Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
kommt hier jetzt mal Leben in die Bude oder wie sieht es aus ? Sind WIR jetzt Atlanta Hawks und nicht mehr Dallas Mavericks ? Fragen über Fragen...:cool3:

Glückwunsch Dennis Schröder, denke er ist bei einem guten Team gelandet was die Persönliche Entwicklung angeht, ob es gleich für die S5 reicht glaub ich nicht da ich denke das die Hawks noch ein PG in der FA holen werden. (wie wärs mit Calderon als erfahrenen PG ?)

Jedenfalls gibt es jetzt ein Grund die relativ langweillige Franchise demnächst auch mal im League Pass anzuschauen :D

Kann einer der die Hawks besser kennt etwas zu möglichen FA Targets sagen ? Howard soll ja auch auf dem zettel sein, aber die Hawks wissen wohl das D12 nicht wirklich weit oben auf seiner Liste stehen, zumal die Idee mit Paul hier zu Teamen ja nun auch erledigt ist.

Anhang anzeigen 5803
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also ich bin ehrlich ich werde die Hawks jetzt öfters verfolgen. Mit Schröder in ihren Reihen. Ich denke auch das er in diesem Team Spielzeit sehen wird und sich somit gut weiter entwickeln kann.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich finde die Hawks gehen mit Nogueira und Schröder ein ganz schön großes Risiko ein. Beides sind High Risk/High Reward Projekte die erstmal Zeit brauchen werden sich zu entwickeln. Schröder wird an Teague nicht so schnell vorbeikommen, auch bleibt abzuwarten was mit Harris passiert, der ja eine solide Saison im Hawkstrikot gespielt hat. Da sieht es bei Nogueira besser aus. Da sind die Hawks dünner besetzt. Ich drücke aber Schröder die Daumen, dass er in seiner Rookiesaison genug Spielzeit sieht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich sehe es wie einer meiner Vorredner und werde die Hawks jetzt natürlich aktiver verfolgen. Mich freut es, dass er dort gelandet ist, da es a) gute Entwicklungschancen für ihn bietet und b) die Mannschaft ohnehin schon sympathisch ist. Eine tolle Geschichte!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ich finde die Hawks gehen mit Nogueira und Schröder ein ganz schön großes Risiko ein. Beides sind High Risk/High Reward Projekte die erstmal Zeit brauchen werden sich zu entwickeln. Schröder wird an Teague nicht so schnell vorbeikommen, auch bleibt abzuwarten was mit Harris passiert, der ja eine solide Saison im Hawkstrikot gespielt hat. Da sieht es bei Nogueira besser aus. Da sind die Hawks dünner besetzt. Ich drücke aber Schröder die Daumen, dass er in seiner Rookiesaison genug Spielzeit sieht.

Also ich bezweifle ja erstmal das man Teague resigned. Der Kerl hatte ne gute Saison aber ist auf PG nix besonderes, wenn man ihn also nicht zu moderaten Bedingungen weiterverpflichten kann verlässt er die Hawks imo.
Generell glaub ich, dass es genug Spielzeit für Schröder geben wird. Ob er startet wage ich zu bezweifeln aber das ist auch erstmal nicht so wichtig.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Hawks holen Schröder. Ob man da die Hawks beglückwünschen sollte kann man noch nicht sagen. Risiko ist da. Schröder hat aber gut Chancen einiges an Spielzeit zu bekommen.

Noch besser find ich die Verpflichtung von Mike Budenholzer als Coach. Konnte ihn irgendwie schon immer gut leiden als Assisant unter Popovich.:thumb:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Werde jetzt definitiv auch häufiger mal die Hawks einschalten um mal zu sehen wie Schröder sich macht.
Denke auch, dass Teague damit bei den Hawks raus ist und falls nicht, dann zumindest Harris, sie werden nicht beide halten und doch ein recht vielversprechendes Talent wie Schröder holen, der sicher Spielzeit braucht und sie auch sehen wird.
Schröder ist einer der wenigen Spieler in diesem Draft mit gutem Entwicklungspotential und könnte durchaus in einigen Jahren der Steal dieser Draft sein, wenn seine Einstellung stimmt und er seine Schwächen ausmerzt.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Die Hawks sind in einer interessanten Situation.
Massig Cap Space.

Als Fixpunkt nur Horford.
Bei Smith muss man abwarten was passiert, aber bei einem moderaten Angebot (nicht mehr als 10 oder 11 Mio pro Jahr) kann man Ihn halten.

