Arthur Abraham vs. Mehdi Bouadla am 15.Dezember in Nürnberg


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mutige Ansetzung! Mehdi Bouadla ist quasi der David Tua (Prime) der mittleren Gewichtsklassen. Respekt an Abraham und Sauerland. Man hätte es sich auch einfacher machen können (z.B. Stevenson oder Bika). Bouadla hat mit Hakkar immerhin einen Ex-Europameister geschlagen und gegen Golovkin zwei Runden gewonnen. Der Kampf gegen Kessler war bis zum Abbruch auf Messers Schneide. Freu mich auf den Kampf!! Abraham vs. Bouadla könnte ein "Classic" werden a la Barrera vs. Morales!

:jubel:

:D:laugh2:

:thumb:

(Smilies gehen, ansonsten fehlen mir die Worte...)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Da soll er wohl platziert werden, aber es hat nur für den Vornamen gereicht.

WORLD BOXING ORGANIZATION RANKING SEPTEMBER 2012
CHAMPION ARTHUR ABRAHAM ARM
1 Mikkel Kessler DK
2 George Groves GB
3 Kelly Pavlik USA
4 James DeGale GB
5 Robert Stieglitz GER
6 Adonis Stevenson (NABO) HTI
7 Sakio Bika (Inter-Continental) CAM
8 Andre Dirrell USA
9 Anthony Dirrell USA
10 Lucian Bute ROM
11 Ezequiel Osvaldo Maderna (Latino) ARG
12 Mehidi Osvaldo Maderna (Latino) ARG
13 Nikola Sjeklooca SER
14 Wilberforce Shihepo (WBO Africa) NAM
15 Maxim Vlasov RUS

http://www.wboboxing.com/rankings
Im August gab es auch noch keinen Mehdi oder Mehidi unter den top 15. Der letzte Kampf von Mehdi Boudla fand im May statt. Demnach gibt es keinen Grund ihn nun dahin zu setzen. Mir kann auch keiner erzählen, dass bei der ARD keiner mitbekommt was da läuft.
Ich wäre einfach mal auf eine Stellungnahme zu dem Thema gespannt.

Unter Explanation werden aktuell auch nur 16 Gewichtsklassen geführt. Nicht das man da sinnvolle Erklärungen finden würde, aber schon komisch das ausgerechnet das SMW fehlt.

Es ist ja nicht nur verarsche, sie ist auch schlecht gemacht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
selbst für eine freiwillige ist die ansetztung recht mau.
sauerland weiß genau das im SMW mehr als ne handvoll leute gefährlich sind.daher ist es ja keine überraschung das SE erstmal einen ungefählichen gegner wählen.....

klare sache für AA.
TKO ab runde 7......
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Mutige Ansetzung! Mehdi Bouadla ist quasi der David Tua (Prime) der mittleren Gewichtsklassen. Respekt an Abraham und Sauerland. Man hätte es sich auch einfacher machen können (z.B. Stevenson oder Bika). Bouadla hat mit Hakkar immerhin einen Ex-Europameister geschlagen und gegen Golovkin zwei Runden gewonnen. Der Kampf gegen Kessler war bis zum Abbruch auf Messers Schneide. Freu mich auf den Kampf!! Abraham vs. Bouadla könnte ein "Classic" werden a la Barrera vs. Morales!

:jubel:

War etwas anderes zu erwarten? Wiederhole mal die Forumsmeinung von vor dem Stieglitzkampf: AA gewinnt und Sauerland melkt dann den Titel...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
In der Print-Rangliste steht Bouadla inklusive Familienname auf 12. Ist aber auch egal, der wurde da geparkt um einen Gegner für ne freiwillige TV zu haben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Bouadia läßt sich doch auch den Zuschauern toll verkaufen : P4P-Puncher Golovkin mußte mit ihm über die Runden. Und gegeh Kessler lieferte er bis zum KO einen engen Fight. :laugh2: So würde ich das vermarkten. Und ich höre schon Wegner mit hochrotem Kopf in der Ecke loskreischen :"Arthur, paß auf, der ist gefährlich." LOL ! Aber noch mal ohne Polemik : Stieglitz wird wahrscheinlich der letzte (einigermaßen) kompetente Gegner für Abraham gewesen sein, auf lange Zeit, vielleicht auch bis zum Karriereende. Jetzt danach kommen halt die üblichen französischen Türsteher, kalifornischen Biker und polnischen Supermarkt-Security-Guards, di e man irgendwie (die Wege sind halt unergründlich :kgz:) in die WBO-Listen schmuggeln kann. Na ja, für Abrahams Ego wird es sicher auch nicht das Schlechteste sein, endlich mal wieder `nen fetten KO zu landen, egal wie, traurig, aber wahr.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Nach der Show von Abraham und Wegner gegen Stieglitz habe ich beschlossen nur noch Kämpfe von Abraham zu verfolgen die Spannung versprechen. Dieser gehört definitiv nicht dazu. Eine komplette Enttäuschung ist das. Naja, hauptsache Titel behalten und wieder selbst bestimmen können ob man den Gegner K.O. schlagen möchte oder nicht. Ohne mich.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.712
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Gefühl sagt, dass Bouadla genau die Art Gegner ist, der gegen einen Abraham stehen bleibt. Kessler hat ihn soweit ich mich erinnere mit Power und Workrate überrollt und zermürbt. Abrahams Einzelhände sollte der Franzose besser meiden können. Glanzloser Punktsieg für Abraham.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In der Print-Rangliste steht Bouadla inklusive Familienname auf 12. Ist aber auch egal, der wurde da geparkt um einen Gegner für ne freiwillige TV zu haben.

