Allstar Game 2009


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
- Dwight war der Beste, sein erster Dunk war der Beste. Der Rest war auch gut, aber anscheinend zu einfach für ihn (?). Warum hat er nicht gewonnen? Keine Ahnung.
Nojo, die Zuschauer sympathisierten halt mit dem Gartenzwerg. Dieses Mal war es ja auch nicht ganz so unverdient (in Gegensatz zu 06), da Howards letzter Dunk halt was "gewöhnliches" war.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Alles in allem, ein eher lahmes WE!
Gestern zum Spiel, wohl eines der langweiligsten die ich je gesehen hab. Wie kann man als Osten hingehen und für nen verletzten Big Man keinen ersatz sondern nen Pointguard nehmen. Wenn ich seh das Rashard Lewis das halbe Spiel als Center gegen Shaq oder Yao verteidigt kann das ja nur nen Blow out werden. Osten hat eigentlich ab dem 2. Viertel nur noch 3er geballert (oder es versucht). Allen hat mich da tierisch genervt (lieber VC dabei!!). Naja nach dem 3. bin ich eingepennt. Aber ist halt nur ne Show bei der es um nix geht, mit gestern wenigen Highlights.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mein heimlicher MVP ist eh Chris Paul, der Junge hat genau das gebracht, was man bei einem AllStarGame sehen will. Viel rumprobiert, im Post gespielt, und den besten Spielzug (das Give and Go mit Shaq) sogar vorher angekündigt. :thumb:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Kobe macht sich wieder zum Affen und nimmt 23 Würfe in einem Allstar Game wo niemand annähernd soviel Würfe nimmt...Shaq outplayed everybody in 11 Minutes :laugh2:.

Das ist genau der Grund wieso jeder nicht Laker Fan Shaq cool findet und Kobe als eingebildeten Vogel sieht :D.

Gott tut das gut endlich mal wieder auf Kobe und die Fakers einzuhacken :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.526
Punkte
113
Ort
Country House
nachdem ich mir mal so ein paar sachen angesehen habe, wurde schon sehr deutlich das es der east nicht nur an bigs sondern vor allem an point guards gefehlt hat. da kam nichts gegen die zone der west.

ich meine, was will man erwarten mit ai, harris und mo williams? das sind halt keine spielgestalter sondern scorer.

aber es gibt da auch keine schnelle möglichkeit das problem zu fixen. man will schon die besten spieler zum asg bringen und nur wegen dem teamgefüge einen okafor anstatt mo williams (ich hätte allerdings vince carter bevorzugt) mitzunehmen, ist halt auch falsch.

man konnte an diesem all star game sehen, dass die east coast spätestens seit dem abgang von billups keinen echten all star point guard mehr hat. es gibt zwar noch scorer (arenas, harris, nelson, ai) aber es fehlen spieler, die wirklich eine offense aufziehen. bald könnten allerdings rose & rondo soweit sein.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Kobe macht sich wieder zum Affen und nimmt 23 Würfe in einem Allstar Game wo niemand annähernd soviel Würfe nimmt...Shaq outplayed everybody in 11 Minutes :laugh2:.

Das ist genau der Grund wieso jeder nicht Laker Fan Shaq cool findet und Kobe als eingebildeten Vogel sieht :D.

Gott tut das gut endlich mal wieder auf Kobe und die Fakers einzuhacken :D
:laugh2:
 
H

Homer

Guest
ich bin auch so gut.... Habe äußerst gern und lieblich geschlafen, statt mir so nen Käse zu geben :jubel:
Die Lehren habe ich schon vor 3-4 Jahre gezogen und ich werde wieder mal bestätigt. Wenn man das hier so liest... :rolleyes:

