ATP Masters 1000 - Toronto


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Halbfinale:

[1] Rafael Nadal (ESP/1) - [4] Andy Murray (GBR/4)
[3] Roger Federer (SUI/3) - [2] Novak Djokovic (SRB/2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Der Jürgen verliert glatt in 2 gegen Tennis Legende und Nr. 207 der Welt Polansky. :crazy:
das wird gentleman nicht gefallen.

highlight gestern war das doppel nadal/djokovic. zum ersten mal seit 1976, dass wieder die nummer 1 und die nummer 2 der welt gemeinsam doppel spielen. natürlich sind sie gleich in der ersten runde gegen zwei völlig unbekannte gegner rausgeflogen :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
8-10 im 3. Satz kann man schonmal verlieren, wenn man zusammen noch nie Doppel gespielt hat. :D Aber wo du es ansprichst, nix gegen Nole, aber dass er aktuell die Nr. 2 der Welt ist, ist eigentlich ein einziger Witz. Seine letzte Finalteilnahme bei einem GS liegt 2 1/2 Jahre (!!!) zurück. Desweiteren stand er diese Saison nicht ein einziges Mal in einem Masters-Finale. Auch insgesamt nur ein einziges Masters-Halbfinale 2010 erreicht.Ich frage mich wirklich wie Nole es auf Platz 2 geschafft hat. Weil Federer in Paris und Wimbledon mehr als 3000 Punkte verloren hat? Das würde es erklären.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
es mag einem subjektiv komisch vorkommen (tut es mir ja auch), aber die zahlen lügen nicht und das ranking beinhaltet halt nicht nur grand-slams. nole hat viel mehr punkte bei masters und ATP 500 turnieren gesammelt als federer. der schweizer hat auftaktniederlagen in indian wells, rom und paris sowie einen nuller in shanghai stehen. das drückt die punkte gewaltig.

ranglistentechnisch könnten die nächsten wochen interessant werden für federer. eine rückkehr auf die 2 ist ebenso denkbar wie ein rückfall auf 4 oder 5. er muss sich auf jeden fall ranhalten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
nole hat viel mehr punkte bei masters und ATP 500 turnieren gesammelt als federer.

Aber nur weil Federer dieses Jahr noch kein ATP 500 bestritten hat, denn in den Masters hat er mehr Punkte gesammelt als Nole. Und das obwohl er da grotten schlecht gespielt hat, das sagt schon einiges über Nole und seinen aktuellen zweiten Platz...

Im Moment gibt es einfach Rafa und die anderen.

ranglistentechnisch könnten die nächsten wochen interessant werden für federer. eine rückkehr auf die 2 ist ebenso denkbar wie ein rückfall auf 4 oder 5. er muss sich auf jeden fall ranhalten.

Platz 5? Er hat momentan 2'000 Punkte mehr als Söderling...

Er müsste bei der US Open schon in der 1.Runde auscheiden damit sowas passiert.

Und Murray hat bis Ende des Jahres fast genauso viel zu verteidigen, ungefähr 2'000 Punkte.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Platz 5? Er hat momentan 2'000 Punkte mehr als Söderling...

Er müsste bei der US Open schon in der 1.Runde auscheiden damit sowas passiert.

Und Murray hat bis Ende des Jahres fast genauso viel zu verteidigen, ungefähr 2'000 Punkte.
Du darfst bei deiner Rechnung nicht vergessen, dass Söderling auch Punkte gewinnen kann. Und zwar eine ganze Menge, da er im letzten Jahr in Montreal und Cincinnati zusammen nur 10 Punkte geholt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
oje grade gelesen dass der juergen sang und klanglos rausgegangen ist in der ersten runde, naja kann passieren nach so einem spitzenjahr bislang ;)
roger auch mal wieder mit nem matchgewinn, nicht schlecht was der alte herr noch kann :wavey:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Aber nur weil Federer dieses Jahr noch kein ATP 500 bestritten hat, denn in den Masters hat er mehr Punkte gesammelt als Nole. Und das obwohl er da grotten schlecht gespielt hat, das sagt schon einiges über Nole und seinen aktuellen zweiten Platz...
ich rede über die masters der letzten 12 monate, welche für die rangliste relevant sind. hier hat djokovic deutlich mehr stehen als federer.

