieber als durch die Lande ziehende Randalefans von der Ostsee, Lokomotivengesocks oder ähnliches Kaliber. Von daher finde ich den Aufstieg von RB Leipzig an sich nicht schlecht. Mal schauen, wie die sich weiter präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Fruchtlose Diskussion, wer sich mit Klatschpappen einem mehr als fragwürdigen Konzern hingeben will, soll und darf dies gerne tun. Ich freue mich auf unser Heimspiel im Zentralstadion und das uns die Seuche nur ein Jahr nerven wird, danach sollen sich andere damit abgeben. Ende.




Brause ist teuer:

http://rotebrauseblogger.de/2013/06/05/ticketpreisshitstorm/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://www.welt.de/sport/article116831557/So-soll-der-Fussball-von-Red-Bull-aussehen.html

Es ist doch ein Unterschied, ob irgendein Scheich aus Abu Dhabi oder eine indische Fast-Food-Kette einen Verein unterstützt in einem Land, das 10.000 Kilometer weit weg ist, wo die eigentlichen Investoren fast nie da sind, oder ob das ein Dietmar Hopp in seinem Heimatort macht, für den er selbst gekickt hat. Oder eben ein Dietrich Mateschitz, der das auf die nächsten 30 Jahre ausrichtet. Insofern steckt hier in Leipzig doch eine ganz andere Nachhaltigkeit dahinter. Sie haben recht, wenn Sie das Beispiel Bayern anführen, aber in Wolfsburg und Leverkusen ist es zu 100 Prozent genau gleich, ähnlich in Hoffenheim.

Netter Versuch da von Rangnick, aber gerade der Hopp-Vergleich passt immer noch nicht. Hopp pushte aus viel viel Liebe seinen alten Heimatdorfclub nach oben. Der einzige Grund wieso Mateschitz Leipzig gewählt hat war da das sinnfreie nagelneue Stadion ohne Profiteam wo er sein Projekt dann deutlich billiger durchziehen konnte. Und Wolsburg/Leverkusen sind halt Großkonzerne welche die Vereine in ihren Heimatstädten pushen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Klar war und ist Leipzig für Metteschitz "das gelobte Land". Bessere Bedingungen (Metropole ohne zu nahe Konkurrenz, neues Stadion, keine seriösen Platzhirsche) hätte er sich kaum malen können.
Auf der anderen Seite verhindert er halt, dass Leipzig eine aus Steuergeldern finanzierte Bauruine bekommt;), alos ist er im Grunde seines Herzens doch ein Wohltäter:saint:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich freue mich auf unser Heimspiel im Zentralstadion und das uns die Seuche nur ein Jahr nerven wird, danach sollen sich andere damit abgeben.

Wieso, gibts dann wieder ne dritte Halbzeit aus dem hohen Norden? :gitche:
ansonsten werden sich wohl nen paar Rostocker mit nen paar Kaputten aus der "Traditions-Schläger-Szene" zusammenhocken und Balljungs vermöbeln... wenn das dein Heimspiel ist... kann man ja wieder ne Lanze für die Tradition brechen!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich könnte mir deutlich Besseres für Leipzig vorstellen, als von einem Brauseverein gesponsert zu werden, der noch nicht mal in der Lage ist, normale Vereinsstrukturen aufzubauen, geschweige denn in seinem Logo ein Bezug zu Leipzig herzustellen. Auch "k...tzt" mich dieses Geldverbrasse gerade in dieser Region an und man sollte da nicht sonderlich stolz drauf sein...

Aber ich seh es eben reinweg aus der "Leipzig-Fan-Brille" und da seh ich ein entstehendes Trainingszentrum, erfolgreichen Fussball und begeisternde Leute... in mehr will ich mich gar nicht reindenken... denn es gibt tatsächlich noch Wichtigeres als Fussball! :belehr:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ok, da ich direkt angesprochen wurde. Mit meinem Heimspiel meinte ich nicht die evtl. 3. HZ (nicht mein Thema), sondern den mit Sicherheit aus min. 3000 Fans bestehenden Gästeblock, der gegen eure bezahlten Claqueure spielend die Oberhand gewinnen wird.


Eure Vereinsstruktur ist der Hammer, 8 Mitglieder und keiner darf dazukommen. Dafür seid ihr 89 auf die Straße gegangen. :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Ok, da ich direkt angesprochen wurde. Mit meinem Heimspiel meinte ich nicht die evtl. 3. HZ (nicht mein Thema), sondern den mit Sicherheit aus min. 3000 Fans bestehenden Gästeblock, der gegen eure bezahlten Claqueure spielend die Oberhand gewinnen wird.


Eure Vereinsstruktur ist der Hammer, 8 Mitglieder und keiner darf dazukommen. Dafür seid ihr 89 auf die Straße gegangen. :laugh2:

Du dürftest Elversberg ja auch hassen :D
 
Oben