Genau so sehe ich das aus. Ein vollkommen sinnloses Event für das ich garantiert nicht nachts aufbleibe. Von diesen ganzen Show-wettbewerben ganz zu schweigen (Krypto-Nate panik:). Ich freu mich das ich meine Zeit sinnvoller (also mit schlafen) verbracht habe :).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich würde jetzt ne Menge Geld drauf setzen, dass Shaq nach seinem Vertrag wieder bei den Lakers unterschreibt. Ich komm mir bei der NBA immer mehr so vor wie bei der WWE. Stern bookt fürs ASG ShaKobe als MVPs, Shaq kriecht durch die Medien seit Wochen Kobe in den Arsch, die Story ist einfach zu sehr auf ein Shaq-Signing aufgebaut.
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass Stern Kobe mal den "Hinweis" gegeben hat, wie dumm zu scoren, nur damit die Story weiter gehypt werden kann. Ist mir als Lakers-Fan schon richtig peinlich.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass Stern Kobe mal den "Hinweis" gegeben hat, wie dumm zu scoren, nur damit die Story weiter gehypt werden kann. Ist mir als Lakers-Fan schon richtig peinlich.

Ohne jetzt zu sehr die übliche Bryant-Bash-Arie zu fahren: Ist es bei Kobe überhaupt nötig, ihn zum Werfen (und wenn er genug Würfe bekommt, macht er auch haufenweise Punkte, gerade bei einem solchen Spiel, in dem die Gegner viel zulassen) zu ermuntern? Das macht er doch sowieso quasi immer in ASGs, sei es aus Spaß an der Sache an sich, sei es weil er auch dieses Spiel wettkampfmäßiger als viele andere NBA-Spieler angeht oder sei es um seinen Platz an der Spitze der Spieler zu zementieren.

Er hat sich schon immer gerne Duellen ausgesetzt, und in dieser Saison ist es ihm zumindest bei den direkten Aufeinandertreffen deutlich anzumerken, dass er LeBron noch ausstechen will. Ob man ihn da von der Liga aus überhaupt anstacheln muss, damit man die Gesamtmarke besser verkaufen kann, bezweifle ich etwas.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ohne jetzt zu sehr die übliche Bryant-Bash-Arie zu fahren: Ist es bei Kobe überhaupt nötig, ihn zum Werfen (und wenn er genug Würfe bekommt, macht er auch haufenweise Punkte, gerade bei einem solchen Spiel, in dem die Gegner viel zulassen) zu ermuntern? Das macht er doch sowieso quasi immer in ASGs, sei es aus Spaß an der Sache an sich, sei es weil er auch dieses Spiel wettkampfmäßiger als viele andere NBA-Spieler angeht oder sei es um seinen Platz an der Spitze der Spieler zu zementieren.

Da fällt mir spontan das ASG ein, wo er T-Mac zum ASG MVP machen wollte, der Westen dann aber leider verlor. Keine Ahnung wieviel er gemacht hat, glaube aber ziemlich wenig. Ich denke das ASW war in Houston, du weißt da sicherlich mehr.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da fällt mir spontan das ASG ein, wo er T-Mac zum ASG MVP machen wollte, der Westen dann aber leider verlor. Keine Ahnung wieviel er gemacht hat, glaube aber ziemlich wenig. Ich denke das ASW war in Houston, du weißt da sicherlich mehr.

Ich habe nicht gesagt, dass er es grundsätzlich immer darauf anlegt, MVP des ASG zu werden. In besagtem Spiel (war tatsächlich das in Houston) hatten sich die Spieler ganz offensichtlich allesamt vorher abgesprochen, dass man als Western Conference Team komplett für McGrady spielen würde. Kobe ist ja nicht dämlich, dass er gegen den Strom beim ASG sein Ding komplett durchzieht und die anderen so nervt, denn dann könnte ihm sowas wie Jordan in jüngeren Jahren blühen, nämlich von seinen Mitspielern ignoriert zu werden ("freeze out 1985").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gegenfrage: Ist es nicht normal, dass die herausragenden Scorer und absoluten Top Stars auch verhältnismässig viele Würfe nehmen?

Kobe: 88/175 in 10 Spielen -----> 17.5 Würfe pro Spiel
James: 49/95 in 5 Spielen -----> 19 Würfe pro Spiel
Jordan: 110/233 in 13 Spielen -----> 17.9 Würfe pro Spiel

Ich wüsste nicht wo Kobe sich da jetzt im Vergleich zu James besonders profilieren will. Beide nehmen ähnlich viele Würfe und spielen ähnlich viele Assists (James 5.2, Kobe 5.1)

Wurde Jordan früher belächelt weil er beim All Star Game ballerte. Der muss ja richtig schlimm gewesen sein wenn man bedenkt, dass er weniger Assists spielte (knapp 4) und dazu noch doppelt so viele Freiwürfe erzwang.

