ATP Challenger Tour


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
6:2 1:0 Break vor.. das läuft ja zu schön um wahr zu sein? :saint:
Man sagt es ja im Prinzip dauernd, aber gegen Krajinovic sollte Domi eigentlich gewinnen. Der Serbe hat letztes Jahr nach RG kein Match mehr bestritten und in diesem Jahr hat er noch keinen Top-200 Spieler geschlagen. Das ist aktuell eher der Name, gegen den man da spielt. Zumindest mal positiv, dass das bisher so glatt geht. 6-2 4-1, bitte nach Hause bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Man sagt es ja im Prinzip dauernd, aber gegen Krajinovic sollte Domi eigentlich gewinnen. Der Serbe hat letztes Jahr nach RG kein Match mehr bestritten und in diesem Jahr hat er noch keinen Top-200 Spieler geschlagen. Das ist aktuell eher der Name, gegen den man da spielt. Zumindest mal positiv, dass das bisher so glatt geht. 6-2 4-1, bitte nach Hause bringen.
Krajinovic ist nochmal deutlich mehr neben sich (und der Form vergangener Tage) als Thiem (und das will was heißen :saint: )... 6:2 5:2 - Domi kann ausservieren und soll den glatten Sieg einfach mal mitnehmen als kleinen Boost fürs Selbstvertrauen. Wirklich viel sagen kann man zu seiner Verfassung aber nicht, da war nicht weiß Gott wie viel zu "machen" heute. Egal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Sagenhaft, 5:4 und 40:0... nun Breakball für den Serben

und weg ist die Rückhand. Das ist schon pathologisch bei Thiem, wirklich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
2 weitere Matchbälle...

danke an Filip, er schiebt die Rückhand ins Out und beendet dieses Trauerspiel... mein Gott war das schlecht! Mit der Leistung geht Domi gegen jeden anderen Gegner hier raus. Nun ja
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Naja, immerhin hat Thiem gewonnen.
Es ist aber echt bitter, dass er derzeit in Zadar, anstatt in Miami ist.:(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Neumayer fixiert mit einem glatten Sieg das AF-Duell mit Thiem. Teilzeitspieler und Frühpensionist (so wirkt es) Dennis Novak musste nach der Unterbrechung gestern heute nochmal ran, gab dann aber seine 5 Games zum 1:6 in Satz 3 ohne Gegenwehr ab... der wird wohl auch bald den Schläger an den Nagel hängen, schätze ich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Der Challenger-Tag in Zadar beginnt aus ÖTV-Sicht schon mal gut, Sebastian Kopp (aus der Quali kommend) schlägt Kuzmanov und steht doch durchaus überraschend im VF! Bald nach 13:00h dann der Leckerbissen Domi vs. Neumi (auf der ATP-Website zu bestaunen) ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Neumayer gefällt mir heute, geht sehr aggressiv zu Werke und holt sich verdient das Break zum 3:0. Domi gerade mit dem ersten Spielgewinn, aber ist sichtlich noch nicht angekommen und auch etwas überrascht von Neumayers Aggressivität...

edit: Chance zum Rebreak für Thiem
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Neumayer gefällt mir heute, geht sehr aggressiv zu Werke und holt sich verdient das Break zum 3:0. Domi gerade mit dem ersten Spielgewinn, aber ist sichtlich noch nicht angekommen und auch etwas überrascht von Neumayers Aggressivität...

edit: Chance zum Rebreak für Thiem
Neumayer spielt gut, immer wieder Druck mit der VH.
Bei Domi gefällt mir die VH einfach nicht mehr. Mal ist er da zu passiv und mal zu fehlerhaft...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Neumayer spielt gut, immer wieder Druck mit der VH.
Bei Domi gefällt mir die VH einfach nicht mehr. Mal ist er da zu passiv und mal zu fehlerhaft...
Ja unterschreibe ich beides genau so ;) das Game zum 4:1 war key, das hat gefühlt 20min gedauert und Domi konnte die Chancen zum rebreak nicht nützen… aber ganz abschreiben tu ich ihn noch nicht, spielen tut er heute sicher besser als in runde 1.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Lukas Neumayer (#>200) schiesst einen Dominic Thiem förmlich vom Platz, zumindest bis Mitte des 2. Satzes. Es ist ein Trauerspiel, was da mit Thiem mittlerweile passiert und wie er sich (in Bezug auf die Tenniswelt) in den letzten Jahren entwickelt hat. Mal sehen, ob er das im 2. Satz noch irgendwie umbiegen kann. Allein mir fehlt der Glaube.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Lukas Neumayer (#>200) schiesst einen Dominic Thiem förmlich vom Platz, zumindest bis Mitte des 2. Satzes. Es ist ein Trauerspiel, was da mit Thiem mittlerweile passiert und wie er sich (in Bezug auf die Tenniswelt) in den letzten Jahren entwickelt hat. Mal sehen, ob er das im 2. Satz noch irgendwie umbiegen kann. Allein mir fehlt der Glaube.
Traurig zu sehen. Domi strahlt 0 Gefahr aus, teilweise so weit hinter der GL, dass man ihn gar nicht mehr sieht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Ja er hat einfach seine Waffen verloren und seit er wieder nur mit dem Herrn Papa „trainiert“ (was genau machen die eigentlich) ist wieder deutlich weniger Zug in den Schlägen - und nach der Verletzung hatte er es eh schon einiges eingebüßt. Nun ja sollte ihn bestärken es bald sein zu lassen
 
Oben