Selbst wenn ein WBO offizieller den Namen irgendwo richtig abgeschrieben hat, ist für jeden anhand der alten Rankings sichtbar, dass Boudla nur für diesen Kampf in die top 15 gehievt wurde. Ich würde einfach mal auf eine Stellungnahme zu dem Thema gespannt. Was würde Kalle in einem Interview vor laufender Kamera sagen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Stieglitz wird wahrscheinlich der letzte (einigermaßen) kompetente Gegner für Abraham gewesen sein, auf lange Zeit, vielleicht auch bis zum Karriereende.

wie wir seit Universum Zeiten wissen wird die Pflichtverteidigung bei der WBO nicht so streng gesehen aber denkt ihr wirklich das man Kessler außen vor lässt?

Er war ja kurz im LHW und ist jetzt anscheinend wieder im SMW auf Rang 1. Bis wann sollte denn der Kampf gegen Kessler kommen? Oder wird Kessler wieder ins LHW gehieft? fragen über fragen.. trotz das ich ein kleiner Abraham Fan bin hoffe ich nicht das er jetzt ausgesuchte Gegner bis ans Karriereende verhauen darf. Da wäre mir ein Kampf gegen Kessler weitaus lieber auch wenn dieser den Arthur vermutlich immernoch verprügelt.. naja gäbe schlimmeres denn Kessler mag ich auch sehr.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wie wir seit Universum Zeiten wissen wird die Pflichtverteidigung bei der WBO nicht so streng gesehen aber denkt ihr wirklich das man Kessler außen vor lässt?

Er war ja kurz im LHW und ist jetzt anscheinend wieder im SMW auf Rang 1. Bis wann sollte denn der Kampf gegen Kessler kommen? Oder wird Kessler wieder ins LHW gehieft? fragen über fragen.. trotz das ich ein kleiner Abraham Fan bin hoffe ich nicht das er jetzt ausgesuchte Gegner bis ans Karriereende verhauen darf. Da wäre mir ein Kampf gegen Kessler weitaus lieber auch wenn dieser den Arthur vermutlich immernoch verprügelt.. naja gäbe schlimmeres denn Kessler mag ich auch sehr.

Kessler boxt doch gegen Magee um den WBA Gürtel. Bei der WBA ist Ward zwar Superchamp, aber ob dieser nochmal gegen Kessler kämpfen mag ist fraglich.

Ich kann mir Kessler vs Abraham auch vorstellen, nur nicht in absehbarer Zeit. Wann versuchten Maske, Ottke und Beyer sich in einem Vereinigungskampf? Deutlich über 30 und in 2 Fällen sogar im letzten Kampf für SE. Ähnlich wird es bei AA auch laufen. 2013 erwarte ich 3 mehr oder weniger einfache Kämpfe für AA.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Kessler boxt doch gegen Magee um den WBA Gürtel. Bei der WBA ist Ward zwar Superchamp, aber ob dieser nochmal gegen Kessler kämpfen mag ist fraglich.

Ich kann mir Kessler vs Abraham auch vorstellen, nur nicht in absehbarer Zeit. Wann versuchten Maske, Ottke und Beyer sich in einem Vereinigungskampf? Deutlich über 30 und in 2 Fällen sogar im letzten Kampf für SE. Ähnlich wird es bei AA auch laufen. 2013 erwarte ich 3 mehr oder weniger einfache Kämpfe für AA.

ach die WBA mit ihrem *******. :rolleyes: wusste nicht das Kessler gegen Magee boxt. dann müsste ja eigentlich George Groves oder Pavlik randürfen..

naja warten wirs ab ich hoffe Arthur bekommt noch ein paar gute Gegner.