In Philly (Home Town) hat Kobe schon bewusst Gas gegeben und wollte MVP werden. Aber ansonsten sehe ich das nicht ganz so kritisch wie Giftpilz.

James wirft in All Star Games alle 1.59 Minuten. Jordan 1.64, Kobe 1.70.

Und Ray Allen ist der schlimmste Chucker und wirft alle 1.5 Minuten einmal auf den Korb obwohl er im Vergleich zu den 3 anderen nichtmal die Hälfte seiner Würfe trifft. (41%)
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kann man natürlich nicht abschätzen, inwieweit Kobe dazu motiviert werden musste, das würde ich auch nicht bestreiten. Es kann natürlich sein, dass er da nochmal markieren wollte, dass er über LeBron zu sehen ist, klar.

Allerdings ist die Co-MVP-Wahl dann doch schon sehr verdächtig. Ich wüsste auch nicht, wieso Kobe nach dieser Allround-Saison, wo er mannschaftsdienlicher denn je spielt, ausgerechnet so eine Ego-Schiene fahren sollte. Ausschließen würde ich es - wie gesagt - nicht, für unwahrscheinlicher als in den Jahren davor halte ich ich es schon.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gegenfrage: Ist es nicht normal, dass die herausragenden Scorer und absoluten Top Stars auch verhältnismässig viele Würfe nehmen?

Kobe: 88/175 in 10 Spielen -----> 17.5 Würfe pro Spiel
James: 49/95 in 5 Spielen -----> 19 Würfe pro Spiel
Jordan: 110/233 in 13 Spielen -----> 17.9 Würfe pro Spiel

Ich wüsste nicht wo Kobe sich da jetzt im Vergleich zu James besonders profilieren will. Beide nehmen ähnlich viele Würfe und spielen ähnlich viele Assists (James 5.2, Kobe 5.1)

Wurde Jordan früher belächelt weil er beim All Star Game ballerte. Der muss ja richtig schlimm gewesen sein wenn man bedenkt, dass er weniger Assists spielte (knapp 4) und dazu noch doppelt so viele Freiwürfe erzwang.

James ist doch selbst ein Spieler, der es beim ASG genießt, sich in den Vordergrund zu spielen (und der es ganz offensichtlich nicht nur als Spaß sieht, so oft wie er gestern das Gesicht verzog, als klar war, dass er auf der Verliererseite stehen würde), und Jordan war diesbezüglich ein Extrem. So gesehen ist da Bryant sicher in einem "normalen" Umfeld, bzw. macht er genau das, was die anderen "seiner Klasse" auch machen.

Fakt ist allerdings für mich, dass alle diese Spieler den Spielfluss nicht unterstützen, den ich lieber bei diesem Spaßevent sehen würde, denn hier wären bei der mangelnden Verteidigung erst recht Spielzüge möglich, die man sonst nur selten sieht, und da rede ich nicht nur von Alleyoops.

Allerdings ist die Co-MVP-Wahl dann doch schon sehr verdächtig. Ich wüsste auch nicht, wieso Kobe nach dieser Allround-Saison, wo er mannschaftsdienlicher denn je spielt, ausgerechnet so eine Ego-Schiene fahren sollte. Ausschließen würde ich es - wie gesagt - nicht, für unwahrscheinlicher als in den Jahren davor halte ich ich es schon.
Es war nicht mal eine ausgeprägte Ego-Schiene gestern (die sah ich eher bei LeBron, der für mich unbedingt im Rampenlicht stehen zu wollen schien). Er hat nur den Freiraum genutzt, den ihm die anderen Spieler gaben - mit der Ausnahme Shaq, denn der wirkte gestern wirklich so, als wolle er unbedingt die Nr. 1 sein, bzw. sah er wohl seine Chance, bei diesem miesen Ost-Team, das einfach keine Mittel gehabt hätte, selbst wenn es gewollt hätte, eine Show abzuziehen. Und die war dann letztlich auch tatsächlich witziger / ansehnlicher und spektakulärer als das, was Bryant & LeBron zu erzwingen versuchten.

