Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich wollt mal fragen ob Marvin Williams Power Forward oder Small Forward spielt...ich noch kein Spiel gesehn von den Hawks dieses Jahr...danke für die Information....Solangsam taut Marv seitdem er mehr Minuten bekommt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Cash schrieb:
Ich wollt mal fragen ob Marvin Williams Power Forward oder Small Forward spielt...ich noch kein Spiel gesehn von den Hawks dieses Jahr...danke für die Information....Solangsam taut Marv seitdem er mehr Minuten bekommt.
Von den Schnippselchen her die ich so gesehen habe, würde ich sagen dass er ein Power Forward ist, der sich nicht so richtig unter den Korb traut. Seine fehlende Erfahrung sorgt dafür, dass er dort gegen etablierte Forwards schnell alt aussieht. Er fällt zu leicht auf Tricks des Gegners rein und holt sich zu schnell Fouls. Deswegen versucht er sein Glück eher einige Meter weg vom Korb, insbesondere mit seinem sehr sicheren Wurf.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Josh Smith nimmt sich den gegnerischen Power Forward. Neuerdings hat Smith sogar einen Dreipunkte Wurf entwickelt. Wenn er den konstant trifft, dann hat Atlanta mit ihm, Joe Johnson und Salim Stoudamire sehr gute Distanzschützen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Neuerdings hat Smith sogar einen Dreipunkte Wurf entwickelt. Wenn er den konstant trifft, dann hat Atlanta mit ihm, Joe Johnson und Salim Stoudamire sehr gute Distanzschützen.
Naja, ein Regenschauer macht noch keinen Regenwald...
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich würde sagen das Marvin "noch" ein Tweener ist .
Passende Grösse aber zuschwach auf der Brust.
Au dauer aber Pf.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
So traurig es klingt, jetzt zählt jede Niederlage.....,wobei jedoch auffällt,dass die Pacers den Hawkies doch sehr gut liegen....4 Siege diese Season gegen sie.....sehr stark.
Nun müssen wir Hawks-Fans nur noch einen halben Monat leiden, dann haben wir es geschafft und im Sommer müssen viele wichtige Entscheidungen getroffen werden......Go Hawkies.... :love3:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Irre ich mich, oder ist es für die Hawks die erste Priorität im Sommer einen Bigmen im Draft zu holen (Aldridge, Noah, Thomas, Williams, ...)? Die Personaldecke auf 4 und vorallem auf 5 scheint ja sehr dünn zu sein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Irre ich mich, oder ist es für die Hawks die erste Priorität im Sommer einen Bigmen im Draft zu holen (Aldridge, Noah, Thomas, Williams, ...)? Die Personaldecke auf 4 und vorallem auf 5 scheint ja sehr dünn zu sein.
Ja, so ist es. Das Problem: Einige der Draft-Konkurrenten, z.B. die Bulls, werden dasselbe tun. Fällt der Pick nicht so hoch aus und die anderen decken ihren Bedarf an PF/C's vorher, wird es schwierig.
Im Notfall muss man versuchen über die Free-Agency einen 4/5er zu bekommen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Ja, so ist es. Das Problem: Einige der Draft-Konkurrenten, z.B. die Bulls, werden dasselbe tun. Fällt der Pick nicht so hoch aus und die anderen decken ihren Bedarf an PF/C's vorher, wird es schwierig.
Im Notfall muss man versuchen über die Free-Agency einen 4/5er zu bekommen...

Wobei im Draft auch was für die Hawks abfallen muss. Ich meine, es gibt dieses Jahr eine Menge einigermaßen talentierter und fähiger Big-Men. Vorallem bei eurer Draftposition (TOP-5) sollte da was zu finden sein.