Teague wird mit Sicherheit um die 7 bis 8 wollen. Da würde ich lieber Harris für einen schmalen Taler halten und das Risiko mit Schröder als Starter eingehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das der richtig einschlagen könnte bei entsprechender Spielzeit.

Hawks - Spiele werden nun aber definitiv verfolgt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.057
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hawks - Spiele werden nun aber definitiv verfolgt.

Das wäre der einzige Grund gewesen, warum ich gehofft hätte, dass Schröder bei den Blazers landet; so hätte mein Lieblingsteam hier dann auch mehr Anhänger / Aufmerksamkeit.
Das wird jetzt aber sicherlich bei den Hawks der Fall sein. Find's aber gut. Atlanta gehörte ohnehin zu den Teams im Osten ( find' die Westteams irgendwie besser ), neben Cleveland und Charlotte ( hoffentlich bald wieder Hornets ), die mir schon immer sympathisch waren.

Hoffe, dass sich mit Schröder endlich mal wieder ein weiterer deutscher etablieren kann und es vielleicht auch einen Boom auslöst, so dass in Zukunft regelmäßig deutsche Spieler in der NBA spielen und nicht so alle 10 - 15 Jahre mal.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Atlanta macht alles richtig!!!!!
Ich lehen mich jetz amal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das Dennis ein Team führen kann und mal ein ganz großer wird.. Noguera is auch ne gute Verpflichtung.Bleibt also nur abzuwarten wer noch zum Team stößt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das schwierigste für Schröder wird es erstmal sein, sich an die harte und athletische Spielweise in der NBA anzupassen. Er mag sehr athletisch sein, doch seine Workouts waren deswegen so mittelmässig, weil er an das Niveau nicht gewöhnt ist. Die Workouts sollen als extrem physischer Spießrutenlauf gelten. Ich denke Schröder wird, je nachdem wen er vor sich hat, 10-15 Minuten pro Spiel sehen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommt drauf an wen sie ihm vor die Nase setzen:eek:
Ich würde ja Teague abgeben und vollkommen auf Dennis setzen:cool3:Ganz ehrlich,ich glaube schon das er es schaffen kann!Wenn sie jetzt noch j-Smooth und Lou behalten und D-12 nach Atlanta holen ,is der Contender Perfekt:wavey:
Is gar nich so abwägig das D-12 kommt
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Kommt drauf an wen sie ihm vor die Nase setzen:eek:
Ich würde ja Teague abgeben und vollkommen auf Dennis setzen:cool3:Ganz ehrlich,ich glaube schon das er es schaffen kann!Wenn sie jetzt noch j-Smooth und Lou behalten und D-12 nach Atlanta holen ,is der Contender Perfekt:wavey:
Is gar nich so abwägig das D-12 kommt

Starten wird er sicher nicht. Und Howard hat selber gesagt das er kein Bock auf Atlanta hat, aber bei dem weiß man ja eh nie.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wie sieht die Guard-Rotation von Atlanta denn eigentlich momentan aus?

Teague wurde gematcht, also gehe ich mal davon aus dass man mit Teague und Schröder in die Saison geht, oder? Was denkt ihr wie viele Minuten so im Schnitt für ihn übrig bleiben werden? Die Summer-League macht ja durchaus Lust auf mehr :)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie sieht die Guard-Rotation von Atlanta denn eigentlich momentan aus?

Teague wurde gematcht, also gehe ich mal davon aus dass man mit Teague und Schröder in die Saison geht, oder? Was denkt ihr wie viele Minuten so im Schnitt für ihn übrig bleiben werden? Die Summer-League macht ja durchaus Lust auf mehr :)

Ich denke das Schröder so um die 20 - 25 Minuten im Schnitt sehen wird.
Er wird direkt hinter Teague von der Bank kommen.

Was mir in der SL besonders gefallen hat war das er ein gutes Gefühl für seine Mitspieler und wo er den Ball servieren muss. So viel Vorbereitung gab es da ja nicht und wenn er mit den Hawks ein volles Trainingscamp + Preseason hinter sich gebracht hat, wird er mMn bestimmt im Schnitt so zwischen 5 - 6 Assits pro Spiel haben.
Wenn dazu sein Wurf noch besser fällt bzw. er am Brett mit mehr Mut abschliesst haben die Hawks da einen richtig guten Spieler bekommen.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.892
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also mal ein paar Worte von mir als pre-Schröder Hawksfan ;)

Ich muss sagen das ich Ferry und Budenholzer als sehr kompetent empfinde und ihnen "eigentlich" vertraue...
Warum "eigentlich"?