Die schönsten Leistungen haben allerdings für mich - wie schon erwähnt - Paul & Roy abgeliefert, denn sie spielten ohne übersteigerten Ehrgeiz ambitioniert und mit sehr schönen Aktionen, ohne dabei zu viel zu versuchen, was meistens eh schiefgeht.
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Also ehrlich dieses ganze gehate hier..
da haben einfach viele leute sehr hohe erwartungen gehabt..
das asg ist meiner meinung nach eine auszeichnung der besten spieler und da gab es kaum leute die nicht nach phoenix gehört hätten.

es geht mehr um das ganze drumherum und nicht darum wer wieviele würfe nimmt und warum nur so wenig highlights dabei waren. der westen hatte von anfang an mehr lust auf richtig zocken, kobe hatte nen kleinen streak und hat halt mal weitergeballert, shaq hat was für die show getan und war trotzdem effizient und am ende die nette geste die beiden zum mvp zu machen..

der osten konnte, vor allem wollte nicht competen und kam nicht damit klar dass der westen nicht bei jedem james-zug-zum-korb aus der bahn gesprungen ist.. wenn es bei einem team halt läuft gibts nen blowout - zumindest wenn das andere nur show und nicht gegenhalten im kopf hat.

es wird (außerhalb der letzten 6-8min) nie ein echtes hustle-game. warum auch es ist das asg!!!!

also nix für freunde von defense und systemen (war vorher klar)
und wenn eins oder beide teams ein klein wenig was tun, gibts halt auch nicht dunks am fließband..

also diesmal war es die goldene mitte und das war ok..
die jungs sind größtenteils lange genug dabei um weder krampfhaft ab dem 1. viertel gewinnen, spielen, dunken, scoren zu wollen

und der contest war auch ok...
manchmal hab ich das gefühl, es wird zu viel an der konsole gezockt..
krasse dunks, krasse atlethik, sogar rudy besser als gedacht, hätte auch gerne noch was von ihm gesehen, aber lieber rudy im finale als das ( lustige, aufwändig inszenierte und sympatische) duell zwischen 2 absoluten top dunkern mit story..

alles bißchen vorhersehbar - natürlich
aber langweilig und alles ******e mit sicherheit nicht...

wer nur richtige aktion will, lässt das asg halt aus, ich fühlte mich aber gut unterhalten, man muss halt auch das drumherum mögen und nicht nur die nackten stats sehen und wurfquoten analysieren..
hätten shaq und kobe einfach "mitgespielt" anstatt mal aufzudrehen und zusammen was zu versuchen, wäre mit sicherheit langweiliger gewesen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ohne die ganzen Vorposts gelesen zu haben mal mein Eindruck: Das war ne Zumutung. Das mieseste All Star Game, das ich je gesehen hab. Insbesondere der Osten war meiner Meinung ne Frechheit, die vielen Dreier zeugten ja eindeutig von Bocklosigkeit.
Einzig James hat mich teilweise mit seinen and1s unterhalten und Howard hatte einige schöne Aktionen. Ansonsten das reine Grausen.
Im Westen (und im ganzen Spiel auch) war Shaq für mich mit weitem Abstant der Beste, einfach, weil er scheinbar als einziger wirklich Bock hatte und Spaß gemacht hat. Deswegen gehört er auch jedes Jahr ins All Star Game.
Co-MVP wäre dann aber auch die Wahl von mir und meinem Bruder gewesen, da Kobe die beste Leistung gebracht hat (warum auch immer er unbedingt MVP werden wollte) und O'Neal die beste Show gebracht hat. So schließt sich der Kreis der beiden, auch ne gute Story.
Ansonsten viel (zu viel) Show drumrum, die Spielervorstellung war Banane.

Ich weiß, All Star sein ist ne Auszeichnung und die sind nicht verpflichtet, ne super Show zu bieten, aber erstens gibt es die All-NBA Teams und zweitens taten mir die Leute leid, die für das da gestern Karten gekauft haben. Das ging den Spielern vermutlich nicht so, die dachten wohl eher daran, auf welche Party sie danach gehen.
Ich guck's mir jedenfalls nicht mehr so schnell an.