Thomas, Aldridge, Noah, Williams, Bargnani, notfalls auch Davis, Splitter oder Milisap. Und was die Bigmen per Free Agency betrifft: Willst du etwa auf Ben Wallace anspielen? Oder doch auf Raaadi? :laugh2:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also meine Wunschliste für den Draft wäre LaMarcus Aldridge aber der wird wahrscheinlich zu den Bulls via NY gehen deswegen gibt es noch die Kandidaten Barganini, Williams, und Thomas. Ich würde mich von den dreinen am ehesten für Barganini entscheiden wegen seinem Potenzial und da er schon relativ reif sein soll also kein Thikisvil oder wie der heißt ;) Klon aber auch bei den anderen beiden wäre ich hoch zufrieden da man mit Thomas einen möglichen All-Star Forward holen könnte der auch auf der 5 aushelfen könnte und mit Shelden Williams den Dominantesten Defensiven Big Man der NCAA bekommen würde der auch offensiv nicht schlecht ist aber dessen Defense für uns das größte plus bedeuten würde den mit Zaza haben wir einen grottigen Defender daher würden sich beide ganz gut ergänzen. Aber bei all den genannten außer Aldridge u. Barganini gibt es ein sprichtwörtliches kleines problem. Williams und Thomas sind nicht die größten was nicht sonderlich toll ist aber was besseres gibts im Draft nicht. NAtürlich gibt es auch noch die Möglichkeit runter zu traden un dann z.B. Joakim Noah oder so jemand zu draften und dann noch mal nen PG zu bekommen. Auch die Frage was mit Al HArrington passiert ist interessant. Also ich hoffe mal das es auf einen Sign&Trade raus läuft vllt. z.B. nach Indiana für David Harrison und First Round Pick oder so etwas in der Art. Auf jedenfall brauchen wir jemand der JJ im Spielaufbau entlastet (sowie ERic Snow und ich glaube letzte Saison JEff McInnis bei den CAvs mit LeBron) und einen Defensiv orientierten Big Man dann könnte wir wirklich einen angriff auf die POs unternehmen da wir dieses Jahr schon einige Favoriten erschreckt haben und unsere Jungen Spieler sich nochmals entwickelt hätten.

Für mich ist das wahrscheinlichste wenn wir Aldridge nicht bekommen das wir Thomas draften da das Management woll lieber nen Ami nimmt als einen Europäer da sie denn besser beobachten konnten auf NCAA Niveu. Al wird per Sign&Trade verschifft und zwar entweder nach CHI, IND, vllt. DEN oder NY. Am wahrscheinlichsten sind wohl NY oder CHI. CHI wäre mir lieber da mich die Spieler mehr ansprechen, wenn wir die Finger an Duhon bekommen könnten wäre ich froh denn genau so ein Spieler könnten wir brauchen aber mann wirds sehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
CHI wäre mir lieber da mich die Spieler mehr ansprechen, wenn wir die Finger an Duhon bekommen könnten wäre ich froh denn genau so ein Spieler könnten wir brauchen aber mann wirds sehen.

Wie wär's mit Al Harrington und eurem Pick für Chris Duhon und unseren Pick?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Warum? Der Sinn von Sign & Trade ist, dass der Spieler bei seinem nächsten Verein auch einen dicken Vertrag bekommen kann, was bei 95% der Teams aber nicht drin ist, da die Teams in der Regel überm Cap sind. Die Bulls sind fett drunter. Wenn Harrington, dann für lau einsacken, sonst lieber irgendein Packet für Pierce/Kg schnüren bzw. zweimal groß draften und dann n Flügel signen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie wär's mit Al Harrington und eurem Pick für Chris Duhon und unseren Pick?

Naja also ich denke wir sind uns einig das AL der bessere und wertvollere Spieler ist und unser Pick ist auch höher als eurer deswegen denke ich nicht das das gut für uns wäre. Wenn wir den NY-Pick bekommen würden dann wäre das was anderes aber für nen schlechteren Pick und nen schlechtern Spieler gegen AL und unserem Pick ist der Trade ziemlich schwachsinnig aus unserer Sicht. Also da müssten die Bulls noch was drauf legen weil wir sollten Al nicht unter wert verkaufen den er spielt echt ne Hammer Saison das muss man schon mal erwähnen. Er macht 18 ppg 7 rpg und 3 apg. das sind gute Allround werte und Duhon ist zwar auch ein guter aber nicht auf diesem Niveu und vor allem je besser Ben Gordon wird desto weniger Min wird er wahrscheinlich bekommen also denke ich das das Management auch keine Probleme hat ihn zu traden für den richtigen Gegenwert.