Die Moves in dieser Offseason haben mich etwas verwirrt. Howard und Paul waren das Ziel, nachdem sie nicht zu überzeugen waren gab es ja auch Tank-Gerüchte um die Hawks. Was jetzt folgte war aber exakt wieder der Mittelweg. Man ist klar ein Playoffteam das in der ersten Runde ausscheidet, trotzdem aber keine Chance auf die Lotterypicks nächstes Jahr hat.
Ich kann aber nicht verhehlen das Carroll und Millsap extrem sympathische Spielertypen/Hustler sind und ich schon sehe das Budenholzer auch wenn es genug Gerüchte um Ellis und Jennings gab doch niemand ist der solche Typen bevorzugt (charakterschwach, Choker, Egoisten...?).
Sein System wird wohl sehr "Der Star ist die Mannschaft" nahekommen.
Schade finde ich das Horford auf der 5 bleiben muss. So ist man im FC eigentlich ziemlich undersized. Brand ist mit 2,06 ja auch eher ein PF als ein C, auch wenn er auf NBA.com als F/C angegeben wird.
Mit den 2-Jahresverträgen für Millsap und Carroll, sowohl den restlichen 2 bei Williams ist wohl 2015 wieder Angriff in der Free-Agent-Periode angesagt. Wer ist denn da zu haben (habe noch nicht nachgeschaut).

Jedenfalls hatte ich die Hawks als Darkhorse wegen Ferry-Budenholzer nicht als chancenlos bei Howard auf der Liste.
Aber auch wenn sich viele jetzt an den Kopf greifen, denn sein Impact ist unbestritten, ich bin froh das Howard und Paul nicht kamen - tatsächlich nur wegen der Antipathie. Ich behaupte aber auch nicht ein guter GM sein zu können ;)
Gerade diese Beiden haben ja mit Meutereien (wenn der Spieler mächtiger ist als der Trainer kann das nicht gutgehen, so haben die Clippers mit Rivers als Coach finde ich DEN Move der Offeason getätigt) auf sich aufmerksam gemacht.
Sollte es bei den Rox nicht so laufen (und das müsste ja nicht eine katastrophale Saison werden, sondern "nur" unter den Erwartungen), bin ich mal gespannt wann Howard einen Trade fordert...

Lirum, larum, ein Contender ist man natürlich nicht, aber ich finde die Hawks-Truppe in der Besetzung schon extrem cool muss ich sagen! ;)
Ich hoffe die Hawks werden jetzt nicht durch Erfolgsfans (in dem Fall Schröder-Fans) zu einer vielbeachteten Truppe hier, die eigentlich nur wegen einem Deutschen wahrgenommen werden.
Vielleicht ja durch eine engagierte und unterhaltsame Spielweise? Das wäre doch mal was! ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Lirum, larum, ein Contender ist man natürlich nicht, aber ich finde die Hawks-Truppe in der Besetzung schon extrem cool muss ich sagen! ;)
Ich hoffe die Hawks werden jetzt nicht durch Erfolgsfans (in dem Fall Schröder-Fans) zu einer vielbeachteten Truppe hier, die eigentlich nur wegen einem Deutschen wahrgenommen werden.
Vielleicht ja durch eine engagierte und unterhaltsame Spielweise? Das wäre doch mal was! ;)

Damit wirst du dich leider anfreunden müssen ;) Es wird solche geben die jetzt einen auf Hawks Fan machen... Ich werde nun sicher die Hawks mit größerem Interesse verfolgen, aber von Fan würde ich nicht reden ;) Lediglich noch ein bisschen sympathischer (wie Jazz und Magic auch) sind sie mir geworden ;)

Edit: Und da sind auch die ersten :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ich hoffe die Hawks werden jetzt nicht durch Erfolgsfans (in dem Fall Schröder-Fans) zu einer vielbeachteten Truppe hier, die eigentlich nur wegen einem Deutschen wahrgenommen werden.
Vielleicht ja durch eine engagierte und unterhaltsame Spielweise? Das wäre doch mal was! ;)

ja hoffentlich bleibt der thread so schön tot wie er vorher war :thumb:
 
Oben