Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ward hat den ersten Kampf knapp auf den Punktzetteln gewonnen und ist knapp 1 Jahr jünger, also noch näher an seinem prime als Kovalev. Letzterer hatte Konditionsproblem und ist jetzt noch ein Stück älter.
Außerdem hat Ward mehr Variation in seinem game und scheint mir der Boxer zu sein der sich besser auf jemanden einstellen kann.
Daher nehm ich Ward, jemand bei einer Avatarwette dabei?

Ja hier! Ich zeige dir wie falsch du liegst!

Hab doch gesagt Ward stellt sich besser auf seinen Gegner ein.
Kovalevs Hoden zählen da klar dazu. ;) Spass
Kovalev hatte bei mir die ersten paar Runden, danach sah Ward besser aus.
Mit einem 8 count hätte er mit 1-2 Runden gewonnen auch wenn ihm die Ringrichter nicht noch 1-2 geschenkt hätten.
Wenn du Danke sagst, bleibst du aufgrund des beschissenen Kampfausgangs auch von einem höchst peinlichen Avatar verschont.
Mich kotzt nur an das ich kein Echtgeld auf Ward gesetzt habe.

Keine Ahnung ob ihr das schon besprochen habt, aber Ward hat auch mindestens 1 Treffer auf Kovalevs Oberschenkel gelandet in einer der mittleren Runden. Sieht man in der 720p Variante ziemlich gut, in der 1080er müsste es easy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
In der 2. Runde und 7. kamen Tiefschläge sowie in der 8. Runde 3 Tiefschläge von Ward.Nach einem Tiefschlag kann schon disqualifiziert werden.Schläge auf dem Unterleib sind deshalb untersagt,weil hier kaum starke Muskeln aufgebaut werden können und innere Organschäden schnell verursacht werden.Das sind nicht zwangläufig Schläge auf die Nüsse.
Manche Foris geben öfter zu verstehen,dass sie selbst geboxt haben, aber kennen diese Zusammenhänge nicht .Das ist schon kurios.
Ward wird von manchen handwerklich boxerisch als ein perfekter Boxer gesehen.Unter gutes Boxen verstehe ich nicht ein ständiges Klammern und Abtauchen unter der Gürtelinie.Soetwas tun manche Boxer um ihre Dezifite auszugleichen.Es gibt tatsächlich Boxfreunde, die immer wieder Wards Boxintelligenz hervorheben.Findet ihr wirklich toll sein dreckiges Boxen ?
Ward würde meine Anerkennung bekommen, wenn er in der Lage ist,seine Gegner mit fairen Mitteln zu besiegen.
Kommt mir bitte nicht, dreckig Boxen hat sich etabliert.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
@speedclem

Anmerkung: Ward wird hier als messerscharfer super techniker gefeiert( was er ist) bekommt es aber nicht hin oberhalb der Beltline zu treffen??? keine Ahnung wie viele tsd Stunden er mit einem Tennisball trainiert hat...in Pratzen des Trainers oder in dessen Körperprotektoren geschlagen hat. Tiefschläge können mal passieren. Aber ich habe das noch nie erlebt und es ist mir auch nie passiert, dass ich 3 Tiefschläge in einem Kampf angebracht habe geschweige denn in einer Runde..Irgendetwas kann hier nicht stimmen...
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
eigentlich ist es schade, dass der kampf so früh abgebrochen wurde. wenn nämlich kovalev überlebt hätte, wären die runden 9,10,11,12 sehr eindeutig an ward gegangen.

Gut möglich. Aber eventuell hätte Kovalev Ward anfang der 9. auch erstmal eins in die Klöten gehauen, und dann wäre es das Momentum erstmal raus gewesen. Spekulation, keine Frage aber auch durchaus möglich.

Imho liegt hier Kovalevs Fehler, zu glauben er wird fair behandelt. Ward hatte ja schon vorher tief geschlagen ohne, dass Weeks das geahndet hat. Ich vertrete zumindest die Ansicht, dass man dann selber zu unfairen Mitteln greifen muss, wenn der Gegner damit anfängt und nicht sanktioniert wird. Da solltest Du doch bei mir sein...ich mein wenn man sich nach jemanden benennt, der mit loaded Gloves boxt, dann ist so ein bisken wie-du-mir-so-ich-dir doch noch im moralisch vertretbaren Rahmen.


ich erinnere mich noch an den abrahamkampf. da haben auch alle hier geschrien, wie toll Abraham aussah und wie unspektakulär, schlagbar und glanzlos ward wirkte.

