And1 Streetball Game


Y

Yinka Dare

Guest
Wie ist die Steuerung gelungen? Das war/ist meine befürchtung, das sie zu kompliziert ausfällt, wegen der ganzen Tricks....
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Yinka Dare schrieb:
Wie ist die Steuerung gelungen? Das war/ist meine befürchtung, das sie zu kompliziert ausfällt, wegen der ganzen Tricks....

Also ich finde es ist relativ einfach.

Es gibt aber ein Manko: man kann keine Vernünftigen Moves ausm Lauf machen, bzw. wenn man einen macht kommt man 100%ig nicht schnell am Gegner vorbei wie es eigentlich sein müßte.
Man muß extra vor dem Gegner stehen bleiben um dann die Moves zu machen. Von der Steuerung her ist das ganz easy: Level1 Tricks einfach den rechten Stick bewegen, Level2 Tricks einfach links und rechts gleichzeitig bewegen, und fürn Anklebreaker (wenn die Trickleiste voll ist --> nach 2 Level2 Tricks) dann noch die R1 Taste dazu. Ausm stehen heraus ist das wirklich ganz easy.

Ich spiele inzwischen nur noch 1on1. Das ist besonders geil da hier keine weiteren Verteiger vor dir stehen wenn du nen Anklebraker ansetzst, und so ungehindert zum Korb mit nem self-alley ziehen kannst. Sieht schon manchmal richtig fett aus! Im Teamspiel wirst du da manchmal ganz böse gerupft...
 

Flash91

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Frankfurt
So ich hab auch mal ne frage :
Wenn ich jetzt ein Spiel 5 gegen 5 gegen den Computer mache, versucht der Computer jetzt auch nur eins gegen eins Moves oder versuchen die auch Alleys, Pässe....
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Flash91 schrieb:
So ich hab auch mal ne frage :
Wenn ich jetzt ein Spiel 5 gegen 5 gegen den Computer mache, versucht der Computer jetzt auch nur eins gegen eins Moves oder versuchen die auch Alleys, Pässe....

Das hält sich eigentlich ganz gut die Waage. Meistens mach sie natürlich Moves wenn sie direkt vor einem sind, aber es wird auch sehr viel gepasst und Alleys sieht man auch ab und zu.
Habe bisher aber ehrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet wie der Computer spielt.

In der Defensive ist es eh anfangs schwierig überhaupt an den Ball zu kommen. Wildes Steal-Knopf-gedrücke bringt nur wenig. So wird man eh nur ge-anklebreaker-t. Man kann den Ball am besten stealen wenn der Gegner ihn gerade fängt bzw. aus dem Lauf auf einen zugelaufen kommt. Wenn der Gegner erst mal anfängt Moves zu machen geht man am besten einfach zu Seite, so daß dieser seine Trickleiste nicht auffüllen kann und letztendlich zum Korb zieht, wo man versucht ihn zu blocken...
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Verschoben?!

Sieht wohl so aus, als wenn die eurpäische Version (mal wieder) verschoben wurde. Bei Amazon z.B. wird nicht mehr der 30.06. angegeben sondern der 27.07. Dieses gilt allerdings nur für die PS2 Version, die XBOX Version scheint erhältlich zu sein.
Hoffe nur die Entwickler nutzen die Zeit um einige Fehler zu entfernen...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich habs mir heute gekauft, ist geil, aber wie mache ich Ankle Breaker?
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Paul schrieb:
Ich habs mir heute gekauft, ist geil, aber wie mache ich Ankle Breaker?

Für welche Konsole hast du es denn?

Bei der Playstation:

Level1 Tricks einfach den rechten Stick bewegen
Level2 Tricks einfach links und rechts gleichzeitig bewegen
Anklebreaker (wenn die Trickleiste voll ist) dann noch die R1 Taste dazu
 

MELO 15

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Nahe Bremen
das dauert bis du da den dreh raus hast möglichst 2 1Stufe Moves machen dan 2 2 Stufen Moves und dann Rechte Stick+Linker Stick+R dann müsste es funzen
ich hab auch 3 Tage gebraucht um das zu können:D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Wie gehen die Breakmoves der Stars, die haben doch ihre eigenen oder macht jeder die selben?
Ich meine die moves wo man Linken stick drück und dann R hält.
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Paul schrieb:
Wie gehen die Breakmoves der Stars, die haben doch ihre eigenen oder macht jeder die selben?
Ich meine die moves wo man Linken stick drück und dann R hält.

Die Stars haben keine eigenen Breakdown-Moves. Wenn du mit denen spielst, machen sie die Brekdown Moves die du unter deiner Movelist gespeichert hast.
Im Verlauf des Spiels spielst du immer mehr einzelne Moves frei, die du beliebig zu Breakdown Moves kombinieren kannst.

Zwar ein bißchen kacke, aber was soll's...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Jo ist etwas ****, aber sonst ist das spiel doch ganz geil, hatte gestern mit nem kollegen gezockt wie bekloppte, die Tricks klappen auch wunderbar wenn man es drauf hat, durch die Beine usw., die Dunks sind ja wohl pervers krass, gestern hat der kollege mit Spyda nene 360 gemacht und der hat sich dann am Ring so hochgezogen das er mit seinen beinen am brett war, coolio.

Also mir gefällt das spiel besser als NBA Street, das ist für mich zu Arcade, And1 gefällt mir da um einiges besser.

Hast Story Modus schon gemacht, ist gut, muss man einen spieler erstellen oder kann man mit einem von den And1 Spielern zocken?

Die Auswahl an spieler ist ja wohl auch net schlecht, so viele, heide witzka.
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Kann mich dir nur anschließen. Finde das Spiel um einiges relistischer als NB Street. Die Moves sind nur fett, aber warte mal bis du den Story mode durch hast und all die Moves zu einem richtig krassen Breakdown zusammenbsteln kannst:ricardo:

Ich hab den Story Mode bereits durch. Du mußt, soweit ich mich noch erinnere, einen eigenen Spieler erstellen. Das geile ist, daß dir die and1 Jungs im Verlauf des Spiels einen neuen Namen geben.

Wie ist es denn auf der XBOX mit Grafikfehlern, dunkt der Spieler (besonders beim eigen erstellten Breakdown) auch ab und zu "neben" den Korb?

Ich kann allen Streetball Fans nur zu diesem Spiel raten :thumb:
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
Habs jetzt auch. Jetzt muss ich die ganze Euphorie hier auch mal ein bisschen bremsen!
Na ja. hab damals auch STREET HOOPS gezockt. aber arg verbessert hat sich das game nicht. EA und UBI SOFT sind schon noch zwei Welten. vor allem grafisch. weich vs hart. Rund vs kantig > das game is schon nett und schön aber es wirkt unfertig. vor allem grafisch. und das mit dem move-während-dem-laufen stört unheimlich. irgendwann stellt man nur noch 4 standart moves ein die mann im fastbreak benutzen kann!!! spin-move z.B. .. und das game ist auch nicht flüssig. es fließt einfach nicht. kein flow! man vermisst einfach einen NORMALEN crossover von links nach rechts und dann vorbei, noch n spinmove und dunk! dafür is das game zu... HEKTISCH. ja. das ist das perfekte worte. hektisch! und noch was: das größte manko aus street hoops haben sie auch nicht entfernt: DIE MOVES WERDEN VIEL ZU SCHNELL AUSGEFÜHRT. mann muss die slow-mo replay anschauen um überhaupt was zu erkennen.. (also bei den meißten) echt schade. Es müsste ne Mischung geben aus NBA STREET und diesem GAME. das wäre perfekt.
ach ja. und viele bewegungen sehen einfach spastisch aus. ubisoft sollte sich n mitarbeiter von EA ausleihen...
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Klar, perfekt ist es nicht! Ich habe auch nie behauptet daß das Spiel von der Grafik her mit EA oder sonstwem mithalten kann.

Habe auch Street Hoops, NBA Ballers und NBA Street gespielt, und finde and1 schon besser als diese Spiele.

Ich hoffe es wird einen 2. Teil des Spiels geben in den die oben genannten Punkte verbessert werden.

Ich finde es macht trotzdem Spaß, besonders für alle and1 Fans.
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
MELO 15 schrieb:
Habs gerade durch bekommen. Morgen fang ich glaub ich noch mal neu an.:jubel:

Und, wie haben dich die and1 Jungs genannt?

Meiner hieß "Babyface":(

Hattest du Grafikfehler bei selbst erstellten Gamebreakern?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Wie speichert man die Mixtape Tour, den Story Modus, wie und wo?
 

MELO 15

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Nahe Bremen
Babyface find ich eigentlich cool. Deinen Namen bekommst du beim Game in Harlem. Wenn er dir nicht gefällt kannste ja neu starten. Meiner hieß erst Blue Babylou, dann hab ichs aber nicht geschissen bekommen. Jetzt Heißt er "The Madness":D Mein zweiter ist noch net in Harlem hoffe der bekommt auch son coolen:jubel: .
@Paul wird automatisch gespeichert
@goldenarmz jupp ist bei mir auch so ich spiel aber eh immer short stuff der kann net geblockt werden;)
 
Oben