Andrew Golota - Der wohl dümmste Boxer aller Zeiten?


ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Herrschaftszeiten, ich hab mir gerade eben nochmal beide Kämpfe gegen Bowe angesehen und es geht mir einfach nicht in den Kopf wie jemand einen Weltmeistertitel so in die Tonne kloppt.

Da dominiert er beide Kämpfe über das Geschehen und lässt sich den Titel durch so selten dämliche Aktionen aus der Hand reissen.
Beim ersten Kampf kann man ja noch sagen "Mei, da hat der halt seine Emotionen nicht im Griff gehabt... da lernt man für´s nächste mal..."

Aber der zweite Kampf.. Gott.. K-A-T-A-S-T-R-O-P-H-A-L!! 10 Sekunden vor Schluss, den Titel wieder fast in der Tasche und der Bolzen läutet Bowes Glocken.... mir unbegreiflich.. absoluter headcase.


Apropos headcase, bevor ichs wieder vergesse, kann sich noch einer an den Kämpfer erinnern der mitten im Kampf angefangen hat zu weinen? War das Frank Bruno? Wenn da einer bescheid weiss bitte sagen.
 

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Golota ist der labilste Boxer aller Zeiten, der dümmste ist Axel Schulz:

http://www.youtube.com/watch?v=CmZNvhkVTVI

Der Boxer der den Weinanfall bekommen hat war Floyd Mayweather:D Nein, Spaß beiseite, es war Oliver McCall im Rückkampf gegen Lennox Lewis.


aaaah danke! der wars... wie bin ich nur auf Bruno bekommen?
Und mal unter uns... ich meinte Boxer, keine Sandsäcke... also Schulz bitte nicht mitzählen.. ;)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Herrschaftszeiten, ich hab mir gerade eben nochmal beide Kämpfe gegen Bowe angesehen und es geht mir einfach nicht in den Kopf wie jemand einen Weltmeistertitel so in die Tonne kloppt.

Da dominiert er beide Kämpfe über das Geschehen und lässt sich den Titel durch so selten dämliche Aktionen aus der Hand reissen.
Beim ersten Kampf kann man ja noch sagen "Mei, da hat der halt seine Emotionen nicht im Griff gehabt... da lernt man für´s nächste mal..."

Aber der zweite Kampf.. Gott.. K-A-T-A-S-T-R-O-P-H-A-L!! 10 Sekunden vor Schluss, den Titel wieder fast in der Tasche und der Bolzen läutet Bowes Glocken.... mir unbegreiflich.. absoluter headcase.

Und Larry Merchant war der festen Meinung, dass die 3er-Kombination in die **** nicht absichtlich war. :D
 
R

Ray

Guest
Und Larry Merchant war der festen Meinung, dass die 3er-Kombination in die **** nicht absichtlich war. :D

:D

Hatte neulich ne Diskussion mit nem Polen der die Meinung hatte das die Golota Fights alle gekauft waren

z.B der Tyson Fight

Und Mayweather heult nach fast jedem Kampf...
 

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Leute,

die Kämpfe gegen Bowe waren doch offiziell keine Titelkämpfe, Bowe galt bloß zu diesem Zeitpunkt als der stärste HW.
Hab aber auch nie verstanden was da mit Golota los war. Zu tief eingestellt oder vollkommen rücksichtlos, keine Ahnung. Gegen Bates neulich waren auch wieder Tiefschläge dabei und überhaupt total rücksichtslos (Bates will hand shake machen und Golota haut drauf).
Im zweiten Kampf scheinen ihm die Nerven durchzugehen, zumal ihm schon zwei Punkte abgezogen wurden und Bowe einfach nicht umfallen wollte oder der Ringrichter nicht abbrechen wollte/konnte (in der 5. zum Beispiel). Der Ringrichter kam mir sehr parteiisch oder zumindest sehr sensiblisiert gegeüber Golota vor. Muß das aber auch nochmal genauer prüfen. Jedenfalls hätte ein Abbruch Bowes Gesundheit nicht geschadet und der Hirnschaden wär ihm vielleicht erspart geblieben. Kann mich wirklich an keinen härten HW fight erinnern. Ich glaube heutzutage würde man solch eine Schlacht nicht mehr zulassen.

Viele Grüße,

Raman
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Wenn ich die Bilder und Videos von den Golota - Bowe Fights sehe versuche ich immer einen Grund zu finden, warum Golota in gleich 2 kämpfen sich einen klaren Sieg selbst so versaut hat...???

Das ist und bleibt glaube ich unbegreiflich...aufjedenfall waren wohl die Bowe Fights der Anfang vom Ende bei Golota...danach war er nie wieder richtig der selbe...obwohl ich ihn gegen Byrd stark fand!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Golota hat Bowe mit allem getroffen was er abfeuern konnte, und trotzdem konnte er Bowe nicht stoppen. Das hat einfach an der Psyche des labilen Polen genagt. Zudem war Golota in beiden Fights mehrfach angeschlagen. Ich bin mir ziemlcih sicher dass Bowe ihn im ersten Fight noch abgefangen hätte und ihn ähnlich ausgeknockt hätte wie es später ein Grant gemacht hat.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Golota hat Bowe mit allem getroffen was er abfeuern konnte, und trotzdem konnte er Bowe nicht stoppen. Das hat einfach an der Psyche des labilen Polen genagt. Zudem war Golota in beiden Fights mehrfach angeschlagen. Ich bin mir ziemlcih sicher dass Bowe ihn im ersten Fight noch abgefangen hätte und ihn ähnlich ausgeknockt hätte wie es später ein Grant gemacht hat.

