ATP 250er Stuttgart und Rosmalen


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
vollkommen verdient. ich schreibe nachher noch ausführlich was dazu.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Druckvolles S&V von Mischa, könnte für Federer schwer werden so als Einstieg.

Gleich spielt Shapo gegen einen Inder, wer kennt den :rolleyes:

Ob das Match überhaupt stattfindet steht in den Sternen. Bisschen fragwürdig ist es schon das Match so spät anzusetzen wenn man genau wusste das es heute am späten Nachmittag ne große Regenwahrscheinlichkeit gibt.

Bei mir in Augsburg sieht es auch nich so pralle aus ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
Bisschen fragwürdig ist es schon das Match so spät anzusetzen wenn man genau wusste das es heute am späten Nachmittag ne große Regenwahrscheinlichkeit gibt.

Naja ist doch verständlich, die Alternative wäre ja noch schlimmer. Hätte es über den Plätzen nicht geregnet, dann hätte man quasi ein Zeitfenster zum spielen ungenutzt gelassen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
ja, leider konnte das shapovalov-match nicht mehr stattfinden. für morgen sind die aussichten noch bescheidener, da muss ich hoffen wenigstens etwas tennis zu sehen. ab mittwoch muss ich leider wieder arbeiten, dann wars das.

Rudi Molleker vs Jan-Lennard Struff 6-4 6-7 6-3
das match des tages gleich zu beginn. man hätte erwarten können (wie dorian schon sagte), dass struffs power zu viel sein würde für molleker. allerdings ist es bei ihm ja auch immer recht schnell vorbei mit der herrlichkeit, sobald ein gegner in der lage ist seinen aufschlag zu entschärfen und ihn in längere ballwechsel zu verwickeln, in denen er sich bewegen muss. am anfang hat molleker noch mühe, die aufschlagbomben zu parieren, kein wunder denn schließlich hat er noch nicht gegen viele gegner gespielt, die >210 km/h aufschlagen können. er selbst serviert konstant um die 190, was für einen 17-jährigen mit "nur" 1,85 meter ein sehr sehr guter wert ist. dazu eine gute platzierung der aufschläge, sodass er am schluss 26 (!) asse stehen hat! im ersten satz schafft er das break bei 4:4. im zweiten gibt es break und direkt rebreak, im tie-break spielt struff dann sehr konzentriert und verliert keinen punkt bei eigenem aufschlag. anfang des dritten hat struff dann chancen um break, stattdessen kassiert er es dann selbst. die letzten beiden aufschlagspiele absolviert molleker sehr souverän, ich glaube beide zu 0, was auch bemerkenswert ist. taktisch konnte er struff sehr gut auf der rückhand halten, sobald der ballwechsel länger wurde gewann er die oberhand. struffi (wie üblich) ohne besondere taktik unterwegs, außer den ball so hart wie möglich zu schlagen. also dass molleker im kleinen zeh mehr talent hat als struffi insgesamt, das wurde mehr als deutlich. außerdem hat er sich ständig gepusht, ein sehr "lauter" spieler, allerdings meistens positiv und auch mal mit einem "bravo" an den gegner bei einem guten schlag. für molleker ein großer sieg, für struff eine peinliche niederlage.

Guido Pella vs John Millman 6-2 6-2
pella spielt ein ganz ansehnliches tennis, ist aber normalerweise auf sand zuhause. daher wäre eigentlich millman zu favorisieren gewesen, der aber einen gebrauchten tag erwischt hat und nichts zusammenbringt. für pella reicht es, dass er von der grundlinie super-solide spielt und ab und zu einen vorhand-winner raushaut. die technik ist sehenswert, er "dreht" den ball als leftie öfters etwas an, so ein bisschen verdasco-style (also nicht nur spin, sondern auch etwas bananen-drall). außerdem hat der argentinier eine bildhübsche freundin, die ihn gleich nach dem spiel in empfang nimmt. achja, tennisprofi sollte man sein.

Mischa Zverev vs Mikhail Youzhny 7-6 6-3
hier ging es eigentlich nur darum, wer sein h2h gegen federer weiter verschlechtern darf. youzhny steht bei 0-17, mischa bei 0-5 ohne gewonnenen satz und mit einem 0-6 0-6 damals in halle. allerdings könnte es für fed nach der langen pause trotzdem tricky werden, da mischa nun mal einen unorthodoxen stil spielt.

der maestro selbst hat heute erneut trainiert, allerdings eine lockere session ohne wettkampf-charakter. daher kann ich keine rückschlüsse auf seinen aktuellen zustand ziehen. kyrgios habe ich immer noch nicht gesehen? kann natürlich auch sein, dass er sich auf dem trainingsplatz einfach generell nicht sonderlich gerne zeigt :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
allerdings könnte es für fed nach der langen pause trotzdem tricky werden, da mischa nun mal einen unorthodoxen stil spielt

Das dachte ich im letzten Jahr auch schon, aber Federer antizipiert einfach viel zu gut und Mischa hatte dann keinen Plan B und rannte ständig nach vorne in sein Verderben. Würde mich freuen, wenn es anders läuft, aber nach dem letzten Jahr - damals Mischa in Form - bin ich etwas desillusioniert.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das dachte ich im letzten Jahr auch schon, aber Federer antizipiert einfach viel zu gut und Mischa hatte dann keinen Plan B und rannte ständig nach vorne in sein Verderben. Würde mich freuen, wenn es anders läuft, aber nach dem letzten Jahr - damals Mischa in Form - bin ich etwas desillusioniert.

Es geht um Mischa Zverev...gegen Federer

Die von Gordo erwähnte Brille 60 60 war 2013 in Halle

2017 war das Ergebnis bedeutend knapper 76 64
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
Es geht um Mischa Zverev...gegen Federer

Ist mir schon klar. Wimbledon war sogar letztes Jahr gegeneinander und relativ knapp. Ich habe aber Bezug genommen auf die AO damals. Das fand ich teilweise verheerend, auch wenn natürlich Rasen noch mal etwas anderes ist.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ist mir schon klar. Wimbledon war sogar letztes Jahr gegeneinander und relativ knapp. Ich habe aber Bezug genommen auf die AO damals. Das fand ich teilweise verheerend, auch wenn natürlich Rasen noch mal etwas anderes ist.

Ja, Rasen ist auf MZ zugeschnitten, hat heute Spaß gemacht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja ist doch verständlich, die Alternative wäre ja noch schlimmer. Hätte es über den Plätzen nicht geregnet, dann hätte man quasi ein Zeitfenster zum spielen ungenutzt gelassen.

Du hast mich nicht verstanden. Das Match Mayer gegen Maden war deutlich vor 15 Uhr Gestern zu Ende. Warum wartet man bis 15 Uhr um weiterzumachen. Warum hat man Mischa Zverev gegen Youzhny nicht gleich im Anschluss gespielt? Somit hätte man Chancen gehabt das Shapovalov Match durchzubekommen.

Somit muss Shapo jetzt wieder Dienstag (gegen den Inder), Mittwoch (Pella) und Donnerstag (wohl Federer) spielen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
jetzt siehts richtig schlecht aus hier, starker regen und gewitter. die nächsten stunden kann sicher nicht gespielt werden.
 
Oben