ARD/ZDF Vs. Eurosport


Welchen Sender bevorzugt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wo kuckt ihr eigentlich die TDF? Mich nervt derzeit das "Dopinggerede" der öffentlich rechtlichen. Letzte Woche wurde auch in verschiedenen Zeitungen berichtet, dass sich die Einschaltquoten bei Eurosport verdreifacht haben. Welchen Sender bevorzugt ihr, im hinblick auf Berichterstattung, Interviews, Moderation und Sachkompetenz?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich bin gezwungen ARD und ZDF zu gucken, habe derzeit kein ESP:cry:
ARD hat sich gebessert, wenn auch bei der ARD die Vorberichterstattung nicht auszuhalten ist.
Allerdings sind beim ZDF die Kommentatoren besser als bei Eurosport.;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich guck eh viel Sport auf Eurosport, da schalte ich für die Tour nicht weg. Zumal mir das Dopinggequatsche ebenfalls auf den Geist geht, und da hält sich Eurosport doch etwas mehr zurück. Da ertrage ich auch Janschi, der liefert hin und wieder ja sogar Kurioses und Interessantes aus der Welt der Kultur und der Wirtschaft. Was sein Kommentar im Gesamten mt Radsportberichterstattung zutun hat.....keine Ahnung :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.330
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eurosport.

Den recht neuen dritten Mann bei Eurosport finde ich nicht schlecht. Als der eine der beiden anderen Dummschätzer zu Anfang der Etappe auf Jaksche-Fragen weg war, hatte der einen höheren Sprachanteil bekommen.

Tat gut. Auch seine Berichtigungen üblicher Janschi-Schnitzer und Verwechslungen.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich hab die ersten 2 Tage auf Eurosport geguckt und nachdem ich dann am Montag in der Zeitung gelesen habe, dass ARD und ZDF keine guten Einschaltquoten haben, schau ich seitdem bei denen, damit sie nicht rumheulen, dass niemand mehr Radsport guckt und aus der Übertragung aussteigen. ;)
Der 3. Kommentator auf Eurosport gefällt mir auch. Bei der Dauphiné ist er mir schon positiv aufgefallen, weil er wenigstens den Durchblick behält, im Gegensatz zu den 2 anderen Spezialisten...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
*pessimismusangeschaltet*Andreas Schulz heißt er, merkt euch den Namen, nächstes Jahr wird er nicht mehr dabei sein und man muss wieder Janschi und Migels ungebremst ertragen :D *pessimismusausgeschaltet*
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.330
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab die ersten 2 Tage auf Eurosport geguckt und nachdem ich dann am Montag in der Zeitung gelesen habe, dass ARD und ZDF keine guten Einschaltquoten haben, schau ich seitdem bei denen, damit sie nicht rumheulen, dass niemand mehr Radsport guckt und aus der Übertragung aussteigen. ;)
...

Wenn ich an einen Quotenmeter angeschlossen wäre, würde ich ja solche guten Taten haufenweise machen. Technisch wäre es doch sicher möglich, in jeden neu verkauften Fernseher einen Chip einzubauen, der die tatsächlichen Zuschauerzahlen misst.
Dank alleine schon mir würde Phoenix sicher auf einem besseren Rang landen.
Jedoch bringt Dein Eurosport-Verzicht nix, wenn Du kein ausgewählter Quotenzuseher bist. Die, die immer RTL und Sat 1 in Regionen hieven, wo sie nie und nimmer hingehören.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Eurosport.

Den recht neuen dritten Mann bei Eurosport finde ich nicht schlecht. Als der eine der beiden anderen Dummschätzer zu Anfang der Etappe auf Jaksche-Fragen weg war, hatte der einen höheren Sprachanteil bekommen.

Tat gut. Auch seine Berichtigungen üblicher Janschi-Schnitzer und Verwechslungen.

hmm, also ich glaube ja, dass sich der schulz nur wichtig tun will, weil es nicht zuletzt auch um die hackordnung bei eurosport geht.

jedenfalls kommt er mir doch recht arrogant und besserwisserisch rüber. die angesprochenen korrekturen der versprecher, usw., das wirkt doch recht zwanghaft. bin mir sicher, dass auch migels merkt, wenn janschi ******e labert (und umgekehrt), nur der spricht es halt nicht an, um ihn nicht bloßzustellen (und umgekehrt). jeder der sich mit der materie beschäftigt und aufgepasst hat bemerkt den fehler ja eh.

