ATP 1000 - Toronto 2023


Wer gewinnt in Toronto?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christopher Eubanks

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler (wer?)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
BeitrÀge
7.705
Punkte
113
Coole Siege fĂŒr Musetti und Lehecka.(y)
Vor allem Musetti hat beim 6-4 6-1 gegen Nishioka ĂŒberzeugen können. Beim Japaner, der zu Beginn des Jahres gute Leistungen zeigte, scheint mittlerweile die Luft etwas raus zu sein.
Lehecka vs Nakashima war quasi die Neuauflage des NextGen-Finals vom letzten Jahr. Es war sehr eng, 7-5 3-6 7-6 fĂŒr den Tschechen. Was die Saison 2023 betrifft, schneidet Lehecka auch deutlich besser ab. Nakashima kann mit seinem bisherigen Jahr ganz und gar nicht zufrieden sein. Außer dem HF in Lyon war da nicht viel.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.972
Punkte
113

Gutes Beispiel fĂŒr die Tatsache, dass der Bereich zwischen Netzpfosten und NetzstĂŒtze (im Einzel) nicht offiziell zum Netz gehört und sehr wohl im laufenden Ballwechsel berĂŒhrt werden darf. Ich meine der offizielle Ausdruck dafĂŒr lautet "stĂ€ndige Einrichtung" (wie auch Schiri Stuhl z.b.).

Ansonsten natĂŒrlich phantastischer servebot Win fĂŒr Raonic, der mit 37 Assen da schon in RekordnĂ€he fĂŒr BO3 Matches kommt. :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.482
Punkte
113
Man sieht in solchen Partien immer noch kaum einen Unterschied zu frĂŒher bei Monfils, zumindest was das Spektakel angeht, da brilliert er immer noch
Das war eine große Leistung, Eubanks spielte teilweise auch spektakulĂ€r, vor allem wenn Monfils BreakbĂ€lle hat (18 insgesamt) oder bei den MatchbĂ€llen im 2. Satz, insgesamt waren das zu viele UE bei Eubanks, vor allem im 3. Satz fiel er nur noch auch, wenn er Monfils' BreakbĂ€lle spektakulĂ€r abwehrte
Bei Monfils muss man leider Zweifel haben, ob er in der nÀchsten Runde fit genug ist
1691481791281.png
1691483291981.png
Lospech fĂŒr beide, aber das ist eben so bei Berrettini dass er in der WR meist niedriger steht als seine LeistungsfĂ€higkeit wegen der vielen Verletzungen
Berrettini hat echt leider gar nicht leicht, schön dass er gestern seinen 11. Sieg 2023 holen konnte

Gutes Beispiel fĂŒr die Tatsache, dass der Bereich zwischen Netzpfosten und NetzstĂŒtze (im Einzel) nicht offiziell zum Netz gehört und sehr wohl im laufenden Ballwechsel berĂŒhrt werden darf. Ich meine der offizielle Ausdruck dafĂŒr lautet "stĂ€ndige Einrichtung" (wie auch Schiri Stuhl z.b.).
Ich muss dem aber auch zustimmen, ich verstehe nicht wieso auf dem CC eines Masters

Ich freue mich fĂŒr Raonic, es ist sein 5. Match in 2 Jahren gewesen, da einen Top 5 Spieler in so einer dramatischen Partie zu besiegen, das ist ganz groß. Vermutlich hĂ€tte Raonic auch mehr als einen Masterstitel gewonnen, wenn er 5 Jahre jĂŒnger gewesen wĂ€re

Wenn ein Gegner wie Raonic 2/2 bei BreakbĂ€llen ist, dann bricht es dir natĂŒrlich das Genick
1691483367115.png1691483382772.png

Schwartzman kann mit dem Turnier zufrieden sein, durch die Quali gekÀmpft und nur knapp gg Paul raus, das wÀre sein bester Sieg 2023 gewesen, am Ende waren es zu viele UE
1691483452675.png1691483465886.png
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.972
Punkte
113
Ich muss dem aber auch zustimmen, ich verstehe nicht wieso auf dem CC eines Masters

Ist so natĂŒrlich eine ziemlich prominent platzierte WerbeflĂ€che, die anders nicht möglich wĂ€re. Ansonsten stimme ich zu, Die Einzelpfosten sehen deutlich hochwertiger aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.482
Punkte
113
Ist so natĂŒrlich eine ziemlich prominent platzierte WerbeflĂ€che, die anders nicht möglich wĂ€re. Ansonsten stimme ich zu, Die Einzelpfosten sehen deutlich hochwertiger aus.