Und der Kommentator war ultramies. Ich hab mir sogar Manni Winter gewünscht. Dass der immer von dem persönlichen Duell zwischen Bryant und James reden musste, man man. Nichtmal beim All Star Game hat man davor Ruhe.

ach noch was, warum wurde teilweise auf Teufel komm raus der Dunk oder Korbleger verhindert?
 
H

Homer

Guest
Er hat sich schon immer gerne Duellen ausgesetzt, und in dieser Saison ist es ihm zumindest bei den direkten Aufeinandertreffen deutlich anzumerken, dass er LeBron noch ausstechen will. Ob man ihn da von der Liga aus überhaupt anstacheln muss, damit man die Gesamtmarke besser verkaufen kann, bezweifle ich etwas.

Dumme Frage, aber wie kommst du darauf das Kobe da nun besonders raussticht in den Duellen?

Kobe vs. LeBron 2008/09:

Kobe: 17-39
LeBron: 14-45

und dazu hat Kobe wesentlich weniger Freiwürfe (6:16). Letzte Saison hätte ich dir noch zugestimmt, aber dieses Jahr hat Kobe doch nie den Eindruck gemacht LeBron in den direkten Duellen schlagen zu wollen. Statistisch (und auch wenn man die Spiele gesehen hat) war es doch eher so das Kobe das getan hat was seinem Team am meisten geholfen hat, nämlich gute Defense zu spielen und vorne LeBrons Helpdefense auszuschalten (besonders eindrucksvoll zu sehen während des Spiels in Cleveland als Kobe die meiste Zeit auf der Weakside verbrachte sobald er von James gedeckt wurde). Verstehe deinen Eindruck da nun überhaupt nicht.

Letzte Saison war das wie gesagt noch ein bißchen anders.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dumme Frage, aber wie kommst du darauf das Kobe da nun besonders raussticht in den Duellen?

Kobe vs. LeBron 2008/09:

Kobe: 17-39
LeBron: 14-45

und dazu hat Kobe wesentlich weniger Freiwürfe (6:16). Letzte Saison hätte ich dir noch zugestimmt, aber dieses Jahr hat Kobe doch nie den Eindruck gemacht LeBron in den direkten Duellen schlagen zu wollen. Statistisch (und auch wenn man die Spiele gesehen hat) war es doch eher so das Kobe das getan hat was seinem Team am meisten geholfen hat, nämlich gute Defense zu spielen und vorne LeBrons Helpdefense auszuschalten (besonders eindrucksvoll zu sehen während des Spiels in Cleveland als Kobe die meiste Zeit auf der Weakside verbrachte sobald er von James gedeckt wurde). Verstehe deinen Eindruck da nun überhaupt nicht.

Letzte Saison war das wie gesagt noch ein bißchen anders.

Da kam ich wohl sehr missverständlich mit dem "in dieser Saison" rüber: Wie gesagt, ist Bryant nicht dumm, und solange nicht LeBron mit einer grandiosen Leistung die Lakers in Grund und Boden spielt und die Cavs so gewinnen, gibt es nicht den Grund, in diesen Partien eine Show alleine one-on-one abzuliefern, zumal die Spiele letztlich wichtig sein können im Kampf um den Heimvorteil in den Playoffs (und alleine, um Zeichen zu setzen). Es ist den Lakers jedenfalls zweimal recht überzeugend gelungen, LeBron in Schach zu halten und die Spiele über Erwartung deutlich zu gewinnen.
Dass Bryant die Defense vernachlässigen würde, um sich ein reines Punkteduell mit LeBron zu liefern, hätte ich da natürlich nicht von ihm erwartet, aber bedacht, nicht schlechter abzuschneiden, war er meiner Meinung nach schon, und - wiederum in meinen Augen - er würde sich allzugerne auf ein solches Punkteduell einlassen, wenn die Rahmensituation es erlaubt (also in einem bedeutungsloseren Spiel wie eben dem ASG), da bin ich sicher.
 
Oben