und irgendwie fehlt mir auch noch heppe. der hat zu weilen noch mehr verpeilt und blödsinn philosophiert als janschi und sorgte somit allgemein für ein wenig auflockerung bei so manch langweiliger etappe. natürlich kein vergleich zu rudi altig damals, aber immerhin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.330
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach was. Wenn ich bedenke, bei wievielen Dingen eine Überwachung stattfinden kann und wo das auch praktiziert wird, dann ist doch so ein Chip kein Problem.
Bei einer angenommen dann riesigen Datenmenge dürfte sich kein Fahnder groß darum scheren, wer was zu welcher Zeit im TV gesehen hat. Zumal alle Programme durch einen TÜV gehen müssen, so dass nichts ungesetzliches gesendet werden darf.
Also so what?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Herbert Watterott, dass waren noch Zeiten und wirklich geballtes Fachwissen. Alleine seine Stimme war Kult. Es gibt und wird auch nie mehr einen solch guten Kommentator geben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
ARD/ZDF, das kann man so schön nebenbei laufen lassen. Eurosport ist erstens viel zu hektisch zwetens reden die dauernd aneinander vorbei und drittens ist Jansch absolut unerträglich.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ganz klar Eurosport. Kochrezepte der Gegend, die man gerade durchfährt interessieren mich nämlich nicht.

Außerdem hat Eurosport dank des Komentatorengespanns einen gewissen Unterhaltungswert - irren ist menschlich! ;) Köstlich auch, wie sich die beiden manchmal vollkommen uneins sind, es dann immer wieder Einwürfe gibt und letztendlich das Thema einfach todgeschwiegen wird! :laugh2:

Trotzdem finde ich, dass man wesentlich mehr Infos zu den Fahrern und hier und da mal nen Anekdötchen serviert bekommt. Und dieWerbepausen sind auch nicht wirklich lang, da kann man sich immer mal ne Erfrischung aus dem Kühlschrank holen oder auch mal austreten!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.330
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also meine absoluten Lieblinge waren Angermann/Romminger....
(Rominger) .... Ja, die fand ich auch am besten. Auch die Angermann-Kombo mit Sagenmann Rudi Altig fand ich prima (obwohl ich da wohl ziemlich allein stehe). Der Rudi hat immer so einen Anekdötchen-Mist erzählt, dass ich mich davon prima unterhalten fühlte. Später als Außenposten und Vorher-Experte war er untauglich.
Übrigens hat es das Thema jedes Jahr zur Tour. Da schreibt man doch wieder mal dasselbe.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ach was. Wenn ich bedenke, bei wievielen Dingen eine Überwachung stattfinden kann und wo das auch praktiziert wird, dann ist doch so ein Chip kein Problem.
Bei einer angenommen dann riesigen Datenmenge dürfte sich kein Fahnder groß darum scheren, wer was zu welcher Zeit im TV gesehen hat. Zumal alle Programme durch einen TÜV gehen müssen, so dass nichts ungesetzliches gesendet werden darf.
Also so what?

Das ist natürlich auch ein Argument.
Wenn mir ein Typ meine Patte abzieht geb ich im meine EC-Karten-Pin dann auch gleich mit.
Wenn ich bedenke wieviel Bargeld ich dabei habe und wieviel Zeit und Geld es kostet meine ganzen Dokumente neu Ausstellen zu lassen dann sind die paar Piepen auf dem Konto kein Problem...;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich bevorzuge übrigens auch die ÖR weil die eben nicht so hektisch sind.
Und ein bißchen Kultur hat auch noch nie geschadet. Zumal die der Franzosen ja nicht die uninteressanteste ist.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Da schreibt man doch wieder mal dasselbe.

Noch gibts Unterschiede im Detail. :D

Klaus Angermann mit Toni Rominger.

In der Kombi mit Rudi Altig war's auch höchst amüsant, Mann was hat der Rudi immer einen Anekdotenmüll erzählt. Mir hat's jedenfalls immer gefallen, später als Experte fand ich ihn unbrauchbar.


Unterwegs wechsel ich immer hin und her.
Im Blödsinnerzählen nehmen die sich eh nicht sonderlich viel.
Der Schulz gefällt mir vom fachlichen her sehr gut, aber seine Sprechweise empfinde ich auf Dauer als anstrengend so das ich mir dann mal die öffentlich-rechtliche Abwechslung hole bis die wieder ihre Kindergarten-Sprüche in Sachen Doping bringen.Im Finale bin ich immer bei ESP.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.330
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist natürlich auch ein Argument.
Wenn mir ein Typ meine Patte abzieht geb ich im meine EC-Karten-Pin dann auch gleich mit.
.........

Findest Du nicht, es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen EC-Karten-Datenklau und einem Chip, der die Sehgewohnheiten misst?
Der Chip wäre einfach in dem Gerät und solange nicht die Kaufdaten an eine Zentrale weitergegeben würden, wäre das ja sogar anonym. An Gerät 129.TZ.056734XY-LP387.b schaut einer zu 65% Phoenix. Wo ist das Problem?
 
Oben