Kannst du ja auch mit einem Einzelnetz machen
1691484307492.png

Im Doppel lÀsst man die Werbung ja auch drauf
1691484343926.png

Insgesamt aber natĂŒrlich großes Spektakel von Tiafoe, der solche Niederlagen frĂŒher sehr gerne dabei hatte, 2023 war er meist weiter als das
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.972
Punkte
113
Kannst du ja auch mit einem Einzelnetz machen
Anhang anzeigen 38618

Im Doppel lÀsst man die Werbung ja auch drauf
Anhang anzeigen 38619

Insgesamt aber natĂŒrlich großes Spektakel von Tiafoe, der solche Niederlagen frĂŒher sehr gerne dabei hatte, 2023 war er meist weiter als das

Dann ist es wohl einfach Bequemlichkeit beim Auf und Abbau. Selbst bei der Verwendung des Doppelnetzes mit NetzstĂŒtzen sollte man BerĂŒhrung einheitlich auslegen finde ich...
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.482
Punkte
113
Die Partien heute:

Murray vs Sonego 1-0
Anfang des Jahres gewann Murray im Entscheidungstiebreak, das ist das Duell der Nummer 40 (Murray) vs der 39. Kann Murray den Italiener im Ranking wieder ĂŒberholen, dafĂŒr reicht ein Sieg heute. Murray war letztes Jahr bei 26-19, 2023 ist er mit 10-11 davon noch ein gutes StĂŒck entfernt. Bisher hat Murray noch keine Saison mit mindestens 8 Partien und einer negativen Bilanz. Sein schwĂ€chstes war 2020 mit 3-4. der Gewinner hat mit FAA/Purcell ein vermeintlich machbares Los, der Kanadier spielt aber immerhin zu Hause

Purcell vs Auger-Aliassime 1-0
bei Olympia gewann Purcell, Purcell ist auf Challengerebene einer der besten, aber auf der ATP Tour hat er bisher eine 10-22 Karrierebilanz, fĂŒr Auger-Aliassime ist das die Chance endlich mal Erfolgserlebnisse zu haben in Kanada. Gestern war die DC TrophĂ€enfeier auf dem CC. Der Kanadier hat heute ja auch Geburtstag.
Er war die meiste Zeit leider ja nicht schmerzfrei

Zverev vs Griekspoor 1-1
beide standen bei ihrer letzten Turnierteilnahme im Finale eines 500ers, Zverev gewann es am Ende, Griekspoor or hat dafĂŒr schon 2 Titel gewonnen 2023. In Rotterdam 2023 gewann Griekspoor vor Heimpublikum sehr knapp. FĂŒr Zverev wĂ€re ein guter Turnierstart Gold wert. Auf den Sieger wartet Davidovich Fokina

Lehecka vs Ruud 0-1
beide haben 2023 eine recht Àhnliche Bilanz, 26-16 Lehecka, Ruud 28-15

Korda vs Etcheverry 0-0
FĂŒr Korda (WRL 32) wĂ€re ein Sieg sehr wichtig gg die Nummer 31 (Etcheverry), der Argentinier ist ja auch aus Österreich hergereist und hat Freitag dort noch eine schmerzvolle Niederlage kassiert

Jarry vs Humbert 0-0
Humbert (16-15) und Jarry (26-12) können mit ihrer Saison 2023 sehr zufrieden sein, nachdem beide in den Tiefen des Rankings abgerutscht waren

de Minaur vs Norrie 1-1
das Duell dĂŒrfte es nach dem Ranking gar nicht geben, 18 vs 13, da mit Khachanov und Djokovic 2 Spieler aus den Top 16 fehlen, nur steht de Minaur erst seit gestern auf Platz 18 und war beim Draw der erste Ungesetzte

Evans vs Diallo 0-0
in Surbiton gewann Diallo dieses Jahr, kann Evans seinen Titel in Washington hier mit einem Pflichtsieg bestÀtigen?
 

