Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
@TobiasDrews Mich würde noch interessieren, warum die Schlagstatistik in den letzten Kämpfen nicht mehr genutzt wurde? Was genau war diesbezüglich die redaktionelle Begründung? Und auch, was ist die Begründung, dass ein von dir erstelltes Live-Scoring nicht umgesetzt wird, falls das schon mal Thema war?

Gibt es aktuell noch eine 'To-Do-Liste' bezüglich unserer Verbesserungsvorschläge? :)
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
@TobiasDrews Mich würde noch interessieren, warum die Schlagstatistik in den letzten Kämpfen nicht mehr genutzt wurde? Was genau war diesbezüglich die redaktionelle Begründung? Und auch, was ist die Begründung, dass ein von dir erstelltes Live-Scoring nicht umgesetzt wird, falls das schon mal Thema war?

Gibt es aktuell noch eine 'To-Do-Liste' bezüglich unserer Verbesserungsvorschläge? :)

Die Schlagstatistik wurde nicht genutzt, weil keine erstellt wurde. Dafür muss ja eine externe Firma beauftragt werden. Bei der WBSS gibt es eine, die direkt von der Produktionsfirma beauftragt wird und dann von der Regie des WorldFeeds eingeblendet wird. Da haben wir keinen Einfluß auf Häufigkeit etc.

Live-Scoring meinerseits geht nur verbal, und das habe ich in den vergangenen Übertragungen versucht umzusetzen. War bei Huck vs. Usyk dann schnell sehr einseitig. Grundsätzlich ist die redaktionelle Begründung bei Sat1, dass eine Einordnung des Kommentators und Experte ausreichend ist und ein Live-Scoring Runde für Runde nicht nötig ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Schlagstatistik wurde nicht genutzt, weil keine erstellt wurde. Dafür muss ja eine externe Firma beauftragt werden. Bei der WBSS gibt es eine, die direkt von der Produktionsfirma beauftragt wird und dann von der Regie des WorldFeeds eingeblendet wird. Da haben wir keinen Einfluß auf Häufigkeit etc.

Live-Scoring meinerseits geht nur verbal, und das habe ich in den vergangenen Übertragungen versucht umzusetzen. War bei Huck vs. Usyk dann schnell sehr einseitig. Grundsätzlich ist die redaktionelle Begründung bei Sat1, dass eine Einordnung des Kommentators und Experte ausreichend ist und ein Live-Scoring Runde für Runde nicht nötig ist.

Verbal ist ja absolut in Ordnung, es muss ja nicht zwingend eine Grafik eingeblendet werden! Allerdings müsste das dann wirklich nach jeder Runde stattfinden, außer es ist wie bei Usyk vs Huck meist sonnenklar, wer die Runden gewonnen hat. Problematisch wird es nur, wenn ein Boxer nach einer etwas besseren Runde jetzt auf einmal "mit einer Runde vorne liegen könnte", nachdem es zuvor vielleicht schon eine ganze Weile wenig Positives zu berichten gab. Deine Leistung bei Usyk vs Huck hab ich übrigens, so weit ich mich erinnere, im entsprechenden Thread gelobt und fand deine Beschreibung des Geschehens im Ring recht treffend. Ist ja nicht so, dass ich nur meckere. ;)

Wenn demnächst bei Brähmer vs Brant nach jeder Runde eine kurze Begründung von dir folgt, wer für dich aus welchem Grund die Nase vorne hatte, wäre das für mich ein dickes Plus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Pulev eines seit dem Wlad-KO gelernt hat dann zu klammern. Nur würde ihm das gegen Joshua nicht helfen, im Gegenteil. Joshua ist größer und kräftiger als Pulev, aber Joshua aus der Distanz auszuboxen wird ihm auch nicht gelingen, das kann er nämlich auch nur gegen Leute die kleiner oder langsam wie Ustinov sind. Pulev gonna receive a bad pounding!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Im Netz geht rum Pulev fällt aus....

Wäre schlecht für AJ. Pulev wäre genau der richtige Gegner jetzt gewesen. Ein solider Top10 Mann sogar aktuell schon so 6 oder so der Welt. Der aber gut schlagbar ist und an dem AJ das gelernte vom Klitschko Fight anwenden kann.

Dazu ist Pulev dann weiter IBF Pflichtherausforderer und der Kampf wird dann Frühjahr kommen.

Denke nicht das die den Termin jetzt absagen, die ganze Undercard steht. Geld von allen TV Sendern ist überweisen, große Arena ist ausverkauft und gefüllt. Die werden das Geld mitnehmen. Ersatzgegner ist kurzfristig recht schwer.
Viele haben erst gekämpft oder sind verbucht auf Fights in den nächsten Wochen.
Müsste jemand sein der im Saft steht und ohne Camp auch fit wäre, dazu nicht aus einer Niederlage kommend oder mit großem Ringrost, dazu kein Bum.
An Whyte II (IBF 6, WBA 8) glaube ich weniger, den will man weiter aufbauen noch etwas. Da würde man zu viel verbraten ( Hearn hat ja schon viel Gegner von Whyte geboten etc.). Glaube auch nicht an einen Switch, sprich AJ gegen Helenius (IBF 9) und Whyte gegen Journeyman XY.

Einfallen würden mir da auf die schnelle:
Takam (IBF 3)
Hammer (IBF 4, WBA 6)
Lucas Browne (nicht Top 15)
(Martin II) (IBF 11, WBA 13)
Eventuell Povetkin (IBF 12, WBA 5) wobei der eventuell zu gefährlich wäre so kurzfristig.
Kownacki (nicht Top15)

Geld hat Matchroom genug um jeden damit den Fight zu versüßen ( Mega Arena ausverkauft, PPV's, Fette Sponsoren, Dicke neue TV Verträge im Ausland) plus noch Chance auf zwei große Belts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Laut Bild.de off
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/kubrat-pulew/wm-kampf-gegen-joshua-geplatzt-53556416.bild.html
und Bild hat beste Infos zu den Sauerland Jungs.

