ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.743
Punkte
113
was soll die Aussage jetzt genau bedeuten?
Es ist ein bisschen bildlich spassig von mir gemeint, dass Thiem froh sein kann, dass er das US-Open Finale 2020 knapp für sich entscheiden konnte, denn die Chance für ihn in Zukunft ein GS-Turnier zu gewinnen ist nahezu ausgeschlossen.
Ich bin froh, dass er wenigsten 1 GS-Turnier gewonnen hat, was aufgrund seiner in den GS-Turnieren gezeigten Gesamtkarriereleistung hochverdient ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
brutal, wie er da die letzten drei spiele angezogen hat. 5 winner 5 UEs klingt unspektakulär, war aber richtig gut.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Und damit sind wir der Wiederholung des Vorrunden Matches Sinner - Djokovic einen Schritt näher. Bin gespannt, ob Carlos noch was einfällt. Abschreiben darf man einen Spieler wie ihn natürlich nie.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
uff und schon das frühe Break für Nole, Alcaraz wirkt heut nicht ganz auf der Höhe seiner Schaffenskunst
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Ok, das war jetzt jetzt aber einer der besten Ballwechsel 2023. Und dann am Schluss der trockene Vorhandschuss longline von Alcaraz. Vielleicht gibt ihm das ja Zuversicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Carlos ist aufgewacht, vielleicht hat ihm jemand nen starken Espresso gebracht :) Allerdings sieht das, was Djokovic spielt, brutal stark und solide aus. Alcaraz müsste durchgehend nah am Limit spielen, um das zu drehen. Impossible is nothing!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Das verlorene (und spielerisch wirklich epische) Game scheint Carlitos schon getroffen zu haben... wenn das Doppelbreak kommt, war's das
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Puh das Ergebnis ist deutlich, zu deutlich vielleicht mit 6:3 6:2.
Halle indoor auf recht schnellen Belägen ist aber natürlich auch das Match-Up, dass Alcaraz gegen Djokovic am wenigsten liegt. Zumal er jetzt generell nicht seine Galaform in London gezeigt hat. Für ihn ist das SF schon ein Erfolg nach dem verhaltenen Auftaktspiel, Nole war heute einfach zu stark und clutch als es drauf ankam.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Alcaraz hat letztlich das Turnier noch erfolgreich bestritten. Seine Form ist nicht gut weiterhin, nur seine Klasse hat ihn hier überhaupt ins Halbfinale gebracht. Djokovic liegt ihm aus meiner Sicht eigentlich auf allen Belägen, aber die Form muss natürlich stimmen. Sinner wird morgen hoffentlich ein besserer Gegner sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Bin sehr gespannt was Sinner morgen macht.

Wäre natürlich sehr kurios, wenn Djokovic gewinnt, nachdem er vom Sinner abhängig war. Sinner musste zuletzt 3x über 3, jeweils gegen sehr zähe Gegner, hoffentlich bricht da kein Wehwechen auf. Djokovic würde ich aufgrund der Vita favorisieren, für gewöhnlich besiegt er die Konkurrenz in Finals, unabhängig von den vorherigen Ergebnissen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Bin sehr gespannt was Sinner morgen macht.

Er wird noch besser spielen müssen als in der Vorrunde wenn er den Titel will. Ich tippe auf Djokovic. Eindrucksvoll Alcaraz so locker flockig mit 2:0 heimzuschicken.

Die Einschätzung zu Alcaraz Form finde ich schwierig. 2:0 gegen Medvedev, 2:0 gegen Rublev, sah eigentlich so aus, als hätte er sich nach dem Zverev match gut auf den Untergrund eingestellt. Mit schlechter Form schlägt man Medvedev nicht 2:0. Ich hätte ihm heute schon Chancen eingeräumt, umso eindrucksvoller wie kraftsparend Djokovic durch den Samstag gekommen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
so, gleich gehts los... es wäre Jannik wirklich sehr zu gönnen, für mich ist er diesen Herbst (wenn fit) der stärkste Spieler der Welt gewesen und hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Djokovic ist aber nun mal jemand, der selbst wenn nicht in Topform immer einen Weg findet und sein Auftritt gestern gegen Alcaraz hat gezeigt, dass er sich wie so oft nochmal steigern kann, wenn es drauf ankommt. Es wird sicher auch mental sehr challenging für Sinner in Turin bei den massiven Erwartungen der Fans an ihn in diesem Endspiel... sollte er den Titel holen, wäre das wahrlich ein Meilenstein für ihn und wer weiß, was das noch für einen zusätzlichen Schub für 2024 geben könnte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Beide sind von Anfang voll da, bei Djokovic nicht überraschend, aber schön zu sehen, dass Sinner einen guten Eindruck macht.
 
Oben