KĂ€ptnKalle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
9
Punkte
3

Marius

Bankspieler
BeitrÀge
7.705
Punkte
113
Wow Murray 7-6 6-0 gegen Sonego. Starke Leistung, sofern der Italiener nicht körperlich beeintrÀchtigt war. Murray hat an sich ein gutes Draw. In der nÀchsten Runde gegen FAA oder Purcell ist sicher auch was drin.

Korda ĂŒberzeugend 6-3 6-2 gegen Etcheverry weiter.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.977
Punkte
113
Man muss leider sagen, kein ĂŒberraschendes Ergebnis in dieser Saison:


FAA damit im live race nur noch auf #50 (!!!).

Die D.C. Finalisten Griekspoor und Evans gleich in der ersten Runde raus, Zverev hat damit auch ein schwieriges Auftaktlos gut gemeistert, Àhnlich wie Ruud gegen Lehecka:


Ich finde es aber gut, dass solche Matches in der zweiten Runde möglich sind, auch das macht den Reiz der Masters in diesem Format (mit "nur" 16 Gesetzten) aus. Noch mehr ĂŒber 10 Tage mit 32 Gesetzten braucht man wirklich nicht, fĂŒr mich hĂ€tte das schon in Madrid und Rom nicht sein mĂŒssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss leider sagen, kein ĂŒberraschendes Ergebnis in dieser Saison:


FAA damit im live race nur noch auf #50 (!!!).

Die D.C. Finalisten Griekspoor und Evans gleich in der ersten Runde raus, Zverev hat damit auch ein schwieriges Auftaktlos auch gut gemeistert, Àhnlich wie Ruud gegen Lehecka:


Ich finde es aber gut, dass solche Matches in der zweiten Runde möglich sind, auch dass macht den Reiz der Masters in diesem Format (mit "nur" 16 Gesetzten) aus. Noch mehr ĂŒber 10 Tage mit 32 Gesetzten braucht man wirklich nicht, fĂŒr mich hĂ€tte das schon in Madrid und Rom nicht sein mĂŒssen.
ich habs wegen aktueller Insomnia sogar ein wenig gesehen.. FAA wirkt einfach so verunsichert, da segeln die BĂ€lle ohne Not reihenweise ins Out wenn er das Spiel schnell machen will usw... ich bin sehr gespannt wie und wann (wĂŒnsche es ihm natĂŒrlich) er den Turnaround hinkriegen wird. Ruud war nach dem 1:4 RĂŒckstand dann noch sehr konstant und stark
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.482
Punkte
113
Gruselige Leistung von Coric gg den LL Vukic, Coric hat auch sein Instagram deaktiviert, womöglich aufgrund von Kommentaren nach der Niederlage

1691565074456.png
1691565096473.png

Diallo hat gg Evans seinen 1. Sieg auf der Tour gefeiert

Interessanterweise hatte FAA ein fast gleiches Winner/UE VerhĂ€ltnis wie Ruud, was natĂŒrlich auch am Matchup und den Spielstilen liegt
1691565909888.png
1691566142081.png

Zverev brillierte mit einer starken Aufschlagleistung, sollte er heute gg Davidovich Fokina gewinnen, dann wartet Ruud, Zverev hat seit mehr als 14 Monaten keinen Top 10 Spieler besiegt
1691566377630.png

Murray kĂ€mpft beim Matchball um jeden Meter, bei 5-0 FĂŒhrung. Im 1. Satz wehrte er 2 SatzbĂ€lle ab, der 1. Satz dauerte fast 1,5 Stunden