Schwachsinn. Bei Bekanntgabe des Supersix gingen hier viele davon aus, dass das Finale zwischen Abraham und Kessler stattfindet. Dann kamen die Kämpfe gegen Dirrel und Froch und Abraham wurde entzaubert. Parallel zeigte Ward wozu er imstande ist. Gegen Kessler und auch Saiko Bika, welcher ein wirklich unangenehmer Gegner war. Dass Abraham gegen Ward nix zu bestellen, war den meisten dann auch klar. Ich weiss, Du schreibst gerne im zackig vollmundigen Stil und verteilst Rundumschläge. Aber bekomm im Vorfeld erstmal die Fakten zusammen. Unterirdisch!


Ein dritten Kampf brauch ich nicht. Es steht ohnehin schon 2-0 für Ward, wenn auch nur dank der Jugdes. Den ersten hat Kovalev gewonnen, wenn auch knapp. Den zweiten hätte Ward höchstwahrscheinlich nach Hause geboxt, was wir nie wissen werden. Bin in beiden Kämpfen davon ausgegangen, dass Ward gewinnt, aber nicht so!
Dass Kovalev die notwendige Lobby fehlt um eine faire Behandlung und Beurteilung in einem High-ProfileKampf zu bekommen sollte Urteil sollte jetzt jedem klar sein. Als Russe bei nem scheinbar schwachen Promoter gegen den Lokalmatadoren haste in den USA nix zu bestellen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Man sieht schön, wie hurt Kovalev wirklich ist. Nach der Rechten stehend KO, kein einziger Schlagversuch, keine Deckung, nur hilflose Klammerversuche.

Und man sieht, dass sie Schläge, über die sich Kovalev vorher in der Runde beschwert, AUF die Gürtellinie gehen. Und die sitzt bei ihm (wie üblich) auf bzw über Bauchnabelhöhe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.212
Punkte
113
John David Jackson sah das anders. Hat der keine Ahnung?

Soll man dir ernsthaft abnehmen das wäre deine Meinung, kein Trollen und kein Provozieren ? Schreib doch einfach "ich find's gut dass der Rassisten-Russe in die Eier gekriecht hat ihr Mädchen !!! ;););)", dann müssen die anderen nicht dauernd überlegen ob das ernst gemeint ist.

Ich weiss jetzt jedenfalls wer hier versucht ernsthaft zu diskutieren und wer nicht. Man mag unterschiedlicher Meinung im Bewerten sein, aber stickum zu behaupten die Tiefschläge wären gar nicht da gewesen und auch sowieso egal kommt von denen nicht. "Tyson" boxt selbst und offenbar auch nicht auf schlechtem Niveau und war vor Ort. Dem mit einer Hugo-Chavez-Maduro-Nummer zu kommen ist mies, zeigt aber wenigstens in der Hinsicht "Ehrlichkeit". Man will nicht darüber reden was im Sport passiert ist, sondern Leute provozieren, "veräppeln", reizen, ärgern, etc. pp. Halt ein Boxforum wie zig andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Man sieht schön, wie hurt Kovalev wirklich ist. Nach der Rechten stehend KO, kein einziger Schlagversuch, keine Deckung, nur hilflose Klammerversuche.

Und man sieht, dass sie Schläge, über die sich Kovalev vorher in der Runde beschwert, AUF die Gürtellinie gehen. Und die sitzt bei ihm (wie üblich) auf bzw über Bauchnabelhöhe.

Ich sehe ein paar schlappe Führhände die Kovalev haut nachdem Volltreffer von Ward plus einen rechten Schwinger als er an den Seilen steht. Soviel zum Thema kein einziger Schlagversuch. Ansonsten ist der Winkel extrem ungünstig um auszumachen wo die Schläge von Ward tatsächlich landen. Da wurden schon eindeutigere Aufnahmen aus besseren Einstellungen gepostet.

Deine obige Aussage ist so akkurat wie dein Scoring.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich sehe ein paar schlappe Führhände die Kovalev haut nachdem Volltreffer von Ward plus einen rechten Schwinger als er an den Seilen steht. Soviel zum Thema kein einziger Schlagversuch. Ansonsten ist der Winkel extrem ungünstig um auszumachen wo die Schläge von Ward tatsächlich landen. Da wurden schon eindeutigere Aufnahmen aus besseren Einstellungen gepostet.