Pulev ist für 4 Wochen krankgeschrieben, dann nochmal 4 Wochen wieder bis er in Form ist. Also wird dieses Jahr nix mehr, kann man dann nächstes Frühjahr machen. AJ wollte doch eh 3x Fighten nächstes Jahr. Da passt das gut rein vor einer Vereinigung im Sommer.

Denke trotzdem man nimmt de Karte jetzt mit, ist zuviel Geld was da rumliegt. Ersatzgegner wird sich doch Easy finden lassen bei der Kohle.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...thony-Joshua-s-showdown-Kubrat-Pulev-OFF.html

Egal in welchem Artikel, da steht immer "could be" und "injury last week".

riecht so ä bissle nach einer voreiligen Ausrede für die sichere Niederlage. Wenn die Verletzung letzte Woche war dann sollten die doch mittlerweile Bescheid wissen ob die jetzt antreten können oder nicht.
Kann natürlich aber auch nur ein kleines Psychospielchen seitens Pulevs Team sein. Ich meine, bis zum Kampf sind es jetzt gerade mal elf Tage und mit so einer Aktion kurz vor dem Showdown kann man bei der Gegenpartei, vor allem wenn die ganze Organisation auf deren Schultern lastet, für reichlich Hektik im Team sorgen. Zumal es recht schwierig wird auf so kurze Zeit einen ebenbürtigen(in Relation zu Pulev und seinem Ranking) Ersatzgegner zu verpflichten der den Ticketpreisen und Erwartungen des Zuschauers gerecht wird. Einen Gjergjaj oder ähnliches Niveau können die sich eigentlich kaum erlauben.

Edit: OK, dank MGM bzw. Bild hat sich das geklärt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
thread titel muss geändert werden..

takam ist ein guter mann, finde ihn vom stil gefährlicher als pulev. ist n klasse kampf, hoffe takam ist physisch und psychisch bereit.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Pulev ist zwar absolut ungefährlich (weil 0 Punch) aber halt doch in der Lage einen Chisora locker auszupunkten.. würde ihn deswegen eine Stufe über Chisora, Whyte und halt auch Takam stellen.

Aber Takam ist ein guter Ersatz und wird wahrsch ein ansehnlicherer Kampf als Pulev. Problem ist halt dann, dass der Pulev Kampf wohl 2018 kommt, wo es sehr viel interessantere Aufgabe für Joshua gäbe..
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Helenius vs White auf der Undercard ist auch recht nice.

Gut das Pulev ausfällt, der hätte im Leben nicht gewonnen.
Takam hat zumindest in den ersten 4 Runden eine "Daseinsberechtigung" ;)
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich mag Takam, ist ein guter Mann, schade das er so wenig Vorbereitungszeit hat, wäre sonst ein harter Fight für Yoshua der Takam ist sehr zäh und hat normalerweise eine Top Kondition
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.092
Punkte
113
Problem ist halt dann, dass der Pulev Kampf wohl 2018 kommt, wo es sehr viel interessantere Aufgabe für Joshua gäbe..

Dachte ich zunächst auch aber inzwischen bin ich mir da nichtmal mehr so sicher, weil Takam als IBF #3 nun - laut Hearn - die Rolle des Pflichtverteidigers einnimmt.

Demnach hätte Joshua seine IBF-Pflicht erstmal erledigt und könnte sich im nächsten Jahr zunächst größeren Aufgaben (und der WBA-Pflichtverteidigung) stellen. Pulev würde dann erst zur nächsten Pflichtverteidigung Joshuas wieder eine Rolle spielen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er einen weiteren Ausscheidungskampf boxen muss. Es ist also nicht gesagt, dass er zum Zeitpunkt von Joshuas nächster IBF-Pflichtverteidigung noch Pflichtherausforder ist.



Hier übrigens ein paar Worte von Hearn aus der Pressemitteilung von Matchroom. Demzufolge war Takam von Anfang an als Ersatzgegner auf „Standby“ und könnte sich also in recht guter Form befinden:

“I received a call from Kalle Sauerland late afternoon today to inform me that Pulev had injured his shoulder and maybe ruled out of the fight – this was later confirmed by his doctor,” said promoter Eddie Hearn. “IBF rules state that the mandatory will go to the next fighter in line which is Carlos Takam.

“When the Pulev fight was announced I made a deal with Takam’s team to begin camp and be on standby for this fight. When I called them this evening they were overjoyed and good to go. It’s a difficult position for AJ having prepared meticulously for the style and height of Pulev, he now faces a completely different style and challenge in Takam – this hasn’t happened in his career before but he is ready for all comers on October 28.”
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich mag Takam, ist ein guter Mann, schade das er so wenig Vorbereitungszeit hat, wäre sonst ein harter Fight für Yoshua der Takam ist sehr zäh und hat normalerweise eine Top Kondition

Der hat sich als Ersatz-Gegner zeitgleich mit Pulev vorbereitet, sollte daher in guter Form sein.

Ist eher ein Nachteil für Joshua, der sich seit Monaten auf den Style von Pulev eingestellt hat.
Nun kommt mit Takam ein völlig anderer Gegner, mit komplett anderem Style.
Takam hingegen hat sich auf Joshua vorbereitet ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich hoffe er hat sich wirklich vorbereitet. Ich traue es ihm zu.

@colderthanice

Deine signatur ist leicht veraltet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben