Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
TheReignman schrieb:
ich sehe das mit dem center wie gesagt genauso, aber mit Lue kann ich doch nicht ganz übereinstimmen. er hat zwar ganz ordentlich gespielt, seine stats und quoten sind auch nicht unterdurchschnittlich oder so....aber seine defense, und mit defense meine ich hier steals, blocks (gut, für einen point guard nicht von belang) und rebounds ist nicht das was ich mir als gut vorstellen kann. gut, ich hab immernoch in erinnerung wie er AI damals in den finals (teilweise) kalt gestellt hat, aber meiner meinung nach sollte trotzdem ein neuer point guard gesucht werden, wenn auch nicht so schnell und dringend wie ein neuer center.
Ja, aber einen PG mit Defense bekommt man auch irgendwann durch die Free-Agency oder durch einen späteren Draft. Wenn man schon die Chance auf Bogut hat, dann sollte man sich den nicht entgehen lassen. Einen Paul statt ihm zu draften ist in meinen Augen eine Verschwendung von Möglichkeiten. Solange kann man auch mit dem Zwerg Lue leben, zumal der ja offensiv nicht so schlecht spielt. (PS: Paul ist ja auch kein Riese)
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Ich würde Boris Diaw auch nicht ganz weglassen.
Der Junge ist 2,06 Meter groß und kann Point Guard spielen, seine Passing Skills sind einfach hervoragend für einen Spieler seiner Größe. Er reicht natürlich nicht an Shaun Livingston und erst recht nicht an LeBron James ran aber für die Atlanta Hawks ist er genau richtig. Dann hat man noch Royal Ivey und Tyronne Lue. Die drei sollten ersteinmal reichen, wichtig ist im Moment ein Center und daher sollte man Andrew Bogut draften - ohne Zweifel.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich würde Green oder Paul holen und wieder nur verlieren.Dann nächstes Jahr Oden holen ;)Und dann hat man ein Playoff Team wenn man sich noch Swift holt.
Starting Five:
Paul
Childress
Smith
Swift/Harrington
Oden
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
wieder nur verlieren? :skepsis:
ich denke dadurch würde das ohnehin schon kaputte ansehen der franchise noch
schlechter werden und ich glaube nicht, dass das die leute von den hawks zulassen würden, erst recht, wenn man vor der saison sagt, man wolle wieder letzter werden. die hawks müssen ihre talente in der nächsten saison zeigen und dadurch ihren trade-wert steigern oder einfach nur ihre stärke erhöhen :) würde man die talente traden, da bin ich mir sicher, könnte man schon einen guten spieler nach atlanta holen, wenn man sie beispielsweise gegen schlaue draft picks tradet. dadurch könnte man nex year auch oden holen :cool3:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Cash schrieb:
Ich würde Green oder Paul holen und wieder nur verlieren.Dann nächstes Jahr Oden holen ;)Und dann hat man ein Playoff Team wenn man sich noch Swift holt.
Starting Five:
Paul
Childress
Smith
Swift/Harrington
Oden

Jop in 6 Jahren, wenn man alle Spieler behalten kann und die ihr Potenzial auch nutzen. Guter Plan...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich finde sie sollten Paul holen.
Mit Greg Oden, dem neuen Shaq, dann nächste Draft geht dann da wirklich was
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Jaaaa... 2 Pick für Atlanta - sehr gut!

Einer der 3 topspieler gehört ihnen :crazy:

Wen sollten sie holen?

Kann mir vorstellen dass die Bucks Bogut nehmen (oder Williams, da er mit Green das größte Potentiel hat)

Meine Drafttaktik für die Hawks:

1. Bogut nehmen wenn noch möglich

2. Chris Paul - geiler Spielmacher, der bei den Hawks gleich starten könnte.

3. Williams - sau geiles Potential, aber die Hawk haben schon viele SF's...

Wies aussieht bekommen sie Chris Paul, und das ist auch gut so...jetzt sollten sie noch einen grossen FA (Dalembert, Chandler, Swift, Ilgauskas) holen, und schon hätten sie ein gutes Team!
Vor allem von Childress und Slam-Dunk Wunder Smith erwatre ich mir ein steigerung vom vorjahr!

