Armstrong - Rücktritt ?


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Pressekonferenz am 18.April
Spekulationen um Armstrong-Rücktritt

BERLIN, 30.03.05 (rsn) - Der amerikanische Radstar Lance Armstrong hat die Weltpresse zu einer Pressekonferenz am 18.April eingeladen. Er wolle "etwas wichtiges" verkünden, so der Discovery-Star.

Der sechsfache Toursieger startet am 19.April bei der Georgia-Rundfahrt im Süden der USA. Am Vorabend des Rennens gibt er eine Pressekonferenz. "Wenn ich Sie wäre, würde ich zur Georgia-Rundfahrt kommen. Ich habe etwas wichtiges zu sagen", machte es Armstrong spannend. Sofort wurde spekuliert, Armstrong werde seinen Rücktritt am Saisonende erklären.

Einiges spricht dafür, dass der 33 Jahre alte Armstrong nach der nächsten Tour de France endgültig vom Rad steigt. "Sicher ist derzeit nur, dass ich die nächste Tour fahre, sofern ich nicht einen Unfall oder ähnliches habe. Es kann sein, dass es meine letzte Tour ist", sagt der Texaner. In seinem Vertrag mit seinem neuen Sponsor Discovery Channel steht, dass er mindestens einmal die Tour fahren muss in den nächsten zwei Jahren. Nach langem Zögern entschied sich Armstorng für die nächste "Grand boucle".

Armstrong betont, dass er immer noch "pleasure" habe am Rennfahren. Doch er macht auch keinen Hehl daraus, dass er das Reisen und ständige Unterwegssein satt hat und lieber mehr Zeit zuhause und mit seinen Kindern verbringen würde.

Der Rekord-Toursieger macht nach seinem mißglückten Saisonauftakt beim winterlichen Paris-Nizza ("Start war vielleicht ein Fehler") inzwischen wieder einen sehr soliden Eindruck. Nach einem Trainingsaufenthalt auf den Kanarischen Inseln startete er am letzten Sonntag beim Pfeil von Brabant und am gestrigen Dienstag beim Halbklassiker Paris-Camembert. Bei beiden Starts zeigte er zwar keine Ambitionen, aber sehr ordentliche Form. Armstrong will sich am nächsten Sonntag beim Klassiker Flandern-Rundfahrt als Helfer seines belgischen Teamkollegen Stijn Devolder betätigen. Anschließend reist er zurück in die USA.


hmm... was wird er wohl sagen ?

Absage der Tour de France ?
Sofortiger Rücktritt nach der Georgia - Tour ?

DC hat Basso und Cunego gekauft ? Oder er stellt seine erste Platte mit Sheryl Crow vor....

Das er vor der Tour sagt das danach Schluß macht glaube ich kaum..

aber er will sich sicherlich nur wichtig machen ;)
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ich glaube er gesteht endlich ein das er ein Texanischer Schwätzer ist ;) ;) ;)
Vielleicht will er einfach mitteilen das er seine Jule heiraten will. Oder er fährt in 1500 Meter höhe um den Stundenweltrekord. Vielleicht outet er auch seinen
Shamanen Dotore Michele als ... Aber eigentlich ist mir das auch recht egal was er zu erzählen hat. Am 20.04.2005 ist Fleche angesagt und das ist sportlich interessant, das andere ist Ami Show.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich vermute er kneift und tritt zurück oder sagt zumindest die Tour ab.

Er hat bisher eine Ulle Vorbereitung absolviert, was für ihn sehr ungewöhnlich ist. Ich denke er zieht daraus jetzt die Konsequenzen und macht Schluss. Er ist der Typ der es entweder mit 110% macht oder gar nicht. So ein durch die Vorbereitung hangeln wie Ulle Jahr für Jahr liegt ihm nicht.