Ein paar interessante Duelle heute:
Raonic vs Daniel 2-0
FĂŒr Raonic ist das eine gute Gelegenheit hier ins AF einzuziehen, in seiner Heimatstadt

Tsitsipas vs Monfils 2-1
Beide Siege von Tsitsipas waren sehr knapp, auch das letzte in Dubai 2019, mit 4-6, 7-6, 7-6

Alcaraz vs Shelton 0-0
Sollte Alcaraz doch schaffen

Rune vs Giron 0-1
Letztes Jahr in Wimbledon gewann Giron glatt

Humbert vs Fritz 0-1
Humbert hat eine 7-7 Bilanz gg Top 10 Spieler, 2023 verlor er aber beide Duelle

Medvedev vs Arnaldi 1-0

Zverev vs Davidovich Fokina 3-0
Bisher hat er noch keinen Satz abgegeben gg ADF

Berrettini vs Sinner 0-0
Zum Auftakt direkt gg Berrettini, nicht so einfach, aber Sinner ist dennoch favorisiert, Berrettini ist bei den beiden HC-Masters vor den US Open bei einer 3-5 Bilanz bei seiner jetzt 6. Teilnahme

F. Cerundolo vs Paul 2-1
alle Duelle gingen ĂŒber 3 und waren auf Rasen
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.977
Punkte
113
Ein paar interessante Duelle heute:
Raonic vs Daniel 2-0
FĂŒr Raonic ist das eine gute Gelegenheit hier ins AF einzuziehen, in seiner Heimatstadt

Ob es Raonic wohl noch mal schafft, am Saisonende oder spĂ€ter im Laufe der Saison 2024 wieder bester in der WR platzierter Kanadier zu sein? HĂ€tte man nicht gedacht dass das noch mal denkbar wird, aber bei dem bisherigen Saisonverlauf ist das nicht mal mehr auszuschließen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.482
Punkte
113
Ob es Raonic wohl noch mal schafft, am Saisonende oder spĂ€ter im Laufe der Saison 2024 wieder bester in der WR platzierter Kanadier zu sein? HĂ€tte man nicht gedacht dass das noch mal denkbar wird, aber bei dem bisherigen Saisonverlauf ist das nicht mal mehr auszuschließen.

Ich frage mich, ob er hier nicht vielleicht seine Karriere beendet, aber mal sehen, ich weiß nicht wie es körperlich um ihn steht. Es hat mich gewundert, wieso er nach Wimbledon nichts gespielt hat, mit Wimbledon und Toronto hat er zuletzt ja auch nur die beiden fĂŒr ihn wichtigsten Turniere gespielt. Die Leistung gg Tiafoe spricht gegen ein Karriereende, das war Top 20 Niveau, die Frage ist halt, ob sein Körper hĂ€lt
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.743
Punkte
113
Ich finde es aber gut, dass solche Matches in der zweiten Runde möglich sind, auch das macht den Reiz der Masters in diesem Format (mit "nur" 16 Gesetzten) aus. Noch mehr ĂŒber 10 Tage mit 32 Gesetzten braucht man wirklich nicht, fĂŒr mich hĂ€tte das schon in Madrid und Rom nicht sein mĂŒssen.

Bin ich komplett anderer Meinung. Diese zusammengepressten Masters wo du jeden Tag die Spiele durchprĂŒgelst, ist bei mir ein Dorn im Auge.
Dazu kommt, dass du als Top-Gesetzter kaum Matches gewinnen musst um schon unter den Top8 oder Top16 des Turniers zu stehen, was fĂŒr ein Masters lĂ€cherlich ist.

Zum GlĂŒck Ă€ndert sich das auch fĂŒr Toronto/Montreal und Cincinnati ab 2025 auch.
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
58
Punkte
18
NatĂŒrlich hab ich im Tippspiel Rublev genommen :skepsis:
WÀre doch Rune oder Sinner die womöglich bessere Wahl gewesen.
 
Oben