Deine obige Aussage ist so akkurat wie dein Scoring.

Stimmt, er streckt drei mal die Führhand aus und versucht einen Schwinger mit Rechts. Das ist alles, echte Schläge sind das aber nicht mehr.

Die Schläge beim Abbruch kann man natürlich nicht sehen (deshalb überrascht es mich, dass D. Garcia bzw T. Fury die so genau gesehen haben will). Aber die Schläge zu Beginn der Runde sieht man gut, auf die Gürtellinie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.212
Punkte
113
Auf dem GIF sieht man ja nun supergenau wo der Schlag hingeht und Weeks winkend dazwischen geht, es ist also GENAU der Schlag vor dem Abbruch. Irgendwann ist es mit dem Provozieren und Lügen auch genug.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Velazco Abraroll bezichtig andere des Lügens... :D

nice-move-bro.jpg
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
also mal ganz ehrlich bei manchen selbsternannten "experten" zweifle ich am verstand (wahrscheinlich haben die selber noch nie im ring gestanden). sowas hab ich noch nie gesehen, KO durch mehrere tiefschläge, wobei der letzte ja schon golotamässig war.. alle, die hier bodyshots gesehen haben, sollten zum optiker, dringend!

Was haben "einen Eierschmerz" einschätzen zu können mit Ringerfahrung zu tun? Klar, waren das Tiefschläge und ich denke, die meisten hier (wenn nicht alle) hätten einen Punktabzug für Ward, 3 Minuten Unterbrechung für am besten gehalten. Es war aber a) keine Disqualifikation wert und b.) kam die Wirkung von dieser Rechten. Die Tiefschläge hatten keine echte Bedeutung für den Zustand des am Ringseil kauernden Kovalev. Das sollte man jetzt nicht verklären.

Und ich bin auf jeden Fall dein Fan. Du hast mit Tyson geredet bei Mayweather im Sparring einen bleibenden Eindruck hinterlassen, Freddy Roachs Parkinson geheilt und Gerald McCLellan durch Händeauflegen das Augenlicht zurück gegeben. Dennoch solltest du (Experte) wissen, dass der Blick aus der Halle oftmals deutlich schlechter ist als auf den Fernsehübertragungen. Klar, gibt es hier 2-3 Härtefälle die keinen Tiefschlag sehen (wollen), aber die haben vermutlich den (nicht vorhandenen) Buzz und Prefight Ballyhoo zu ernst genommen. Tiefschlag ja, Impact eher nicht.

Sorry, jetzt gingen mir die Pferde durch. Deine Reise und auch die Experience sowie die geilen Leute, die du triffst wollte ich null mindern.

PS: ...und klar: ich hab im ersten Kampf Ward vorne gesehen, da er es gedreht hat und mir als farbiger hat dieser Ballyhoo der Ethnien nicht kalt gelassen. My Bad. Wie auch immer hat wohl jeder Boxfan sich die Champion Rounds gewünscht. Wer hier allerdings von DQ Sieg für Kovalev oder fairer, guter Stoppage für Ward redet sieht das vermutlich eher aus idolisierenden Sicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@rude_ras

Ernsthaft - Die Teile die auf den Hosenbund gehen siehst du als 'Tiefschlag' an?

Der Hosenbund darf getroffen werden, vor allem wenn er fast an den Ohren klebt, wie bei Kovalev.
Darüber, dass man darunter nicht treffen darf gibt es gar keine Diskussion.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Darüber, dass man darunter nicht treffen darf gibt es gar keine Diskussion.

Ich meinte den Tiefschlag, der hier irgendwo gepostet wurde, der auf die Schrift ging. Da gab es doch so eine Nahaufnahme. Das war unter Gürtel. Würde ich als Referee verwarnen. Meiner Erfahrung im Ring nach wird der Kampf dann auch besser: Die Kämpfer konzentrieren sich auf Präzision und das verbessert optisch/technisch den Kampf. Auf der anderen Seite ist das im olympischen Boxen irgendwie auch ein anderes Regelwerk. Kovalev wäre nach der rechten angezählt worden.

Ich glaube folgendes Video war das, wo der Tiefschlag zu sehen ist:

Das war ein Tiefschlag ohne wenn und aber. Da spielts keine Rolle ob beabsichtigt oder nicht, ob Kovalev durch sein nach vorne neigen, das Teil eingeladen hat, ob Kovalev sowieso schon fertig war, ob Kovalev aus dem Kampf wollte, was die richtige Reaktion von Weeks hätte sein sollen, und und und!