Platz 5? Er hat momentan 2'000 Punkte mehr als Söderling...

Er müsste bei der US Open schon in der 1.Runde auscheiden damit sowas passiert.

Und Murray hat bis Ende des Jahres fast genauso viel zu verteidigen, ungefähr 2'000 Punkte.
für platz 5 müsste natürlich viel passieren. trotzdem verteidigen sich 2380 punkte von toronto/cincinnati/US open nicht von selbst. söderling kann jetzt in den masters viel gutmachen und murray dann bei den US open.

ich glaubs aber auch nicht, schließlich präsentieren sich die beiden nicht gerade in überragender form. wollte nur darauf hinweisen, dass es möglich wäre ;)

edit: falls es jemanden interessiert, so sieht das inoffizielle race, also die jahreswertung momentan aus:

1 Rafael Nadal (ESP) 8345
2 Roger Federer (SUI) 3795
3 Robin Soderling (SWE) 3465
4 Tomas Berdych (CZE) 3300
5 Novak Djokovic (SRB) 3035

murray kommt dann auf platz 8 erst. man sieht die engen abstände ab platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und hat einen neuen Rekord aufgestellt (wo ist Spielberg :saint:)

Die meisten gewonnen Matches bei Masters Turnieren:

1. Roger Federer (210 Siege - 65 Niederlagen)
2. Andre Agassi (209 Siege - 73 Niederlagen)
3. Pete Sampras (190 Siege -70 Niederlagen)
4. Rafael Nadal (180 Siege -35 Niederlagen)
5. Andy Roddick (141 Siege -57 Niederlagen)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Und hat einen neuen Rekord aufgestellt (wo ist Spielberg :saint:)

Die meisten gewonnen Matches bei Masters Turnieren:

1. Roger Federer (210 Siege - 65 Niederlagen)
2. Andre Agassi (209 Siege - 73 Niederlagen)
3. Pete Sampras (190 Siege -70 Niederlagen)
4. Rafael Nadal (180 Siege -35 Niederlagen)
5. Andy Roddick (141 Siege -57 Niederlagen)

Wenn es um Rekorde von Roger geht kann Spiely nicht weit sein. Ich rechne mit einem Posting innerhalb der nächsten 24h.

Wobei..er wird wissen, dass es sich um einen Rekord handelt, der sowieso nur temporär ist, wenn ich mir die Nr. 4 der Liste anguck. :)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die Top-7 sind geschlossen ins Achtelfinale eingezogen. Dafür ist der so hoch gejubelte Sam Querrey bereits gegen Kevin Anderson ausgeschieden und macht damit den Weg für Nadal frei... Gespannt bin ich, ob der Grillmeister auch kurzen Prozess mit Söderling macht. Dann wäre er schon wieder in den Top-40.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Na also, Nalbandian schlägt auch Söderling und steht im Viertelfinale. Jetzt kommt entweder Titelverteidiger Murray oder Monfils. Beide in aktueller Form durchaus schlagbar, wenn Nalbandian nicht langsam an seine körperlichen Grenzen gelangt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Na also, Nalbandian schlägt auch Söderling und steht im Viertelfinale. Jetzt kommt entweder Titelverteidiger Murray oder Monfils. Beide in aktueller Form durchaus schlagbar, wenn Nalbandian nicht langsam an seine körperlichen Grenzen gelangt.

Nalle ist auf jeden fall wieder gut in Form, ich hoffe echt das er wieder komplett auf der Tour angekommen ist!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
das einzige, was momentan nicht passt bei ihm ist der aufschlag. schade nur, dass er mal wieder zur falschen zeit peakt, oder glaubt jemand wirklich, dass er diese form bis zu den us open konservieren kann?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
das einzige, was momentan nicht passt bei ihm ist der aufschlag. schade nur, dass er mal wieder zur falschen zeit peakt, oder glaubt jemand wirklich, dass er diese form bis zu den us open konservieren kann?

nalbandian? warum nicht? allerdings sind nat. dort vermutlich auch die gegner in ner besseren form (und motivierter). außerdem muss der dicke dann best of 5 gehen:D
 
Oben