Aber was ich nicht sehen will ist das wir wieder für Capspace traden weil wir so nicht weiter kommen würden also nicht z.B. Al nach NY für M.Taylor weil dessen Vertrag ausläuft wir sollten jetzt einfach mal das Team aufbauen und nicht immer auf nen neuen Sommer und Free Agents hoffen da wir uns durch die Draft besser verstärken können da per Free Agency die wirklich attraktiven Spieler zu besseren Teams wechseln werden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Warum? Der Sinn von Sign & Trade ist, dass der Spieler bei seinem nächsten Verein auch einen dicken Vertrag bekommen kann, was bei 95% der Teams aber nicht drin ist, da die Teams in der Regel überm Cap sind. Die Bulls sind fett drunter. Wenn Harrington, dann für lau einsacken, sonst lieber irgendein Packet für Pierce/Kg schnüren bzw. zweimal groß draften und dann n Flügel signen...

Ich kann den Trade von der Idee her aufsplitten, um ihn besser veranschaulichbar zu machen.

Chris Duhon und Bulls' Pick (#12) für den Hawks' Pick (#5): Duhon würde uns demnach 7 Plätze nach oben befördern. Die Hawks möchten vielleicht lieber einen defensiv-orientierten Big à la Shelden Williams, der noch später erhältlich ist. Tyrus Thomas und LaMarcus Aldridge sollten zu dem Zeitpunkt schon weg sein, so auch vielleicht Bargnani. Was bleibt sind weitere Flügel und kein wirklich guter Point Guard, wie es Duhon ist - zumal dieser sehr günstig unter Vertrag steht.
- Zusätzlich erhält Chicago die Zusage, dass Atlanta keine Sign & Trade Szenarien mit Teams wie New York versucht - ein kleines Plus.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Wobei im Draft auch was für die Hawks abfallen muss. Ich meine, es gibt dieses Jahr eine Menge einigermaßen talentierter und fähiger Big-Men. Vorallem bei eurer Draftposition (TOP-5) sollte da was zu finden sein.

Thomas, Aldridge, Noah, Williams, Bargnani, notfalls auch Davis, Splitter oder Milisap. Und was die Bigmen per Free Agency betrifft: Willst du etwa auf Ben Wallace anspielen? Oder doch auf Raaadi? :laugh2:
Thomas: Fragezeichen Verletzungsanfälligkeit
Aldridge: Fragezeichen Verletzungsanfälligkeit
Noah: Ist er bereit?
Williams: zu klein
Bargnani: verteidigungsschwach

So sehr die Spieler auch Vorteile haben, sie sind allesamt keine "must-have"s.

Free Agency: Ben Wallace, Nene, Przybilla, Ely, Wilcox, Mohammed, Olowokandi - das dürfte reichen und die Hawks können einen schönen Vertrag bieten...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Thomas: Fragezeichen Verletzungsanfälligkeit
Aldridge: Fragezeichen Verletzungsanfälligkeit
Noah: Ist er bereit?
Williams: zu klein
Bargnani: verteidigungsschwach

So sehr die Spieler auch Vorteile haben, sie sind allesamt keine "must-have"s.

Free Agency: Ben Wallace, Nene, Przybilla, Ely, Wilcox, Mohammed, Olowokandi - das dürfte reichen und die Hawks können einen schönen Vertrag bieten...

Man kann genauso bei jedem Free Agent die jeweiligen Schwächen aufzählen. :)

Die Bullen und die Hawks sind in einer ähnlichen Position, wobei die Bullen in allem ein wenig die Nase vorne haben. Es wird eine interessante Off-Season, auf die ich mich schon sehr freue.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
karmakaze schrieb:
Thomas: Fragezeichen Verletzungsanfälligkeit
Aldridge: Fragezeichen Verletzungsanfälligkeit
Noah: Ist er bereit?
Williams: zu klein
Bargnani: verteidigungsschwach

So sehr die Spieler auch Vorteile haben, sie sind allesamt keine "must-have"s.

Free Agency: Ben Wallace, Nene, Przybilla, Ely, Wilcox, Mohammed, Olowokandi - das dürfte reichen und die Hawks können einen schönen Vertrag bieten...

Wenn der Afroman nach Atl kommt, wäre die Lücke Center mehr als nur besetzt, aber zu dieser Verpflichtung fällt mir ein Smilie ein: :gitche:
 
Oben