ATP Masters 1000/WTA Premier Mandatory - Sony Ericsson Open 2011 Miami


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Damen-Tennis. Immer das Gleiche.

Wie meinen?

Das war irgendwie zu erwarten. Wozniacki und Jankovic lassen Petkovic immer schön Zeit sich zum Ball zu stellen und die Ballwechsel zu diktieren. Sharapova dagegen zeigt, dass man mit druckvollem Spiel Schwächen in Petkovic´s Technik und Beinarbeit aufdecken kann.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Nö, das ist mehr darauf bezogen, wie man sich so gehen lassen bzw. eingehen kann uns sich dann einfach damit abfindet. Doppelfehler, Volleyfehler, keine zwei Schläge hintereinander gehen ins Feld, kein Biss, keine Spannung, kein gar nix. Das ist halt Damen-Tennis.

Ich glaub es war Bill Belichick der mal gesagt hat. "Things like that dont require a lot of talent. Its all effort."
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.916
Punkte
113
das spiel ist noch nicht vorbei :laugh2:

ich tippe auf 7:5 sharapova........boooo

ich bin mir nicht sicher, ob petkovic heute nach dem ersten satz gegen unsere dorf-nummer 1 gewonnen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ihr HF Einzug war schon in Ordnung und auch voellig verdient. Ein Mentaltrainer waere vlt. nicht schlecht, aber diesen koennte wohl jede Spielerin gut gebrauchen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.916
Punkte
113
ja das stimmt, die leistungen davor waren sehr gut, von daher spotte ich jetzt lieber nicht mehr.

außerdem ist sie meines wissens nach mental normalerweise ganz ok (im vergleich zur konkurrenz gesehen). war halt ein blackout nach dem ersten satz, begünstigt durch wind, nerven, müdigkeit, bessere gegnerin... kann passieren, solange es nicht zur regel wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man kann nicht immer 100% geben.
Zur mentalen Verfassung: Petkovic hat sehr gute Chancen dieses Jahr die Top10 zu knacken. Es gab in der Geschichte des Sports sicherlich wesentlich talentiertere Frauen, die sowas nicht vollbracht haben.
Wenn Sharapova den Ball trifft, dann hat sie gg Petkovic immer klare Vorteile. Dafür ist die Deutsche als Defensivspielerin zu schwach. Sie hat auch große Schwächen darin, hohes Tempo der Gegnerin zu verarbeiten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
Federer nach nur knapp 10 minuten im semi, simon musste mit nackenproblemen bei 0:3 aufgeben. und nun kommts mal wieder zum duell mit nadal, der setzt sich in 3 sätzen gegen berdych durch ... meiner meinung nach schwer einen favoriten auszumachen, voll überzeugt hat keiner der beiden in letzter zeit.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Nur,dass das Federers 13 Halbfinal in Folge ist.

Schon recht gut und konstant ,wenn man das mit Zeiten vergleicht,die nicht allzulange her sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
nole einfach nur THE MAN zurzeit... schon wieder 6:3 3:1 gegen Fish in führung, und sieht nicht so aus als würde er auch nur eine sekunde lang an seiner überlegenheit zweifeln -> auch so ein punkt der früher ganz anders war bei ihm. egal ob federer oder nadal, die müssen beide schon an ihre bestform kommen um gegen diesen djoker zu gewinnen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.916
Punkte
113
nole einfach nur THE MAN zurzeit... schon wieder 6:3 3:1 gegen Fish in führung, und sieht nicht so aus als würde er auch nur eine sekunde lang an seiner überlegenheit zweifeln -> auch so ein punkt der früher ganz anders war bei ihm. egal ob federer oder nadal, die müssen beide schon an ihre bestform kommen um gegen diesen djoker zu gewinnen
hoffentlich zeigt er heute den petko-dance, er hats versprochen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
hoffentlich zeigt er heute den petko-dance, er hats versprochen.

Q: [Andrea] thought you would be tired in the third after the long match you had the previous night. Didn't seem to be that way.

Sharapova: Because I didn't do the dance after. I wasn't tired.

slap.gif
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.916
Punkte
113
Q: [Andrea] thought you would be tired in the third after the long match you had the previous night. Didn't seem to be that way.

Sharapova: Because I didn't do the dance after. I wasn't tired.

slap.gif
olle zicke war wohl noch beleidigt von australien.

nole 3 und 1 aber ohne tanz.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Bleibt nur noch die Frage, welche arme Sau sich diesem Djoker im Finale stellen muss..

Federer-Nadal ist heute nacht, oder?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja 1 Uhr müsste das sein

Erster Satz an Nadal 6-3, umkämpftes 1. Spiel im 2. Satz das Nadal nach Breakpoint federer noch gewinnt. Tja, Federer nutzt ihn nicht und Nadal schon, 2-0 und danach zu Null das 3-0, scheint ne klare Sache zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
mein lieber schwan, da kriegt federer aber heute eine packung. hab erst in satz 2 eingeschaltet, aber einerseits trifft er nicht viel und nadal lässt ihn eben garnicht erst zu seinem spiel kommen ... rafa definitiv wieder sehr stark drauf - wie ich schon vor miami sagte, auf sand ist er für mich trotz der überform von djokovic der klare favorit den es zu schlagen gilt.

roger muss sich wohl langsam aber sicher mit der n3. anfreunden, das entspricht (derzeit) einfach seinem leistungsvermögen ... und auch als fan von ihm muss ich eingestehen, dass sich dies wohl kaum mehr ändern wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
nadal spielt aber auch echt heftig heute. besonders wenn roger mal 0-15 oder so hat zieht er immer an.

schade das roger heute nicht mehr dagegen halten kann. bisher sah er im turnier ja super stark aus. aber er macht einfach zu viele fehler, vllt liegt das auch am wind.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Federer lässt sich mal wieder von Nadal zerstören und hilft selbst auch noch kräftig mit. Alles wie gehabt also.
Klar, das Spiel ist noch nicht vorbei, aber im Augenblick deutet nix darauf hin, dass Roger sich aufrappelt und Nadal nachlässt.
 
Oben