Scheint mir die nachvollziehbarste Erklärung:wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Armer "Mr. Low Blow" Golota :idiot: , viermal um den Titel gekämpft, zweimal selbst ausgeknockt und zweimal haben die Punktrichter einwenig nachgeholfen. Die Psyche scheint beim ihm im Ring ein bißchen zu spinnen. Einen Titel in seiner Karriere hätte er verdient gehabt. Er ist der Boxer der wegen mangelnder (Ring)intelligenz nicht Weltmeister geworden ist oder weil Don King seine Finger im Spiel hatte.

Ich hätte den Golota Prime gegen Wladimir Klitschko gesehen. Da wäre aus Wladimir wieder Krabelimir geworden. :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.541
Punkte
113
Oder Golota hätte sich schon vor dem Kampf in die Hose gemacht, wie gegen Tyson und Brewster.

In seiner Prime war Golota aber schon ein guter Boxer, in beiden Bowe Kämpfen war er diesem in Sachen Handspeed und Jab deutlich überlegen.
Aber seine Schwache Psyche hat ihm wie so oft alles kaputtgemacht.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Armer "Mr. Low Blow" Golota :idiot: , viermal um den Titel gekämpft, zweimal selbst ausgeknockt und zweimal haben die Punktrichter einwenig nachgeholfen. Die Psyche scheint beim ihm im Ring ein bißchen zu spinnen. Einen Titel in seiner Karriere hätte er verdient gehabt. Er ist der Boxer der wegen mangelnder (Ring)intelligenz nicht Weltmeister geworden ist oder weil Don King seine Finger im Spiel hatte.

Ich hätte den Golota Prime gegen Wladimir Klitschko gesehen. Da wäre aus Wladimir wieder Krabelimir geworden. :laugh2:



:skepsis: :gitche:

Ja klar und den Prime Austin hättest du auch wohl gerne gegen Wladimir gesehen,da wäre er wohl auch wieder zu Krabbelmir geworden.*Ironiemodus aus*:idiot:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Golota hat Bowe mit allem getroffen was er abfeuern konnte, und trotzdem konnte er Bowe nicht stoppen. Das hat einfach an der Psyche des labilen Polen genagt. Zudem war Golota in beiden Fights mehrfach angeschlagen. Ich bin mir ziemlcih sicher dass Bowe ihn im ersten Fight noch abgefangen hätte und ihn ähnlich ausgeknockt hätte wie es später ein Grant gemacht hat.

Gegen Grant hat Golota klar in Führung (Grant war selber dreimal am Boden)aufgegeben, nachdem er in der 10. Runde zu Boden musste. Als der Ringrichter ihn fragte, ob er weitermachen will verneinte er zur allgemeinen Verblüffung.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Golota war so einer harten Auseindersetzung mental nicht gewachsen, Bowe schon. Foreman meinte nach dem zweiten Kampf, dass das Absicht war. Wenn man den ersten Kampf sieht, dann die Punktabzüge im Zweiten und die Anweisung seiner Ecke nur noch zum Kopf zu gehen und er weiterhin tief schlägt, teils in "Kombinationen", dann isses imgrunde klar.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
um zu sagen wer der dümmste ist,
müßte ich erstmal alle gesehen haben.
Golota ist wohl er der gemeinste.
aber manchmal habe ich echt den eindruck,
dass der dümmste in der HW elite zu suchen ist.
Immo fallen mir Clifford Etitienne ein für seine dämlichen aktion so offen gegen mike tyson zu stehen is auch nicht vernümpftig :gitche:
also ich seh boxen auf jedenfall als interlektuellen sport an und der grund warum das HW so schlecht ist, ist der dass bloß noch dummies boxen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:skepsis: :gitche:

Ja klar und den Prime Austin hättest du auch wohl gerne gegen Wladimir gesehen,da wäre er wohl auch wieder zu Krabbelmir geworden.*Ironiemodus aus*:idiot:

Golota war damals wohl um einiges stärker als Austin heute. Golota hätte ich damals aber allemal Chancen gegen Waldi eingeräumt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
um zu sagen wer der dümmste ist,
müßte ich erstmal alle gesehen haben.
Golota ist wohl er der gemeinste.
aber manchmal habe ich echt den eindruck,
dass der dümmste in der HW elite zu suchen ist.
Immo fallen mir Clifford Etitienne ein für seine dämlichen aktion so offen gegen mike tyson zu stehen is auch nicht vernümpftig :gitche:
also ich seh boxen auf jedenfall als interlektuellen sport an und der grund warum das HW so schlecht ist, ist der dass bloß noch dummies boxen.

Ironie wo bist Du?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
um zu sagen wer der dümmste ist,
müßte ich erstmal alle gesehen haben.
Golota ist wohl er der gemeinste.
aber manchmal habe ich echt den eindruck,
dass der dümmste in der HW elite zu suchen ist.
Immo fallen mir Clifford Etitienne ein für seine dämlichen aktion so offen gegen mike tyson zu stehen is auch nicht vernümpftig :gitche:
also ich seh boxen auf jedenfall als interlektuellen sport an und der grund warum das HW so schlecht ist, ist der dass bloß noch dummies boxen.

Keine Ahnung, was du mit deinem post überhaupt genau sagen willst, es heißt jedenfalls "Intellektuell" und nicht "Interlektuell".....
 
Oben