Unterem Strich war es ein Schlag klar unter der Gürtellinie! Das ist reine Faktenlage.


Bin auf der Arbeit, da sind die Videos geblockt, also sorry wenn das nicht das richtige ist.
 
S

sabatai

Guest
Ich sehe es wie Paulie:

Malignaggi was ringside, working the broadcast for the UK television feed on Sky Sports.

He felt referee Tony Weeks should have allowed the contest to play out further to give Ward the chance to properly finish or see if Kovalev could recover.

"I thought the stoppage was terrible," said Malignaggi. "Guys get hurt in fights. It doesn't mean you stop a fight every time somebody gets hurt. It wasn't like he was hurt to the point where you had to stop the fight. It was a typical situation where a guy got hurt, but you see guys get that hurt a lot of times in fights - and you don't even think about stopping the fight.

"You've got to be really hurt to stop a fight, especially to stop a championship fight. Kovalev also was probably up in the fight, at least by a little bit. I had him up one going into the last round. "How much more hurt was he than Ward in round two of the last fight. Let's put it that way."

"It was hard to tell. Weeks has a better perspective than us, because we couldn't really tell in the replay," said Malignaggi.

"They were definitely borderline, so they could have gone either way. At the end of the day, listen I think Ward was hurting Kovalev to the body. This also takes away from a proper stoppage from Andre Ward. But give the fight the proper ending. What is going on? What was with that stoppage? All of a sudden he stopped the fight, I wasn't even sure what he was doing. I thought maybe he was calling a low blow. The last thing on my mind was that he was stopping the fight right now."

See more at: http://www.boxingscene.com/malignag...-ward-vs-kovalev--117681#sthash.AEeJSZL2.dpuf
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dann stopp' das Video in dem Moment, in dem der Schlag auftrifft und du siehst einen diskutablen/grenzwertigen Schlag auf der, thumbs up uppercut, mit dem Großteil der Faust auf dem Hosenbund landet.

Kann man als Tiefschlag werten, muss man nicht, vor allem wenn man die Begleitumstände, sprich Situation, Körperhaltung und Kovalevs alles überstrahlenden Willen unbedingt weiterzumachen, in die Gleichung packt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
In der 2. Runde und 7. kamen Tiefschläge sowie in der 8. Runde 3 Tiefschläge von Ward.Nach einem Tiefschlag kann schon disqualifiziert werden.Schläge auf dem Unterleib sind deshalb untersagt,weil hier kaum starke Muskeln aufgebaut werden können und innere Organschäden schnell verursacht werden.Das sind nicht zwangläufig Schläge auf die Nüsse.
Manche Foris geben öfter zu verstehen,dass sie selbst geboxt haben, aber kennen diese Zusammenhänge nicht .Das ist schon kurios.

:thumb:

Diese Foris sollten sich vielleicht vom Boxen wie auch vom Sport verabschieden. Mittlerweile gibt es ja einen Haufen Straßenschläger-Videos auf you tube: Dieses Material gepaart mit Franzls Legenden über den sagenhaften Fritz W., wie der auch immer heißt, aus der Wiener Unterwelt und andere Geschichten aus der Hamburger Unterwelt würde viel Diskussionsstoff für ein spannendes Forum ergeben. :rolleyes:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Dann stopp' das Video in dem Moment, in dem der Schlag auftrifft und du siehst einen diskutablen/grenzwertigen Schlag auf der, thumbs up uppercut, mit dem Großteil der Faust auf dem Hosenbund landet.

Sorry Treize, das Teil war einfach nichts "diskutables/grenzwertiges Schlag".
Das ist doch im GIF wundebrar ersichtlich. Ich weiss nicht wie ein 'Beweis' noch deutlicher sein könnte.

Kann man als Tiefschlag werten, muss man nicht, vor allem wenn man die Begleitumstände, sprich Situation, Körperhaltung und Kovalevs alles überstrahlenden Willen unbedingt weiterzumachen, in die Gleichung packt.

Doch muss man. Ein Schlag ist ein Tiefschlag wenn er zu tief ist. Begleitumstände spielen keine Rolle.
Die kommen ins Spiel, wenn's um Ermessen geht, ob es beabsichtigt war oder nicht.
Aber Tiefschlag bleibt Tiefschlag.
 
Oben