ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.451
Punkte
113
Ort
Austria
was treibt Djokovic da? drei Satzbälle... aber alle abgewehrt! Teufelskerl dieser Nole wieder mal - überzeugend ist das aber natürlich nicht

nächster Satzball, stark herausgespielt von Popyrin!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.741
Punkte
113
oha jetzt wird's wirklich heikel.. Nole heute tatsächlich schlagbar

Popyrin aber auch nicht voll auf der Höhe
Natürlich spielt er phasenweise sehr gut. Aber er ist wirklich nicht konstant, Djokovic bietet einiges an, aber auch Popyrin

4. Satzball

Djokovic jetzt sehr stark, vllt auch mit etwas Glück, Popyrin geht dann hohes Risiko und macht einen sehr leichten Fehler
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.451
Punkte
113
Ort
Austria
Den 4. Satzball hat sich Popyrin ganz stark erspielt, aber kann ihn wieder nicht nützen.. Nole in höchsten Nöten aber bislang hält er sich irgendwie im Satz!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.741
Punkte
113
VH weit verzogen, 1-0 Minibreak Djokovic

Popyrin hätte den 3. nach 3 Satzbällen und einem 0-40 dringend gewinnen müssen

1-0 Popyrins wilde VH
1-1 132 km/h Aufschlag Djokovic, gut von Popyrin
2-1 Schwacher Angriffsball Djokovic, Popyrin hat alle Zeit der Welt und entscheidet sich ins Netz zu spielen
2-2 starker Servicewinner Popyrin
3-2 Guter Aufschlag Popyrin, aber dann überlegt er zu lange und spielt eine wilde VH, dabei hatte er den Ball so gut vorbereitet
4-2 Da war mehr drin, aber ängstlicher Angriff von Popyrin, Djokovic danach stark
5-2 Ass, typischer Verlauf am Ende
5-3 da war mehr drin für Djokovic
5-4 Popyrin attackiert dieses Mal fehlerfrei, Djokovic macht mittlerweile aber auch keine Fehler mehr
6-4 Zwei Satzbälle Djokovic, eine eher leichte RH ins Netz von Popyrin
7-4 Starker Ballwechsel von Djokovic

Gegen Etcheverry sollte Djokovic wieder Kraft sparen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.741
Punkte
113
Winner/UE
Popyrin 17/15
Djokovic 17/11

Breakbälle
Popyrin 0/4
Djokovic 0/0

Djokovic hatte bei 4-5 Glück, Popyrin hatte schon eine echte Chance, danach hat er wenig angeboten
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.230
Punkte
113
Ich weiß nicht, Djokovic ist heute echt nicht sicher, ich weiß dass er eigentlich trotzdem immer gewinnt, aber heute muss er sich wohl Strecken

Und Tuco wird dir auch bzgl zittern widersprechen ;)

Ich könnte jedenfalls auch sehr gut mit Alcaraz oder Sinner als Turniersieger leben, falls du das meinst. Die restlichen realistischen Optionen müssen dagegen nicht sein... ;)

Ich sehe das Match nicht, aber nach dem was man so liest müsste Djokovic sich gewaltig steigern um gegen den Rest der Top 4 gewinnen zu können. Wobei man ihm das zutrauen muss, logisch - ist für ihn aber doch ungewöhnlich solche Probleme in den ersten beiden Runden zu haben, auch wenn er nicht gerade Losglück hatte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.741
Punkte
113
Ich sehe das Match nicht, aber nach dem was man so liest müsste Djokovic sich gewaltig steigern um gegen den Rest der Top 4 gewinnen zu können. Wobei man ihm das zutrauen muss, logisch - ist für ihn aber doch ungewöhnlich solche Probleme in den ersten beiden Runden zu haben, auch wenn er nicht gerade Losglück hatte.

Gewaltig steigern zeigt er doch sei 2011 fast bei jedem Turnier mit vernachlässigbaren Ausnahmen, natürlich wird es ihm nicht immer gelingen, aber bei einer 99 % Quote würde ich nicht pessimistisch sein.
Etcheverry wäre ja auf dem Belag nicht allzu schwierig, heute ist es ein Mix, Popyrin hat mal sehr gut mal sehr fehlerhaft gespielt, trifft auch häufiger die Bälle unsauber, dazu musste er auch noch eine MTO nehmen, insgesamt ist das ein schwieriger Gegner, in der Prognose hatte ich bei Popyrin in den ersten 3 Runden ja auch die größte Gefahr gesehen (bevor ich wusste wo die Qualifikanten landen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das wird wieder so ein Grand Slam, bei dem Djokovic in der 2. Woche nicht wiederzuerkennen ist und dann vermutlich im Semi und Finale absolute Höchstleistung bringt. Dazu bedarf es auch keines Nostradamus, um das kommen zu sehen - v.a. nicht in Australien.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.451
Punkte
113
Ort
Austria
man merkte ihm im Interview gerade auch an, dass die Stimme etwas angeschlagen ist und er nicht zu 100% fit zu sein scheint. Er war auch recht selbstkritisch wie so häufig.. nun ja, Pflichtaufgabe am Ende dann in 4 erledigt ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Das wird wieder so ein Grand Slam, bei dem Djokovic in der 2. Woche nicht wiederzuerkennen ist und dann vermutlich im Semi und Finale absolute Höchstleistung bringt. Dazu bedarf es auch keines Nostradamus, um das kommen zu sehen - v.a. nicht in Australien.
ein gutes pferd springt nicht höher als es muss. ich kann mich noch gut an die french open erinnern. da gab es von tuco ähnliche aussagen. ergebnis ist bekannt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.957
Punkte
113
Zverev auch gegen Klein mit erheblichen Problemen und es geht Richtung 1-2 Satzrückstand. Das ist schon ernüchternd nach den guten Leistungen beim United Cup.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Zverev duselt sich zum 5:4 im 4. Satz, Klein vergibt hier einen kleinen Matchball bei Breakball. Bin seit 20 Min. dran und Zverev sieht vor allem bei Aufschlag Klein nicht gut aus. Der Report bemängelt, dass Zverev ruhig mal etwas aufrücken könnte bei Return, um etwas Druck auf den Gegner aufzubauen.
Aber genau das ist was, was Viele überhaupt nicht mehr machen interessanterweise. Leute wie Zverev, Ruud und viele Andere stehen fast immer am Zaun. Was zur Folge hat, dass schlechte 2. Aufschläge schwerer zu bestrafen sind.
Allg. ist Zverev aber auch recht passiv.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Zverev 6:5 - ein Zitterspiel. Aber auch das kennt man ja von Zverev. Prinzipiell gewinnt er solche Matches häufiger als er sie verliert. 6:5 gutes Aufschlagspiel. Jemand sollte Zverev sagen, dass ein Break jetzt nicht schlecht wäre ...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ebenso 1:2 in Sätzen bei Lehecka vs. Michelsen und Norrie vs. Zeppieri. Die Favoriten tun sich also heute recht schwer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holy moly, 10:7 im Match Tie Break. Klein hat wirklich alles rausgehauen, 80 Winner und 90 Netzangriffe und natürlich hat er über seinem Normalniveau gespielt. Weit drüber. Zverev war aber auch einfach zu passiv und da ist es immer die gleiche Geschichte. Ist Zverev passiv, bekommt er gegen jeden Spieler, der seine Chance auch wirklich sucht, echte Probleme.
 
Oben