Nur einen Rücktritt zum Jahresende jetzt zu verkünden, wie bereits spekuliert wird, würde zudem keinen Sinn machen. Das kann er immer noch nach der Tour machen. Es sei denn er will sich jetzt schon eine Ausrede zurecht legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Da gibt es nur 1: am 19. BILD lesen!

Wir wissen doch - BILD-Leser wissen mehr... :belehr:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Armstrongs Rücktritt rückt näher

Lucca (dpa) - Der sechsmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (33) hat erneut die Spekulationen um seinen bevorstehenden Rücktritt angeheizt.

«Noch vier Monate und dann ist Schluss», sagte der Texaner der «La Gazzetta dello Sport». Damit würde Armstrong bereits nach der Tour de France abtreten und nicht erst, wie vielfach spekuliert, zum Ende des Jahres. «Meine Kinder fehlen mir und dieser gesamte Druck um mich herum ist ein immer teurerer Preis», sagt er der italienischen Sport-Tageszeitung. Der Rekord-Toursieger hat für den 18. April eine Pressekonferenz vor der Georgia-Rundfahrt angekündigt, bei der er «etwas Wichtiges» mitzuteilen habe.

Armstrong war am 29. März überraschend in die Toskana-Stadt Lucca gekommen, um dort auf eigenen Wunsch vor Staatsanwalt Giuseppe Quattrocchi auszusagen. In Lucca wird seit der Tour de France 2004 gegen Armstrong ermittelt. Der Amerikaner soll Filippo Simeoni beleidigt und bedroht haben, weil der im Bologneser Dopingprozess den Sportmediziner Michele Ferrari schwer belastet habe. Ferrari wurde verurteilt, was Armstrong als dessen Patient und Freund schwer getroffen haben soll. Die angeblichen Drohungen gegen Simeoni hat der Amerikaner stets bestritten und den Italiener seinerseits wegen Verleumdung angezeigt. «Ich habe dem Staatsanwalt die ganze Wahrheit gesagt», teilte Armstrong nach dem Gespräch mit.

Jetzt geht er schon freiwillig zum Staatsanwalt - der Herr wird noch wunderlich auf die alten Tage ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Der Besuch beim Staatsanwalt löst bei den Italienern gleich die Diskussion aus ob Armstrong nun vielleicht beim Giro starten will.

http://radsportnews.net/2005/armstrongsim.shtml

Da es ja hieß das die Simeoni-Sache ihn von Italien fern hält wäre das ja passend. Aber für einfach mitrollen ist Armstrong eher nicht der Typ und ob er mit USA-Trip im Programm gut genug vorbereitet wäre ?

Zumindestens ist die Gerüchteküche aktiv genug um für die nächsten 3 Wochen ausreichend viele Schlagzeilen zu produzieren. :D
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
ja ne klar, der fährt jetzt in vier Monaten Flandern, dann ab an die Hölle des Nordens, dann auf jeden Fall den Giro und kurz vor der Tour pulverisiert er den
Stundenweltrekord. Der übertriff bei seinem Theater um seine Person auf seine
alten Tage sogar den größten Sportler off all Time ALI. Sehr bald ist die Parade
vorbei gezogen und die Hoffnung das einem extrovertierten Großmaul sympathischere Sieger folgen ist nicht nur bei mir sehr ausgeprägt. Wenn bei der Flandern Rundfahrt die ganze Zeit seitens der Reporter nur über diesen Mist diskutiert wird drehe ich den Ton ab.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Soll er einfach wenn er es den Ernst meint nach Italien ne Reise im Mai machen.
Sportlich gesehen wenn er denn auf Gesamtsieg fährt sicher eine riesen Bereicherung keine Frage. Stilfser Joch und die St´ Ullrich Etappe wäre der Hammer Basso, Cunego und Armstrong gegeneinander zu sehen. Aber das was Lance im Italien Zuschauertechnisch an Ablehnung erwartet wird viel drastischer als das was im in Frankreich so entgegen schlägt. Schauen wir mal was dran ist...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
ja ne klar, der fährt jetzt in vier Monaten Flandern, dann ab an die Hölle des Nordens, dann auf jeden Fall den Giro und kurz vor der Tour pulverisiert er den
Stundenweltrekord. Der übertriff bei seinem Theater um seine Person auf seine
alten Tage sogar den größten Sportler off all Time ALI. Sehr bald ist die Parade
vorbei gezogen und die Hoffnung das einem extrovertierten Großmaul sympathischere Sieger folgen ist nicht nur bei mir sehr ausgeprägt. Wenn bei der Flandern Rundfahrt die ganze Zeit seitens der Reporter nur über diesen Mist diskutiert wird drehe ich den Ton ab.


