Arthur Abraham - Vernon Forrest


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Laut Sauerland(grade bei der ARD) soll Arthur Abraham mit 90-95% Wahrscheinlichkeit im Sommer gegen Vernon Forrest antreten. Showtime soll übertragen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
super :jubel:

kann ich bestätigen, das hat Sauerland tatsächlich so gesagt im Interview.

aber nun muss ich als großer Fan erst mal diesen miesen Auftritt verdauen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich würde es Forrest gönnen, wenn er nochmal alles aus sich rausholt, die Zeit zurückdreht und Abraham auspunktet. Körperlich wird er schon sehr unterlegen sein, aber vom Stil kann er Abraham gefährlich werden. Forrest ist einfach ein Meister des Basic-Boxens. Das beherrscht er in Perfektion. Und genau mit solchen einfachen Mitteln (Jab, Gerade) kann man Abraham gefährlich werden. Kontern kann Forrest auch und damit auch mal in Abrahams Angriffe reinschlagen. Wie man heute gesehen hat, schmeckt dem das gar nicht.

Hoffen wir einfach mal das der Kampf kommt.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Nicht der ganz große Name für AA, aber ein Guter. Ich frag mich aber, ob sich das wirklich lohnt für AA. Ich kenne Vernon Forrest nicht so gut, weiß aber das er sau schwer zu boxen ist, er ist erfahren und hat sehr gute Leute geboxt.
Wenn ich aber Mayorga heranziehe, der mit seinen wilden Schlägen am meisten AA ähnelt, dann wäre das eine klare Sache für AA, vorrausgesetzt er boxt nicht wie heute und die Vorbereitung verläuft besser. Ein Vernon Forrest hätte AA heute wohl geschlagen.

V.F. hat wohl ähnliche Probleme mit Gegnern wie AA. Jung ist er auch nicht mehr und ihm bleibt wohl nichts anderes übrig.

Lieber wäre mir wenn AA aufsteigt. 2 Matches mit guten Aufbaugegnern und dann kann er sich mit den Besten messen. Pavlik kommt 2010 vielleicht auch hoch.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Ich mag Forrest. Um Arthur in den USA bekannter zu machen ist der Kampf okay. Arthur sollte körperlich klar überlegen sein und relativ shot ist Forrest auch. Da wird er wohl besser aussehen, als heute.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Naja, Forrest muss vom Junior-Mittelgewicht aufsteigen und Abraham bringt in den letzten Fights immer noch gerade so das Mittelgewichtslimit und alle schreien nach dem Aufstieg von AA ins SMW. Also, letztendlich sollte AA der physisch überlegene sein. Find den Fight jetzt zwar besser als die letzten von AA, aber der absolute Knaller ist es nicht.

Gruß,
Oscar :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Nicht der ganz große Name für AA, aber ein Guter.
Der größte Name, den Abraham momentan kriegen kann und er ist nicht mehr (!) ganz so gut, wie andere große Namen bzw. aufstrebende Namen, die im Mittelgewicht boxen könnten/werden. Damit meine ich Williams, Forrest-Verfolger Martinez und vielleicht auch Wright, wenn der noch was im Tank hat.

Sieht natürlich auf dem Papier auch nicht schlecht für Abraham aus, wenn er Forrest boxt, während Pavlik gegen Mora antritt, der ja zuletzt gegen Forrest im Rückkampf klar verlor.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Der größte Name, den Abraham momentan kriegen kann und er ist nicht mehr (!) ganz so gut, wie andere große Namen bzw. aufstrebende Namen, die im Mittelgewicht boxen könnten/werden. Damit meine ich Williams, Forrest-Verfolger Martinez und vielleicht auch Wright, wenn der noch was im Tank hat.

Sieht natürlich auf dem Papier auch nicht schlecht für Abraham aus, wenn er Forrest boxt, während Pavlik gegen Mora antritt, der ja zuletzt gegen Forrest im Rückkampf klar verlor.