Ich persönlich würde ja immernoch gerne Pavlik vs Arthur sehen. Ich denke das Team Pavlik wird diesen Kampf auch anstreben,.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dammich noch eins. Ich habe gehofft, uns bleiben jetzt Gegner wie Farias (habe ich nicht mal geguckt) und Bozic in Zukunft erspart. Stevenson oder Rubio hätte man ja wenigstens verpflichten können oder wenigstens den unbekannten, ungeschlagenen Russen aus der WBO-Rangliste. Traut Sauerland Abraham überhaupt nichts mehr zu? Gerade gegen Stieglitz hatte er für meine Begriffe doch besser denn je geboxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich fänd natürlich auch nen anderen Gegner besser, is ja klar. Allerdings würd ich Bouadla jetzt nicht als sooo wahnsinnig schwach einschätzen, da wurden einem bei Pflichtverteidigungen doch schon ganz andere Gegner präsentiert, Fallobst eben.
Außerdem glaube ich auch, dass man bei einer ungleichen Ansetzung dazu neigt, den stärkeren Mann zu überschätzen und den schwächeren zu unterschätzen. Deshalb auch die Überraschung, dass Kessler so lange brauchte, als er damals zurückkam. Klar müsste Abraham das Ding schon schaukeln, aber das Restrisiko ist schon höher als bei anderen Titelverteidigungen find ich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Is halt so, wies hier die meisten vorhergesagt haben. Direkt nach dem Sieg über Stieglitz hat man den Parkschein gelöst, und dort steht man solange rum, bis der einäugige Kessler mit seinem Sportwagen vorfährt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Is halt so, wies hier die meisten vorhergesagt haben. Direkt nach dem Sieg über Stieglitz hat man den Parkschein gelöst, und dort steht man solange rum, bis der einäugige Kessler mit seinem Sportwagen vorfährt.
Das kann aber noch ein Weilchen dauern. Kessler soll wohl erst noch gegen Froch in England ran und wird bis dahin ebenfalls geparkt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich fänd natürlich auch nen anderen Gegner besser, is ja klar. Allerdings würd ich Bouadla jetzt nicht als sooo wahnsinnig schwach einschätzen, da wurden einem bei Pflichtverteidigungen doch schon ganz andere Gegner präsentiert, Fallobst eben.
Außerdem glaube ich auch, dass man bei einer ungleichen Ansetzung dazu neigt, den stärkeren Mann zu überschätzen und den schwächeren zu unterschätzen. Deshalb auch die Überraschung, dass Kessler so lange brauchte, als er damals zurückkam. Klar müsste Abraham das Ding schon schaukeln, aber das Restrisiko ist schon höher als bei anderen Titelverteidigungen find ich.

Er mag einen Sato besiegen, aber das soll hier doch nicht der Maßstab sein und bei Pflichtverteidigungen fällt mir jetzt auch kein schlechterer ein.

Kessler brauchte etwas um den Ringrost abzuschütteln, man hat ihn schon präziser gesehen. Dennoch hat Kessler keine Runde abgegeben und er hat Boudla in der 3. 4. und 5. (wurde nicht angezählt) runtergeschickt. In der 6.Runde hat er dann Schluß gemacht. Wären die Knockdowns nicht so spät in den Runden gewesen, wäre es noch früher zu Ende gewesen.

Als Aufbaugegner war Boudla ok, genauso wie Bozic bei Abraham ok war. Für einen WM Kampf ist das zu wenig und er wurde künstlich in die top 15 gebracht.

Edit: Hier nochmal der Kampf http://www.youtube.com/watch?v=rRIzt7llWXg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dammich noch eins. Ich habe gehofft, uns bleiben jetzt Gegner wie Farias (habe ich nicht mal geguckt) und Bozic in Zukunft erspart. Stevenson oder Rubio hätte man ja wenigstens verpflichten können oder wenigstens den unbekannte, ungeschlagenen Russen aus der WBO-Rangliste. Traut Sauerland Abraham überhaupt nichts mehr zu? Gerade gegen Stieglitz hatte er für meine Begriffe doch besser denn je geboxt.

Damals zu seiner "Glanzzeit" oder auch "Hypetime" *räusper*, wären Alle ohne einen KO zu landen gegen Stieglitz ziemlich angefressen. Jetzt ist ein knapper Kampf gegen den schwächsten WM des SMW schon eine Glanzleistung.

Bouadla geht ja mal garnicht. Das wird ein typischer Abraham-Sieg *gähn* ohne grosse Bedeutung. Er wird ihn vermutlich nicht mal umnieten.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Muss ich Voldemort zustimmen. Ich bin auch ehrlich gesagt enttäuscht, dass er Stieglitz nicht vorzeitig besiegt hat. Für mich ist Abraham auch auf dem absteigenden Ast. Er war zwar nie ein unglaublicher Ausnahmekönner, aber ich bin mir sicher, dass es Phasen in Abrahams Karriere gegeben hat, in denen er einen Mann wie Stieglitz durch K.O geschlagen hätte.
 
Oben