:laugh2: Armstrong ist also das Großmaul weil die Italiener spekulieren :rolleyes:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Falsch verstanden, das die darauf eingehen und in dem Maße spekulieren ist peinlich, keine Frage. Das futter liefert er aber selber. Wer das anders sieht bitte, aber man sollte objektiv bleiben. Ich verneige mich vor den Leistungen Armstrongs in sportlicher Hinsicht. Mit seiner Art sich zu präsentieren ich drücke es mal diplomatisch aus habe ich so meine Probleme. Auch über Ulle wird viel geschrieben und vor allem auch unmögliches und unwichtiges Zeug nur sabbelt der nicht so rum.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Seine Ankündigung "ich hab was wichtiges zu sagen" ist sicherlich aus der Kiste "Ich bin wichtig für euch und weiß das auch, drum spiel ich damit."
Da hätte die Wichtigtuer-Laier besser unter das erste Posting gepasst als unter das wo nur die Spekulationen aus Italien kommen.

Armstrong - Ulle. Beide labbern gerne mal dummes Zeug. Armstrong mehr aus der Offensive heraus und Ulle mehr im Bereich der Ausreden und guten Vorsätze fürs nächste Jahr . Und im Gegensatz zu Armstrong informiert uns Herr Ullrich persönlich auf seiner Website über jeden Furz den er zwischen Cebit und Toskana gelassen hat. Soviel nimmt sich das alles auch nicht in meinen Augen.

PS: Dafür das dir "das auch recht egal" ist, bist schon engagiert bei der Sache ;)
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Mit dem letzten Satz hast du schon etwas recht. So langsam geht mir das auf den Keks. Ich möchte Sport sehen und nicht ewig dieses spekulieren und
sabbeln was hat A gesagt, was hat A damit gemeint, aber auch ist U in Form, nicht zu dick. Aber Ich glaube bei uns beiden liegt ein Unterschied in den Grundauffassungen vor, Armstrong ist mir einfach viel zu extrovertiert und zu Amerikanisch/Texanisch. Das nette Lied von Rammstein finde ich paßt da doch prima. Den ersten Satz unterschreibe ich blind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:sleep: Ach ja, der alte Mann und der Versuch, den passenden Abgang zu inszenieren und alle schön "in Spannung" zu versetzen. Ich zähle die Tage rückwärts, bis ich dieses Gesicht nicht mehr sehen muß. Ich achte seine sportlichen Erfolge, sofern auch sportlich errungen, aber den Menschen werde ich nicht vermissen. Mir ist es völlig latte, wo der Meister jetzt noch rumfährt, Tour muß er wegen DC so oder so fahren. Wenn er in Ulle-Form ist, wird er halt wegen Halzschmerzen bei der 3. Etappe aussteigen, schlagen lässt er sich nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bleibt Ullrich noch genau diese eine Chance um den Ami zu schlagen. Ich hoffe das motiviert ihn zusätzlich. Momentan sieht es vorbereitungsmäßig ja ganz gut aus, fast schon zu gut panik:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Buster D schrieb:
Bleibt Ullrich noch genau diese eine Chance um den Ami zu schlagen. Ich hoffe das motiviert ihn zusätzlich. Momentan sieht es vorbereitungsmäßig ja ganz gut aus, fast schon zu gut panik:

...Armstrong ist unter normalen Umständen einfach stärker als Ulle...da kann er sich vorbereiten wie er will. Das Einzige worauf er noch hoffen kann ist, dass der Armstrong bei seiner letzten Tour mal einen richtig schwarzen Tag erwischt und 10 Minuten verliert oder so...aber einem gesunden Armstrong passiert das halt nicht.