Ich meinte damit nicht, dass ich Forrest schlecht finde. Sein Rekord und die Siege über Mosley alleine sind schon beachtlich. Leider ist AA einfach der schwerere Junge und der Favorit. Wirklich schade, dass einige Boxer so sehr gemieden werden und nie richtig zu Geltung kommen. Amir Khan ist das beste Gegenbeispiel.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Forrest könnte schon ein unangenehmer Gegner sein, da wäre für Arthur allemal eine Punkteniederlage drin. Ideal hingegen wäre Mayorga, bekannt ist er auch und aufgrund seines Stils bei weitem nicht so unangenehm. Vielleicht hat man aber einfach keine Lust, sich mit Don King einzulassen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Forrest ist schnell und flink, auch grade deshalb weil er physisch der kleinere mann ist und damit könnte Abraham größere Probleme bekommen. Er müsste auf jeden Fall präziser sein als gestern.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Forrest ist schnell und flink, auch grade deshalb weil er physisch der kleinere mann ist und damit könnte Abraham größere Probleme bekommen. Er müsste auf jeden Fall präziser sein als gestern.

Schnell UND flink ?? :laugh2: Der war gut. O.k., aber jetzt mal ernsthaft :
Forrest hat doch nicht mehr viel im Tank. Und physisch wäre das schon wieder ein natürlicher LMW als Abraham-Gegner. Vom Namen her würde das Abraham in den Staaten natürlich etwas weiterbringen, aber rein sportlich gesehen ? Forrest hatte ja bereits in seiner besten Zeit gegen einen Mayorga vorzeitig verloren. Ein ähnliches Ergebnis werden wir wohl auch bei Abraham-Forrest sehen bzw. gegen physisch starke Banger hat es Forrest ganz schwer. Für mich ist der Ausgang eines solchen Kampfes klar. Es sei denn, Abraham boxt so schlecht wie gestern. Doch wie gesagt, Forrest ist kein natürlicher Mittelgewichtler, hat seine besten Tage bereits hinter sich und es darf bezweifelt werden, ob er überhaupt so ein Kinn wie z. B. Lajuan Simon hat. Klar, er ist immer noch schneller und technisch stärker als Abraham. Nur : Das war ein Gevor im Prinzip auch. Hat aber nix genutzt und würde auch in diesem Duell nur brotlose Kunst sein. Wird ein leichter Kampf für Abraham.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Forrest könnte schon ein unangenehmer Gegner sein, da wäre für Arthur allemal eine Punkteniederlage drin. Ideal hingegen wäre Mayorga, bekannt ist er auch und aufgrund seines Stils bei weitem nicht so unangenehm. Vielleicht hat man aber einfach keine Lust, sich mit Don King einzulassen.
AA gegen Mayorga wäre eine zielich einmalige Schlägerei, das würde ich und sicher auch viele Fans in den USA sehen wollen. Andererseits hat Mayorga schon zu oft den Kopf für große Namen hingehalten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Abraham-Mayorga befürworte ich ja schon seit längerem, denn soviel Trash Talk hat Deutschland noch nie gesehen.
Ein Mayorga der im deutschen Fernsehen beim Interview raucht? Das wär doch geil.

Aber der Ricardo ist zur Zeit zu weit weg von den Top15 der IBF.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Forrest ist als Gegner mehr als OK.Die letzten Gegner von AA waren ja noch viel schlechter als Forrest!Und warum Forrest shot sein soll verstehe ich auch nicht?Als Forrest gegen Mora verloren hatte hieß es er sei shot.Im Rückkampf sah die Sache aber ganz anders aus.Da wurde Mora vorgeführt.Ich denke das Forrest mehr als nur einen guten Fight liefern kann.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
IMO darf dieser Kampf eigentlich nur stattfinden, wenn man einen Vorvertrag mit Arum für einen Kampf gegen Pavlik, vorausgesetzt AA gewinnt, hat...ansonsten ist dieser Kampf IMO nichts wert für AA...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ein Mayorga der im deutschen Fernsehen beim Interview raucht? Das wär doch geil.