C: überdurchschnittlicher FA (Wunsch: Chandler)
PF: Al Harrington
SF: Smith
SG: Childress
PG: C. Paul

Diese jungen Hawks würden rocken!!! :jubel:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
aber nicht zu viel gewinnen, denn man muss nächste draft noch Greg Oden holen
 

Lord_B-Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bedburg
@BBplaya:

seh ich auch so. Mit einem Mal hätten die Hawks wieder eine richtige Chance im Osten. Aber diesen FA brauchen sie schon allein wegen der Erfahrung. Denn irgendeiner muss ja die jungen Hawks (Smith, usw.) führen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Nun sieht es ganz danach aus, dass die Hawks Bogut doch nicht bekommen. Die Bucks haben den 1. Pick und sie werden den Teufel tun ihn nicht für Bogut einzusetzen. Somit bleibt als Center nur Mr.Unausprechlich (von dem ich nicht viel halte) und es wäre vielleicht besser doch eine andere Position zu draften oder den Pick für andere Möglichkeiten zu traden.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ich denke mal da stellt sich die frage
WER WILL SCHON NACH ATLANTA?
aber hast trotzdem recht ;)
n vernünftiger center wär schon gut, am besten ein schneller, sehr athletischer, für den fastbreaks kein problem sein sollten
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Lord_B-Ball schrieb:
Sie sollten sich Paul für die eins holen und für die fünf nen vernünftigen FA.
Und wer könnte dieser FA sein?
Mango schrieb:
nächste Draft Greg Oden
Wer ist dieser Greg Oden überhaupt und wie sind die Chancen, dass die Hawks den 1. Pick holen? Am Ende tritt wieder der Worst-Case ein, dass der 1. an ein anderes Team fällt und kein FA nach Atlanta will...
Ich finde, man sollte langsam Nägeln mit Köpfen machen und endlich eine Verpflichtung tätigen, die die Hawks auch mal weiterbringen. Also zB den Draft-Pick + Spieler gegen einen Center traden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Greg Oden ist der Center der als Next Shaq und fast genauso Talent wie James betitelt wird.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Cash schrieb:
Greg Oden ist der Center der als Next Shaq und fast genauso Talent wie James betitelt wird.

Was unglaublich übertrieben ist. Oden hat weder auch nur ansatzweise soviel Talent wie Lebron James, noch ist er der nächste Shaquille O'Neal :gitche: . Greg Oden ist ein Highschool-Center der Hoffnung darauf weckt, dass endlich mal wieder ein richtig guter Center in die Liga kommt und der Aussichten darauf hat, bei der derzeitigen "Centerdichte", in Zukunft vielleicht mal Yao Ming Konkurrenz um die "Center-Krone" machen zu können. All das steht aber noch in den Sternen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn Oden ein Ben Wallace oder Brad Miller wird kann er froh sein (sind beides sehr gute Center)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ich glaub es wird noch lange dauern bis wieder center wie Olajuwon, Ewing oder Shaq in die liga kommen. das spiel verlagert sich leider zu sehr auf den backcourt bzw. auf schnelle power forwards, das sieht man wenn man sich die draftpicks anguckt. ist eigentlich schade :cry:
 

Lord_B-Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bedburg
@karmakaze

z.B. einen Ilgauskas, Dalambert oder Swift. Vll. auch nen Mutombo für nen paar Minuten. Und wenn man keinen abkriegt muss man halt traden...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Sowohl Ilgauskas, der wohl wieder in Cleveland unterzeichnen wird, als auch Dalembert, dessen Angebote anderer Franchises nach dem Abgang von Coach O'Brien wohl alle von den Sixers gematcht werden, werden wohl von den Hawks nicht verpflichtet werden können. Und dass Swift der Heilsbringer für die Hawks sein könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln...

EDIT: Auch Mutombo wird aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison in Houston spielen.
 
Oben