Ich sehe weit und breit keinen ernsthaften Konkurrenten (ein gedopter Hamilton wäre vielleicht in der Lage gewesen, aber der ist aus dem Verkehr gezogen...)....ich glaube, dass Armstrong ungeschlagen (ich meine seit 1999) abtritt.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Zwar hat Armstrong gesagt, dass er nach der Tour 100%ig aufhören wird, aber wenn Ulle die Tour gewonnen sollte, bin ich mir 100%ig sicher, dass er nochmal zurückkehren wird. Dafür, vermute ich, ist sein Ehrgeiz dann doch zu groß.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Shawn Marion schrieb:
Zwar hat Armstrong gesagt, dass er nach der Tour 100%ig aufhören wird, aber wenn Ulle die Tour gewonnen sollte, bin ich mir 100%ig sicher, dass er nochmal zurückkehren wird. Dafür, vermute ich, ist sein Ehrgeiz dann doch zu groß.


Das könnte durchaus sein, jedoch glaubeich das weniger. Denn ich schätze ihn für schlau genug ein, sich nicht völlig zu demontieren. Ein Jahr später werden seine Chancen zum Sieg noch weiter sinken, denn auch ein Armstrong wird nicht jünger. Egal ob Sieg oder Niederlage, er wird mit Sicherheit abtreten. Ich hoffe jedoch, dass Ulle ihn nochmal besiegt. Wenn er das nicht schafft, dann kann er gleich mit abtreten. Denn diese Niederlagen werden ihn wohl nicht mehr loslassen und mit der Gewissheit diese nicht mehr wirklich wettmachen zu können, wird er sich für kommende Aufgaben nicht mehr richtig motivieren könne. So sehe ich das jedenfalls.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
harrison schrieb:
Das könnte durchaus sein, jedoch glaubeich das weniger. Denn ich schätze ihn für schlau genug ein, sich nicht völlig zu demontieren. Ein Jahr später werden seine Chancen zum Sieg noch weiter sinken, denn auch ein Armstrong wird nicht jünger. Egal ob Sieg oder Niederlage, er wird mit Sicherheit abtreten. Ich hoffe jedoch, dass Ulle ihn nochmal besiegt. Wenn er das nicht schafft, dann kann er gleich mit abtreten. Denn diese Niederlagen werden ihn wohl nicht mehr loslassen und mit der Gewissheit diese nicht mehr wirklich wettmachen zu können, wird er sich für kommende Aufgaben nicht mehr richtig motivieren könne. So sehe ich das jedenfalls.

Sehe ich auch so, dass wird das Ende einer Ära und danach werden wir wohl erstmal die ehemaligen 3. und 4. platzierten um den Toursieg strampeln sehen. Ich sehe keinen Fahrer, der das Talent von Ullrich oder die Möglichkeiten und Fanatie eines Armstrongs hätte. Cunego ist gegen die beiden auch eher eine kleine Nummer, er ist talentiert, aber so komplett wie die Beiden wird er nie werden.

@Archimedes

...Armstrong ist unter normalen Umständen einfach stärker als Ulle...da kann er sich vorbereiten wie er will.

Wir haben 2003 gesehen das dem nicht so ist und auch in diesem Jahr war Ulles Vorbereitung angesichts der langen Pause und Vorgeschichte nicht optimal. Ich denke der Ulle von 1997 hätte auch den Armstrong von 2001/2002 geschlagen. Na ja, warten wir es ab, eine Chance hat Ullrich noch und es sieht bislang ganz gut aus.
 
Oben