.
:clown:

Der einzige Gegner der Abraham jetzt weiter hilft ist Pavlik,dann könnte er sich als undispiuted champ verabschieden und neue Ziele ansteuern.
HBO Zeigt ja großes Interesse an dieser Ansetzung , vondaher verstehe ich nicht warum einige der Meinung sind, das Abraham als ungeschlagner WM sich erstmal einen Namen machen muss in den Staaten:crazy:
Pavlik muss auch das Interesse haben die Gürtel zu vereinigen, also bringt die Warterei niemanden etwas.:sleep:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Forrest ist meiner Meinung nach nicht "shot".Der Rückkampf gegen Mora war doch recht ordentlich.Falls sich nichts Anderes anbietet(Pavlik,Sturm),wäre es doch ein gutes Matchup.Forrest muss für diesen Kampf zwar hochkommen,und dürfte Abraham physisch deutlich unterlegen sein,aber dennoch könnte es interessant werden.Zumindest wäre es gut für Abraham´s Bekanntschaftsgrad in den USA.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Abraham ist Weltmeister und in den Augen der meisten Experten mindestens die Nummer zwei im Mittelgewicht hinter Pavlik. Jeder möchte endlich wissen, wer die wahre Nummer eins ist.
Daher verstehe ich nicht, warum sich Abraham noch vorher irgendwie zu beweisen hätte :confused: .

Folgendes Zitat bringt es meines Erachtens auf den Punkt:

IMO darf dieser Kampf eigentlich nur stattfinden, wenn man einen Vorvertrag mit Arum für einen Kampf gegen Pavlik, vorausgesetzt AA gewinnt, hat...ansonsten ist dieser Kampf IMO nichts wert für AA...

Falls man keinen Vorvertrag mit Pavlik hat, dann sollte man diesen Kampf gar nicht erst machen. Stattdessen sollte Abraham dann wirklich ins Supermittelgewicht wechseln, bevor er weiter Zeit sinnlos vertrödelt ;) .
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Nimmt Sauerland Arums Aussage so ernst, dass AA niemand in den USA kennt?

Ich dachte Arthur hat bereits einen gewissen Namen in Amiland!

Nun ja, ich würde mich auch der Meinung anschließen, dass Arthur diesen Kampf sein lassen sollte und entweder Pavlik im MW bekommt oder auch nicht. Aufsteigen ins SMW.. dann treffen sie sich eh wieder.

Auf der anderen Seite, wenn ich so überlege, wäre natürlich ein eindeutiger Sieg über Forrest in den USA auch ein Ausrufezeichen und wenn wir schon von AA Motivation sprechen, ein deutlicher Sprung Richtung Titelvereinigung vs Pavlik.
Somit sich noch 2x richtig den Axxx aufreißen und diese 2 Fight im MW absolvieren. Dann erst aufsteigen....

So oder so.. es bleibt mit Arthur spannend!

Gruß Dan
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Falls man keinen Vorvertrag mit Pavlik hat, dann sollte man diesen Kampf gar nicht erst machen. Stattdessen sollte Abraham dann wirklich ins Supermittelgewicht wechseln, bevor er weiter Zeit sinnlos vertrödelt ;) .

Finde ich nicht. Forrest ist WBC Weltmeister im Leicht Mittelgewicht und enorm populär in den Staaten. Selbst im Super Mittelgewicht müßte sich Arthur erstmal zu recht finden ( zuerst gegen ein Paar Pflaumen panik: oder glaubt ihr das er sofort gegen die besten starten könnte :skepsis:). Deswegen würde ich den Kampf begrüßen und nach einen Sieg ( vorausgesetzt unumstritten bzw. spektakulärer Kampf ) hätte HBO einen neuen Superstar und Pavlik(Managment) wäre in der sogenannten Sackgasse :belehr:
 
Oben