ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wieso eben nicht so? Aber wenn man schreibt das die Jungen versagen wird man hier direkt kritisiert
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.732
Punkte
113
dämlicher Stopp von Shapovalov, 1-1 statt 2-0

1-2 nach 1-0, Minibreak hinten

Shapovalov liest den Stopp und bringt ihn dennoch nicht rüber, 3-1 Djokovic, aber alle Punkte hat ihm Shapovalov gegeben

von beiden ein schlechter TB
Doppelfehler Djokovic, der 1. Stopp bei 0-0 war auch nicht gut
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Alter, das ist ja noch frustrierender dem zuzuschauen als bei Zverev. Atemberaubende Winner und Kreisliga Fehler im Wechsel. Geiler Spielstil, aber den als neuen Favoriten stehe ich nervlich nicht durch 🙈
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.732
Punkte
113
der Slice von Shapo war gut, zwingt Djokovic raus aus dem Feld, aber Djokovic reagiert gut, 5-2, der erste gute Punkt, aber wieso geht Shapo auf den Longline?
Wieder Fehler von Djokovic 5-3, S&V 6-3
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.732
Punkte
113
Brilliant bis zum 5-4, Brilliant zum Tiebreak gehalten. Schwacher TB von Djokovic, grottiger TB von Shapovalov
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.732
Punkte
113
Im SF1 sagen sie das Gegenteil, da spielte Shapo schlecht aber nicht Nole.

Die eine Vorhand bei Einstand die Shapo bei offenem Feld ins Aus gespielt hat war die Entscheidung.

Djokovic hat bei 4-5 etwas mehr zurückgebracht, aber Shapovalov war auch fehlerhaft, es sind aber auch ein paar Szenen wo es reines Glück ist
Bei 4-5 und 0-15 trifft Djokovic den Ball komplett falsch, Misshit und dann fällt sein Misshit auf die Netzkante, bei 15-30 dann Shapovalov mit der RH auf die Linie und der Ball wird ausgegeben, er macht dann zwar die Wiederholung, aber dennoch ist das ein Punkt mehr den er 2x gewinnen muss

Und dann letztlich dann wie du sagst der Superballwechsel mit dem Super-RH Cross wo Djokovic gerade so rauskommt und dann selbst stehen bleibt, weil der Ballwechsel vorbei ist, Shapovalov haut dann die VH raus und statt Satzball gibt es Breeakball

den Smash zum Satzstart hätte ich mal gerne von Djokovic gesehen :saint:
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Man kann es sich ja nicht aussuchen :D So wie bei Federer fiebere ich zum Glück nicht mit und man weiß ja auch was kommen kann bei Shapovalov, es ist schon nervig aber nicht unerwartet

Das sind auf jeden Fall die Beiden, die mir vom Stil klar am Besten gefallen. Aber es ist noch nicht entschieden, wer das Rennen macht. Da muss ich noch mehr sehen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.732
Punkte
113
Shapovalovs Aufschlagspiele:
2. Aufschlagspiel zu Null
3. Aufschlagspiel zu Null
4. Aufschlagspiel zu Null
5. Aufschlagspiel Break kassiert
6. Aufschlagspiel zu Null
Tiebreak 5x Aufschlag abgegeben
7. Aufschlagspiel zu Null
 
Oben